purpose

Thema: Unser Strom wird abgeschaltet  (Gelesen 3998 mal)

Onkel Tom

  • Gast
Unser Strom wird abgeschaltet
« am: 03-04-2012, 23:07:40 »
Hallo,

Heute war ein chaotischer Tag. Marion hatte genug im Stress im Büro. Die Mandantenbesuche und das Telefon haben sie ganz schön auf Trab gehalten. Zu allem Überfluss stand dann am Nachmittag auch noch ein Bauarbeiter an der Tür und hat angekündigt, dass am Donnerstag die Hauptstromleitung neu verlegt wird, und wir über Stunden keinen Strom haben werden.
Die Erneuerung der Leitung ist wirklich notwendig. Vor 2 Jahren hatten wir bereits über Stunden einen totalen Stromausfall. Bis nachts um 2 Uhr wurde an der Hauptleitung repariert. Am nächsten Tag gingen die Arbeiten dann weiter. Auf einer Länge von 10 Metern musste das Kabel an 5 Stellen geflickt werden.
Der erste Gedanke galt damals den Fischen. Die Filterbakterien sterben ja doch sehr schnell ab und die Wassertemperatur sollte auch nicht zu stark abfallen. Vom Stromversorger wurde uns ein Generator zur Verfügung gestellt. So haben die Tiere den Stromausfall von 7 Stunden ohne Probleme überstanden. Aus dieser Sache habe ich gelernt und mir sofort einen eigenen Generator angeschafft. Diesen habe ich schon aufgebaut. Jetzt muss ich nur noch genügend Treibstoff besorgen. Dann hoffe ich, dass meine Tiere die Zeit ohne Strom ohne Schaden überstehen werden. Angekündigt ist eine Abschaltung von 1 - 2 Stunden. Da warten wir mal ab wie lange die Reparatur dann tatsächlich dauern wird.

Viele Grüße

Tom und Marion
« Letzte Änderung: 04-04-2012, 00:15:52 von Onkel Tom »
 

Offline Sabine O.

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 32
  • Beiträge: 751
Re: Unser Strom wird abgeschaltet
« Antwort #1 am: 04-04-2012, 08:12:34 »
Der kluge Mann baut vor. :supi:
Mit einem Generator im Haus könnt ihr der Sache ja ganz ruhig entgegensehen.
lg Sabine
"Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Unser Strom wird abgeschaltet
« Antwort #2 am: 04-04-2012, 11:19:55 »
Hallo Marion & Tom,

hier in Australia ist der Generator Pflicht, da der Strom sehr oft ausfallt
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

Offline Bernd

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 26
Re: Unser Strom wird abgeschaltet
« Antwort #3 am: 04-04-2012, 22:08:47 »
Hallo

dann drücke ich Euch die Daumen daß alles gut geht.  :up:
Aber Du hast ja auch gut vorgesorgt mit dem Generator.

Gruß: Bernd
 

Onkel Tom

  • Gast
Re: Unser Strom wird abgeschaltet
« Antwort #4 am: 04-04-2012, 23:18:05 »
Hallo,

die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Der Generator ist betriebsbereit, Benzin ist geordert, der Verteilerkasten in der Anlage ist für den Anschluss an den Generator umgebaut und ein Stromkabel für die beiden Becken im Büro ist verlegt.
Morgen früh werden dann alle Computer vom Netz genommen und das Telefon auf das Handy umgeleitet.
Dann können wir nur abwarten, wie lange die Arbeiten dann tatsächlich dauern werden. Ich befürchte, dass es doch länger dauern wird. Der Arbeiter hat uns erzählt, dass das Erdkabel total veraltet und marode ist. Es ist nur ein Teilstück ausgetauscht worden.

Bis demnächst

Tom und Marion
 

Offline Jumbo/Klaus

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 9
  • Beiträge: 547
    • klauskoch835
    • Jumbos Hobby Seiten
Re: Unser Strom wird abgeschaltet
« Antwort #5 am: 05-04-2012, 11:20:58 »
Hallo Tom
bist sicher das die Hauptleitung gemacht wird, dann müssen ja die Hausanschlüße auch wieder angeschlossen werden in der ganzen Straße. Wenn Dein Anschluß vom Haus auch schon älter ist vom Haus zur Straße, kannst vielleicht gleich ein Bagger in den Gartenstellen wo die ausgräbt. Außer Deine Leitung liegt in einem Rohr dann geht es schneller. Das geht aber nicht in 2Std. Straße aufreisen und Leitung verlegen.
Mfg Klaus
 

Onkel Tom

  • Gast
Re: Unser Strom wird abgeschaltet
« Antwort #6 am: 05-04-2012, 13:14:05 »
Hallo Klaus,

bereits seit Tagen wird bei uns in der Straße gebuddelt. Dort wurde ein Teil der Hauptleitung erneuert. Dieses Teil muss jetzt angeschlossen werden. Daher wurde angekündigt, dass heute Vormittag der Strom abgeschaltet werden soll.
Heute morgen haben sie dann festgestellt, dass der Fehler an einer anderen Stelle liegt. Jetzt muss dieser Fehler erst einmal beseitigt werden. Wir haben immer noch Strom und die Aktion wird auf die Tage nach Ostern verschoben.

Tom und Marion
 

 

Unser neuer "Forenkuchen"?!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 17
Aufrufe: 5740
Letzter Beitrag 18-05-2011, 13:43:53
von Steffen
Back to the Roots - das wird wohl mein Motto für 2011

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 12
Aufrufe: 5026
Letzter Beitrag 01-11-2011, 18:28:44
von Norbert Koch
Wird bei Euch auch schon geknallt?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 16
Aufrufe: 12001
Letzter Beitrag 01-01-2012, 10:41:42
von Many
was uns wohl noch alles erwartet wird

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 1
Aufrufe: 2845
Letzter Beitrag 11-03-2015, 21:00:53
von Dani
Rate mal was hier gemacht wird

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 3
Aufrufe: 2193
Letzter Beitrag 28-09-2011, 07:18:55
von Jörg Gottwald
Ein Problem das auf euch zukommen wird

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 3
Aufrufe: 6705
Letzter Beitrag 30-11-2016, 12:46:15
von Jörg Gottwald
Der Winter wird hart!!!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 3229
Letzter Beitrag 22-12-2010, 23:46:36
von ToniNB
Wird das Neue Jahr so?

Begonnen von Ernst

Antworten: 4
Aufrufe: 2408
Letzter Beitrag 31-12-2013, 11:45:27
von Ditmar
Am Samstag wird gefeiert!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 2120
Letzter Beitrag 29-09-2015, 19:21:48
von Norbert Koch
So langsam wird's...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 57
Aufrufe: 18837
Letzter Beitrag 14-09-2014, 18:30:27
von Norbert Koch