purpose

Thema: Humor ist , wenn man trotzdem drüber lacht  (Gelesen 10776 mal)

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Humor ist , wenn man trotzdem drüber lacht
« am: 06-09-2010, 23:53:18 »
Hallo Zusammen ,

ich habe grade mal einen kleinen Beitrag zum Thema " Wasserwechsel " zum
Besten zu geben , wobei ich mir ziemlich sicher bin , daß ich nicht alleine mit
dieser Erfahrung bin .

Wir waren übers Wochenende weggefahren und heute war dann Wasserwechseln
angesagt . Im Küchen- und im Quarantäne-becken wurde heute morgen jeweils
ein großer WW durchgeführt . Es klappte alles Reibungslos und danach wurde das
Aufbereitungsbecken wieder befüllt , damit ich im großen Becken den großen WW
durchführen konnte . Mein Aufbereitungsbecken faßt 500 Liter , und den Inhalt
braucht ich dann auch . Am Abend wurde , wie geplant der WW durchgeführt und
bis dahin war ich auch noch richtig froh .

Dann wurden der Sediment- und der Carbonit-filter angeschloßen um das Aufbereitungsbecken wieder aufzufüllen , für die nächsten Wasserwechsel .

In der Zeit , wo das Wasser läuft geht man dann eine rauchen , oder man trinkt
nen Kaffee oder so , man weiß ja in etwa , wie lange das Wasser aus dem Hahn
ins Becken läuft .  Man sollte aber tunlichst darauf verzichten , sich an den PC zu
setzten , um mal eben was zu schauen .
 
Ich sage nur , A...karte de Lux gezogen , ??? es liefen gefühlte 2 Kubikmeter H2O
über ( es waren vielleicht nur knappe 150 Liter ) aber die hattens auch in sich .
Unser Esszimmer hatte schon einen Flair , wie die Mecklemburger Seenplatte .
Ich hatte aber gleich auch 2 Vorteile auf meiner Seite , erstens - wir sind seit ca
3 Wochen stolze Besitzer eines Naßsaugers und zweitens -wir haben im Esszimmer
voll gefliest  ;D .
Also haben wir die Sauerei beseitigt und nun habe ich NACH dem Wasserwechseln
PC Verbot  :'( . Zumindest so lange , wie die Schläuche angeschloßen sind .

Ich bin nur froh , daß ich so eine liebe Frau habe , denn Ihr ganzer Komentar zu
dieser Aktion war : " Du hättest mir auch sagen können , daß mal wieder gewischt
werden soll " .

Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee , daß ich nach einem WW auch mal wieder
an den PC komme .  ;)
Eventuell das einlaufende Wasser über einen Schwimmer aus der  Toilettenspühlung
zu steuern bzw zu kombinieren .

Was habt Ihr da für Techniken ??? oder dürft Ihr auch nicht mehr an den PC  ;D ;D
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Humor ist , wenn man trotzdem drüber lacht
« Antwort #1 am: 07-09-2010, 05:30:52 »
Hallo Horst,

auweia! Na, da hast Du echt mehrfach Glück: Mit Heidi eine nette Frau mit dem wohl nötigen Humor an Deiner Seite (liebe Grüße an sie) und unempfindlichen Fliesenboden...

Zum Glück hatte ich solche Desaster noch nie - aber ich war einige Male kurz vor der Katastrophe. Das Wasser war schon mehrfach deutlich über der Maximalmarke, wobei bei mir nicht der PC schuld war, denn wenn ich da gesessen hätte, hätte ich ja direkt zum Becken sehen können, sondern ich war "mal schnell" im Keller oder in der Küche. ;D

Es genügte bei mir (bisher) zum Glück immer das überschüssige Wasser wieder abzulassen. Ärgerlich ist's dennoch.

Das Schlimmste in der Richtung was ich bisher angerichtet habe, war ein überlaufendes Fass mit Osmosewasser. Obwohl es in einer Duschtasse steht, die Schlimmeres verhindert, sind durch tropfendes Wasser durch die Schlauchöffnung so viele Spritzer auf den Boden gelangt, dass ich auch nass aufwischen musste. Um dies zukünftig zu verhindern, werde ich meine Osmosepumpe schon bald an einen Pegelschalter hängen. Bei Osmosewasser funktionieren nur die mechanischen Lösungen. Trotz des Aufsalzens hat der elektronische ZAC Pegelschalter nicht reagiert; ich denke, dieser benötigt eine GH von mindestens 8 um anzusprechen.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Jumbo/Klaus

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 9
  • Beiträge: 547
    • klauskoch835
    • Jumbos Hobby Seiten
Re:Humor ist , wenn man trotzdem drüber lacht
« Antwort #2 am: 07-09-2010, 09:52:30 »
Hallo
Ihr beiden, nicht nur Euch ist so etwas passiert sondern mir auch mir ich hatte aber da keinen Nasssauger sondern ich bin an den Wäscheschrank und hatte alle Handtücher geschnappt und habe damit die gröbste Wassermenge damit aufgesaugt. Hinterher lief die Waschmaschine stundenlang.
Ihr dürft nicht nach elektronischen Pegelschalter suchen Ihr müsst mal beim Installateur oder Campingausstatter nachfragen die haben so etwas. Das nennt sich aber Schwimmschalter
Mfg Klaus
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re:Humor ist , wenn man trotzdem drüber lacht
« Antwort #3 am: 07-09-2010, 11:08:06 »
Hallo Zusammen,
Hallo Helmut,

genau diesen Supergau hatte ich auch schon. Zum Glück steht mein Faß im Keller, aber der war 100% dicht  ;D

Bei mir war der Osmoseschlauch aus der Tonne gerutscht. >:( Tja da waren auch ein paar Literchen auf dem Boden.

Mein Mann war auch riesig begeistert  :o Den Anfang haben wir auch mit dem Naßstaubsauger gemacht. Aber am Schluß bin ich auch mit mehreren Putzlappen auf allen vier am Boden lang um alles wieder trocken zu bekommen.

Seit dem schaue ich immer mal nach dass der Osmoseschlauch noch in seiner Halterung ist.

Gruß
Ulrike
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Humor ist , wenn man trotzdem drüber lacht
« Antwort #4 am: 07-09-2010, 14:50:14 »
Hallo Zusammen ,

heute Morgen , war alles so wie immer  der Fußboden war trocken und richtig sauber  ;D , nur die paar
naßen Handtücher mußten noch in die Maschine , aber das ist mittlerweile auch Vergangenheit .

Ich mußte gestern Abend noch feststellen , daß meine Disken ( und ich glaube nicht nur meine ) unheimlich
neugierig sind , sie standen alle ( aber auch wirklich alle ) wie an der Schnur aufgereit an der Aquariumscheibe
und haben uns zugesehen , was wir da wohl um die Uhrzeit noch veranstalten .  ??? Wir konnten bei dem
Anblick eigntlich nur noch grinsen .

@ Norbert und Klaus , danke für Euren Tip mit dem Pegel- oder Schwimmer-schalter , den werde ich über
                                    kurz oder lang im Becken selber verbauen , damit die Regenfaßpumpe mir das Fischbecken
                                    nicht  zum Überlaufen bringt , aber für den Wasserhahn bräuchte ich dann eine mechanische
                                    Absperrung , so wie z.B. der Wasserkasten einer Toilettenspühlung .

Mal schauen , was ich dort zurechtzaubern kann , dann werde ich Euch berichten .

@ Ulli , aus Mißgeschicken wird man klug , ich werde bestimmt jetzt auch einmal mehr nachsehen ,ob alles so ist ,
            wie es sein soll .
            Ps .: heute war es das zweite Mal , daß Du mich Helmut genannt hast  :o , beim dritten Mal darfst Du einen
                    ausgeben .  ;) ;)
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re:Humor ist , wenn man trotzdem drüber lacht
« Antwort #5 am: 07-09-2010, 14:54:01 »
Hallo HORST!!!!

meno ich weiß auch nicht warum ich ständig Helmut damit in Verbindung bringe. Komisch. Manche Dinge prägen sich irgendwie ein. Ab heute werde ich daran denken. Hoch und heilig versprochen.  ;) ;) ;)

Gruß
Ulrike
 

Onkel Tom

  • Gast
Re:Humor ist , wenn man trotzdem drüber lacht
« Antwort #6 am: 07-09-2010, 16:11:15 »
Hallo Horst,

so ist das nun mal, wenn Du versuchst 2 Dinge gleichzeitig zu machen.
Am PC sitzen und Wasser laufen lassen. :D Dann sind schon einige Überraschungen vorprogramiert.
Da kannst Du ja nur froh sein, dass Du seit einigen Wochen stolzer Besitzer von einem Nass-Trockensauger bist. Solch ein Ding kann schon gute Dienste leisten. Die neue Waschmaschine muß ja auch erst einen Dauertest bestehen, den sie hoffentlich gut absolviert hat.
Liebe Grüße an Heidi. Marion und ich haben uns davon überzeugt, dass noch kein Hausputz fällig war. Also hast Du Dir mit der abendlichen Putzaktion nur zusätzliche Arbeit gemacht ;D
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re:Humor ist , wenn man trotzdem drüber lacht
« Antwort #7 am: 07-09-2010, 22:40:54 »
Hallo Horst,

ich glaube laufendes Wasser hat jeder schonmal vergessen  ;)

Ich fülle in der Waschküche das Wasser erst in einen Eimer und dann in die Regentonne in meinem Zimmer. Normal ist der einmer in ca. 10 Minuten voll, ist aber schon öfter passiert dass ich nach einer halben Stunde gedacht habe: da war doch noch was  ;D


Gruß
Daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Humor ist , wenn man trotzdem drüber lacht
« Antwort #8 am: 09-09-2010, 06:58:23 »
Hallo und guten Morgen ,

ich habe mir gestern bei 1-2-3 ein Füllventil für Spülkästen ersteigert , wenn es dann angekommen ist , werde ich einen kleinen Lagebericht schreiben , ob und wie es funktioniert .

@ Tom , ich habe mal gehört , daß das weibliche Geschlecht schonmal mehrere Sachen gleichzeitig - wie zB bügeln , telefonieren und fernsehen - erledigen kann . Diese Fähigkeit müßte ich dann mit Technik ausgleichen - Eieruhr oder Wecker .  ;D

@ Daniel , ich habe in Waschküche auch einen Bodenablauf , aber dann alles mit dem Eimer schleppen , bei etwa 1000 Liter Wechselwasser in der Woche  :o , dann wische ich doch ab und zu lieber den Fußboden . ;)
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Humor ist , wenn man trotzdem drüber lacht
« Antwort #9 am: 23-09-2010, 23:09:20 »
Hallo Ihr Lieben ,

hier jetzt ein kleiner Lagebericht zur Wasserwechselsituation in Ostfriesland .

Das Paket mit dem Füllventil ist bei mir zu Hause angekommen , und dann wurde es erstmal ein wenig unter die Lupe genommen . Ich habe erstmal versucht mit dem Mund Luft durch das Ventil zu pusten , klappte Hundertprozentig , dann habe ich den Wasserstand simmuliert , so daß das Ventil hätte schließen müssen , tat es aber nicht . Also dachte ich schon , nun ist es kaputt .  ???  ???  Ich wollte es schon in die Tonne hauen , aber ich habe dem Ding dann doch noch eine Chance gegeben . Also die Anschlüße zusammengesucht und am Wasserhahn angeschloßen , und siehe da , die Funktionen waren da .  :D

Darauf hin habe ich alles erstmal provisorisch vorbereitet , damit ich mal einen Probelauf durchführen konnte , und was soll ich sagen , es klappt wunderbar . Mittlerweile habe ich auch schon mehrere Wasserwechsel hinter mich gebracht und von der Funktionsweise bin ich echt begeistert . Es ist im Moment noch alles in der Versuchsphase und somit etwas umständlich , aber an den Feinheiten wird noch gearbeitet .

