purpose

Thema: Skandal: Neues Spielzeug - und Ditmar hat's (noch) nicht!  (Gelesen 2388 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 301
  • -an Dich: 507
  • Beiträge: 10181
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Hallo Ditmar (der folgende Beitrag und insbesondere der Titel ist natürlich ein Späßle! :flower:),

wie konnte das geschehen? Es gibt eine aquaristische Gadget, ein wahres Kleinod von Controller mit manigfachen Regelungsmöglichkeiten und Parametern; und Du hast es noch nicht im Einsatz, noch nicht mal davon geschrieben...

Ich bin entsetzt! :laugh2:

Doch Spass beiseite, für die Spielkinder unter uns gibt es inzwischen wohl weitaus mehr als gedimmtes An und Aus von der Beleuchtung: Den Live-Wetter-Controller. Wer Wert auf eine möglichst genaue Kopie der natürlichen Wetterverhältnisse im Habitat legt, kann nun wohl recht einfach (und adaptiert auf unsere Uhrzeit) sehr viele Wetterparameter simulieren.

Auf den ersten Blick präsentiert sich hier ein ausgereiftes Konzept. Die Beschreibung klingt vielversprechend und ich bin schon gespannt von ersten echten Erfahrungsberichten im Web...

Oder hat vielleicht sogar schon jemand von Euch den LiWeBe im Einsatz und kann berichten?

Preislich bewegen wir uns hier auf dem Niveau von GHL-Computern; schade nur, dass nur Temperatur, Licht, Strömung etc. steuerbar sind, nicht jedoch CO2-Anlagen, Dosierungspumpen und diverse Sensoren. Aber das wäre dann wohl die "eierlegende Wollmilchsau". :sweet:
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 28
  • -an Dich: 440
  • Beiträge: 10986
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Skandal: Neues Spielzeug - und Ditmar hat's (noch) nicht!
« Antwort #1 am: 20-05-2014, 08:24:15 »
Hallo Nobby

Das hätte man auch leiser sagen können ( PN ) und mich nicht in aller Öffentlichkeit Bloßstellen. :mist:  :zwinker: :pfeifend:
So geht einem der glaube an Freunde verloren. :'(  :pfeifend:

OK ich habe mir die Betriebsanleitung heruntergeladen. :reed:

Theoretisch könnte ich auch an meiner Lichtsteuerung eine Lifewetterschaltung machen da ich via USB meine Programme einspiele.
Müsste mir also die passenden Programme hinterlegen und zeitlich synchronisieren.
Habe ca. 30 eigene verschiedene Szenarien bereits auf dem Ultranotebook liegen. :pfeifend:
Die zeitliche Synchronisierung ist kein Problem da ich dies auch schon jetzt via USB mache.

Übrigens Gadget.
Als Messjunkee habe ich dies in die letzten 30cm meiner Frischwasserzufuhr ins Becken eingebaut.
http://www.amazon.de/amphiro-W%C3%A4rmeenergie-intelligenten-Verbrauchsanzeige-Handumdrehen/dp/B00DYPCDW6/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1400566525&sr=1-1&keywords=amphiro+a1+-+440+kWh+W%C3%A4rmeenergie

Mein Fokus liegt ansonsten im Moment in der Tat auf Gadget's zum Fotografieren. :cheese: :zwinker: :pfeifend:
Dafür könnte man ein recht ansehnliche Komplettaquarium kaufen. ???
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Geht es oder geht es nicht?

Begonnen von SvenM

Antworten: 9
Aufrufe: 5960
Letzter Beitrag 28-02-2012, 21:26:43
von scareface63
Diskus nicht gleich Diskus?

Begonnen von Fred Krüger

Antworten: 17
Aufrufe: 3551
Letzter Beitrag 22-05-2017, 10:32:46
von Fred Krüger
"neues" vom deutschen leitungswasser...

Begonnen von scareface63

Antworten: 74
Aufrufe: 21856
Letzter Beitrag 08-11-2013, 06:57:58
von Jörg Gottwald
"Neues" Granulat von Tropical

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 4040
Letzter Beitrag 25-09-2014, 17:22:39
von Norbert Koch
"Frischwasserallergie" trifft es nicht richtig! Erklärungsversuch und Aufklärung

Begonnen von Diskus&Koi Heribert

Antworten: 0
Aufrufe: 2936
Letzter Beitrag 13-11-2010, 15:41:27
von Diskus&Koi Heribert
kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke

Begonnen von Maxim

Antworten: 14
Aufrufe: 5688
Letzter Beitrag 30-10-2015, 20:44:38
von Maxim
Neues Becken - keine Rekordmaße aber für mich ganz ok!

Begonnen von tom1306

Antworten: 15
Aufrufe: 11151
Letzter Beitrag 24-10-2012, 12:24:21
von Norbert Koch
hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe

Begonnen von fernandm7

Antworten: 140
Aufrufe: 37495
Letzter Beitrag 06-03-2014, 21:32:10
von Jürgen I.
Was sollte man messen wenn man ein neues Becken einfährt.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 5
Aufrufe: 4620
Letzter Beitrag 18-03-2014, 13:58:44
von Jürgen I.
2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011

Begonnen von Bennum

Antworten: 50
Aufrufe: 14861
Letzter Beitrag 15-05-2011, 10:30:20
von Norbert Koch