purpose

Thema: Diskus neuling aus Hessen  (Gelesen 3271 mal)

Offline benny86

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 31
Diskus neuling aus Hessen
« am: 20-05-2014, 10:27:18 »
HI so hier nun nochmal genauer.Ich bin der Benny bin 27 und komme aus der nähe von Eschwege PLZ 37296.Nunja Aquarien hab ich seid nunmehr 8 Jahren doch Diskuse erst seid 1 Woche aber dafür geschetzte 3 Mon infos geholt.Im Prinzip haben wir einen kleinen Zoo  :supi: ( Hunde,Kois,Schildkröten,Ratten,Hasen,Pythons,Boas,Vögel,Affen  :pfeifend:) Zu dem nunauch Diskuse Zählen! Alles in allem viel arbeit aber wer so aufwächst dem fehtl was wenn nichts da ist von daher ist das auch gut so.

Anbei mal meine ausbeute an Diskuse vom Züchter die ich Kassel geholt habe.Die Bildquali is nur leider schlecht....

Lg Benny
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Diskus neuling aus Hessen
« Antwort #1 am: 20-05-2014, 10:35:10 »
Hallo Benny,

 :welcome: bei uns Diskusverrückten!

Ich möchte Deine Freude über die erworbenen Tiere nicht schmälern; Dir gefallen sie und das ist das Wichtigste!

... aber ich denke eher nicht, dass der Züchter wirklich züchtet; es erscheint seitens des Bildes so, als ob er Tiere von Stendker verkauft. Möglicherweise kauft er sie klein und zieht sie groß. Aber egal! Hauptsache sie sind gesund, fressen gut und machen Dir Spaß! :optimist:

Tierhaltungstechnisch bist Du ja extrem vielseitig aufgestellt! :good:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline benny86

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 31
Re: Diskus neuling aus Hessen
« Antwort #2 am: 20-05-2014, 10:51:11 »
das hab ich mir auch schon gedacht obwohl er zig zuchtbecken im Keller hat.Woran erkennt ihr das? gesund ja fressen schon aus der Hand allerdings find ich noch etwas wenig.

Ja das stimmt sind eben nicht alles meine Tiere von meinen Eltern sind auch einige dabei ;) springt aber alles daheim so rum ;)
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Diskus neuling aus Hessen
« Antwort #3 am: 20-05-2014, 10:53:46 »
Hallo Benny  :wink:

Dann von mir auch ein herzliches  :welcome: wenn ich es noch nicht gemacht haben sollte.
Schon ein beeindruckendes Portfolio an Tieren was du pflegst.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline benny86

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 31
Re: Diskus neuling aus Hessen
« Antwort #4 am: 20-05-2014, 10:57:14 »
Mal die Wasserwerte von gestern Abend    PH:6,5 GH: 12, KH:4 NO2:nicht messbar Temp: 29,3

Hi naja wie schon gesagt ohne tiere gehts nicht bin auch immer bestrebt alles gut zu machen und bisher immer alles Top da das Veterinäramt auch 2mal im Jahr vorbeischaut :) allein wegen den Schlangen
 

 

Filterung - mögliche Ansätze entstanden aus: Re: Diskus-Traum erfüllen

Begonnen von Armin C.

Antworten: 23
Aufrufe: 9636
Letzter Beitrag 18-06-2013, 12:21:30
von Jumbo/Klaus
noch keine Diskus, aber bald!

Begonnen von Chrigele

Antworten: 71
Aufrufe: 21749
Letzter Beitrag 01-10-2011, 07:16:14
von Chrigele
Nach 13 Jahren nun endlich ein Diskus Becken

Begonnen von Malinois

Antworten: 41
Aufrufe: 16375
Letzter Beitrag 03-10-2012, 18:34:01
von Malinois
Früher Goldfisch und Guppys ! Jetzt der Diskus?

Begonnen von Fabian

Antworten: 24
Aufrufe: 7760
Letzter Beitrag 17-02-2013, 18:42:11
von Fabian
Auch ich versuche mich an Diskus

Begonnen von Udo

Antworten: 36
Aufrufe: 16362
Letzter Beitrag 29-07-2012, 15:55:12
von Udo
Alter Pfälzer mit dem 1. Diskus Versuch

Begonnen von Betzebub

Antworten: 13
Aufrufe: 6960
Letzter Beitrag 14-10-2012, 10:45:20
von Jörg Gottwald
Mein 300L Diskus-Aquarium

Begonnen von Dominik

Antworten: 7
Aufrufe: 5536
Letzter Beitrag 24-01-2015, 20:48:14
von Dominik
Auch ich bin noch Diskus Anfänger

Begonnen von lilu24

Antworten: 4
Aufrufe: 3255
Letzter Beitrag 21-12-2017, 16:30:18
von lilu24
Erster Versuch mit Diskus

Begonnen von SteffenW

Antworten: 23
Aufrufe: 8221
Letzter Beitrag 04-05-2011, 20:27:58
von Mario
Diskus-Traum erfüllen

Begonnen von Kay

Antworten: 466
Aufrufe: 121254
Letzter Beitrag 23-11-2015, 21:15:01
von VertDriver