purpose

Thema: hilfe, Diskus hat lauter weise Fäden und pünktschen am Körper  (Gelesen 5603 mal)

Offline Kronkorken

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 42
Hallo!
Ich habe jetzt 3 Jahre diskusse und seit fast 2 jahren im 420L becken.
Es sind 8 Diskuse von 7-15 cm gröse mit 3 panzerwelsen und 1 neon.
Ich hatte letzte woche einen wasserwechsel gemacht mit ca. 50% und stellte gestern fest das 2 (Pigeon silver) Kimenwürmer haben weil ein Kiemendeckel klemmt.
Hatte dann gestern gyrodol 2 rein was gegen Kiemenwürmern ist.
Heute stellte ich im becken fest das die 2 Pigeon Silver wieder normal sind und die anderen auch aber einer hat lauter weise flecken Punkte und fäden und das Überall, Flossen, kopfe, obere unter flosse.
Es handelt sich um einen Red Scribble mit ca. 14cm gröse und er ist schon 2 jahre alt.
Was kann das sein????
Danke sehr
Patrick
 

Offline Kronkorken

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 42
Hier ein paar fotos
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Hallo Patrik,

das Tier verliert die Schleimhaut.

Du hast irgend ein Baterienbefall.

Ruf sofort Onkel Tom an, da ich mich mit den Medikamente nicht so aus kenne

Tel. Nr.: 044016708

Wenn Du Seemandelblaetter hast, gebe 2 ins Becken
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

Onkel Tom

  • Gast
Hallo Many,

Patrick hat Deinen Rat befolgt. Wir haben telefoniert. Er hat uns noch andere Bilder geschickt. Wir haben die weiteren Schritte besprochen.
Du hast es richtig erkannt. Es ist Handlungsbedarf angesagt. Er ist jetzt aber auf dem richtigen Weg.

Viele Grüße

Tom und Marion
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 301
  • -an Dich: 507
  • Beiträge: 10181
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
hilfe, Diskus hat lauter weise Fäden und pünktschen am Körper
« Antwort #4 am: 24-06-2012, 13:10:57 »
Hallo Patrick,

mit Tom hast Du einen erfahrenen und hilfsbereiten Aquarianer zur Seite; insofern bin ich zuversichtlich, dass sich die Probleme mit dem/den Fisch/en bald lösen lassen.

Und damit alle Forenmitglieder von diesem Thread profitieren können, bitte ich Euch (abgesehen von den sinnvollen unterstützenden Telefonaten, Mails, etc.) den weiteren Verlauf und die getroffenen Massnahmen hier zu posten; nur so haben auch andere Forenmitglieder einen Nutzen aus solchen Beiträgen...

... und wir möchten dich alle unser Wissen erweitern!
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Onkel Tom

  • Gast
Hallo Norbert,
mit Tom hast Du einen erfahrenen und hilfsbereiten Aquarianer zur Seite; insofern bin ich zuversichtlich, dass sich die Probleme mit dem/den Fisch/en bald lösen lassen.

... und wir möchten dich alle unser Wissen erweitern!
Danke für das Lob. An anderer Stelle hatte Du meine Ratschläge als Standardphrase bezeichnet.

Im Gespräch mit Patrick hat sich wieder gezeigt, dass sich Probleme am Telefon oder per Mail viel besser lösen lassen. Ich überlasse es ihm, etwas zu den vorgenommenen Maßnahmen zu schreiben.

Viele Grüße

Tom und Marion
 

 

"parafrei" ... das ESP für den Diskus ?!

Begonnen von Armin C.

Antworten: 12
Aufrufe: 9874
Letzter Beitrag 07-08-2013, 09:28:38
von Jörg Gottwald
Zeitschrift "Diskus Brief"

Begonnen von Matthaeus

Antworten: 1
Aufrufe: 2892
Letzter Beitrag 02-03-2017, 07:11:21
von Diskus&Koi Heribert
Diskus - ein "Rentner Fisch ?"

Begonnen von michael2302

Antworten: 2
Aufrufe: 5875
Letzter Beitrag 18-05-2013, 11:53:31
von Ditmar
Kaliumerhöhung durch "preis" diskus mineral ?

Begonnen von scareface63

Antworten: 10
Aufrufe: 9407
Letzter Beitrag 17-01-2013, 18:40:35
von scareface63
Diskus im geschäft weiß/Blau und jetzt Braun/Blau. KOT ist Schwarz?

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 15
Aufrufe: 19883
Letzter Beitrag 13-01-2011, 18:36:53
von Norbert Koch
Diskus Pigeon Blood fressen seit ein paar Wochen erst nach 10 Minuten und überschaubar

Begonnen von dedelhh

Antworten: 9
Aufrufe: 7745
Letzter Beitrag 20-05-2015, 03:18:50
von Many
Diskus nach 10 Tg. immer noch sehr scheu und fressen kaum

Begonnen von ralf

Antworten: 8
Aufrufe: 9206
Letzter Beitrag 28-02-2011, 11:51:07
von ralf
meine Messerrücken oder besser gesagt was ein Diskus erleiden muss

Begonnen von Saskia

Antworten: 22
Aufrufe: 19715
Letzter Beitrag 01-09-2012, 10:56:56
von Saskia
Kann sich ein einzelner Diskus unter anderen Barschen wohlfühlen

Begonnen von Ditmar

Antworten: 5
Aufrufe: 7214
Letzter Beitrag 29-07-2014, 10:16:29
von Günter-W
Eure Meinung zur Haltung Diskus mit Altum zusammen erbeten

Begonnen von XTina

Antworten: 10
Aufrufe: 8985
Letzter Beitrag 13-02-2011, 12:05:30
von Uli