purpose

Thema: Abschied von einem Winter, der eigentlich keiner war...  (Gelesen 5507 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Hallo zusammen,

die Tage werden wieder länger, die Spanne zwischen den Nach- und Tagtemperaturen größer. Erste Schneeglöckchen lahcen seit etwa einer Woche die Sonne an - es wird Frühling! :hopp:

Bilder wie dieses:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
gehören nun bald der Vergangenheit an.

Für den Freitag sind für unsere Gegend Temperaturen bis 14° Celsius angekündigt!

Ich freu mich drauf!!! :hurra:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Abschied von einem Winter, der eigentlich keiner war...
« Antwort #1 am: 21-02-2012, 11:08:54 »
Hallo Nobby  :wink:

Ja und der freie Fall meines Heizölstandes ist gebremst. :hmm:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Sabine O.

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 32
  • Beiträge: 751
Re: Abschied von einem Winter, der eigentlich keiner war...
« Antwort #2 am: 21-02-2012, 11:16:45 »
du hast ja eine künstlerische Ader Norbert. :supi:
Sehr stimmungsvolle Eindrücke.
lg Sabine
"Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Abschied von einem Winter, der eigentlich keiner war...
« Antwort #3 am: 21-02-2012, 11:21:35 »
Hallo Sabine,

vielen Dank für die Blumen!

Wenn ich Zeit habe und einfach mal durchschnaufen möchte, schnapp ich mir manchmal meine Kamera und geh raus - sowas kommt dann hin und wieder dabei raus...

Doch muss ich zugeben, dass ich nicht immer das Auge für solche Motive habe. Bei mir ist es ein echtes Zeitproblem. Für gute Bilder habe ich meistens nicht die nötige Ruhe. Daher begnüge ich mich meistens mit dem belanglosen Knipsen. :cheese:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: Abschied von einem Winter, der eigentlich keiner war...
« Antwort #4 am: 21-02-2012, 11:56:59 »
Hallo Norbert,

ja die Schneeglöckchen sind bei mir auch da. Die waren aber auch schon da bevor es so kalt wurde.

Ich würde noch nicht so früh unken.

Ja Ditmar. Das Heizöl, wenn man sieht wo wir jetzt im Preis stehen und es soll nicht mehr besser werden. Kann man nur sagen, gute Nacht. Wo soll das alles noch hinführen. Wenn man schon einen Kredit aufnehmen muß, um seinen Heizöltank zu füllen.

Naja wieder zum fotografieren zurück. Dass ist angenehmer.

Gruß
Uli
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: Abschied von einem Winter, der eigentlich keiner war...
« Antwort #5 am: 04-03-2012, 08:16:26 »
Hallo Zusammen   :wink: ,

hier aus dem hohen Norden ist auch zu berichten , daß die kalte Jahreszeit auf dem Rückweg ist . Die Temperaturen klettern gaaaanz langsam in den zweistelligen Bereich und die nebeligen Wochen - mit Sichtweiten teilweise unter 30m - haben wohl auch ein Ende . Die Schneeglöckchen und Krokuse schießen aus dem Boden ( ist bei uns immer etwas später dran ) und die Sonne lacht uns heute sogar ins Gesicht .

Als Resume für den Winter 2011/2012 -  er war recht kurz , aber knackig von den Temperaturen her ( es wurde auf allen Kanälen und gefluteten Feldern Schlittschuh gelaufen ) , leider kam die weiße Pracht so gut wie garnicht und die Winterstürme hatten es in sich - mit Schäden am eigenen Haus und in der Botanik .
Meine Wilden ( Maulwurf , gefiederten Freunde und co ) haben uns auch wieder viel Freude bereitet  :hihi: .  Der Maulwurf sorgt dafür ( mit gefühlten 100.000.000 aufgeworfenen Haufen ) daß man sich auf die Gartenarbeit freut   :pfeifend: . Die flatternden Kollegen haben sich es auch recht gut gehen lassen und wurden von unserer Seite mit knapp 45kg abwechslungreichem Futter durch die Zeit gebracht - aber nun  nicht denken , wir hätten aus einem Spatz einen Strauß gemacht , es war die Vielfalt und die Menge der Vögel , durch die wir dieses ausmaß erreichen konnten ( irgendwie spricht sich das rum , und es kommen jedes Jahr mehr dazu ) . Aber die Piepmätze geben durch ihren Gesang in allen Variationen von Morgens bis Abends sehr viel Schönes an uns zurück .

Aus dieser Sicht freue ich mich schon wieder auf den nächsten Wi----- ,  haaaaalt , nun werde ich ersteinmal die wärmere Jahreszeit genießen    8)  .

In diesem Sinne wünsche ich erstmal einen schönen Sonntag .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

André F.

  • Gast
Abschied von einem Winter, der eigentlich keiner war...
« Antwort #6 am: 04-03-2012, 08:50:21 »
Moin Horst,

ich sach nur: zum Glück, die letzten Winter wahren sehr teuer !
Solange wir nicht 1.5 haben spreche ich auch noch nicht von "vorbei" Die Zugvögel ziehen zwar schon nach Osten aber 2 Wochen Bodenfrost sind immer noch möglich....

