purpose

Thema: Wollte auch mal hallo sagen!!!  (Gelesen 9629 mal)

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re:Wollte auch mal hallo sagen!!!
« Antwort #15 am: 03-02-2011, 13:07:53 »
Hallo Steffen,

Danke für die schnelle Antwort.
Zu den Leo`s. hast Du schon die richtige Einstellung, den Dir müssen diese gefallen.
Irgend welchen neuen Standards hinterher zu jagen, wird oftmals den Tieren nicht gerecht.
Bei einem höheren Nitrit Gehalt, hilft im übrigen eine leichte Kochsalzzugabe (als Sofortmaßnahme ) und ist dadurch etwas weniger toxikologisch ( giftig ).

LG. Heribert
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Steffen

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 13
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 481
Re:Wollte auch mal hallo sagen!!!
« Antwort #16 am: 03-02-2011, 13:27:18 »
Hi Heribert,

vielen Dank, den Tip mit Salz hatte ich an andere Stelle zum glück schon gelesen und auch in die Praxis umgesetzt.
Habe trotzdem sicherheitshalber so oft Wasser gewechselt, kann ja nicht schaden...
Den Fischen hat`s nicht geschadet, zumindest haben sie mir kein Unwohlsein während der Phase des erhöhten Nitrits gezeigt.
Denke, ich habe rechtzeitig reagiert, so das hoffentlich auch keine Spätfolgen zu erwarten sind!

Wie du schon richtig sagst, mir müssen die Tiere gefallen, sonst niemandem. :winter14:
Und das tun sie in jedem Fall, egal ob sie nun Leopard, Tiger, Löwe oder Nasenbär heißen  :happy:

Viele Grüße

Steffen
Über Baden lacht die Sonne...
 

Offline scott24

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 138
Re:Wollte auch mal hallo sagen!!!
« Antwort #17 am: 03-02-2011, 13:59:37 »
Hallo Steffen,

dein Becken gefällt mir sehr gut, inklusive Inhalt.
Mit freundlichen Grüssen

Jürgen
 

Offline Steffen

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 13
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 481
Re:Wollte auch mal hallo sagen!!!
« Antwort #18 am: 03-02-2011, 14:55:16 »
Hallo Jürgen,

habe mir auch gerade deine Bilder angeschaut.
Kann das Kompliment nur zurück geben!  :bier:
Sehr schöne Tiere hast da schwimmen!

Grüße
Steffen
Über Baden lacht die Sonne...
 

 

Ein "Hallo" an alle!

Begonnen von JanM

Antworten: 0
Aufrufe: 2063
Letzter Beitrag 07-07-2016, 11:28:50
von JanM
moin moin, nun auch ich....

Begonnen von scareface63

Antworten: 67
Aufrufe: 19343
Letzter Beitrag 04-10-2011, 18:53:56
von Norbert Koch
Hallo aus Hagen. Und zwinkre an nobby kennst mich noch ?

Begonnen von Saskia

Antworten: 11
Aufrufe: 6517
Letzter Beitrag 21-08-2012, 18:06:09
von Saskia
Hallo zusammen! Möchte mich kurz vorstellen

Begonnen von Alex Z.

Antworten: 23
Aufrufe: 10263
Letzter Beitrag 12-12-2012, 09:59:43
von PETER B.
Hallo, ich bin der Neue und komm jetzt öfter

Begonnen von Matze66

Antworten: 5
Aufrufe: 4066
Letzter Beitrag 20-09-2013, 14:41:07
von Matze1
Hallo, wollt mich mal eben vorstellen

Begonnen von fbkoi

Antworten: 2
Aufrufe: 3191
Letzter Beitrag 07-02-2015, 11:09:07
von Ditmar
Hallo euch allen aus dem Raum Dortmund

Begonnen von Ludwig

Antworten: 3
Aufrufe: 2761
Letzter Beitrag 09-11-2018, 09:53:48
von SOTO
Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach

Begonnen von Bennum

Antworten: 5
Aufrufe: 4083
Letzter Beitrag 21-11-2010, 09:45:46
von Diddi
Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Begonnen von Diskuszucht Stein

Antworten: 8
Aufrufe: 5204
Letzter Beitrag 09-02-2011, 19:15:36
von Diddi
Hallo aus Pforzheim (nähe Karlsruhe)

Begonnen von pepsi

Antworten: 12
Aufrufe: 7039
Letzter Beitrag 16-04-2012, 17:25:25
von Günter-W