purpose

Thema: Wie genau heißt dieser Farbschlag?  (Gelesen 9388 mal)

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1606
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #30 am: 22-05-2011, 17:34:19 »
Hallo Oli

>>>Du schreibst Farbfutter erkennst Du an den Flossen<<<

Rinderherz/Granulate das mit Astaxanthin angereichert wurde ist sehr Gesund für unsere Diskus nur allzu viel ist Ungesund habe darüber auch schon ein Bericht geschrieben, müsste eigentlich hier im Forum zu finden sein..

Bei einer ,,Überdosierung,, oder zu viel gefüttert kann man das sehr gut an der Schwanzflosse (Wurzel > Orange) sehen normal ist diese eher Farblos
An den Brustflossen kann man an der Wurzel (rot) ebenfalls erkenn wenn zu viel Asta. gefüttert wurde
@ Verena
>>><Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Tefe Royal Green ist.<<<

Piwo hat sie auf seiner Web guckst du http://www.diskuszucht-piwowarski.de/angebote.htm
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline lady_masque

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 193
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #31 am: 23-05-2011, 09:48:25 »
Günter: Ui, das wär natürlich was, preilich liegen sie auch human. Leider hat er keine Bilder von der Sorte online, aber die kann man ja, wenn es denn soweit ist, mal anfordern. Da kribbelts mich gleich in den Fingern. :fish05:
« Letzte Änderung: 23-05-2011, 21:04:10 von lady_masque »
 

Offline lady_masque

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 193
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #32 am: 03-06-2011, 17:40:51 »
Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen, alle Fischbilder aus meiner Kindheit sind grauenhaft geworden (musste ne schlechte Kamera gewesen sein), aber hier ist der Farbschlag nochmal im Original. Das ist Tinti, mein Liebling aus meiner Kindheit.  :hearts: Er war zu dem Zeitpunkt übrigens schon fast ausgewachsen, 15-17 cm. Geht die Farbe doch in Richtung Flächentürkis? Und nein, wir hatten kein schwarzes Wasser, nur einen dunklen Hintergrund.  ;D
 

Offline lady_masque

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 193
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #33 am: 04-06-2011, 18:12:24 »
Auch mit Bild keine neuen Erkenntnisse, wie der Farbschlag genau heißt?
Die Rottürkisen von z.B. Onkel Tom sehen halt anders aus.

LG von Verena
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 14
  • Beiträge: 629
    • www.diskus-treff.com
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #34 am: 04-06-2011, 19:43:23 »
Hallo Verena,

es gibt bei den einzelnen Farbschlägen nicht nur eine einzige Linie, sondern eine ganze Menge und alle unterscheiden sich von einander.

Es kommt auch darauf an, was für eine Beleuchtung über dem Aquarium hängt, ob der Fisch mehr Türkis oder mehr grün aussieht.

Bei dem schlechten Foto würde ich eher Brillant-Türkis sagen, einen Tefe würde man an der Form erkennen, außer man verkauft Braune mit roten Punkten unter der Bezeichnung "Tefe".


Grüße
Daniel


Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline lady_masque

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 193
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #35 am: 05-06-2011, 08:52:35 »
Danke schön für die Einschätzung.  :supi: Der Fisch war eher grünlich-türkis, nicht bläulich, und eher braun statt rot.
Letztlich wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mir die Fische mal in natura anzuschauen und mir die auszusuchen, die denen aus meiner Kindheit am ähnlichsten sehen. Aber so weiß ich schon mal ungefähr die Richtung.
 

 

Bewertung dieser beiden Fische

Begonnen von Lumontur

Antworten: 6
Aufrufe: 2348
Letzter Beitrag 15-10-2015, 06:59:51
von Lumontur
Frage: Ist der Santarem als Wildfang oder Farbschlag zu betrachten?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 7089
Letzter Beitrag 25-08-2010, 16:40:20
von Norbert Koch
Wo bekomme ich diesen Farbschlag zu kaufen?

Begonnen von Lumontur

Antworten: 6
Aufrufe: 2964
Letzter Beitrag 04-02-2015, 08:20:08
von Chris1980
Welcher Farbschlag ist das`?

Begonnen von zyx

Antworten: 3
Aufrufe: 3080
Letzter Beitrag 01-04-2012, 12:44:20
von Horst
Neuer Farbschlag

Begonnen von Iguanadad

Antworten: 58
Aufrufe: 17621
Letzter Beitrag 28-02-2013, 23:54:48
von Ireneus
Welcher Farbschlag?

Begonnen von diskusaustria

Antworten: 22
Aufrufe: 5853
Letzter Beitrag 07-03-2013, 23:10:46
von Armin C.
Farbschlag?

Begonnen von Many

Antworten: 23
Aufrufe: 8013
Letzter Beitrag 14-03-2015, 23:24:38
von Diskus&Koi Heribert
Farbschlag

Begonnen von Many

Antworten: 10
Aufrufe: 3285
Letzter Beitrag 06-03-2016, 23:14:49
von Many
neuer diskus am markt oder heist der jetzt nur anders?

Begonnen von pigeonblood15

Antworten: 4
Aufrufe: 4860
Letzter Beitrag 01-04-2013, 20:17:15
von PETER B.
Was genau ist Mühlan?

Begonnen von CaroBee

Antworten: 3
Aufrufe: 1607
Letzter Beitrag 29-04-2020, 09:26:33
von Hobby