Unser Vogelpark hat sich dieses Jahr auch erweitert, wir haben noch ein Vogelhaus Futterhaus dazubekommen.. Und siehe da, es werden mehr und die Artenvielfalt nimmt auch zu...

Anbei noch der Beweis für den Friesischen Frühling.
P.S. Der Klimarechner ist schon was älter. ;) Dieses Jahr kommt ein neuer mit Teamviewer ... 
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: Abschied von einem Winter, der eigentlich keiner war...
« Antwort #7 am: 04-03-2012, 11:47:58 »
Hallo Zusammen,

ich war heute auch mal in meinem Garten, wenn auch mit Krücken.

Krokusse und Schneeglöckchen sind da. Die Wildgänse schreien schon seit 2 Tagen. Ja es sind die Boten des Frühlings. Denn sie kommen aus Süden zurück.

Ich sage immer, wenn die Zugvögel kommen, dann kommt auch der Frühling.

Leider habe ich mir auch schon die Frostschäden im Garten angesehen.  :unbelivable: Einiges ist mal wieder dahin. War ja auch kein Wunder bei dem Februar. Die Tulpen schießen jetzt auch überall aus dem Boden und ich denke auch das schlimmste ist jetzt vorbei.

Leider kann ich im Moment gar nichts tun und es juckt mir schon in den Händen, an die Gartenarbeit zu gehen. Leider wird es da noch eine Weile dauern, bis ich wieder voll einsteigen kann.  :unbelivable:

Ich übe mich im Moment in Geduld, weil ich für alles die doppelte Zeit brauche. Aber glaubt mir es fällt mir schon sehr schwer.

Gruß
Uli
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Abschied von einem Winter, der eigentlich keiner war...
« Antwort #8 am: 04-03-2012, 12:42:14 »
Hallo Uli

Das kann ich sehr gut nachfühlen. :nurse:

Ich hatte an beiden Knie schon Bänderabrisse und das immer im Training bzw. Wettberwerb.

Beide male kam mir die Zeit endlos vor bis ich wieder die Freigabe vom Sportarzt bekam endlich wieder angreifen zu dürfen.
Da werden Wochen zu Monate. :'(
Trotzdem ist bei einer Bänderverletzungen Geduld der beste Ratgeber.

Allerdings hatte ich auch schon mit Gibs am Bein Gleichgewichtstraining auf dem Motorrad ( Trial )gemacht. :pfeifend:
« Letzte Änderung: 04-03-2012, 12:54:45 von Ditmar »
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: Abschied von einem Winter, der eigentlich keiner war...
« Antwort #9 am: 04-03-2012, 12:49:11 »
Hallo Ditmar,

mein Arzt meinte ich könnte ab Montag wieder Autofahren !!!

Der Scherzkeks. Mit der Schiene am Bein und Du kennst mein Auto, da komme ich nie rein. Außerdem denke ich das ich bei einem Unfall ob Schuld oder nicht, keinen Versicherungsschuzt habe.

Genau in so einer Situation ist es jetzt blöd auf dem Land zu wohnen. So schön das ist mit der Aussicht und allem aber ohne Auto geht nichts.

Naja mal sehen. Am Donnerstag werden die Fäden gezogen. Wie es dann weiter geht.

Gruß
Uli
 

 

Danke Peter oder was aus einem Besuch werden kann!!!

Begonnen von Uli

Antworten: 23
Aufrufe: 11111
Letzter Beitrag 12-08-2012, 22:24:08
von Abdelkader
Wenn der 3 jährige Morgens vor einem im Wohnzimmer ist kann das schonmal .....

Begonnen von tom1306

Antworten: 14
Aufrufe: 4766
Letzter Beitrag 22-08-2012, 00:49:30
von lachsfilet
Schön, wenn man in einem Torfabbau-Gebiet lebt...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 29
Aufrufe: 7911
Letzter Beitrag 23-07-2013, 17:20:19
von Norbert Koch
Eine Stellungnahme zu einem unerfreulichem Thema...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 7
Aufrufe: 7351
Letzter Beitrag 02-09-2011, 19:00:00
von Norbert Koch
Von einem der Auszog um tauchen zu gehen

Begonnen von Uli

Antworten: 11
Aufrufe: 4372
Letzter Beitrag 11-11-2010, 14:15:44
von Uli
Was würdet ihr einem Diskusfreund schenken?

Begonnen von Tristesse

Antworten: 10
Aufrufe: 6476
Letzter Beitrag 27-06-2011, 17:46:04
von Günter-W
suche ein Foto von einem Angler

Begonnen von aquabook

Antworten: 3
Aufrufe: 1997
Letzter Beitrag 24-09-2012, 10:17:33
von aquabook
Provokante Frage: Dürfen bestimmte Farbschläge eigentlich noch gezüchtet werden?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 41
Aufrufe: 15424
Letzter Beitrag 24-05-2015, 16:23:03
von PeterPM
Warum tu' ich mir das eigentlich immer an?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 4405
Letzter Beitrag 27-11-2011, 20:24:44
von Many
Eigentlich...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 65
Aufrufe: 12718
Letzter Beitrag 17-10-2013, 20:02:01
von Norbert Koch