purpose

Thema: Was und in welchen Mengen Füttert Ihr?  (Gelesen 1970 mal)

Offline Peter_T

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 199
Was und in welchen Mengen Füttert Ihr?
« am: 03-10-2014, 21:44:19 »
Hallo,

Jeder hat seine eigene Fütterzeit, seine eigene Futterart und füttert unterschiedliche Mengen.
Dieses Thema soll nicht zur Diskussion werden sondern lediglich einfach und Übersichtlich die unterschiedlichen Arten bei ein und dem selben Thema aufzeigen.  Ich würde vorschlagen das jeder (sofern er will) einfach die anzahl und Größe der Diskus nennt und das wesentliche zu seinem Futterplan.

11 Disken (zwischen 8-15 cm)
- weisse & schwarze Mückenlarven (als aufgedautes, gewaschenes Frost-Hauptfutter) ca. 4 mal / Woche
- Rinderherzmischungen von Diese Firma möchte in unserem Forum nicht genannt werden. (Tendenz fallend) ca. 4 mal / Woche 
- Artemien (aufgedaut, gewaschen) ca. 4 mal / Woche
- Diskusgranulat von Tropical & Söll (letzteres eher weniger) ca. 4 mal / Woche

da die Woche 7 Tage hat und das Futter abwechselnd sein soll habe ich angefangen die Fütterung pro Tag auf zwei der oben genannten Futtersorten zu reduzieren. Ich füttere also nie mehr (außer Granulat da kommt immer klein wenig jeden Tag dazu) als zwei Sorten. Und Wechsle immer die Tage.
Zwischendurch biete ich meinen Disken auch lebende Artemien, Mückenlarven und Enchyträen.
Die ca. 6 Fütterungen finden zwischen 10:00 Uhr bis abends um 21:00 Uhr statt. Von der Menge würde ich sagen 100g also ein Blister in zwei Tagen.

lg
PT
LG Peter

---------------------------------------------------------
600 Liter, 11 Diskus, 12 Panzerwelse, 7 Dornaugen, 2 Bratpfannenwelse, 3 Dornenwelse,  30 Neon und jede menge RHG
 

Offline dikizg

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 10
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 111
Re: Was und in welchen Mengen Füttert Ihr?
« Antwort #1 am: 04-10-2014, 15:01:17 »
Hallo Peter,

deine Idee seine Fütterzeiten,Futtermengen und Futterarten hier rein zu schreiben finde ich sehr gut,deswegen mache ich auch sofort mit  :supi:.


9 Diskus zwischen 13-20 cm,genauer gesagt einer ist 13 cm Rest zwischen 15 und 20 cm.
Jeden Tag mittags,zwischen 12.00 und 15.00 Uhr futtere ich mein selbstgemachtes Futter.
Von selbstgemachtemfutter kriegen Diskus ca.15-20g unaufgetaut(Handfutterung).
Im selbstgemachtemfutter befindet sich:
Seelachsfilet
Garnelen
Muscheln
Spinat,Rote Paprika,Salatgurke,8 Kräuter-mischung
Banane
Spirulina,Asta Color,D50,alles von Tropical
Paprikapulwer Süss
Fisch Vitamine von Sera


Abends futtere ich nochmal zwischen 21.00 und 22.30.
Dann kriegen meine Diskus Frostfutter,zwei Würfel Artemia oder SML oder WML.
Frostfutter wird aufgetaut und ausgespült

Samstag und Sonntag gibt Abends statt Frostfutter Lebendfutter(Artemia oder RML oder Schwarze Glanz Wurm).
Lebendfutter wird vor reingabe gründlich rausgespült.


 :wink:



mfg Dirk
 

 

Bodengrund Diskusbecken, welchen Sand nehmt ihr hier...............

Begonnen von MichaelS

Antworten: 6
Aufrufe: 9267
Letzter Beitrag 19-11-2013, 21:24:15
von Armin C.
Welchen Scheibenputz-magneten benutzt ihr / könnt ihr empfehlen

Begonnen von Lumontur

Antworten: 7
Aufrufe: 4772
Letzter Beitrag 01-09-2015, 10:45:12
von Lumontur
Welchen Filter für meinen 540 Liter Diskus Becken

Begonnen von alexander.1

Antworten: 51
Aufrufe: 18366
Letzter Beitrag 16-05-2017, 23:39:18
von alexander.1
Welchen Vorfilter für JBL Crystal Profi e1501 ?

Begonnen von VanillaRainbow

Antworten: 10
Aufrufe: 7874
Letzter Beitrag 19-04-2015, 14:24:14
von SOTO
Welchen Reaktor für das 1200 Liter AQ???

Begonnen von 101

Antworten: 12
Aufrufe: 6341
Letzter Beitrag 11-01-2012, 22:37:04
von scareface63
Welchen Filter für Juwel Trigon?

Begonnen von DirkB

Antworten: 25
Aufrufe: 8207
Letzter Beitrag 17-10-2016, 11:32:43
von Jojo1000
Welchen Dünger bei UV Klärer

Begonnen von Robert B

Antworten: 15
Aufrufe: 16755
Letzter Beitrag 31-12-2011, 09:51:42
von André F.
Welchen Diskus für ein Greenhorn

Begonnen von Niki

Antworten: 49
Aufrufe: 16113
Letzter Beitrag 04-01-2015, 10:34:31
von Thomas Arnemann
Tageslichtsimulator, aber welchen

Begonnen von Wolfgang Katinger

Antworten: 41
Aufrufe: 10485
Letzter Beitrag 24-03-2018, 20:58:06
von Ditmar
Füttert ihr Regenürmer vom Garten???

Begonnen von Peter_T

Antworten: 7
Aufrufe: 4101
Letzter Beitrag 03-10-2014, 22:18:45
von Peter_T