purpose

Thema: Neues Diskuspaar frisst nicht  (Gelesen 1203 mal)

Offline Hobby

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 72
  • Beiträge: 499
Re: Neues Diskuspaar frisst nicht
« Antwort #15 am: 17-06-2018, 13:22:08 »
Hallo Horst,

warum hälst du dich nicht an die gegebenen Empfehlungen und folgst "dummen" Ratschlägen des sogenannten "Fachhandel". Die Reaktion deiner Fische war eindeutig.
Ich habe noch niemals soviel Unsinn in einer Handlung erlebt.
Da wird Lebendfutter getötet, mit aufgetauten Tk-Futter vermengt und dann noch mit Knoblauch getränkt.
Mir ist aus deinen Schilderungen nicht bekannt, dass deine Tiere unter Darmprobleme leiden, wobei ich auch hier eine gewisse Skesis habe hinsichtlich der angeblichen "Wunderwirkung" von Knoblauch auf Darmprobleme bei Diskus.
 
Es hat aus meiner Sicht keinen Zweck mehr dir Ratschläge zu geben, da du selbige leider beflissen ignorierst. Ich bin hiermit raus. Schade um die Tiere.

Offline Flying_Horst

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 10
Re: Neues Diskuspaar frisst nicht
« Antwort #16 am: 02-07-2018, 13:38:24 »
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Habe vor 2 Wochen das Wasser komplett aus Osmo umgestellt und die Wasserwerte sind jetzt top. Habe zusätzlich noch 3 weitere Diskusfische gekauft, damit sie sich nicht allein fühlen.

Letzte Woche hat das Pärchen sogar abgelaicht. Sie sind trotzdem sehr schreckhaft und es entsteht kein Gruppengefühl. Die 3 neuen können mit dem Pärchen nichts anfangen und umgekehrt.

Wenn ich komme um denen was zum fressen zu geben, reagiert KEINER von denen. Selbst unterschiedliche Arten von Futter scheinen weder das Pärchen noch die neuen sonderlich zu interessieren. Muss deshalb alle 3 Tage das Futter am Boden wegsaugen, weil natürlich alles liegen bleibt und die Schnecken sich dies teilweise holen.

 
 

Offline SOTO

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 11
  • -an Dich: 12
  • Beiträge: 262
Re: Neues Diskuspaar frisst nicht
« Antwort #17 am: 02-07-2018, 19:38:02 »
Hallo Horst,
Das könnte das Problem sein. Sauge das Futter besser sofort ab.
Ist zwar hart, aber ich würde das Becken komplett leer machen und nur mit etwas Sand beginnen. Dann Stück für Stück wieder aufbauen.
Mit freundlichen Grüßen/ best regards

Tobias
 

Offline Flying_Horst

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 10
Re: Neues Diskuspaar frisst nicht
« Antwort #18 am: 02-07-2018, 19:50:35 »

vielen Dank für die Antwort. Habe vor 2 Wochen das Wasser komplett aus Osmo umgestellt und die Wasserwerte sind jetzt top. Habe zusätzlich noch 3 weitere Diskusfische gekauft, damit sie sich nicht allein fühlen.

Letzte Woche hat das Pärchen sogar abgelaicht. Sie sind trotzdem sehr schreckhaft und es entsteht kein Gruppengefühl. Die 3 neuen können mit dem Pärchen nichts anfangen und umgekehrt.

Wenn ich komme um denen was zum fressen zu geben, reagiert KEINER von denen. Selbst unterschiedliche Arten von Futter scheinen weder das Pärchen noch die neuen sonderlich zu interessieren. Muss deshalb alle 3 Tage das Futter am Boden wegsaugen, weil natürlich alles liegen bleibt und die Schnecken sich dies teilweise holen.

Heute haben sie wieder abgelaicht. Nur 6 Tage nachdem letzten ablaichen.

Nitrat: 0
Nitrit: 0
Gh: <3
Kh: 3
PH: 6,4
Chlor: 0
CO2: 35
 

Offline SOTO

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 11
  • -an Dich: 12
  • Beiträge: 262
Re: Neues Diskuspaar frisst nicht
« Antwort #19 am: 02-07-2018, 20:14:18 »
Horst,
Verifiziere doch noch mal ph und kh mit einem anderen Test. Irgendwas passt da nicht.
Mit freundlichen Grüßen/ best regards

Tobias
 

Offline Flying_Horst

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 10
Re: Neues Diskuspaar frisst nicht
« Antwort #20 am: 04-07-2018, 09:59:30 »
@ Soto:

leider habe ich keinen anderen Test. Ich mache das hiermit mit dem jbl multi wasseranalyse proscan System.

Habe gestern Abend wasserwechsel gemacht und machte dann nochmal einen erneuten test
 

 

Geht es oder geht es nicht?

Begonnen von SvenM

Antworten: 9
Aufrufe: 5162
Letzter Beitrag 28-02-2012, 21:26:43
von scareface63
Diskus nicht gleich Diskus?

Begonnen von Fred Krüger

Antworten: 17
Aufrufe: 2581
Letzter Beitrag 22-05-2017, 10:32:46
von Fred Krüger
"neues" vom deutschen leitungswasser...

Begonnen von scareface63

Antworten: 74
Aufrufe: 20917
Letzter Beitrag 08-11-2013, 06:57:58
von Jörg Gottwald
"Neues" Granulat von Tropical

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 3633
Letzter Beitrag 25-09-2014, 17:22:39
von Norbert Koch
"Frischwasserallergie" trifft es nicht richtig! Erklärungsversuch und Aufklärung

Begonnen von Diskus&Koi Heribert

Antworten: 0
Aufrufe: 2475
Letzter Beitrag 13-11-2010, 15:41:27
von Diskus&Koi Heribert
kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke

Begonnen von Maxim

Antworten: 14
Aufrufe: 4342
Letzter Beitrag 30-10-2015, 20:44:38
von Maxim
Neues Becken - keine Rekordmaße aber für mich ganz ok!

Begonnen von tom1306

Antworten: 15
Aufrufe: 9803
Letzter Beitrag 24-10-2012, 12:24:21
von Norbert Koch
hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe

Begonnen von fernandm7

Antworten: 140
Aufrufe: 34262
Letzter Beitrag 06-03-2014, 21:32:10
von Jürgen I.
Was sollte man messen wenn man ein neues Becken einfährt.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 5
Aufrufe: 3953
Letzter Beitrag 18-03-2014, 13:58:44
von Jürgen I.
2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011

Begonnen von Bennum

Antworten: 50
Aufrufe: 13741
Letzter Beitrag 15-05-2011, 10:30:20
von Norbert Koch