purpose

Thema: Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach  (Gelesen 3744 mal)

Bennum

  • Gast
Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach
« am: 19-11-2010, 18:30:23 »
huhu,

ich möchte den ersten post hier im forum gleich mal benutzen um halle zu sagen. mein name ist benjamin (ben) bin 30 jahre jung und komme aus dem schönen örtchen völkersbach bei malsch. aquarisktik betreibe ich nun seit fast 25 jahren mit einigen pausen zur selbstfindung. zur zeit habe ich leider keine diskus mehr da ich aus gesundheitlichen und beruflichen gründen mich nicht mehr um die tiere kümmern konnt, eigentlich wollte ich das thema aquaristik ersteinmal komplett aufgeben, aber da ich ein 2000 liter becken nicht einfach mal abbauen kann und zum glück wurde ich von den drei altumkäufern immer versetzt somit sind mir die 5 tierchen noch geblieben und im frühjahr 2011 wird das 2000 liter becken auf vordermann gebracht und diskus werden wieder einziehen.

nebenbei betreibe ich seit frühjahr 2010 einen 35000 liter koi teich, wenn da interesse besteht kann ich gerne mal die doku raussuchen.

ich hoffe endlich mal ein forum gefundne zu haben in welchem man seine meinung sagen kann ohne das gleich die polizei kommt und alles löscht was nicht in deren kram passt
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 301
  • -an Dich: 507
  • Beiträge: 10181
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach
« Antwort #1 am: 19-11-2010, 19:21:03 »
Hallo Benjamin,

willkommen bei uns! :wink:
Keine Sorge, wir sind hier sehr tolerant, solange die Posts in höflichem Miteinander verfasst werden, wird hier jede - aber auch wirklich jede - eigene Meinung geduldet. Und wenn Deine Ansichten zu "exotisch" sein sollten, wird das eben von anderen Mitgliedern hier entsprechend zur Kenntnis genommen und eventuell kommentiert; mehr nicht! :computer:

Zensiert wird hier nichts (solange es rechtlich und vom Tonfall gesehen im Rahmen bleibt)! Und gekickt wird hier auch niemand, nur weil er eine andere Meinung hat. Darauf gebe ich Dir mein Wort! :supi:
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 14
  • Beiträge: 629
    • www.diskus-treff.com
Re:Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach
« Antwort #2 am: 19-11-2010, 19:35:08 »
Hallo Ben,

willkommen im Forum  :wink: und viel Spaß hier  :bier:

Ich würde gerne ein paar Bilder deines Techs sehen  :cheese:


Grüße
Daniel
« Letzte Änderung: 19-11-2010, 23:44:00 von Daniel »
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 60
  • Beiträge: 1523
Re:Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach
« Antwort #3 am: 19-11-2010, 22:37:53 »
Hallo Ben ,

auch von mir ein herzliches Willkommen .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 56
  • Beiträge: 1291
Re:Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach
« Antwort #4 am: 20-11-2010, 11:56:55 »
Hallo Ben, :wink:

willkommen im Forum und viel Spaß hier. So ein gekloppe und angebafe wie in manchen Koi-Foren habe ich hier noch nicht erlebt, und das dürfte auch so bleiben. Fühle mich mittlerweile ( in diesem Forum ) auch sau wohl :) und über Koi kann man sich hier auch austauschen. :bier:

LG.

Heribert
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Diddi

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 101
Re:Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach
« Antwort #5 am: 21-11-2010, 09:45:46 »
Hallo Ben,

Auch von meiner Seite wünsche ich Dir hier viel Spaß.
Auch mich hat der "Umgangston" in diesem Forum dazu bewogen mich hier anzumelden.

Gruß Miguel!
Gruß aus Dithmarschen
Miguel
 

 

Ein "Hallo" an alle!

Begonnen von JanM

Antworten: 0
Aufrufe: 1714
Letzter Beitrag 07-07-2016, 11:28:50
von JanM
Hallo aus Hagen. Und zwinkre an nobby kennst mich noch ?

Begonnen von Saskia

Antworten: 11
Aufrufe: 6185
Letzter Beitrag 21-08-2012, 18:06:09
von Saskia
Hallo zusammen! Möchte mich kurz vorstellen

Begonnen von Alex Z.

Antworten: 23
Aufrufe: 9763
Letzter Beitrag 12-12-2012, 09:59:43
von PETER B.
Hallo, ich bin der Neue und komm jetzt öfter

Begonnen von Matze66

Antworten: 5
Aufrufe: 3748
Letzter Beitrag 20-09-2013, 14:41:07
von Matze1
Hallo, wollt mich mal eben vorstellen

Begonnen von fbkoi

Antworten: 2
Aufrufe: 2800
Letzter Beitrag 07-02-2015, 11:09:07
von Ditmar
Hallo euch allen aus dem Raum Dortmund

Begonnen von Ludwig

Antworten: 3
Aufrufe: 2373
Letzter Beitrag 09-11-2018, 09:53:48
von SOTO
Wollte auch mal hallo sagen!!!

Begonnen von Steffen

Antworten: 18
Aufrufe: 9045
Letzter Beitrag 03-02-2011, 14:55:16
von Steffen
Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Begonnen von Diskuszucht Stein

Antworten: 8
Aufrufe: 4709
Letzter Beitrag 09-02-2011, 19:15:36
von Diddi
Ich wollte auch Hallo sagen

Begonnen von jochenb

Antworten: 6
Aufrufe: 4052
Letzter Beitrag 27-09-2012, 23:44:44
von Norbert Koch
Hallo, will mich auch mal vorstellen...

Begonnen von D.Frank

Antworten: 7
Aufrufe: 4116
Letzter Beitrag 16-12-2013, 01:42:13
von Armin C.