purpose

Thema: Nur für euch!  (Gelesen 8853 mal)

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Re: Nur für euch!
« Antwort #15 am: 22-01-2013, 10:37:41 »
servus miteinand,

so bin etwa bin ich eben aufgewacht :tired2:

Danke Jungs und Mädels.

Also wenn ihr Fragen zur Community habt, beantworte ich sie gern. Wie ich gesehen habe sind ja doch schon einige angemeldet. Bitte denkt daran Immer unter dem Texteingabe Fenster oder bei den Bildern und Videos darauf achten, wer das lesen darf. Mom. ist es ja noch egal, aber wenn es dann läuft ...

Tipp!

Freundschaftsanfrage stellen

Du möchtest einen Freund hinzufügen? Kein Problem. Klicke einfach auf den Avatar rechts in der Mitgliederliste. Du kommst jetzt auf dessen Profil. Unterhalb seines Fotos steht was du suchst "Als Freund hinzufügen".

servus

Alexander

servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Nur für euch!
« Antwort #16 am: 22-01-2013, 11:19:29 »
Hallo Alexander

Hallo alexander,
eine schöne idee :super:
das logo sieht sehr gut aus.....

wobei eigentlich auch etwas bedenken meinerseits dabei sind.und zwar folgende:
die aquaristikgemeinde(grade diskus zb) ist so oder so nicht gross.
wenn jetzt etliche foren o.ä auferstehen streut sich die gemeinde evtl. noch mehr auseinander :verlegen:
sorry meine kritischen worte,aber ich sag lieber direkt was ich denke :pfeifend:

So sehe ich die Geschichte auch.

Trotzdem ist es legitim, wenn Du Deine Seite auf- und ausbaust.
Das offene Diskusforum ist auch in Konkurenz getreten zu den Foren, die bereits aktiv waren, ob Nobby dies nun wollte oder auch nicht.

Man / Du solltest jedoch bei den logischen Tatsachen bleiben !
Auch wenn Du niemanden abwerben möchtest - das nehme ich Dir ab - wird es wahrscheinlich dennoch geschehen, da niemand allein durch die Öffnung eines neuen Forum oder Community (ich Benutze lieber deutschsprachige Begriffe, wie in diesem Fall vielleicht Netzgemeinde) vom lieben Gott zwei zusätzliche Stunden Zeit täglich geschenkt bekommt.

Und entschuldige - Du machst das, wie die Überschrift vermuten lässt, nicht "nur für uns" - sondern primär für Dich .....
Aber auch das ist legitim, wenn Du das Kind tatsächlich auch so nennst ......

Nochmal ! - Ich möchte Dir nicht vor`s Schienbein treten !!!
Mach weiter - aber nenn die Dinge bitte beim richtigen Namen........
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Re: Nur für euch!
« Antwort #17 am: 22-01-2013, 12:07:34 »
servus Ireneus,

Nur für euch = Natürlich seit nicht nur ihr hier im Forum damit gemeint! Damit meine ich die Aquarienszene allgemein. Und auch unseren Aquarien Verein hier.

Für mich gemacht? Wenn ich das für mich mache und gezielt Mitglieder von hier oder anderswo abwerben möchte hätte ich in sämtlichen Aquaristikforen etwas gepostet und das Teil rechts wie links mit Werbung zugepflastert. Hab ich das? NEIN! Ich habe mal eben 86,€ für ein 2 Jahres Abo abgeschlossen und verlange dafür nichts. Was das Forum in der "Netzgemeine" angeht ist auch da keine Konkurenz zu erwarten, weil das ein reiner Marktplatz sein wird. Ihr seit die einzigsten, die von der Seite wissen. Der Verein erfährt das erst, wenn ich damit fertig bin.

Und mein Kind heißt "aquabook.de Die Kostenlose Aquarianer Community"

Was ist eine Community?

Eine Community ist eine Sozial Network Platform, wo sich jeder mit jedem anfreunden kann und div. Inhalte teilt bzw Chatten kann usw

Was ist ein Forum?

Hier werden Fragen gestellt und von mehr oder weniger Fachkundigen Aquarianern beantwortet.

Das ist eine kurze mit eigenen Worten geschriebene Zusammenfassung!


