purpose

Thema: Wie genau heißt dieser Farbschlag?  (Gelesen 9387 mal)

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 60
  • Beiträge: 1523
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #15 am: 20-05-2011, 23:59:48 »
Hallo Robert  ,

das ist ja eine super Aufstellung der gängisten Diskus , den Link habe ich gleich mal gespeichert . Man kann ja nie wissen , ob man die Bilder nicht nochmal brauchen kann .
Eine ähnliche Aufstellung mit Bildern habe ich schon von Wilden , wobei ich zugeben muß , daß mir diese dann doch besser gefallen .
Aber interessant und informativ sind solche Galerien allemal .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

scareface63

  • Gast
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #16 am: 21-05-2011, 00:12:50 »
Hallo Robert  ,

Eine ähnliche Aufstellung mit Bildern habe ich schon von Wilden

rausrücken, rausrücken....
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 14
  • Beiträge: 629
    • www.diskus-treff.com
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #17 am: 21-05-2011, 09:11:40 »
Zitat
rausrücken, rausrücken....
Unterforum "Intressante Links", 2 Seite letztes Thema.


Grüße
daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 49
  • Beiträge: 2237
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #18 am: 21-05-2011, 09:34:39 »
Hallo Robert,

Der Link ist ja Spitze.

Gruß
Uli
 

Offline EDE 05

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 3
  • Beiträge: 545
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #19 am: 21-05-2011, 09:57:28 »
Hab den Link gerade probiert. Scheinbar ist die Seite entweder down oder wird gerade gewartet =(
Liebe Grüße Pascal
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 60
  • Beiträge: 1523
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #20 am: 21-05-2011, 10:41:12 »
Hallo   :wink: ,

ich konnte den Link , den ich gespeichert habe auch nicht mehr öffnen , aber versuche es mal hiermit .

 http://www.amazon-exotic-import.de/Gallerie/Cichliden/INDEX.HTM

Mit diesem Link öffnen und dann bis zur Mitte runterscrollen , dann kommen die Diskus .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

scareface63

  • Gast
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #21 am: 21-05-2011, 10:52:12 »
moin,

ooh der ist auch gut,Danke Horst...
 

Offline EDE 05

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 3
  • Beiträge: 545
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #22 am: 21-05-2011, 10:53:42 »
Vielen Dank, Horst  :applaus2: :applaus2: :applaus2:
Liebe Grüße Pascal
 

Offline lady_masque

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 193
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #23 am: 21-05-2011, 12:18:45 »
Wow, vielen Dank nochmal für die Mühe, Robert!
Am nähesten kommen hin der Brillant Green und Fineline Turquoise. Im Anhang nochmal einer, der in die Richtung geht. Bloß ein bißchen weniger grün und ein wenig mehr braun statt rot.
Der Link von Horst ist auch klasse, da sieht man gleich alle Bilder.  :up: Von denen kommt der "Symphysondon tarzoo "Tefe Royal Green" am nächsten hin.
Wahrscheinlich waren meine Kindsheitsdiskus keine "reinrassige Farbe", sondern eine "Promenadenmischung".  ;D

Viele Grüße
Verena
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1606
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #24 am: 21-05-2011, 16:50:56 »
Hallo zusammen

War mir auch nicht bekannt das es so viele verschiedene Farbschläge/Namen für den Diskus gibt


@Rue

>>>gibt es eigentlich irgendwo eine kreuzungstabelle, wo steht, was was ergibt...oder wie die einzelnen färbschläge zustande kommen?<<<

Ja so etwas gibt es schon ich glaube im DB war einmal was gezeigt aber auch Shaifullah Yeng hat es in seinem Buch (Penang Diskus ) sehr gut beschrieben
Du kennst doch das Mendelsche ,,Gesetzt,, dann Rückkreuzen usw(Hochzucht)
Um eine Linie neu zu Züchten (Erbfest) brauchst du sehr viele Becken und  viel Zeit Für meine damaligen Rot Türkis brauchte ich ca 6 Jahre.
Die RTT wurden ohne Farfutter gefüttert.


LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

scareface63

  • Gast
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #25 am: 21-05-2011, 22:05:37 »
moin,

Danke Günter, werde mich mal in das thema vertiefen. einige beiträge hab ich ja grad von dir dazu im DP lesen können...sehr interessant. wenn  ich  diebezüglich fragen hab weiß ich ja an wen ich mich wenden kann.

bin ja noch neueinsteiger was disken angeht.aber die disken schauen trotz ihres scheinbar jungen alters recht bullig aus..und sind die farben wirklich so blutrot wie auf dem foto?

