purpose

Thema: Neues von meiner Diskus-Tuppe  (Gelesen 3846 mal)

Offline Paulajosch

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 28
  • Hallo liebe Foren-Mitglieder,
Neues von meiner Diskus-Tuppe
« am: 19-01-2014, 21:18:22 »
Hallo zusammen  :wink:,

nun möchte ich doch endlich mal ein paar Bilder meiner Diskustruppe  :fish02: vorstellen. Mein Becken ist nun seit 6 Monaten mit 20 Diskus verschiedener Schläge bestückt. Nach anfänglichen kleineren Problemchen haben sich nun alle Tier (1 Verlust) wunderbar eingelebt. Derzeit bin ich echt sehr zufrieden mit den wohlgenährten und offensichtlich zufriedenen Tieren.

Sie wachsen und gedeihen nun alle recht gut. Ich denke, der tägliche automatische Wasserwechsel (werde darüber bestimmt noch ausführlich berichten...habs noch nicht detailliert zusammengefasst) hilft sehr die Wasserwerte in guten Bereichen zu halten und somit das Wohlgefühl der Tiere zu erreichen. Inzwischen kommen auch die Pflanzen besser.
Inzwischen hat mein Elfenwels auch beachtlich an Größe zugelegt und der Weißstirnmesserfisch fühlt sich ebenfalls "sauwohl"  :angel:...Also besonders abends, Genuss pur vor dem Becken zu sitzen und einfach beobachten.  :super:

Leider habe ich es noch nicht so ganz raus, perfektere Bilder zu "schießen"  :-[
Viele Grüße aus dem Harlingerland

Ute
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Neues von meiner Diskus-Tuppe
« Antwort #1 am: 20-01-2014, 01:32:50 »
Hey Ute,

also dein Becken (was man so sehen kann  :zwinker: ) gefällt mir ausgesprochen gut und deine Truppe macht einen tollen Eindruck.  :applaus2:
Sehr schöne Diskus und alle sehen sehr zufrieden aus.  :super:
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11171
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Neues von meiner Diskus-Tuppe
« Antwort #2 am: 20-01-2014, 07:38:48 »
Hallo Ute

Eine bunte Truppe die du da schwimmen hast mit ein paar schönen Tieren. :good:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Neues von meiner Diskus-Tuppe
« Antwort #3 am: 20-01-2014, 08:01:46 »
Hallo Ute,

das mit den Bildern wird schon noch kommen...

Ich kenne Deine Ausrüstung nicht, aber wenn wir uns diese Woche sehen, gebe ich Dir dazu passend ein paar Tipps.

Und wie gut sie in echt ausschauen, weiß ich ja. :hihi:

Das Becken ist ein echter Traum geworden, die ausgeklügelte Wechselautomatik und der außergewöhnliche Besatz (insbesondere die zwei erwähnten Beifische) steuern ihren Teil dazu bei! :jury:
Freundliche Grüße aus Geretsried

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Die "Diskus" der Krabblerwelt

Begonnen von Jürgen I.

Antworten: 0
Aufrufe: 2413
Letzter Beitrag 18-06-2014, 22:29:40
von Jürgen I.
2000L Südamerika Becken mt Diskus, Rochen, Altum, Geophagus

Begonnen von RyanAir

Antworten: 27
Aufrufe: 13739
Letzter Beitrag 11-06-2013, 20:55:17
von RyanAir
Mein Wieder-Einsteiger-Becken (ohne Diskus)

Begonnen von lady_masque

Antworten: 15
Aufrufe: 7153
Letzter Beitrag 03-06-2011, 17:55:40
von lady_masque
Gesehen bei Diskus Special Battenberg dieser Tage

Begonnen von Michael_S

Antworten: 3
Aufrufe: 4238
Letzter Beitrag 07-11-2011, 06:30:39
von Ditmar
Fotowettbewerb für neuen Diskus Kalender 2013

Begonnen von Michael_S

Antworten: 25
Aufrufe: 11003
Letzter Beitrag 22-11-2012, 15:33:51
von aquabook
Bilder Diskus und Garnelen Station

Begonnen von XTina

Antworten: 5
Aufrufe: 5698
Letzter Beitrag 30-01-2011, 16:38:20
von XTina
Endlich... Meine Diskus sind da.

Begonnen von Tomsen

Antworten: 8
Aufrufe: 5351
Letzter Beitrag 03-02-2013, 22:19:44
von Sabine O.
solche diskus schon mal wer gesehn?

Begonnen von Klaus 93

Antworten: 18
Aufrufe: 9942
Letzter Beitrag 13-08-2014, 22:35:19
von Klaus 93
Südamerika Becken ohne Diskus:-)

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 14
Aufrufe: 5800
Letzter Beitrag 22-07-2014, 18:16:51
von Jojo1000
Diskus unter neuem Licht

Begonnen von Ditmar

Antworten: 10
Aufrufe: 6584
Letzter Beitrag 20-02-2016, 12:29:36
von Ditmar