purpose

Thema: Hallo, wollt mich mal eben vorstellen  (Gelesen 3205 mal)

Offline fbkoi

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 3
  • Beiträge: 34
Hallo, wollt mich mal eben vorstellen
« am: 06-02-2015, 22:00:21 »
Hallo alle zusammen,

bin seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und wollt mich mal eben vorstellen.

Ich habe ein Aquarium mit den Maßen 160cm x60cm x 60cm also rund 576l, dieses werde ich in den nächsten Monaten mit ein paar schönen Scheiben besetzen. Das Becken läuft jetzt seit einer Woche und ist leider schon besetzt. Das mußte so schnell gehen weil mein Hund durch gegenspringen das alte Becken geschrottet hat. Konnte aber  gut 200l Wasser retten und den seit über 3 Jahren eingefahrenen Filter wieder verwenden. Somit ging der Start des neuen Beckens gott sei dank ohne große Probleme von statten.
Aquarium erfahrung habe ich seit ich 7 bin. Wens interessiert: ich habe mehrere Jahre als Zoofachverkäufer in der Aquaristik gearbeitet. Und habe daher auch die sogenannten § 11 Scheine. Hoffe also das ich nicht ganz unerfahren bin. Das ich jetzt nicht mehr dort arbeite liegt daran das ich mit den Verkaufsmethoden meines Arbeitgebers nicht einverstanden war......... es gab dann völlig unerwartet  :zwinker: eine betriebsbedingte Kündigung  :ohno:
So das war ne schnelle Kurz vorstellung von meiner Seite. Hoffe auf eine interessante und lehrreiche Zeit mit euch.

Dann mal bis bald

Gruß Carsten
Gruß Carsten

Ein ehrlicher Feind ist mir lieber als ein falscher Freund
 

Offline Chris1980

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 7
  • -an Dich: 20
  • Beiträge: 254
Re: Hallo, wollt mich mal eben vorstellen
« Antwort #1 am: 07-02-2015, 09:15:46 »
Guten Morgen Carsten   :welcome:    Da hast du Recht wennst dir noch etwas Zeit lässt.  Viel Lesen ( oft verwirrend bei sovielen Meinungen ) , Wasserwerte anpassen  ( achtung Weichwasser ) und vorallem kein Überbesatz !!  Alles in RUHE vorbereiten !!  Bei so mancher SCHNELLSCHNELL Aktion ist einiges schiefgelaufen :ohno:    Alles Gute  für dich und deine Fische       CHRISTIAN
Grüsse aus dem Mühlviertel !!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 28
  • -an Dich: 445
  • Beiträge: 11035
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Hallo, wollt mich mal eben vorstellen
« Antwort #2 am: 07-02-2015, 11:09:07 »
 :wink: Carsten

Auch von mir ein herzliches  :welcome: bei uns.
Das wesentliche kennst du ja schon durch deine § 11 Scheine. :good:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Ein "Hallo" an alle!

Begonnen von JanM

Antworten: 0
Aufrufe: 2074
Letzter Beitrag 07-07-2016, 11:28:50
von JanM
Hallo, ich bin der Neue und komm jetzt öfter

Begonnen von Matze66

Antworten: 5
Aufrufe: 4078
Letzter Beitrag 20-09-2013, 14:41:07
von Matze1
Hallo euch allen aus dem Raum Dortmund

Begonnen von Ludwig

Antworten: 3
Aufrufe: 2774
Letzter Beitrag 09-11-2018, 09:53:48
von SOTO
Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach

Begonnen von Bennum

Antworten: 5
Aufrufe: 4098
Letzter Beitrag 21-11-2010, 09:45:46
von Diddi
Wollte auch mal hallo sagen!!!

Begonnen von Steffen

Antworten: 18
Aufrufe: 9657
Letzter Beitrag 03-02-2011, 14:55:16
von Steffen
Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Begonnen von Diskuszucht Stein

Antworten: 8
Aufrufe: 5226
Letzter Beitrag 09-02-2011, 19:15:36
von Diddi
Hallo aus Pforzheim (nähe Karlsruhe)

Begonnen von pepsi

Antworten: 12
Aufrufe: 7052
Letzter Beitrag 16-04-2012, 17:25:25
von Günter-W
Ich wollte auch Hallo sagen

Begonnen von jochenb

Antworten: 6
Aufrufe: 4233
Letzter Beitrag 27-09-2012, 23:44:44
von Norbert Koch
Hallo und liebe Grüße aus Norwegen

Begonnen von Norgefee

Antworten: 17
Aufrufe: 7948
Letzter Beitrag 07-12-2014, 22:19:46
von Jojo1000
Hallo aus dem schönen Baden-Württemberg!

Begonnen von xMarcelx

Antworten: 3
Aufrufe: 1887
Letzter Beitrag 15-02-2015, 23:53:57
von xMarcelx