purpose

Thema: WARNUNG vor Kabel-BW  (Gelesen 19960 mal)

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11179
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #30 am: 27-10-2012, 18:44:04 »
Hallo Uli

Mir ist sehr wohl bewusst das die Telekom auch eine dunkle Seiten hat.

Ich kann aber nur von meiner Erfahrung reden.
Vielleicht habe ich auch nur nicht oft genug ihre Hilfe benötigt.
Aber auch das ist ja eine durchaus positive Seite.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #31 am: 27-10-2012, 19:21:27 »
Hallo zusammen,

hmm :hmm: irgendwie wird hier in der letzten Zeit immer mehr aus Filmen zitiert:


:laugh2: :happy:

Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #32 am: 12-01-2013, 18:51:53 »
Hallo zusammen,

der Wahnsinn geht weiter...

... nun mit dem "Rosa Riesen". :fish03:

Anfang Dezember habe ich unseren neuen Telefonanschluss mit ISDN (+7 weitere Rufnummern) und V-DSL für unser neues Häuschen bestellt. Einen Tag später kam die Auftragsbestätigung, 2 Tage darauf die Ankündigung für das V-DSL-Modem zur Miete (das ich nicht bestellt hatte und dementsprechend stornierte). Einen Tag später wurde mir die Stornierung bestätigt. Man teilte uns mit, dass wir in den nächsten Tagen unsere Rufnummern mitgeteilt bekämen. Bis hierher lief eigentlich alles normal und ich war froher Dinge...

Letzte Woche dachte ich mir: "Och, ich hab grade mal ne halbe Stunde übrig, ich frag mal nach den Rufnummern und dem Auftragsstatus!" Jetzt wurde es lustig! :hihi:
Der Auftrag sei pausiert, warum müsse sie nachsehen - meinte die nette Dame vom CallCenter. Ein paar Sekunden später meinte sie - wohlgemerkt in KW1/2013 es sei eine Baumassnahme notwendig, die würde am 16.12. ausgeführt. Es kam ihr aber in dem Moment, als sie es aussprach auch merkwürdig vor.
Nach einer weiteren Runde in der Warteschleife meldete sie sich wieder: Der Anschluss sei noch vom Vorbesitzer blockiert. Der habe zwar seinerseits einen Umzug beauftragt, was aber erst im März!!! ausgeführt werden könne. Ich wurde langsam unruhig...
Doch sie meinte, sie melde seinen Anschluss jetzt als frei (laut beantragtem Umzugsdatum nutze er ihn eh nicht mehr) um den Auftrag wieder zu starten. Ich wünschte ihr einen schönen Abend und unsere - verbalen - Wege trennten sich wieder.

Diesen Montag wurde ich dann - mangels jedweder Fortschrittsinformationen - pentranter: Ich rief wieder an, hangelte mich durch den Sprachcomputer, nahm zur Kenntniss, dass ich wegen dem erhöhten Beratungsaufkommen wieder einmal etwa 10 Minuten der tollen Musik hören dürfe und wartete geduldig. Eine charmante Dame wünschte mir einen fröhlichen Morgen und ich erläuterte ihr nach Erwiederung des Wünsches mein Anliegen.
Sie versprach, mir umgehend zu helfen. Während ich wieder der Musik lauschte, begann ich zu überlegen, welche anderen Anbieter es geben könnte...
Doch bevor ich diesen Gedanken vertiefen konnte, war sie wieder da: Die Stimme aus der Ferne; "Es müsse eine Baumassnahme durchgeführt werden, aber das sollte eigentlich schon längst erledigt sein. Sie würde Rücksprache mit der Technik halten und mich in 10 Minuten zurückrufen."

Ich weiß nicht genau, in welcher Zeitzone die Dame lebt; ihre 10 Minuten haben jedoch mit den 10 Minuten in unserem Universum nichts zu tun. Der Rückruf erfolgte nicht! :'(

Also am Dienstag Vormittag selbes Spiel mit anderem Gesprächspartner. Ich muss wohl im Ranking gestiegen sein, denn ich wurde jetzt nach Trier weiterverbunden. Nach der Schilderung meines Problems verkündete mir der junge (seiner Stimme nach schätze ich ihn als jungen Menschen ein) Mann am anderen Ende der Leitung, dass er sich darum kümmern werde und mich in 30 Minuten zurückrufen werde. Nach 4 Stunden klingelte dann mein Handy - immerhin ein Rückruf! :hurra:

Er habe jetzt alles geklärt und der Auftrag würde abgearbeitet werden, so dass ich fristgerecht den Anschluss bekäme - es könne aber sein, dass aufgrund einer noch nicht abgeschlossenen Baumassnahme :pfeifend: zunächst nur DSL gelliefert werden würde. Nun, damit könne ich leben und ich wünschte ihm einen schönen Abend. Er gäbe mir morgen dann genauer Bescheid.

Am nächsten Tag machte ich mir Sorgen: Ihm muss etwas passiert sein...

... denn ich bekam keine Rückmeldung von ihm. Aber am Mittwoch Abend kam dann eine SMS, dass unser Auftrag in Bearbeitung sei.

Heute kamen dann 3 Briefe der Telekom:
1 Schreiben mit der Kündigungsbestätigung zum 31.01. für Karlsruhe (hatte ich noch gar nicht beauftragt, aber warum nicht - wir sind ja dann schon weg).
1 Schreiben mit der Nennung unserer neuen Rufnummern ab dem 17.01. (na ja, 2 Tage später aber ok!) und
1 Schreiben mit der Auftragsbestätigung und den Schalt-Terminen zum 06.02.2013.