..und es ist mir fast peinlich aber, RT heißt rot- türkis...was bedeutet dann RTT

Zitat
Ja so etwas gibt es schon ich glaube im DB war einmal was gezeigt

in welcher ausgabe das stand weiß du nicht mehr zufällig!?
« Letzte Änderung: 21-05-2011, 22:18:50 von scareface63 »
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1606
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #26 am: 22-05-2011, 10:08:46 »
Hallo  Rue

>>>aber die disken schauen trotz ihres scheinbar jungen alters recht bullig aus..und sind die farben wirklich so blutrot wie auf dem foto<<<

Die Diskus waren ca 12 Monate Alt, Das Rot war wirklich so Rot (Blood Diamond) wüsste auch nicht wie man solche Bilder am PC bearbeiten kann der Pc ist nicht so mein Ding, und schaue dir einmal die Form genauer an da ist noch nichts von ,,Überzüchtung,, zu sehen  im übrigen kann man an den Flossen sehen das die Diskus kein Farbfutter bekommen.

>>..und es ist mir fast peinlich aber, RT heißt rot- türkis...<<<

Hast Recht…


   >>>>…aber die disken..<<<

Die Mehrzahl von Diskus = Diskus oder Diskusfische, jetzt sind wir quitt, gell  :laugh2: :cheers:

>>>in welcher ausgabe das stand weiß du nicht mehr zufällig!?<<

Nee, 0 Ahnung

Nb.
Gebe ein mal bei google Mendelsche Gesetzt ein da wird es sehr deutlich gezeigt.
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

scareface63

  • Gast
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #27 am: 22-05-2011, 11:03:03 »
Moin Günter,

da kannst mal sehen was passiert wenn ein laie den mund aufmacht..habe gar nicht gewusst, das "bullig" mit " überzüchtet" verwechselt werden kann, für mich meinte ich damit einfach nur " fit"

zur blutroten farbe, wollte ich dir nicht unterstellen, dass du absichtlich schummels, sondern das die kamera die wirkliche farbe einfach durch irgend welche gründe nicht wieder gibt.

so wie ich das hier verstehe bedeutet in sachen fische der plural disken (plural 2) in sachen wurfscheibe (plural 1) diskusse

http://de.wiktionary.org/wiki/Diskus

diskus ist Singular in beiden fällen...aber mit "diskusfische" kann man das gut auf einen nenner bringen.
« Letzte Änderung: 22-05-2011, 11:38:37 von scareface63 »
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 49
  • Beiträge: 2237
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #28 am: 22-05-2011, 11:15:32 »
Hallo Günter,

Du schreibst Farbfutter erkennst Du an den Flossen??? Verräts Du mir den Unterschied?

Gruß
Uli
 

Offline lady_masque

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 193
Re:Wie genau heißt dieser Farbschlag?
« Antwort #29 am: 22-05-2011, 15:45:28 »
Noch eine kleine Ergänzung: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Tefe Royal Green ist.  :fish05: Sind die sehr schwer zu kriegen? Sonst muss ich doch noch auf Türkis umsteigen.  :angel: Ist aber sicher noch ein Weilchen hin, ich starte jetzt erst mal mit dem kleinen Becken ohne Diskus.

LG an alle
Verena
 

 

Bewertung dieser beiden Fische

Begonnen von Lumontur

Antworten: 6
Aufrufe: 2348
Letzter Beitrag 15-10-2015, 06:59:51
von Lumontur
Frage: Ist der Santarem als Wildfang oder Farbschlag zu betrachten?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 7089
Letzter Beitrag 25-08-2010, 16:40:20
von Norbert Koch
Wo bekomme ich diesen Farbschlag zu kaufen?

Begonnen von Lumontur

Antworten: 6
Aufrufe: 2964
Letzter Beitrag 04-02-2015, 08:20:08
von Chris1980
Welcher Farbschlag ist das`?

Begonnen von zyx

Antworten: 3
Aufrufe: 3080
Letzter Beitrag 01-04-2012, 12:44:20
von Horst
Neuer Farbschlag

Begonnen von Iguanadad

Antworten: 58
Aufrufe: 17620
Letzter Beitrag 28-02-2013, 23:54:48
von Ireneus
Welcher Farbschlag?

Begonnen von diskusaustria

Antworten: 22
Aufrufe: 5852
Letzter Beitrag 07-03-2013, 23:10:46
von Armin C.
Farbschlag?

Begonnen von Many

Antworten: 23
Aufrufe: 8013
Letzter Beitrag 14-03-2015, 23:24:38
von Diskus&Koi Heribert
Farbschlag

Begonnen von Many

Antworten: 10
Aufrufe: 3285
Letzter Beitrag 06-03-2016, 23:14:49
von Many
neuer diskus am markt oder heist der jetzt nur anders?

Begonnen von pigeonblood15

Antworten: 4
Aufrufe: 4860
Letzter Beitrag 01-04-2013, 20:17:15
von PETER B.
Was genau ist Mühlan?

Begonnen von CaroBee

Antworten: 3
Aufrufe: 1607
Letzter Beitrag 29-04-2020, 09:26:33
von Hobby