purpose
Das offene Diskusforum
Bitte
logg Dich ein
oder
registriere Dich
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten:
05.04.2018
Einige neue Futtersorten in der Datenbank
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Blog
Chat
Einloggen
Registrieren
Das offene Diskusforum
»
"Kucken" und Lachen
»
Off Topic
(Moderatoren:
Norbert Koch
,
Admin
,
Jörg Gottwald
,
Jumbo/Klaus
,
Hobby
,
Ditmar
,
PETER B.
,
tom1306
) »
WARNUNG vor Kabel-BW
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
Nach unten
Thema: WARNUNG vor Kabel-BW (Gelesen 20185 mal)
Ditmar
Orinoco Altum und Diskus
Moderator
Danke
-von Dir: 30
-an Dich: 463
Beiträge: 11183
Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
«
Antwort #15 am:
05-12-2011, 06:36:18 »
Hallo Joe
Das wiederspricht völlig meinem erlebten vorletzte Woche. ( siehe meinen Betrag weiter unten )
Aber sicher gibt es auch bei Telekom schwarze Schafe sobald auf Provision gearbeitet wird oder noch schlechter gearbeitet werden muss.
Gespeichert
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
whiteeagle
Adulter Fisch
Danke
-von Dir: 1
-an Dich: 2
Beiträge: 348
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
«
Antwort #16 am:
05-12-2011, 07:19:11 »
Moin Moin,
Joa, wie gesagt, ich kenne das von allen diesen Anbietern und das ist einfach traurig, man kann sich nie einfach mal auf einen Anbieter verlassen und davon ausgehen, dass Alles so läuft wie versprochen, sondern muss immer aufpassen und alles genauestens lesen und überprüfen.
Gespeichert
Viele Grüße,
Joe
1x900 1x432 3x250 1x160 1x112 3x54 1x45
Bestand
Norbert Koch
Mr. Silikon
Moderator
Danke
-von Dir: 304
-an Dich: 520
Beiträge: 10191
(fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
«
Antwort #17 am:
05-12-2011, 08:00:37 »
Hallo Joe,
ähnliches hatten wir auch bei EnBW erlebt: Nach der
Pleite von TelDaFax
(unser Glück war, dass ich uns einen Tarif ohne Vorauszahlung ausgesucht hatte - unser Pech war, dass ich während unserer Zeit bei diesem Anbieter massiv gegen unsere Stromfresser anging, aber die Abschlagszahlungen nicht angepasst habe -> knapp 650,- € Lehrgeld
) "fielen" wir ja automatisch auf diesen
Klüngeles-Verfassungsbrecher-Vetterleswirtschafts-Stromanbieter
zurück. Innerhalb von 3 Monaten mussten wir uns für einen anderen Anbieter entscheiden.
Fristgerecht beantragten wir einen Ökostrom-Tarif von
badenova
. Vorletzte Woche rief mich dann ein Mitarbeiter der Badenova an und teilte mir mit, dass sie uns leider nicht beliefern können, weil unser Versorger unseren Vertrag nicht freigegeben habe - für mich kein allzu großes Wunder, nimmt es die
EnBW mit den Gesetzen ja bekanntermassen eh nicht so genau
...
Da wir aber nun sowieso nach Karlsruhe ziehen, entkommen wir automatisch den Klauen dieses "vertrauenswürdigen" Unternehmens.
Daher habe ich jetzt nichts weiter unternommen und werde in Karlsruhe eben nochmal den
Tarif bei badenova
beantragen. da wir als Neukunde geführt werden, muss uns der Erstversorger (in diesem Fall die Karlsruher Stadtwerke) ohne wenn und aber freigeben.
Was ich damit sagen möchte: Überall, wo starke Konkurrenz geboten wird, sollte man eigentlich als Verbraucher meinen, dass die Unternehmen durch Service und Preise glänzen; doch paradoxer weise wird genau dies nicht geboten! Man gängelt die Kunden mit Knebelverträgen, akzeptiert Kündigungen nicht und stellt sich bei Problemen am Liebsten erstmal tot...
Es lebe die Service-Wüste Deutschland
- und unsere hirnlosen politiker schauen dem Treiben munter zu - oder schlimmer noch, sie klüngeln mit den Anbietern, protegieren sie gar
und lassen sich fleißig schmieren
...
... ups, das habe ich jetzt nicht sagen wollen. Man ist eben befreundet; so wie unser Herr Mappus mit dem Wirtschaftsdienst, der ihm den heißen Tipp mit dem Aktiendeal von EnBW empfahl. Ich schätze mal, Herr Mappus hat keine finanziellen sorgen...
