purpose

Thema: Bildfunde aus meiner aquaristischen Vergangenheit  (Gelesen 2007 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 515
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Bildfunde aus meiner aquaristischen Vergangenheit
« am: 04-01-2012, 21:26:51 »
Hallo zusammen,

im Zeitalter der digitalen Fotografie verdrängt man oftmals, dass man noch Bilderalben mit analog fotografierten Schätzchen hat(te). Da wir zur Zeit reichlich ausmisten, mussten nun auch mehrere Alben dran glauben.

Beim Sichten fielen mir dann doch noch einige aquaristische "Schätze" in die Hände, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Zugleich kann die Artendatenbank nun auf drei weitere Einträge hoffen (wenn ich die Zeit dazu finde). :zwinker:

Der Reihe nach (zeitlich gesehen, wie ich die Tiere pflegte bzw. züchtete):
Vor etwa 28 Jahren: Betta imbellis - Kampffische (Haltung und - begrenzt erfolgreiche - Zucht

Vor etwa 26 Jahren: Aulonocara nyassae - Kaiserbuntbarsch (Haltung und Zucht - bis es zu viele wurden :pfeifend:)

Vor etwa 25 Jahren: Pterophyllum scalare - Segelflosser, Skalare (mehrere Nachzuchten, bis das Weibchen leider verstarb, danach wechselte ich zum Diskus - das Bild zeigt ein Gelege)

Vor etwa 25 Jahren: Pterophyllum scalare - Segelflosser, Skalare (Elterntier (Bock) mit freischwimmenden Larven)

Vor etwa 25 Jahren: Pterophyllum scalare - Segelflosser, Skalare (Elterntier (Bock) mit freischwimmenden Larven)

Vor etwa 24 Jahren: Einer meiner ersten Diskusfische; später trennte ich mich von den braunen Diskus und züchtete dann mehrfach mit meinen Alenquer-Tieren (siehe auch: "Sensationsfund": Hab beim Ausmisten Bilder meines Zuchtpaares von '89 entdeckt!)

Ich hoffe, Euch gefallen die Aufnahmen; gemacht wurden sie mit einer Minolta Dynax. Werte zu Blende, Objektiv, Film, etc. kann ich leider beim besten willen keine mehr liefern. :pfeifend:
Freundliche Grüße aus Geretsried

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11168
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Bildfunde aus meiner aquaristischen Vergangenheit
« Antwort #1 am: 05-01-2012, 07:51:15 »
Hallo Nobby  :wink:

Schöne Andenken.
Leider habe ich kaum Bilder dafür viel Filmmaterial aus Super 8 Zeiten.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Frischer Sterbai-Kaviar - ein abendliches Gelage meiner Diskusfische

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 3
Aufrufe: 2738
Letzter Beitrag 27-06-2012, 15:08:36
von Norbert Koch
Video meiner NZ Truppe beim Artemia genießen.

Begonnen von Thorsten

Antworten: 0
Aufrufe: 2391
Letzter Beitrag 16-10-2013, 17:31:07
von Thorsten
Bilder von einem Teil meiner Zuchttiere

Begonnen von Thomas Helmke

Antworten: 5
Aufrufe: 5245
Letzter Beitrag 29-04-2013, 20:35:03
von Thomas Helmke
Mal wieder ein paar Bilder meiner Alenquer

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 16
Aufrufe: 11096
Letzter Beitrag 14-10-2014, 14:42:47
von Ditmar
Aktuelle bilder meiner bavarian

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 61
Aufrufe: 16049
Letzter Beitrag 13-09-2012, 16:21:34
von Jojo1000
Bitte um Bewertung meiner 3 Kleinen

Begonnen von Malinois

Antworten: 4
Aufrufe: 2751
Letzter Beitrag 04-09-2012, 23:00:42
von Many
Neues von meiner Diskus-Tuppe

Begonnen von Paulajosch

Antworten: 3
Aufrufe: 3816
Letzter Beitrag 20-01-2014, 08:01:46
von Norbert Koch
Ein Video meiner Pt. Altum Orinoco

Begonnen von Thomas Arnemann

Antworten: 2
Aufrufe: 3047
Letzter Beitrag 10-01-2015, 08:36:25
von Günter-W
Ein paar Bilder meiner Diskus

Begonnen von Manolo_70

Antworten: 6
Aufrufe: 3010
Letzter Beitrag 03-02-2023, 13:53:14
von Peter L.
Ein paar meiner Disken

Begonnen von RainerP

Antworten: 1
Aufrufe: 3100
Letzter Beitrag 26-12-2010, 17:58:35
von Ditmar