purpose

Thema: Meine Diskusfische schiessen durchs Aquarium gegen die Scheiben  (Gelesen 22889 mal)

Offline Peter L.

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 111
  • -an Dich: 118
  • Beiträge: 1078
Re: Meine Diskusfische schiessen durchs Aquarium gegen die Scheiben
« Antwort #30 am: 19-10-2012, 19:10:47 »
Hallo Daniel,

so lange Nitrit noch messbar ist, kannst du 2ml 19% Wasserstoffperoxid auf 100 Liter Wasser morgens und abends dem Aquarienwasser hinzugeben.

Aber Vorsicht, die Sicherheitsvorschriften beachten und die angegebene Menge Wasserstoffperoxid nicht erhöhen!

Gruß Peter
Gruß Peter
 

Offline Diskus

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 15
Re: Meine Diskusfische schiessen durchs Aquarium gegen die Scheiben
« Antwort #31 am: 25-10-2012, 19:39:29 »
Hallo Leute,

puh, ich bin wirklich geschafft!
Wer sich diesen Post von Anfang an durchgelesen hat, wird wissen warum.
Alle meine Fische klemmen ihre Flossen ein und haben sich ziemlich dunkel gefärbt.
Ab und an zeigen sie einen Würgereflex und sind wie benebelt in einer Ecke.
Manchmal kommen sie raus und schwimmen, dann aber wieder in die Ecke und leiden.  :unbelivable:

Mehrfach beobachte ich, dass sie mit der Bauch -bzw Rückenflosse vibrieren und einer hängt sogar ca. 20° nach oben geneigt (als wenn er auf die Decke schauen möchte)
Ferner habe ich bei manchen beobachtet, dass sich der eine Kiemendeckel mehr öffnet als ihr anderer, was mich dazu schließen lässt, dass sie Kiemen schließen.

geschlossene Kiemen -> Apathie -> Flossen klemmen und Dunkelfärbung -> mit den Flossen vibrieren

====> Kiemenwürmer und Hautparasiten.  :ill:

Seid ihr da mit mir einer Meinung?

Liebe Grüße

Daniel

Angehangen habe ich euch ein Foto von dem sich nach oben neigenden Fisch
« Letzte Änderung: 25-10-2012, 19:53:41 von Diskus »
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 301
  • -an Dich: 509
  • Beiträge: 10181
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Meine Diskusfische schiessen durchs Aquarium gegen die Scheiben
« Antwort #32 am: 25-10-2012, 21:11:40 »
Hallo Daniel,

es könnte auch zuviel Nitrat, Phosphat und / oder CO2 im Wasser sein. Wie sehen Deine aktuellen Wasserwerte aus?
Wann hast Du Deine(n) Filter zuletzt gereinigt?

Wenn Du die Möglichkeit hast einen fischkundigen Veterinär zu konsultieren, solltest Du dies erwägen - die Tiere leiden nun schon zu lange. Daher würde ich an Deiner Stelle nicht aufs Geradewohl therapieren...
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Diskus

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 15
Re: Meine Diskusfische schiessen durchs Aquarium gegen die Scheiben
« Antwort #33 am: 26-10-2012, 11:50:44 »
Hallo Norbert,

du hast Recht...ich komme hier irgendwie nicht weiter.
Habe heute um 16:40 einen Termin beim Fischarzt. Er meinte am Telefon, er wolle drei Fische haben und würde eine Narkose durchführen um Abstriche zu nehmen.
Er wolle auch eine Kotprobe nehmen...
Ich bin gespannt was rauskommt und werde berichten...


LG Daniel

PS: Die Wasserwerte sind alle sauber. Nitrit ist zwar sehr schwach, aber noch messbar.
Der Filter ist ca. 4-5 Wochen alt und somit neu, Norbert. Schätze in einer Woche kann ich von einem biologisch aktiven Filter (wenn auch in den Anfängen) sprechen. Der Nitritpeak liegt schon hinter mir (das war die Hölle).
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 146
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Meine Diskusfische schiessen durchs Aquarium gegen die Scheiben
« Antwort #34 am: 26-10-2012, 15:24:13 »
Hallo daniel,
Zum tierarzt zu gehen ist die einzig richtige entscheidung.
Ich finde dein becken nach wie vor einfach zu klein für so viele grosse fische :verlegen:
Viele Grüsse Johannes
 

 

Aus "Meine Zwerge" entstandene Diskussion

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 3564
Letzter Beitrag 04-05-2011, 16:16:20
von stp
meine Messerrücken oder besser gesagt was ein Diskus erleiden muss

Begonnen von Saskia

Antworten: 22
Aufrufe: 20132
Letzter Beitrag 01-09-2012, 10:56:56
von Saskia
HILFE!!! MEINE DISKUS STERBEN ALLE NACHEINANDER

Begonnen von -.Chris.-

Antworten: 5
Aufrufe: 4622
Letzter Beitrag 14-06-2013, 13:15:54
von Wurzelsepp
Hilfe meine RhHG fressen meinePflanzen auf!

Begonnen von Uli

Antworten: 12
Aufrufe: 5498
Letzter Beitrag 08-02-2012, 12:10:36
von Ditmar
Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht

Begonnen von acrorich

Antworten: 298
Aufrufe: 70117
Letzter Beitrag 10-02-2013, 08:45:05
von acrorich
Was war damals anders? - Ein Rückblick auf meine Diskusanfänge

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 3345
Letzter Beitrag 20-07-2016, 11:59:38
von leitplanke
Wer hat Erfahrungen: Automatische Dosierung von Flüssigkeiten im Aquarium

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 15
Aufrufe: 13645
Letzter Beitrag 21-04-2011, 13:44:16
von Uli
Wasserwechsel und gleichzeitig ein Gewitter - im Aquarium ist Party!!!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 6
Aufrufe: 4841
Letzter Beitrag 01-05-2011, 14:12:42
von MikeSt
Besatzoptimierung unseres Wohnzimmer-Aquarium, von A. Stendker

Begonnen von A.Stendker

Antworten: 31
Aufrufe: 19244
Letzter Beitrag 31-12-2011, 17:13:52
von A.Stendker
Aquarium einkürzen oder Holzaquarium bauen

Begonnen von scareface63

Antworten: 74
Aufrufe: 33743
Letzter Beitrag 12-11-2012, 23:07:30
von Horst