Gespeichert
Freundliche Grüße aus Bad Aibling
Norbert (Freunde nennen mich
Nobby
)
Internet:
https://nobby-ka.de
(schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)
Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... |
Japanische Weisheit
Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
Norbert Koch
Mr. Silikon
Moderator
Danke
-von Dir: 304
-an Dich: 520
Beiträge: 10191
(fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
WARNUNG vor Kabel-BW
«
Antwort #18 am:
19-01-2012, 21:21:16 »
Hallo zusammen,
hier nun das Gegenstück:
Unsere Januarrechnung bei der Telekom war rund 50,- Euro teurer als gewohnt.
Ich habe mit dann die Online-Rechnung angesehen und den einmaligen Posten "Zuschaltung DSL zu Call & Surf complete" zu 52,90 Euro gefunden.
Flugs das Telefon geschnappt und beim Callcenter betreffs Rechnung angerufen.
Die Dame erklärte mir freundlich, dass dies die einmalige Gebühr für den Umzug (also Wegfall der Leistungen am alten Anschluss und Zuschaltung der Leistungen am neuen Anschluss) sei.
Wo ich denn den Umzug beauftragt hätte, und ob man mir die Kosten nicht genannt hätte?
Ich beantwortete wahrheitsgemäß, dass ich den telefonischen Umzugsservice beauftragt hätte und man mir keine Kosten genannt habe.
Daraufhin antwortete sie mir, dass sie meine Verwunderung verstehen könne.
In diesem Fall würde sie die Gutschrift dieser Gebühr mit der nächsten Rechnung veranlassen. Sie wolle nicht, dass wir wegen einer solchen Kleinigkeit unzufrieden seien.
Tja, auch so können Internet- und Telefonprovider auftreten. Keine Frage, wem ich weiterhin die Treue halten werde - auch, wenn wir woanders etwa 6,- Euro im Monat sparen könnten...
Gespeichert
Freundliche Grüße aus Bad Aibling
Norbert (Freunde nennen mich
Nobby
)
Internet:
https://nobby-ka.de
(schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)
Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... |
Japanische Weisheit
Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
Ditmar
Orinoco Altum und Diskus
Moderator
Danke
-von Dir: 30
-an Dich: 463
Beiträge: 11183
Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
«
Antwort #19 am:
20-01-2012, 06:22:49 »
Hallo Nobby
Exakt dies ist auch meine Erfahrung mit Telekom und das seit über 40 Jahren.
Gespeichert
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
Jojo1000
Wildfang
Danke
-von Dir: 88
-an Dich: 147
Beiträge: 1903
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
«
Antwort #20 am:
20-01-2012, 08:05:51 »
Hallo norbert und ditmar
Genau dies ist auch meine erfahrung mit der telekom.Die kommen dem kunden immer entgegen wenn etwas im unklaren ist.In meinem bekanntenkreis heissts immer:oh,bist du blöd die telekom zu unterstützen,die ist so teuer.....bei anderen anbietern kannst du viel geld sparen.....
Ich bin aber der meinung das man für guten service gerne ein paar euro im monat mehr zahlen kann.Bei der telekom gibts auf jede kundenfrage am telefon ne plausible antwort,andere anbieter lassen einen da ja gerne im regen stehen......
Auf jedenfall bin ich jetzt schlauer und weiss das mein umzug vom anschluss im mai mich ca.50 euro kostet-danke norbert
Viele grüsse johannes
Gespeichert
Viele Grüsse Johannes
Jörg Gottwald
Moderator
Danke
-von Dir: 0
-an Dich: 89
Beiträge: 2417
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
«
Antwort #21 am:
20-01-2012, 08:48:13 »
Hallo !
ich war ja auch lange Zeit Arcor Kunde, doch wenn es eine Störung gab , dann hiess es immer: das liegt an der Telekom. Wie wir hier eingezogen sind, hatte ich den Premiumanschluss von Arcor. d.h. garantiere Verfügbarkeit am gleichen Tag. Nun ja soweit ich mich entsinne, hatte ich erst zwei Tage später wie Telefon. Was ich auch nicht gut fand: man sagte mir schriftlich DSL 2000 zu und kürzte das klammheimlich auf DSL768
mfg
jörg
Gespeichert
Norbert Koch
Mr. Silikon
Moderator
Danke
-von Dir: 304
-an Dich: 520
Beiträge: 10191
(fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
WARNUNG vor Kabel-BW
«
Antwort #22 am:
20-01-2012, 08:56:12 »
Hallo Jörg,
das ist das Problem mit Drittanbietern: Ständig wird (oft aus eigener Unfähigkeit) dem Betreiber des Netzes, von dem der Anschluss gemietet wird, um ihn dem Kunden zu vermitteln, unterstellt, es läge an ihm. Manchmal mag das sogar stimmen, überwiegend sind das aber Ausflüchte.
