purpose

Thema: Diskus fressen nicht , weisser Kot  (Gelesen 8759 mal)

Offline Markus W.

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 13
  • Beiträge: 230
Re: Diskus fressen nicht , weisser Kot
« Antwort #15 am: 13-01-2015, 16:05:58 »
Hallo Zusammen,

und nochmal gute Nacheichten. Der größere Snake Skin frisst wieder  :hungry: und schwimmt gemeinsam mit den anderen durchs Becken.
Kot bei allen Tieren dunkel, Tiere selber wieder hell. :super:

Ich hoffe der Spuk ist nun vorbei.

Gruß

Markus
Danke und Gruß

Markus
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 299
  • -an Dich: 506
  • Beiträge: 10170
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Diskus fressen nicht , weisser Kot
« Antwort #16 am: 13-01-2015, 16:55:45 »
Hallo Markus,

freut mich zu lesen! :good:

Was genau hast Du jetzt umgesetzt bzw. worin siehst Du den Grund der Verbesserung?
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Markus W.

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 13
  • Beiträge: 230
Re: Diskus fressen nicht , weisser Kot
« Antwort #17 am: 13-01-2015, 18:10:20 »
Hallo Norbert,

ich habe die Temperatur auf 32 Grad erhöht, hauptsächlich pflanzliche Kost angeboten, 3 Tage das Licht gedrosselt und das Becken mit einer großen Decke abgedeckt.
Letzteres habe ich gemacht um den Tieren den Stress aus der Umgebung zu nehmen. Mein Becken steht als Raumteiler im Wohn - Eßbereich und da ist doch ganz schön Trubel um das Becken.
Jetzt lass ich noch zwei Tagen die Temperatur; dann tägl. um ca. 1 Grad wieder reduzieren bis auf 28 Grad.
Die Diskus sind auch nicht schreckhaft jetzt wo die Decke weg ist und das Becken wieder offen steht. Bei " guter Gesundheit" scheint Bewegung ums Becken nicht zu stressen.
Auch habe ich mir deinen Rat zu Herzen genommen nicht so "übereifrig" zu sein. Ich habe viel nachgedacht, :hmm: zurückgeschaut auf meine bisherige "Aquarianerkarriere" und habe einen Gang zurückgeschaltet.
Bevor ich mit der Pflege von  Diskus begonnen habe hatte ich 11 Jahre mein Becken ohne Probleme laufen. Ich habe in diesen 11 Jahren 2 mal Medis einsetzen müssen( 1x Ichtyo ganz zu Anfang und 1x Glubschauge bei geschenktem Skalar) und sonst war alles gut.
In dieser Zeit habe ich regelmäßig WW gemacht, Scheiben gereinigt und Mulm abgesaugt. Meine beiden Skalarweibchen, die ich wegen den Diskus abgegeben habe waren 7,5 Jahre alt, die beiden Rüsselbarben sind Erstbesatz also auch schon 11 Jahre alt.
Daher denke ich, dass ich früher schon nicht alles falsch gemacht habe.

Nicht falsch verstehen - ich werde jetzt nicht schlampig und ich bin mir bewußt, dass die Pflege von Diskusfischen andere Anforderungen stellt, aber bei mir kehrt jetzt erstmal Ruhe ins Becken ein, regelmäßige WW und Kontrolle der Werte wird fortgeführt und ich glaube das ist der bessere Weg... ich hab mich selbst verrückt gemacht und nun wirklich nicht optimal begonnen.

Aber ich denke es wird jetzt besser.

Gruß an Alle und Norbert nochmals Besten Dank.

Markus
Danke und Gruß

Markus
 

 

Problem, Diskus taumelt durchs Becken

Begonnen von Christian F.

Antworten: 6
Aufrufe: 5176
Letzter Beitrag 19-10-2014, 20:15:57
von Ditmar
Diskus hat Glotzaugen nach Wasserwechsel Hilfe

Begonnen von Payman

Antworten: 15
Aufrufe: 7689
Letzter Beitrag 04-12-2014, 19:59:21
von paraz
Pickel oder loch bei diskus

Begonnen von salihdurak

Antworten: 1
Aufrufe: 1999
Letzter Beitrag 05-06-2014, 08:27:51
von Günter-W
Diskus mit extrem dickem Bauch!

Begonnen von xMarcelx

Antworten: 14
Aufrufe: 6029
Letzter Beitrag 17-02-2015, 13:04:18
von Diskus&Koi Heribert
Diskus weißer Substanz ausgespuckt

Begonnen von Diskus100

Antworten: 0
Aufrufe: 1460
Letzter Beitrag 19-02-2017, 17:33:09
von Diskus100
Hilfe bei kranen Diskus

Begonnen von Uwe

Antworten: 13
Aufrufe: 7093
Letzter Beitrag 27-04-2013, 08:55:37
von Peter L.
Diskus mit Trüben Auge

Begonnen von baik

Antworten: 11
Aufrufe: 4458
Letzter Beitrag 11-05-2014, 10:36:01
von Mr. K
Kranke Diskus gekauft

Begonnen von Silverit

Antworten: 14
Aufrufe: 7445
Letzter Beitrag 18-07-2014, 21:56:47
von Silverit
Was kann der Diskus haben?

Begonnen von baik

Antworten: 0
Aufrufe: 1280
Letzter Beitrag 06-08-2014, 01:51:07
von baik
Diskus wird dunkel

Begonnen von Blue Harry

Antworten: 4
Aufrufe: 2588
Letzter Beitrag 09-10-2014, 07:54:31
von Ditmar