purpose

Thema: Kleine Party in Ostfriesland - oder Onkel Tom´s Geburtstagsfete  (Gelesen 3770 mal)

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Hallo Zusammen   :wink:  ,

da wir in Ostfriesland recht spontane Leutchen sind , haben wir diese Woche mal kurz getrommelt und das gute Wetter ausgenutzt . Anläßlich von Tom´s Geburtstag haben wir uns am Sonntag zusammen gefunden und ein wunderschönes Minitreffen veranstaltet .

Irgendwie hatten am Ende alle etwas mit Wasser und Fischen zu tun , also war es auch nicht ein reines Diskustreffen . Aber das tat der guten Stimmung - dem sehr guten Appetit - und der Fröhlichkeit absolut keinen Abbruch , und es war ein superschöner Nachmittag / Abend .

Die Gruppe der Teilnehmer bestand aus : Marion & Tom ( Diskus ) , Andre & Stinje ( Diskus & tauchen ) , Sabine & Wilfried ( Skalare - bald Diskus & tauchen ) , Jessica & Marcus ( Koi & tauchen ) , und Heidi & ich ( Diskus & more ) .

Wir begannen mit einer leckeren Kaffee- und Tee-Runde und später wurde lecker gegrillt mit allem , was dazu gehört .
Ich hänge erstmal ein paar Bilder an , aber ich denke es werden noch das eine oder andere bild nachgeschickt .


Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

André F.

  • Gast
Moin,  :wink:

war echt gut gestern! Hat uns viel spaß gemacht euch zu sehen und viele gespräche zu führen  :bbq:

Aber ein hab ich noch; Das hätte ich von dir Horst nicht gedacht, die gute Frau heißt Stientje...!
Gerade von dir Horst   :laugh2:

Danke für das leckere Essen  :hungry:

Viel spaß euch allen und guten Wochenstart!
 

Onkel Tom

  • Gast
Hallo Horst, :wink:

Hiermit möchte ich mich auf diesem Weg noch einmal bei Dir und Heidi bedanken.  :applaus2: Danke, dass ich meinen Geburtstag nachträglich bei Euch feiern durfte.
Besonders gefreut hat mich, dass alle der Einladung gefolgt sind und wir einen so tollen, harmonischen Tag verbracht haben.
Alles hat gepasst: Nette Leute und ein supertolles Wetter. Unser Hausschlachter hat wieder ein leckeres Grillbüffet geliefert. :bbq:
Schon lange habe ich mir das Buch von Dieter Untergasser gewünscht. Jetzt habe ich es geschenkt bekommen.  :weiterso:

Solche Spontantreffen sind doch immer am schönsten. Jetzt freue ich mich schon auf das nächste Treffen der Nordlichter. Wir suchen schon nach einem passenden Termin.

Wir Ihr mich kennt, habe ich wieder die Kamera dabei gehabt.  :cheese: Die Bilder werde ich Euch später zeigen.
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Hallo Tom , Horst ..... :wink:

Ja ja  ihr im Norden wisst schon wie man sich es gut gehen lässt. :bbq:

Nun sind wir im Süden erst mal wieder dran wir können das nämlich auch und das wissen einige Nordlichter gelle. :eat:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Ja hallo erstmal,

hmm, das sieht nach nem lustigen Nachmittag / Abend aus! :hmm: :zwinker:

Und ich weiß jetzt, wen ich am 4. Juni als zweiten Mann am Grill verpflichte... :hurra:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Sabine O.

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 32
  • Beiträge: 751
hu hu,
ich habe auch noch ein paar Bilder von diesem schönen und gemütlichen Treffen. Zu essen gab es wirklich reichlich und es war seeeehr lecker. Ich mußte das Frühstück ausfallen lassen.
Vielen lieben Dank an Heidi und Horst für diesen tollen Tag. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

jetzt die Bilder von den Disken.
"Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."
 

Offline Sabine O.

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 32
  • Beiträge: 751
.......und noch ein paar zwei-und vierbeinige Gäste.
"Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Hallo Horst , Tom ....... :wink:

Schon eine illustere Gesellschaft bei da oben im Nordreich.

Da sind sie wieder RHG's im Diskusbecken aber jetzt kenn ich das Geheimnis warum die Garnelen bei Horst überleben.

Der hat eine Herde Terrier vor die Garnelen postiert. :supi:
Bis ich meinen Sterbais das beigebracht habe das sie auf die RHG's aufpassen sollen. ??? ??? ???
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Onkel Tom

  • Gast
Hallo Ihr Lieben, :wink:

Heute haben wir den gestrigen Tag noch einmal Revue passieren lassen. Wir sind immer noch begeistert von der schönen Feier.
Wir hatten eine tolle Umgebung, das Wetter war super. Obwohl es sehr windig war, konnten wir gemütlich im Garten sitzen. Die Sonne hatte so viel Power, dass wir uns in den Schatten verzogen haben.

