purpose

Thema: Kalorienregeln - oder wie man "leicht" isst  (Gelesen 3471 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Kalorienregeln - oder wie man "leicht" isst
« am: 03-01-2011, 07:34:05 »
Kalorienregeln für Festtage

1. Wenn Du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.

2. Wenn Du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, werden die Kalorien der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.

3. Wenn Du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die Du mehr isst als die anderen.

4. Essen und Getränke, welche zu medizinischen Zwecken eingenommen werden (wie z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac) zählen NIE.

5. Je mehr Du diejenigen mästest, die täglich rund um Dich sind, desto schlanker wirkst Du selbst.

6. Essen und Getränke, welche als ein Teil von Unterhaltung verzehrt werden (z.B. Popcorn, Erdnüsse, Chips, Limonade oder Süßwaren), z.B. bei einem Filmabend oder beim Musik hören, enthalten keine Kalorien, da sie ja nicht als Nahrung aufgenommen wurden, sondern eben ein Teil der Unterhaltung waren.

7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.

8. Alles, was von Messern, aus Töpfen und Schüsseln oder von Löffeln geleckt wird, während man das Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja noch kein fertiges Essen ist.

9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z. B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Champignons und weiße Schokolade, usw.).

10. Speisen, die eingefroren waren oder aus tiefgekühlten Zutaten bereitet wurden, enthalten keine Kalorien, da diese ja eine Wärmeeinheit sind. :groehl:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re:Kalorienregeln - oder wie man "leicht" isst
« Antwort #1 am: 03-01-2011, 12:34:41 »
Hallo

Supi, nach diesen Regeln müsste man superschlank sein. Leider sieht die Realität etwas anders aus.

Gruß
Uli
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Kalorienregeln - oder wie man "leicht" isst
« Antwort #2 am: 03-01-2011, 12:50:14 »
Hallo Nobby

Klinkt ganz logisch ich verstehe nur nicht wieso ich noch Übergewicht habe.
Meine Frau sagt ich wäre noch am wachsen nur halt nicht in die Höhe.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re:Kalorienregeln - oder wie man "leicht" isst
« Antwort #3 am: 03-01-2011, 12:52:40 »
Hallo,

also bei mir funktionierts  :jump:


Grüße
Daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Kalorienregeln - oder wie man "leicht" isst
« Antwort #4 am: 03-01-2011, 13:06:43 »
Hallo Ditmar,

es gibt kein "Übergewicht" nur gespeicherte Energie...

Die Regeln haben wohl Schwächen im Detail - denn, obwohl ich mich schon viele Jahre daran halte, wurde aus meinem Six-Pack :groehl: mittlerweile ein ansehnliches Bierfässchen. :jump:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Kalorienregeln - oder wie man "leicht" isst
« Antwort #5 am: 06-01-2011, 21:03:29 »
Hallo Nobby   :wink: ,

die Regeln finde ich echt super , die habe ich mir gleich ausgedruckt , in Folie geschweißt und an den Kühlschrank , die Süßigkeitenkiste , die Speisekammertür , usw geklebt  :jump:  :jump: , und nun habe ich gaaaarkein schlechtes Gewissen mehr , wenn das Marzipanbrot ruft - " hol mich " .  :groehl:  :groehl:  :groehl:
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

 

Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 62
Aufrufe: 16459
Letzter Beitrag 07-11-2014, 17:50:21
von Ditmar
Collateral Damage oder wie mache ich einen 100%igen Wasserwechsel

Begonnen von Uli

Antworten: 8
Aufrufe: 3903
Letzter Beitrag 11-03-2012, 16:42:02
von Ditmar
Danke Peter oder was aus einem Besuch werden kann!!!

Begonnen von Uli

Antworten: 23
Aufrufe: 11112
Letzter Beitrag 12-08-2012, 22:24:08
von Abdelkader
Kleine Party in Ostfriesland - oder Onkel Tom´s Geburtstagsfete

Begonnen von Horst

Antworten: 11
Aufrufe: 3770
Letzter Beitrag 12-05-2011, 13:56:45
von Onkel Tom
Zensus - oder der neueste Statistikwitz unserer Regierung

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 4771
Letzter Beitrag 17-05-2011, 22:07:55
von PETER B.
ver.di - Verbrecherische Erpresser oder doch eine Gewerkschaft?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 24
Aufrufe: 14546
Letzter Beitrag 27-03-2012, 19:11:35
von Mario
Markenkleidung oder doch keine? Das leidige Thema?^^

Begonnen von gunni

Antworten: 5
Aufrufe: 2759
Letzter Beitrag 18-05-2012, 16:38:00
von Mario
Kampf der Farben oder es regnet Gold

Begonnen von Ditmar

Antworten: 6
Aufrufe: 3267
Letzter Beitrag 11-11-2011, 09:47:12
von Ditmar
Energie sparen oder besser nutzen.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 12
Aufrufe: 4888
Letzter Beitrag 31-03-2013, 16:51:15
von Armin C.
Kaisersalmler - oder eine neue Pyranha-Art?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 4
Aufrufe: 6614
Letzter Beitrag 17-02-2016, 16:25:37
von Ditmar