Und der Endkunde sitzt zwischen den Stühlen. Bei der Telekom ist er ja kein Kunde und wird daher mit seinem Anliegen bestenfalls nachrangig behandelt, und sein Anbieter lügt ihm was vor. Aber beweise das mal!
Deshalb rate ich all meinen Kunden ausschließlich zum Rosa Riesen - oder ggf. zu einem regionalen Anbieter, der tatsächlich auch die "letzte Meile" besitzt und betreibt.
Alle anderen Konstellationen mögen zwar billiger sein, aber der Ärger ist vorprogrammiert und bei so langen Vertragslaufzeiten wie in dieser Branche (leider) üblich kann da schon so manches Magengeschwür entstehen...
Gespeichert
Freundliche Grüße aus Bad Aibling
Norbert (Freunde nennen mich
Nobby
)
Internet:
https://nobby-ka.de
(schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)
Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... |
Japanische Weisheit
Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
Norbert Koch
Mr. Silikon
Moderator
Danke
-von Dir: 304
-an Dich: 520
Beiträge: 10191
(fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
«
Antwort #23 am:
10-05-2012, 15:15:36 »
Hallo zusammen,
heute tritt eine Reform des Telekommunikationsgesetzes in Kraft:
Die Reform beinhaltet, dass es beim Wechsel eines Festnetz-Anbieters höchstens einen Kalendertag ohne Telefonansbindung geben darf. Wenn es bei einem Umzug Telekommunikationsleistungen am neuen Ort nicht gibt, sollen Kunden ein Sonderkündigungsrecht für länger laufende Verträge erhalten (war aber glaube ich zumindest sowieso schon der Fall). Ferner ist ein Neubeginn der Vertragslaufzeit bei einem Umzug nicht mehr zulässig.
Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) äußerte sich gestern hierzu: «Unseriöse Anbieter, die versuchen, Telefon- und Internetkunden abzukassieren, werden in die Schranken gewiesen.»
Ich werde bezüglich dieser Reform nochmal beim Kabel-BW-"Kundenservice" anklopfen, ob ich nun doch schon aus dem Vertrag rauskomme oder sie mir bis zum September 2012 die von mir bezahlte Leistung auch zu liefern gedenken (natürlich OHNE Vertragsverlängerung)...
Endlich einmal wieder eine sinnvolle Reform!
Gespeichert
Freundliche Grüße aus Bad Aibling
Norbert (Freunde nennen mich
Nobby
)
Internet:
https://nobby-ka.de
(schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)
Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... |
Japanische Weisheit
Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
Norbert Koch
Mr. Silikon
Moderator
Danke
-von Dir: 304
-an Dich: 520
Beiträge: 10191
(fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
«
Antwort #24 am:
26-10-2012, 17:00:22 »
Hallo zusammen,
im September war die letzte Zahlung fällig; doch diese "Verbrecher" schicken weiterhin fleißig Rechnungen. Und seit einigen tagen versuchen uns auch wieder die Drücker vom Callcenter zu erreichen - aber auf deren Methoden und Beschimpfungen, wenn sie ihr Ziel nicht erreichen haben wir keine Lust!
Auf unsere Beschwerde kam eine lapidare Autoresponse und seit nunmehr 4 Tagen keine weitere Reaktion...
... ich denke, wir übergeben diese Sache unserem Anwalt!
Gespeichert
Freundliche Grüße aus Bad Aibling
Norbert (Freunde nennen mich
Nobby
)
Internet:
https://nobby-ka.de
(schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)
Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... |
Japanische Weisheit
Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
Jumbo/Klaus
Moderator
Danke
-von Dir: 16
-an Dich: 9
Beiträge: 547
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
«
Antwort #25 am:
26-10-2012, 18:24:50 »
Hallo Norbert
ich kenne keine Telefongesellschaft in Deutschland die bei Kündigungen oder Wechsel keine Schwierigkeiten macht selbst wenn man alles richtig gemacht hat. Es gab ja schon Presseberichte wo Leute Ruiniert wurden und Familien zerstört bis sie vielleicht mal ihr Recht bekamen.
