purpose

Thema: Agar Agar-rezeptur für mein Welsnachwuchs  (Gelesen 7073 mal)

Offline Armin C.

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 187
  • -an Dich: 219
  • Beiträge: 4194
  • Natur kapieren & kopieren
    • slalom-fish
Re: Agar Agar-rezeptur für mein Welsnachwuchs
« Antwort #15 am: 04-05-2013, 20:18:25 »
Hallo Rue,

ich finde die Idee klasse  :optimist:

... hast Du bei dem Versuch die Wasserwerte mal im Auge behalten ... NH3/4, NO2 und NO3 :fish03:
... Gruß Armin

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, was man nicht weiß!
 

Offline Thomas Arnemann

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 6
  • Beiträge: 143
    • Diskusfische vom Grafensprung
Re: Agar Agar-rezeptur für mein Welsnachwuchs
« Antwort #16 am: 04-05-2013, 20:26:05 »
moin moin,


problem ist, ich bekomme mein roten hexenwelsnachwuchs nicht gezielt ans futter-sie hängen nur an der scheibe.
deshalb dachte ich mir eine scheibe zum wechseln einzusetzen und die ständig mit der gelierpaste anzureichern.


Hallo Rue,
daß Deine Hexenwelse an der Scheibe hängen, meisst in der Strömung !?,  lässt den Schluss offen, daß die kleinen sog. "Filtrierer" sind.
Besser wird dann sein, einen Brei/Sud aus gebrühtem Spinat und Erbsen anzurühren und das mittels Infussion ins Beckenzu geben, vorzugsweise am Einlauf. Zumindest habe ich das mal bei Sturisoma so gemacht und das hat funktioniert.
Grüße  Thomas
______________
http://grafensprung.de
http://diskus-zucht.de
 

scareface63

  • Gast
Re: Agar Agar-rezeptur für mein Welsnachwuchs
« Antwort #17 am: 04-05-2013, 20:46:19 »
moin Thomas,

ich konnte nicht beobachten ob sie in der strömung hängen-und wenn wären sie mir mit sicherheit nicht verhungert, das garnelen becken ist 144cmx15c,x15cm und ist im keislauf meines 900l becken mit angeschlossen.
eine eheim förderpümpe treibt das wasser noch oben ins becken und läuft am anderen ende über einen wasserfall zurück ins 900er zurück.

nein Armin, habe nicht gemessen, und habe es auch nicht vor.

kleiner nachtrag, habe die schieferplatte gerade wieder raus, beim entnehmen ist die paste als ganzes von der von der platte gerutscht.

habe jetzt eine platte ins hexenwelsbecken gestellt um zu schauen ob die paste von allein runter rutscht.
ansonsten muss ich mir ein anderen untergrund mit mehr haftung suchen.
 

scareface63

  • Gast
Re: Agar Agar-rezeptur für mein Welsnachwuchs
« Antwort #18 am: 04-05-2013, 22:26:10 »
moin,

nach nun knapp 2 std. senkrechtes stehen ist das passiert...
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
die rotalge scheint sich rauszulösen das spirulina bleibt haften.

sollte ich vieeicht doch mal messen wie Armin sagt.....eigentlich sollte da doch nichts passieren, ein bekannter vopn mir hat es bei seinen hexenwelsen auch  so gemacht :hmm:
 

Offline Armin C.

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 187
  • -an Dich: 219
  • Beiträge: 4194
  • Natur kapieren & kopieren
    • slalom-fish
Re: Agar Agar-rezeptur für mein Welsnachwuchs
« Antwort #19 am: 04-05-2013, 22:48:25 »
Hallo Rue,

ich glaube nicht, das von den Wasserwerten was passiert ... würde aber trotzdem mal NH3/4 messen  :hmm:
... Gruß Armin

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, was man nicht weiß!
 

scareface63

  • Gast
Re: Agar Agar-rezeptur für mein Welsnachwuchs
« Antwort #20 am: 04-05-2013, 23:03:16 »
Hallo Rue,

ich glaube nicht, das von den Wasserwerten was passiert ... würde aber trotzdem mal NH3/4 messen  :hmm:

ich habe zwar den fotometer von anton gabriel-geht aber eher in richtung bepflanzung.

ich habe es nun abgesaugt-ist durchaus möglich das einigws vom agar agar nicht mit in verbindung gegangen ist, und durch vorab wässern getrennt werden kann.
 

 

"Zwangsumrüstung" auf LED für mein Juwel Vision 450

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 3
Aufrufe: 3362
Letzter Beitrag 18-09-2015, 20:33:25
von gert
Auf der Suche nach dem richtigen Filter für mein größeres Becken

Begonnen von sven

Antworten: 6
Aufrufe: 5955
Letzter Beitrag 24-10-2011, 18:03:59
von Scheibenhalter
Mein erstes Diskusbecken, wenig Limitierungen außer der Größe.

Begonnen von Thomas2805

Antworten: 8
Aufrufe: 5045
Letzter Beitrag 08-12-2014, 20:09:41
von Wurzelsepp
Mein Diskusbecken, eine Abhandlung über Aufbau und Ausstattung

Begonnen von Hobby

Antworten: 4
Aufrufe: 3513
Letzter Beitrag 25-09-2017, 16:39:19
von Ditmar
hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe

Begonnen von fernandm7

Antworten: 140
Aufrufe: 38208
Letzter Beitrag 06-03-2014, 21:32:10
von Jürgen I.
mein Sand wird dunkel - Tipps

Begonnen von Bernd

Antworten: 11
Aufrufe: 7401
Letzter Beitrag 19-03-2012, 21:10:13
von Hans-Peter
Mein 840l Diskus Pflanzenbecken

Begonnen von microsash

Antworten: 539
Aufrufe: 144946
Letzter Beitrag 05-10-2016, 14:00:38
von ChrisK23
Richtige Parameter für mein Becken

Begonnen von André F.

Antworten: 87
Aufrufe: 22179
Letzter Beitrag 13-09-2011, 18:32:54
von Mario
Mein Kampf gegen die Schnecken

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 2488
Letzter Beitrag 18-06-2011, 23:37:58
von Diskus&Koi Heribert
RGB (RotGrünBlau) - Mein neu gestaltetes Nanoaquarium

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 31
Aufrufe: 9854
Letzter Beitrag 14-12-2013, 17:19:05
von Norbert Koch