purpose

Thema: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare  (Gelesen 40923 mal)

scareface63

  • Gast
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #90 am: 12-09-2012, 23:52:37 »
moin,

hier mal ein kleines update,
die skalare entwickeln sich prima, erstrecht die die im 900er sind (2paare)
hier aktuell 1 paar.
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
die anderen 4 sind im zuchtwürfel und sind immer noch zu haben-mein händler würde sie gerne nehmen, hat aber im moment kein platz-sommerloch!
 

scareface63

  • Gast
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #91 am: 30-09-2012, 13:48:15 »
moin,

die arbeit des aufziehens hat sich wirklich gelohnt-es ist mir eine helle freude meine jungs und mädels heranwachsen zu sehen.

sie zeigen ein wahrlich schönes kleid-was mir besonders gefällt sind ihre drachenartige brustflosse, passen schön zu meien im oberen regionen schwimmenden afrikanischen schmetterlingsfisch (Pantodon buchholzi)
die anderen 4 schwimmen in einem wesentlich kleineren becken, und man kann den wachstums fortschritt schon deutlich unterscheiden.
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #92 am: 30-09-2012, 23:17:12 »
Hallo Rue  ,

das kleine Video gefällt mir . Deine Rotrücken machen einen sehr guten Eindruck und die Beflossung ist wirklich traumhaft .   :optimist:
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

scareface63

  • Gast
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #93 am: 30-09-2012, 23:52:49 »
 Moin Horst,

Gell du denkst auch es sind rotrücken-ich denke es mittlerweile auch, dazu sind die rotfärbung einfach zu intensiv und jetzt auch dauerhaft.

Habe mir die letzte Ausgabe desamazonas-magazins mit den skalaren genau angeschaut-auch im Netz fand ich bis dato kein skalar mit dieser brustflosse.

Originale rotrücken können es aber auch nicht sein, da sie rote Augen haben statt weiße.
Aber sie sind wunderschön.

 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #94 am: 01-10-2012, 00:10:37 »
Hallo Rue  ,

nun hast Du mich aber voll erwischt   :verlegen:  , von den Fotos und Video bin ich wirklich von Rotrücken ausgegangen ( obwohl in der Überschrift etwas anderes steht )  .

Ich habe Manacapuru F1 Nachzuchten bei mir rumpaddeln , sogar mit weißen Augen ( mußte ich grade erst nachschauen   :pfeifend: )  ,  und Deine bzw meine sehen sich ziemlich ähnlich . Wobei Deine Tiere im Gegensatz zu meinen längere Ständerflossen haben . 
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #95 am: 01-10-2012, 07:18:50 »
Hallo Rue

Deine Scalare haben sich sehr schön entwickelt. :supi:
Ich sehe aber auch eher Rotrücken aber entweder kommen die roten Augen noch oder es ist eine Einkreuzung.
Letztendlich egal denn es sind sehr schöne Tiere und nur das zählt.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #96 am: 14-10-2012, 02:26:09 »
moin,

es m
war mal wieder soweit:

 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #97 am: 14-10-2012, 03:57:15 »
Hallo Rue,

Die haben sich aber gut gemacht.   :super:
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

scareface63

  • Gast
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #98 am: 26-11-2012, 15:44:54 »
moin,

habe ein skalar erwicht wie er sich mal von seiner stolzen seite zeigt-ein sprung haben sie auch gemacht.

hier sieht man mal die "kaiserliche" afterflosse, die ich so noch bei keinem skalar gefunden habe-bis dato.
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
im kreis kann man deutlich die "drachenartige" beflossung erkennen.
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
..post...
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
..mahlzeit.
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
und zum schluss wie immer ein video:

was mir auffällt, das pärchen welches ständig laicht und balzt hat nicht so ein starken wachstum, wie die von mir gezeigten bilder.
 

scareface63

  • Gast
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #99 am: 11-12-2012, 00:10:57 »
moin,

während ich heute im becken umgebaut habe, hat sich folgendes getan...
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
....unglaublich...die kennen da wohl keine zurückhaltung :zensiert:
wenn mir das interesse von drei händlern bis zum frühjahr neuerlich bestätigt wird, setze ich die beiden zur zucht an.
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #100 am: 11-12-2012, 07:12:20 »
Hallo Rue

Gratuliere das nenne ich mal eine produktives Pärchen.
Auf dem zweiten Bild sehr schön das Gelege getroffen. :supi:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #101 am: 04-01-2013, 21:48:19 »
moin,

so, das thema diskus und skalare hat sich für mich vorerst erledigt. naxh einen 2. versuch mit einem anderen pärchen musste ich die "segel streichen" sie sind einfach zu agressiv sowohl gegen kompletten fischbestand als auch gegen ihre eigenen art.

5 stück habe ich an einem züchter abgegeben und 1paar schwimmt im zuchtwürfel, welches ein 250l für sich bekommt, sobald ich die rückwand fertig habe. (epoxidharz)

1. ist beim revierkampf auf der strecke geblieben.
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #102 am: 05-01-2013, 07:07:40 »
Hallo Rue

Aus dem gleichen Grund bin ich garnicht scharf darauf das sich bei meinen Orinoco Altum ein Paar bildet obwohl ich denke das ein Mädchen und vier Jungs bei mir schwimmen.
Die Größe ist bei allen gleich nur die Masse ist etwas unterschiedlich.
Sie machen überhaupt keine anstalten was auch gut so ist.
Noch sind es nur ein Paar Rempeleien unter Halbstarken obwohl sie soweit sind.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #103 am: 05-01-2013, 11:14:49 »
moin Ditmar,

bei den orinoco geht es erst mit 18 monaten los-wenn mich nicht alles täuscht :hmm:

werde es bei dir mit großen interesse verfolgen.

die agressionen meiner skalare war schon frhzeitig zu erkennen und ähnelten sehr an kampfischen. auch die paarungszeit scheint unendlich zu sein.
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #104 am: 05-01-2013, 14:28:56 »
Hallo Rue

Die 18 Monate sind schon vorbei Februar 2011 war Geburtstag. :'(
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Meine Orinoco Altum

Begonnen von Wolfgang Katinger

Antworten: 48
Aufrufe: 62169
Letzter Beitrag 01-05-2020, 17:00:30
von Elephant
Meine Neuzugänge

Begonnen von Eduard

Antworten: 19
Aufrufe: 23364
Letzter Beitrag 12-01-2021, 20:53:49
von Eduard
Auch Orinoco Altum können Masse aufbauen.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 2
Aufrufe: 4974
Letzter Beitrag 04-06-2012, 18:46:54
von Ditmar
Orinoko Altum Skalare beim Ablaichen

Begonnen von Günter-W

Antworten: 15
Aufrufe: 14265
Letzter Beitrag 29-06-2011, 15:39:37
von Norbert Koch
Skalare Linke Stamm

Begonnen von Volker2411

Antworten: 3
Aufrufe: 4228
Letzter Beitrag 06-01-2012, 11:36:07
von Many
Meine Peru Skalare

Begonnen von Dirk

Antworten: 10
Aufrufe: 6920
Letzter Beitrag 13-08-2011, 15:55:05
von Dirk