Ich trage jetzt zwei Herzen in meiner Brust:
Zum Einen freue ich mich, dass es nun doch klappt.
Zum Anderen bin ich verärgert, dass 3 Wochen später geliefert wird. Ich werde diese Wochen aber mit dem Handy überbrücken; ich habe nämlich Angst, dass ein weiterer Anruf von mir den nun laufenden Auftrag wieder durcheinander bringen könnte... :musik:
« Letzte Änderung: 12-01-2013, 19:29:26 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2403
    • JG Wasseraufbereitung
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #33 am: 12-01-2013, 19:59:50 »
Hallo Nobby
ich denke du musst viel ruhiger werden, es bringt ehe nichts. Nimm mich z.B. Alle sehen nur das ich Osmoseanlagen habe und verkaufe, wo ich die herkriege ist auch klar , aber was das für ein Arbeit ist das ist keinem klar. Die Aisaten sind hier ein merkwürdiges Völkchen, jeder zweite scheint Diplomingeneur zu sein oder sogar mehr und weiss alles besser. Nimm deine 400 GPD Anlage, die hat vorne ein T- Stück mit einem 3/8 Zoll Schraubwinde, normal ist 1/4 Zoll bei Filtergehäusen. Als ich zum ersten Mal die Anlage umbauen wollten, habe ich den Auftrag storniert . Der Typ am Ende der Leitung erzählte mir doch glattt, es käme nicht genug Wasser durch den 1/4 Zoll Fitting. Ich erklärte ihm hundertmal das der 3/8 Zoll Fitting eine Reduktion hat und diese kleiner ist wie der Druchlass bei einm 1/4 Zoll , keine Chance! Also weg mit dem Auftrag und storniert. In Italien ist das ähnlich, du schreibst und schreibst und bestellst. Irgendwann kommt eine Antwort mit einer Proforma Invoice, die Preise die du vorher haben wolltest teilt man dir jetzt erst mit , auch setzt man die Stückzahlen willkürlich an. Schreibst du dann warum das so ist, nun dann antwortet man eine ganze Zeit gar nicht mehr.  Im Augenblick habe ich es geschafft neue Osmoseanlagen zu bestellen und die erste Kontaktaufnahme, also Erfragung Preis und Lieferzeit war August 2012 . Mal war der Chef nicht da, mal gab es keine Preise mal musste man die erst mit der Geschäftsleitung abstimmen . Das ganze ging munter so weiter
mfg
jörg
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11179
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #34 am: 12-01-2013, 20:32:28 »
Hallo Jörg , Nobby

@Jörg
Du scheinst eine unerschütterliche Geduld und unendlich dicke Nerven zu haben ich hätte das nicht.
Wer mein Geld haben will muss sich darum bemühen ansonsten bekommt er es nicht.
Spätesten beim bezahlen wissen sie sehr genau wann sie wieviel haben wollen.

@Nobby
Bei der Telekom scheint es ein Kommunikationsproblem zu geben.
Was man nicht sofort klären kann wird zum Problem da zu viele an dem Problem beteiligt sind.

Dies passiert nicht nur der Telekom.
In einem Führungsseminar hatten wir zu zehnt an einem Runden Tisch gesessen.
Der erste sagte dem zweiten ein kleines Problem ins Ohr der zweite sollte es Sinngemäß dem dritten sagen was er vom ersten gesagt bekam.
Der dritte dem vierten ...... der neunte dem zehnten.
Es kam was völlig anderes heraus was nichts mehr mit dem eigentlichen Problem zu tun hatte.

Daher passiert so was.
Zitat
Was man nicht sofort geklärt werden kann wird zum Problem da zu viele an dem Problem beteiligt sind.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2403
    • JG Wasseraufbereitung
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #35 am: 12-01-2013, 20:48:52 »
Hallo Ditmar
ich habe mir das angewöhnt , Geduldig zu sein. Nimm die 400 GPD Anlagen, das wird schon wieder knapp bis ich neue kriege. Ich habe gestern die ersten 15000 Dollar
überwiesen für einen Testkauf bei der Firma, die hat unter anderem ein sogenanntes Auftischgerät mit Kalt/Normal Funkion . Das will ich in Zukunft gerne ins Prorgramm übernehmen und deswegen kaufe ich dort mal einen Container Ware. Glaube mir auf der Proforma Invoice stehen teilweise die bescheuersten Dinge wie: Deutscher Stecker und 3/8 Zoll Anschluss für Deutschland usw.  Aber ich rechne damit das die Leute in Aisen, nun sagen wir es mal höflich : nicht so schlau sind wie Sie es vorgeben.
Sagt man ihnen das, dann reagieren die in der Regel ungehalten und stellen den Kontakt ein. Denn eines habe ich auch gelernt: wer gute Ware hat der kann sich so etwas erlauben
mfg
jörg
 

Offline microsash

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 12
  • Beiträge: 789
  • Grünfanatiker
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #36 am: 12-01-2013, 21:06:11 »
Hallo...

Ist ja alles noch im Rahmen:

http://www.dominik-schwarz.net/telekom-kuendigen/

Gruß

Sash
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #37 am: 17-01-2013, 11:30:11 »
Hallo zusammen,

ich kann es gerade zwar nicht verifizieren, da unsere Endgeräte noch in Karlsruhe stehen, aber es sieht gut aus:
Vorgestern kam abends eine SMS, dass unser Auftrag am 17.01.2013 ausgeführt wird und gerade eben rief mich ein Servicetechniker an, um mich zu informieren, dass unser Anschluss nun funktioniert und alles freigeschalten wurde. :supi:

SO kenne ich den "Rosa-Riesen"! Zuverlässig und - abgesehen von dem Chaos zu Beginn des Auftrags - dann doch noch schnell.

Danke Telekom!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Internet Explorer 9.0 (Warnung vor dem...)

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 3614
Letzter Beitrag 06-06-2012, 08:52:49
von Ditmar