Ich hatte auch mal eine Rechnung bemängelt da Telefoniert wurde zu den unmöglichsten Zeiten sogar wenn ich nicht zu Hause war sondern im Urlaub im Ausland. Eine Gesellschaft hatte mich mal gefragt haben sie Kinder als ich dies bejahte sagten sie sehen Sie die könnten es auch gewesen sein! ÄH, mein Sohn war damals 6 Mon. alt und lag in der Wiege.
Jetzt warte ab jetzt kommt eine Rechnung nach der anderen Deine Meinung wird ignoriert und wenn kein Geld kommt gibt es einen Schufa-Eintrag. Macht ja nichts wenn Du gewinnst, der Eintrag steht halt dann 3 Jahre als Erledigt drin dies dauert aber auch lang bis es soweit ist das er so eingetragen wird. So sind sie halt die gesellschafften.
Gespeichert
Mfg Klaus
microsash
Jumbo
Danke
-von Dir: 1
-an Dich: 12
Beiträge: 789
Grünfanatiker
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
«
Antwort #26 am:
26-10-2012, 22:16:03 »
Achtung !
Mir ist vor 2 Wochen was komisches passiert: Mein I net ging nicht.
Also erstmal alles mögliche probiert, da ich mich ja doch einigermasen auskenne........nada.....nichts.....kein I net
So vertsrichen 2 Tage ......
Nix
Gut
Allen Mut zusammengenommen, und bei der Telekom angerufen.......erst bischen Warteschleife und Sprachcomputer.....dann Mitarbeier:
DER WUSSTE WAS, HAT GEZIELT GEFRAGT UND HAT KONKRET GEHOLFEN !!!!
Bin heut noch kpl frapiert....
Gruß
Sash
Gespeichert
Norbert Koch
Mr. Silikon
Moderator
Danke
-von Dir: 304
-an Dich: 520
Beiträge: 10191
(fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
WARNUNG vor Kabel-BW
«
Antwort #27 am:
26-10-2012, 22:26:42 »
Hallo Sash,
die Hotlines haben bei nahezu allen mir bekannten Anbietern deutlich zugelegt.
Ganz vorne sind hier QSC, Unity, Kabel Deutschland, Kabel BW und die Telekom; dort sitzen mittlerweile Leutchen am Telefon, die mehr als nur die Maustasten verstehen.
Solange man Kunde bei einem Unternehmen ist, ist alles prima...
... nur danach...
Gespeichert
Freundliche Grüße aus Bad Aibling
Norbert (Freunde nennen mich
Nobby
)
Internet:
https://nobby-ka.de
(schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)
Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... |
Japanische Weisheit
Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
Ditmar
Orinoco Altum und Diskus
Moderator
Danke
-von Dir: 30
-an Dich: 463
Beiträge: 11183
Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
«
Antwort #28 am:
27-10-2012, 08:05:22 »
Hallo Sash
Deine Erfahrung mit Telekom kann ich nur bestätigen.
Gut ich bin nun seit den seligen BTX-Zeiten mit einem 14400 Modem dort schon Kunde.
Aus der Zeit habe ich immer noch eine dreistellige Nachwahl hinter der fünfstelligen Vorwahl.
Ich hatte bisher sehr wenig Probleme mit der Technik und noch nie mit der Telekom.
Daher habe ich auch neben Festnetz , Internet auch einen Handyvertrag von der Telekom.
So kann man auch auf seriöse Weise Kunden binden.
Gespeichert
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
Uli
Wildfang
Danke
-von Dir: 87
-an Dich: 50
Beiträge: 2237
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
«
Antwort #29 am:
27-10-2012, 17:43:02 »
Hallo,
Ihr lobt ja meinen Arbeitgeber gut gegen den Himmel.
Freut mich aber so toll ist es da auch nicht immer.
Gru :applaus2:ß
Uli
Gespeichert
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
Das offene Diskusforum
»
"Kucken" und Lachen
»
Off Topic
(Moderatoren:
Norbert Koch
,
Admin
,
Jörg Gottwald
,
Jumbo/Klaus
,
Hobby
,
Ditmar
,
PETER B.
,
tom1306
) »
WARNUNG vor Kabel-BW
Ähnliche Themen (1)
Internet Explorer 9.0 (Warnung vor dem...)
Begonnen von
Norbert Koch
Antworten: 9
Aufrufe: 3645
06-06-2012, 08:52:49
von
Ditmar
There was an error while thanking
Thanking...
Diese Webseite verwendet Cookies um eine möglichst komfortable Nutzung zu ermöglichen. Unsere Cookies werden jedoch nicht für Tracking verwendet und auch nicht an Dritte weitergegeben.
OK
Unsere Datenschutzerklärung