Jetzt habe ich es geschafft und die Bilder sortiert.
 

Onkel Tom

  • Gast
ich habe noch nie gesehen, dass ein Hund Bratwurst mit Besteck isst. Es war schon erstaunlich, wie vorsichtig die Kira die Wurst von der Gabel genommen hat.
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Kleine Party in Ostfriesland - oder Onkel Tom´s Geburtstagsfete
« Antwort #10 am: 10-05-2011, 19:18:55 »
Hallo @ All   :wink: ,

nun ist der Altag wieder eingekehrt , aber ich zehre noch immer vom Wochenende und dem Minitreffen . Danke den Fotografen für die Bilder , damit hat man nunmal eine schöne Erinnerung .

@ Sabine , Deine Bilder sind echt der Hammer ( ich wußte garnicht , daß meine Fische so fotogen sind ) , und ich glaube , wir machen bald mal das Fotoshooting mit den Fischen .   :hurra: 

@ Andre , ich werde versuchen , mich zu bessern , und den friesischen Namen " Stientje " nicht mehr falsch schreiben bzw aussprechen .   :angel:

@ Nobby , den zweiten Mann beim grillen - da hoffe ich , daß Du mich nicht meinst .  :bbq:  Sonst könnte es passieren , das manches Grillgut auf sonderbare Weise verschwindet .   :pfeifend:   :haha:

@ Ditmar , die Ausbildung der Sterbai´s zum RHG-Security war recht anstrengend   :zwinker:  . Aber die Technik und Strategie der Diskus hat sich momentan etwas geändert , und es verschwinden des Öfteren mal Garnelen   :O:  .

@ Tom , für das nächste Treffen - mit anschließendem Grillen - bei uns , werden wir auf Dich , als Fleischlieferanten zurückgreifen    :pro:  . Ich stelle immer wieder fest , daß Ihr noch voller Geheimnise steckt .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Onkel Tom

  • Gast
Re:Kleine Party in Ostfriesland - oder Onkel Tom´s Geburtstagsfete
« Antwort #11 am: 12-05-2011, 13:56:45 »
Hallo Heidi und Horst, :wink:

nochmals vielen Dank, dass Ihr den Garten für meine nachträgliche Geburtstagsfeier zur Verfügung gestellt habt. :bbq:
Wir haben uns die Organisation ja auch gut aufgeteilt. Ich habe Kuchen, Grillfleisch und die Salate gekauft. Den Rest der Arbeit habt Ihr übernommen und auch für Kaffee und Getränke gesorgt. Somit hat alles gepasst, und wir  konnten einen schönen, harmonischen Tag verleben  :supi:
Und vielen Dank für das tolle Geschenk.  :kiss: :kiss:

Das nächste Treffen der Nordlichter wird sicherlich wieder in Brake in den gewohnten Räumen stattfinden. Den Termin und eine Ankündigung werde ich bald bekanntgeben.

Tom
 

 

Kalorienregeln - oder wie man "leicht" isst

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 5
Aufrufe: 3470
Letzter Beitrag 06-01-2011, 21:03:29
von Horst
Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 62
Aufrufe: 16459
Letzter Beitrag 07-11-2014, 17:50:21
von Ditmar
Collateral Damage oder wie mache ich einen 100%igen Wasserwechsel

Begonnen von Uli

Antworten: 8
Aufrufe: 3903
Letzter Beitrag 11-03-2012, 16:42:02
von Ditmar
Danke Peter oder was aus einem Besuch werden kann!!!

Begonnen von Uli

Antworten: 23
Aufrufe: 11112
Letzter Beitrag 12-08-2012, 22:24:08
von Abdelkader
Zensus - oder der neueste Statistikwitz unserer Regierung

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 4771
Letzter Beitrag 17-05-2011, 22:07:55
von PETER B.
ver.di - Verbrecherische Erpresser oder doch eine Gewerkschaft?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 24
Aufrufe: 14545
Letzter Beitrag 27-03-2012, 19:11:35
von Mario
Markenkleidung oder doch keine? Das leidige Thema?^^

Begonnen von gunni

Antworten: 5
Aufrufe: 2759
Letzter Beitrag 18-05-2012, 16:38:00
von Mario
Kampf der Farben oder es regnet Gold

Begonnen von Ditmar

Antworten: 6
Aufrufe: 3267
Letzter Beitrag 11-11-2011, 09:47:12
von Ditmar
Energie sparen oder besser nutzen.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 12
Aufrufe: 4888
Letzter Beitrag 31-03-2013, 16:51:15
von Armin C.
Kaisersalmler - oder eine neue Pyranha-Art?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 4
Aufrufe: 6614
Letzter Beitrag 17-02-2016, 16:25:37
von Ditmar