purpose

Thema: welches mittel gegen bakterienunverträglichkeit  (Gelesen 6789 mal)

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
welches mittel gegen bakterienunverträglichkeit
« am: 16-05-2012, 12:57:54 »
Hallo forum,
Da morgen ja feiertag ist möchte ich heute VORRSORGLICH ein mittel gegen bakterienunverträglichkeit besorgen.möchte etwas zuhause haben auf lager,falls was ist mit meinen neulingen.
Welches mittel könnt ihr empfehlen?Bevorzugt von JBL ,da die marke bei uns hier fast überall zu bekommen ist
« Letzte Änderung: 16-05-2012, 13:08:14 von jojo1000 »
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
welches mittel gegen bakterienunverträglichkeit
« Antwort #1 am: 16-05-2012, 13:11:19 »
Hallo Johannes,

um Dich zu beruhigen kannst Du Dir sera Omnipur S in den Schrank legen.

Ein recht gut verträgliches Mittel, dass bei leichten bakteriellen Problemen gut hilft.

Dennoch: Wie jedes Medikament auch dieses NICHT auf Verdacht verwenden. Wenn Du den Eindruck hast, dass es eine bakterielle Unverträglichkeit geben könnte, versuche Bilder der / des betroffenen Fische/s möglichst frontal zu machen (dann sieht man die evtl. Beläge besser) und stelle sie VOR einer Medikation hier im Forum zur Diskussion.

Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass unnötige Therapien unnötiges Leid für die Tiere bedeuten!

Außerdem schädigt ein gegen bakterielle Probleme helfendes Präparat auch IMMER die Filterbakterien! Und gerade in Deinem Fall wäre das äußerst kontraproduktiv!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: welches mittel gegen bakterienunverträglichkeit
« Antwort #2 am: 16-05-2012, 13:26:24 »
Hallo norbert,
Ja,ist nur um mich zu beruhigen.hab die erfahrung gemacht das mir geräte kaputtgehen oder krankheiten immer kurz nach ladenschluss oder am wochenende ausbrechen......
Deshalb will ich vorbereitet sein,da wir heute ja den filter angeimpft haben;-).
Viele grüsse johannes
Viele Grüsse Johannes
 

Onkel Tom

  • Gast
Re: welches mittel gegen bakterienunverträglichkeit
« Antwort #3 am: 16-05-2012, 23:36:20 »
Hallo Johannes,

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass Du ausgewachsene Tiere verkaufen möchtest. Hast Du Wasser von den adulten Tieren zu den Kleinen gegeben?
Durch das Animpfen mit Bakterien aus einem anderen Becken besteht die Gefahr, dass Du Dir tatsächlich eine Unverträglichkeit ins Becken geholt hast.

Viele Grüße

Tom und Marion
 

Offline PirnaerAquarianer

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 21
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 354
  • