purpose

Thema: Es gibt Wochen, da ist man froh, wenn sie zu Ende gehen!  (Gelesen 7653 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Hallo allerseits,

sicherlich kennt Ihr das auch: Wenn man wirklich froh ist, dass sich eine Woche dem Ende neigt. Oft sind es Stress im Job, manchmal auch private Probleme. Und am Wochenende fällt alles ab und man ist erleichtert!

Aber es gibt glücklicherweise auch wunderschöne Wochen. Und so eine Woche liegt gerade hinter mir. Doch der Reihe nach:
Recht kurzfristig haben sich zwei sehr liebe Freunde um ein Visum für Ostfriesland bemüht. Am letzten Sonntag reisten Edith und Ditmar an. Der Sonntag wurde dann für das Aufstellen ihres Wohnwagens und dem Wohnlichmachen genutzt. Sie hatten sich einen Campingplatz in unmittelbarer Nähe auserkohren.
Für den Montag konnte ich den Beiden leider nur mit einem Ausflugstipp dienen, da sich berufliche Verpflichtungen nicht verschieben ließen. Aber am Dienstag fand sich ein Zeitfenster für einen Plausch bei einem Tässchen Kaffee. Besorgt um Ditmar's Ernährungslage habe ich noch schnell ein Blech Nussecken gebacken.

Und am Donnerstag ließen sowohl das Wetter als auch die Aufträge zu, dass wir uns zum Grillen trafen. Fast als Selbstläufer wurde daraus ein Minitreffen, da sich auch Horst, Svetlana und Armin sowie sein Sohn Sergio bei uns einfanden. Die Zeit verrann wie im Flug und da leider um 5:00 Uhr der Wecker klingelte, lösten wir das Treffen gegen 23:00 Uhr viel zu früh auf. Wenn man sich gut unterhält, sollte die Zeit einfach stehen bleiben! :hmm:

Heute trafen wir uns zum Abschied auf dem Timmeler Campingplatz und verbrachten einen schönen Nachmittag im Freien. Während der Donnerstag Raum für aquaristische Gespräche zwischen Armin und Ditmar bot, fand sich heute die Zeit für Fachsimpeleien zwischen Ditmar und mir. Da Honey zuhause wartete verabschiedeten wir uns nach rund 5 Stunden; morgen treten die Beiden ihre Heimreise an.

Tja: Was bleibt von dieser kurzweiligen Woche zurück?





In den nächsten Tagen, wenn ich ein paar ruhige Minuten finde, werde ich mit Freude Ditmar's Account wieder herstellen, ihm seine Beiträge zuordnen und selbstredend bereichert Ditmar auch wieder unser Moderatorenteam. Seine Pause hat nun ein Ende!

Welcome back Ditmar! :welcome:

Aber jetzt kommt erstmal gut und entspannt nach Hause und rettet Euch Eure Erholung in die nächsten Tage hinein. Danke für die schöne Woche und versprochen: Nächstes Jahr werde ich mehr Zeit für Euch finden!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Es gibt Wochen, da ist man froh, wenn sie zu Ende gehen!
« Antwort #1 am: 04-09-2016, 09:15:41 »
Hallo Nobby,

Gut zu lesen, das Ditmar wieder da ist.

Herzlich Willkommen , Ditmar.
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

Offline securit

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 24
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 19
Re: Es gibt Wochen, da ist man froh, wenn sie zu Ende gehen!
« Antwort #2 am: 04-09-2016, 20:52:55 »
Hallo Forum ,
Klasse dass es solche Treffen gibt wo Männer sich unterhalten und ich bin sehr sehr froh dass ich bald wieder Beiträge von Dietmar lesen darf.
Gruß Phil
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Es gibt Wochen, da ist man froh, wenn sie zu Ende gehen!
« Antwort #3 am: 07-09-2016, 10:18:02 »
Hallo Phil , Many

Danke für eure freundlichen Meinung.
Werde mich bemühen möglichst neutral meine Beträge zu verfassen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: Es gibt Wochen, da ist man froh, wenn sie zu Ende gehen!
« Antwort #4 am: 27-09-2016, 20:47:41 »
Hallo Ditmar,

schön mal wieder deine Zeilen zu lesen.

Jetzt sei aber bitte nicht zu neutral, was man bei Dier e bisher nicht anders kante und ein bisschen emotional darf es ruhig schon sein.  :zwinker: :hihi:
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Es gibt Wochen, da ist man froh, wenn sie zu Ende gehen!
« Antwort #5 am: 28-09-2016, 08:35:15 »
Danke Heribert

Na ja neutral heißt ja nicht keine eigne Einstellung vertreten zu dürfen.
Wie man bei meiner Meinung zu WF deutlich erkennen dürfte.

Ich akzeptiere ja bewundere die Kompetenz von Kubi , Tinnes , Chritian was die Pflege von WF angeht.
Deshalb kann ich trotzdem eine andere Einstellung generell haben was das fangen von wilden Tieren angeht.

Gleichzeitig und das meine ich mit neutral akzeptiere ich die Meinung anderer auch wenn sie mir nicht gefallen.
Durch emotionales ausrasten verändert man nicht die Meinung anderer.
Im Gegenteil meist verhindert man nur so das eine Diskussion sachlich weiter geführt werden kann.
« Letzte Änderung: 28-09-2016, 09:45:09 von Ditmar »
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Wenn es nicht wahr wäre - ich hab' mich trotzdem gekringelt vor lachen...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 11
Aufrufe: 3651
Letzter Beitrag 28-03-2011, 21:26:13
von Locutus21
Wenn der 3 jährige Morgens vor einem im Wohnzimmer ist kann das schonmal .....

Begonnen von tom1306

Antworten: 14
Aufrufe: 4757
Letzter Beitrag 22-08-2012, 00:49:30
von lachsfilet
Schön, wenn man in einem Torfabbau-Gebiet lebt...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 29
Aufrufe: 7861
Letzter Beitrag 23-07-2013, 17:20:19
von Norbert Koch
Humor ist , wenn man trotzdem drüber lacht

Begonnen von Horst

Antworten: 38
Aufrufe: 10765
Letzter Beitrag 26-02-2011, 07:08:11
von Ditmar
Wenn Ihr glaubt, nur wir Diskushalter sind bekloppt...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 11
Aufrufe: 3619
Letzter Beitrag 31-12-2012, 10:25:24
von Axel
Darum kaufe ich (wenn möglich) Markenprodukte

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 3199
Letzter Beitrag 30-08-2013, 19:46:19
von Ditmar
Wenn man keine Ahnung hat , dann . . . .

Begonnen von Horst

Antworten: 8
Aufrufe: 5008
Letzter Beitrag 08-09-2011, 07:31:23
von Moonshinetraveller
Wenn Männer ihr Herz ausschütten

Begonnen von aquabook

Antworten: 0
Aufrufe: 1872
Letzter Beitrag 18-07-2013, 12:08:04
von aquabook
Wenn ihr nicht viel von hört, sorry

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 1
Aufrufe: 2579
Letzter Beitrag 05-02-2015, 15:29:13
von micco
Es gibt keine Privatsphäre mehr.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 14
Aufrufe: 7135
Letzter Beitrag 10-06-2013, 18:40:36
von Uli