purpose

Thema: Vorstellung und gleich ein Problem  (Gelesen 13147 mal)

Offline Volker

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 48
Re:Vorstellung und gleich ein Problem
« Antwort #45 am: 13-04-2011, 11:55:16 »
Hallo Zusammen,

möchte Euch ein Update über das Befinden meiner Diskus geben. Nach vielen, vielen Problemen mit meinen Diskus, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass es aufwärts geht. Die Scheiben fressen wie die Gestörten. Stehen nicht mehr dichtgedrängt in einer Ecke, sondern schwimmen fröhlich durchs Becken. Ich kann nicht sagen, was diesen Umschwung bewirkt hat, denn ich habe im Becken nichts verändert. Außer das ich seit einiger Zeit, Easy Life nach den WW ins Wasser gebe.
Aber egal, hauptsache den Scheiben geht es besser.

Viele Grüße
Volker

Anmerkung des Moderators (Änderungsgrund):
An den richtigen Thread gehängt und Titel geändert...
« Letzte Änderung: 13-04-2011, 12:54:07 von Norbert Koch »
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 60
  • Beiträge: 1523
Re:Vorstellung und gleich ein Problem
« Antwort #46 am: 13-04-2011, 23:13:07 »
Hallo Volker   :wink:  ,

Dankeschön , für das kleine Update  .  :supi:   :supi:

Es ist immer schön zu hören bzw zu lesen , daß die angebotene Hilfe und die Ratschläge so langsam Früchte tragen .

So wie es aussieht , liegt oder lag es wohl am Wasser , und Du solltest eventuell Dein Wechselwsser über Carbonit filtern - so wie Daniel es schon vorgeschlagen hat .

Hauptsache ist aber dennoch , daß es Deinen Fischen und somit auch Dir wieder besser geht .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re:Vorstellung und gleich ein Problem
« Antwort #47 am: 13-04-2011, 23:31:05 »
Hallo Volker, :wink: :wink:

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schön zu lesen, das dein Problem sich langsam beseitigen lässt.
@Olli hat den richtigen Hinweis gegeben und denk mal an die regelmäßigen Filterreinigung.
Eine kleine Temperaturerhöhung um ca. ( 1-2 °C ) und regelmäßiger Teilwasserwechsel wirken manchmal Wunder.

Gruß Heribert
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

 

Vorstellung meiner Diskus Jungen

Begonnen von aquabook

Antworten: 7
Aufrufe: 3681
Letzter Beitrag 23-09-2012, 05:29:24
von Many
Vorstellung meines Projekts 3 Meter

Begonnen von Andreas B

Antworten: 21
Aufrufe: 4544
Letzter Beitrag 02-11-2017, 21:08:45
von Ditmar
Kurze Vorstellung des Ergebnisses

Begonnen von Brian

Antworten: 6
Aufrufe: 2447
Letzter Beitrag 14-08-2014, 11:35:48
von Brian
Vorstellung Becken 180x60x60

Begonnen von Diskuszucht Stein

Antworten: 15
Aufrufe: 4856
Letzter Beitrag 13-02-2017, 17:16:21
von Norbert Koch
Vorstellung und Fragen zur Diskushaltung

Begonnen von Rottürkis

Antworten: 11
Aufrufe: 2765
Letzter Beitrag 31-10-2019, 18:01:41
von Rottürkis
Marlboro`s abgeleicht Problem Eltern stehen auf Kaviar

Begonnen von acrorich

Antworten: 7
Aufrufe: 3659
Letzter Beitrag 20-07-2012, 22:56:12
von Norbert Koch
Diskus-Neuanschaffung: ein Problem oder doch nicht?

Begonnen von MaKa

Antworten: 58
Aufrufe: 11491
Letzter Beitrag 11-01-2016, 13:31:14
von Ditmar
Problem GHL Profilux Redoxmessung/hw Wiegandt UV Wasserklärer

Begonnen von Spreepiranhas

Antworten: 6
Aufrufe: 1731
Letzter Beitrag 26-04-2019, 13:42:02
von Spreepiranhas
Problem - extreme Trübung im Becken

Begonnen von Simon

Antworten: 14
Aufrufe: 6321
Letzter Beitrag 23-09-2012, 18:57:40
von Simon
Problem mit neue Diskus

Begonnen von Peter_T

Antworten: 118
Aufrufe: 34147
Letzter Beitrag 27-02-2011, 12:45:53
von Uli