Meine Vorfilter habe ich in der Küche in der Spühle stehen , damit die Schlauchverbindungen ruhig etwas Wasser lassen können , von da aus geht ein Gartenschlauch zum Wasserstop-Ventil , daß ich IM Aufbereitungsbecken befestigt habe . Jetzt heißt es dann Wasser marsch , und ich brauche tatsächlich keine Angst mehr haben , wegen Hochwasser im Esszimmer .  ;D
Das Einzige , was jetzt noch geschehen kann , wenn der Wasserstop abgeschaltet hat und in dem Schlauch Druck aufgebaut wird und dann die Schlauchverbindungen nicht halten , dann - ja dann habe ich wieder eine riesen Sauerei zu Hause .
Aber da gehe ich erstmal nicht von aus --- immer positiv denken .

Jetzt noch ein paar Bilder zum anschauen .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Susi

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 13
Re:Humor ist , wenn man trotzdem drüber lacht
« Antwort #10 am: 27-09-2010, 08:26:26 »
Hallo,
auch ich hatte schonmal das ein oder andere Missgeschick. Wasser vergessen... seitdem stelle ich mir immer den Wecker von meinem Handy und das Handy trage ich in der Hosentasche! ;D.
Einmal kam meine Schwester zu Besuch als ich gerade mein Frischwasser aus der 200 ltr Tonne in mein Becken pumpte. Frage an die Schwester: haste zeit fürn Kaffee..... klar.
Ich den Stecker von der Pumpe gezogen, damit mein Becken nicht überläuft, hab aber dummerweise vergessen den Schlauch aus dem Becken zu nehmen (dumm wie Frau eben ist)! Dann gequatscht und Kaffee getrunken.
Plötzlich meine Schwester.... "Da Plätschert was bei Dir " !
Das ganze Wasser aus dem Aquarium war zurück in die Regentonne geflossen und die Regentonne war am überlaufen.
 :o

Gott sei dank war meine Schwester da und die musste sich nun Ihren Kaffee redlich verdienen.
Der Parkettboden hat es Gott sei Dank fast ohne Schäden überstanden und ich werd bestimmt nicht mehr den Stecker von der Pumpe ziehen und den Schlauch im Aquarium lassen.

Das gute an solchen Geschichten ist, dass man diese Fehler mit Sicherheit nie wieder macht!
Lieben Gruß
Susi
Weniger ist manchmal mehr.
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re:Humor ist , wenn man trotzdem drüber lacht
« Antwort #11 am: 17-11-2010, 19:19:01 »
Hallo Horst, :wink:

ich glaube von solch einem Missgeschick dürfte wohl kaum einer verschont geblieben sein. :groehl:
Grundsätzlich bleibe ich beim auffüllen am Becken und trotzdem kam es wieder vor, weil ein Besuch einen mal abgelenkt hatte   :mist:- nur der Schaden hielt sich dann in grenzen. Im alten Zuchtbetrieb wahr es noch schlimmer :mecker:, dort wahr der WW. teil automatisiert und an einem Becken der Überlauf verstopft. :mist: Es lief dann alles in dem Abfluss und "Gott sei Dank" keine Fische, das Wasser kostete auch nichts.  :zwinker: :)

LG.

