purpose

Thema: Euch allen ein frohes Osterfest!  (Gelesen 9475 mal)

Onkel Tom

  • Gast
Re:Euch allen ein frohes Osterfest!
« Antwort #15 am: 22-04-2011, 11:44:06 »
Hallo Ihr Lieben,  :kiss:

Marion und ich wünschen Euch Allen ein schönes, sonniges Osterfest.  :easter03: Genießt das lange Wochenende, ruht Euch aus und esst nicht zu viele Eier.  :easter01:
Bei diesem schönen Wetter ist  :bbq: und  :hungry: angesagt.
 

Onkel Tom

  • Gast
Re:Euch allen ein frohes Osterfest!
« Antwort #16 am: 23-04-2011, 12:53:04 »
Hallo  :easter03: :easter05:

hier noch ein kleiner musikalischer Gruß
 
Viel Spaß beim Ansehen.
 

Offline Steffen

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 13
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 481
Re:Euch allen ein frohes Osterfest!
« Antwort #17 am: 23-04-2011, 20:39:24 »
Hallo alle zusammen,

wünsche euch allen natürlich auch ein wunderschönes Osterwochenende!

Viel Spaß beim Eier suchen!  :easter03:

Grüße
Steffen
Über Baden lacht die Sonne...
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Euch allen ein frohes Osterfest!
« Antwort #18 am: 23-04-2011, 22:03:49 »
Hallo zusammen,

angesichts der fast schon hochsommerlichen Temperaturen bei uns, werde ich das morgige Menü etwas leichter gestalten:
Aus der Grünkernsuppe wird ein Grünkernschaum-Süppchen (leichter und mit weniger Grünkernschrot). Sonst wäre die Suppe bei fast 28° Celsius echt zu schwer...

Heute war nochmal Großkampftag: Die Terassenplatten fertig mit dem Hochdruckreiniger abgestrahlt, die Koksomousse zubereitet (übrigens ganz leicht: 1 Dose ungesüsste Kokosmilch (400 ml) mit 8 TL Zucker und 1 TL Vanillezucker gesüßt, mit 5 Blatt Gelatine erwärmt bis sich die Gelatine aufgelöst hatte, 500 ml Sahne steif geschlagen, die erkaltete Koskosmilch untergehoben und ab in den Kühlschrank - Petra meinte beim probieren immer nur "mehr"; als ich ihr sagte, dass sie morgen mehr davon bekommt, wollte sie Honey anstiften, mich zu beißen. :O:
Danach die Kartoffeln für die Röstkartöffelchen in einem Zwiebel- / Chillisud gekocht und gepellt, die Gemüse-Brunoise für das Schaumsüppchen morgen geschnibbelt und die beiden Kuchen gebacken. Morgen muss ich die Rüblitorte noch glasieren und ein paar Marzipankarotten formen und die Torte dekorieren; der Käsekuchen wirkt in natura ja schon ganz nett... :sweet:

Ich wollte es ja nicht, aber Petra meinte: "Die musst Du fotografieren und einstellen, weil es Dein schönster, jemals gebackener Käsekuchen ist :pro:"; also, wem jetzt das Wasser im Mund zusammen läuft: Beschwerden am 04.06. direkt an Petra richten...
« Letzte Änderung: 23-04-2011, 22:58:13 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Euch allen ein frohes Osterfest!
« Antwort #19 am: 23-04-2011, 23:51:08 »
Hallo Nobby   :wink: ,

ich wollte das Bild erst garnicht anschauen , aber mir blieb dann doch nichts anderes übrig . Der Käsekuchen sieht echt Klasse aus , so langsam bekommst Du richtig Übung darin  :supi: . Hoffentlich gibst beim Treffen auch so ein Prachtstück   :hmm:  .

Auch die Speisekarte klingt richtig lecker und ich beneide Euch , alleine wegen dem guten Mahl - bei dem Wetter können wir gut mithalten .  :hihi: 

Bestell Petra bitte einen lieben Gruß , und beim Treffen nehme ich sie mal kurz zur Seite -   :O: .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Euch allen ein frohes Osterfest!
« Antwort #20 am: 24-04-2011, 07:49:20 »
Hallo Nobby :wink:

Geht das schon wieder los mir wird schwindelig ich glaub ich hab Hunger. :futter:

Frag mal Edith welche Wege ich für einen Käsekuchen gehe.
Es ist tatsächlich der einzige Kuchen den ich richtig genießen kann.
Es gibt allerdings sehr viele Varianten und bei mir schaffen es nur wenige bei dem ich sagen kann das ist er.
Auch hat Edith schon ganze Kuchen nach meinem ersten Gesichtsausdruck sofort und ohne ein Wort in die Mülltonne entsorgt.

