purpose

Thema: Orinoko Altum Skalare ebenfalls ,,sauber,,  (Gelesen 3253 mal)

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Orinoko Altum Skalare ebenfalls ,,sauber,,
« am: 02-10-2010, 14:48:07 »
Orinoko Altum Skalare ebenfalls Parasiten / Flagellaten frei

Ich habe die Orinoko Altum Skalare als Larven (von 2 versch. Bruten Linke/Siegrist) ohne Eltern großgezogen und sie dabei wie schon so oft beschrieben Parasiten und Flagellaten frei gemacht.
Um Gewissheit zu haben das sie auch wirklich ,,sauber,, sind wurden deformierte Junge Diskusfische (Testfische) den Skalaren zugesetzt und nach 3 Monaten von D. Untergasser Mikroskopisch Untersucht ,auch der Eingeißliege wurde nicht gefunden

Eine Zeitlang waren einige mit Diskus zusammen gehalten bis mein Neues Skalar Becken Eingelaufen war.
Zu sehen sind sie mit 3 Wochen 3 Mon. 9 Mon. und 12 Monaten

( von unten nach oben ) ;)

« Letzte Änderung: 02-10-2010, 14:53:53 von Günter-W »
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re:Orinoko Altum Skalare ebenfalls ,,sauber,,
« Antwort #1 am: 02-10-2010, 15:07:05 »
Hallo Forum

Zum Zeitpunkt dieser Aufnahmen waren sie 18 Monate und hatten eine Spannweite von gute 40 cm (mit Filamenten
Mitte Okt 2010 sind sie genau 2 Jahre und es haben sich auch schon 2 Paare gebildet.
LG
Günter-W
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

 

Altum`s sind eingezogen.

Begonnen von acrorich

Antworten: 25
Aufrufe: 15842
Letzter Beitrag 03-02-2015, 22:40:36
von Wolfgang Katinger