Heribert
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Humor ist , wenn man trotzdem drüber lacht
« Antwort #12 am: 20-01-2011, 12:33:25 »
Hallo zusammen,

heute hat's mich auch erwischt:
Ich habe im Quarantänebecken einen 60%igen Wasserwechsel durchgeführt (viel Fress, viel Sch...); danach gemütlich das Wasser aus dem Aufbereitungsfass einlaufen lassen; dabei habe ich die Pumpe sowohl ins Fass, als auch ins Becken pumpen lassen (T-Stück) - also die Durchwälzung des Wassers angelassen, damit es auch ja schön langsam läuft...

In der Zwischenzeit habe ich bei den Apistogramas angefangen einen großen Wasserwechsel zu machen und weitere Pflanzen ausgegraben. Beim vierten eimer habe ich dann mal nach dem Zuchtwürfel geschaut; gerade noch rechtzeitig: Das Becken war randvoll und etwa 200 ml sind (glücklicherweise) über die Frontscheibe geschwappt. Honey hat - ein lieber Hund, wie sie nunmal ist - geholfen und fleißig Wasser aufgeschleckt.

Gut, dass ich es so früh bemerkt habe...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Humor ist , wenn man trotzdem drüber lacht
« Antwort #13 am: 20-01-2011, 13:07:41 »
Hallo Nobby

Bei dem vielen Pech was du schon hattest must du ja auch mal Glück haben. :supi:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Bernd R.

  • † 28.02.2015
  • Verstorbene Diskusfreunde
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 121
Re:Humor ist , wenn man trotzdem drüber lacht
« Antwort #14 am: 20-01-2011, 15:05:32 »
Hallo Zusammen,

also ich habe im Keller ein 1000 ltr. Faß stehen welches ständig an der Wasserleitung angeschlossen ist. So kann es automatisch nachlaufen wenn ich Wasser entnommen habe. Ich habe ein einfaches Ventil für die Spülkästen der Toilettenspülung im Baumarkt geholt und darüber angeschlossen. Klappt jetzt seit einem halben Jahr einwandfrei.
Weiterhin viel Spaß bei eurer Zucht und Haltung

Bernd Römer
http://diskuszuchtroemer.npage.de/
 

 

Wenn der 3 jährige Morgens vor einem im Wohnzimmer ist kann das schonmal .....

Begonnen von tom1306

Antworten: 14
Aufrufe: 4767
Letzter Beitrag 22-08-2012, 00:49:30
von lachsfilet
Schön, wenn man in einem Torfabbau-Gebiet lebt...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 29
Aufrufe: 7912
Letzter Beitrag 23-07-2013, 17:20:19
von Norbert Koch
Es gibt Wochen, da ist man froh, wenn sie zu Ende gehen!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 5
Aufrufe: 7675
Letzter Beitrag 28-09-2016, 08:35:15
von Ditmar
Wenn Ihr glaubt, nur wir Diskushalter sind bekloppt...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 11
Aufrufe: 3629
Letzter Beitrag 31-12-2012, 10:25:24
von Axel
Darum kaufe ich (wenn möglich) Markenprodukte

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 3205
Letzter Beitrag 30-08-2013, 19:46:19
von Ditmar
Wenn man keine Ahnung hat , dann . . . .

Begonnen von Horst

Antworten: 8
Aufrufe: 5012
Letzter Beitrag 08-09-2011, 07:31:23
von Moonshinetraveller
Wenn Männer ihr Herz ausschütten

Begonnen von aquabook

Antworten: 0
Aufrufe: 1890
Letzter Beitrag 18-07-2013, 12:08:04
von aquabook
Wenn ihr nicht viel von hört, sorry

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 1
Aufrufe: 2585
Letzter Beitrag 05-02-2015, 15:29:13
von micco
mal keine Diskus- aber trotzdem interessant

Begonnen von Hobby

Antworten: 1
Aufrufe: 5240
Letzter Beitrag 14-05-2014, 07:39:28
von RyanAir
Wenn es nicht wahr wäre - ich hab' mich trotzdem gekringelt vor lachen...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 11
Aufrufe: 3657
Letzter Beitrag 28-03-2011, 21:26:13
von Locutus21