Es ist also nicht einfach meinen Geschmacksnerv richtig zu treffen.
Edith hat mich auch sehr genau im Auge wenn ich den ersten Bissen in einen Kuchen mache egal wo ich bin.
Sie kann sofort heraus lesen das war nix oder geschafft.
Dein Kuchen bei unserem letzten Treffen war der von der Sorte "geschafft" und Edith fragte mich später wie macht Nobby das nur.
Ich sagte nur keine Ahnung aber er hat es voll getroffen. :pfeifend:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Euch allen ein frohes Osterfest!
« Antwort #21 am: 25-04-2011, 09:10:13 »
Hallo zusammen,

die "Schlacht" ist geschlagen; alle Gäste waren satt und zufrieden. :zwinker:

Und hier die Beweisfotos, dass die Kuchen nicht nur von außen schön ausgesehen haben (ich habe übrigens die Rüblitorte auf Petra's Anregung hin nicht mit Marzipan "das isst ja eh keiner", sondern mit kleinen Schokohäschen und -eiern dekoriert):
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Euch allen ein frohes Osterfest!
« Antwort #22 am: 25-04-2011, 09:52:36 »
Hallo Nobby :wink:

Ja so sollte ein Käsekuchen innen aussehen. :supi:

Ich bin über die Ostern etwas zu kurz gekommen liege mit einer Erkältung entweder im Bett oder auf der Couch.

Wenigsten der Laptop geht noch.

Mein Essen besteht nur aus Suppe und Aspirin aber es würde meinem Traumboddy gut tun wenn er mal ein paar Kilos abnimmt meint die Chefin.
Darüber kann ich garnicht lachen. :unbelivable:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Euch allen ein frohes Osterfest!
« Antwort #23 am: 25-04-2011, 10:02:23 »
Hallo Ditmar,

zunächst einmal wünsche ich Dir eine gute Besserung!

Sieh es mal von der positiven Seite: Das, was Du jetzt erkältungsbedingt abnimmst, kannst Du Dir zum nächsten Treffen "rüberretten" und hast so zusätzliche Kapazitäten - immer nach vorne schauen! :hurra:

Ich habe auch das Gefühl, dass da was kommt (Hals und Nase signalisieren eine kommende Erkältung); außerdem leiden wir unter einer (hier absolut unüblichen) Schnakenplage. Jeder Spaziergang mit Honey gleicht (trotz Autan) einer Blutspende beim DRK. :mecker:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Euch allen ein frohes Osterfest!
« Antwort #24 am: 25-04-2011, 10:13:44 »
Hallo Nobby :wink:

Danke für die Genesungswünsche. :nurse:

Edith wird zwar versuchen mich auf dem Tiefsstand zu halten aber du hast recht spätestens nach unserem Treffen ist das Geschichte. :eat:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Euch allen ein frohes Osterfest!
« Antwort #25 am: 25-04-2011, 10:46:13 »
Hallo Ditmar  ,

auch von den Ostfriesen erstmal gute Besserung , und die verlorenen Energiepolster holst Du beim Treffen bestimmt wieder auf . Ich halte mich dann auch ( vielleicht ) ein wenig zurück ( wenn es dann sein muß )  :laugh2: .


Hallo Nobby  ,

die Kuchen sehen wirklich mehr als nur lecker aus , und
(ich habe übrigens die Rüblitorte auf Petra's Anregung hin nicht mit Marzipan "das isst ja eh keiner",

kann ich nur sagen , dann wäre ich endtäuscht gewesen .  :happy:   :happy: 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

 

Wird bei Euch auch schon geknallt?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 16
Aufrufe: 12006
Letzter Beitrag 01-01-2012, 10:41:42
von Many
Will Euch mal wieder lange Zähne machen...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 3622
Letzter Beitrag 06-12-2015, 23:12:40
von Wurzelsepp
Ein Problem das auf euch zukommen wird

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 3
Aufrufe: 6712
Letzter Beitrag 30-11-2016, 12:46:15
von Jörg Gottwald
Schaut es euch einfach an....

Begonnen von tom1306

Antworten: 0
Aufrufe: 3208
Letzter Beitrag 19-03-2013, 22:11:53
von tom1306
Nur für euch!

Begonnen von aquabook

Antworten: 22
Aufrufe: 8851
Letzter Beitrag 22-01-2013, 13:25:29
von Uli
Wünsche Allen ein gutes neues Jahr 2014 und viel Erfolg.

Begonnen von Diskus&Koi Heribert

Antworten: 6
Aufrufe: 5765
Letzter Beitrag 02-01-2014, 13:45:42
von Diskus&Koi Heribert
Frohe Osterfeiertage Euch allen!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 9197
Letzter Beitrag 14-04-2017, 10:02:20
von Ditmar
Frohes Osterfest

Begonnen von Many

Antworten: 2
Aufrufe: 2022
Letzter Beitrag 01-04-2013, 09:40:09
von enterpreis
Euch allen ein frohes Osterfest!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 16
Aufrufe: 7104
Letzter Beitrag 08-04-2012, 14:35:52
von Diskus&Koi Heribert