Das alles ist deine Meinung und die akzeptiere ich ohne mich irgend wo hingetreten zu fühlen.
servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Nur für euch!
« Antwort #18 am: 22-01-2013, 12:16:22 »
Alexander, ich hatte gehofft, daß Du mich nicht missverstehst - hat leider nicht geklappt .....

Vielleicht ließt Du nochmal in Ruhe, langsam und unaufgeregt, was ich geschrieben habe !?
Du wirst den Vorwurf eines gezielten Abwerbens nicht finden, da ich diesen nicht ausgesprochen bzw. nicht geschrieben habe .......
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Re: Nur für euch!
« Antwort #19 am: 22-01-2013, 12:27:58 »
Das offene Diskusforum ist auch in Konkurenz getreten zu den Foren, die bereits aktiv waren, ob Nobby dies nun wollte oder auch nicht.

Deine Worte

Vielleicht habe ich es ja deswegen missverstanden.

Ich kann es nur noch einmal wiederholen:

Eine Comminty ist keine Konkurenz gegenüber einem Fachforum, weil inhaltlich andere Themen geschrieben werden.
servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Nur für euch!
« Antwort #20 am: 22-01-2013, 12:57:34 »
........
Eine Comminty ist keine Konkurenz gegenüber einem Fachforum, weil inhaltlich andere Themen geschrieben werden.

Das verstehe ich nicht, Alexander  ???
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline enterpreis

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 94
  • -an Dich: 37
  • Beiträge: 820
    • preisfa
Re: Nur für euch!
« Antwort #21 am: 22-01-2013, 13:11:53 »
Hi Alex,

ich glaube du hast Ireneus wirklich falsch verstanden.
Er hat ja mehrfach betont das er dich nicht kritisiert. Irgendwie ist es ja schon eine Konkurrenz, aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft.
Ich hoffe ich trete hier keinem zu nahe, aber als reines Fachforum sehe ich das hier auch nicht (wie auch immer man Fachforum definiert).
Irgendwie ist das Diskusforum ja schon mehr als eine Frage- und Antwortspiel und durch die verschiendensten Diskussionen/Treffen sind bestimmt schon Bekanntschaften oder sogar Freundschaften entstanden. Sind natürlich nur Mutmaßungen, da ich ja noch nicht besonders lange dabei bin.

BG,
Fabian
Beste Grüße aus dem Süden,

Fabian
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: Nur für euch!
« Antwort #22 am: 22-01-2013, 13:25:29 »
Hallo Zusammen,

ich denke, dass man Ireneus recht gut verstanden hat. Nein Alexander da war kein Angriff dahinter.

Ich bin aufgrund meiner Tiere ich habe nicht "nur" Diskus auch in anderen Foren tätig. Das eine nennt sich auch eine Community ich sehe da auch keinen Unterschied zu einem Forum!

Ist auch alles nicht böse gemeint und sollte hier an der Stelle jetzt auch beendet werden.

Alexander, Du hast ja jetzt genug Testpersonen für Deine Seite erhalten und kannst auch ausgiebig testen. Insofern gutes Gelingen.

Gruß
Ulrike
 

 

Wird bei Euch auch schon geknallt?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 16
Aufrufe: 12007
Letzter Beitrag 01-01-2012, 10:41:42
von Many
Will Euch mal wieder lange Zähne machen...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 3624
Letzter Beitrag 06-12-2015, 23:12:40
von Wurzelsepp
Euch allen ein frohes Osterfest!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 25
Aufrufe: 9475
Letzter Beitrag 25-04-2011, 10:46:13
von Horst
Euch allen ein frohes Osterfest!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 16
Aufrufe: 7104
Letzter Beitrag 08-04-2012, 14:35:52
von Diskus&Koi Heribert
Ein Problem das auf euch zukommen wird

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 3
Aufrufe: 6712
Letzter Beitrag 30-11-2016, 12:46:15
von Jörg Gottwald
Frohe Osterfeiertage Euch allen!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 9198
Letzter Beitrag 14-04-2017, 10:02:20
von Ditmar
Schaut es euch einfach an....

Begonnen von tom1306

Antworten: 0
Aufrufe: 3209
Letzter Beitrag 19-03-2013, 22:11:53
von tom1306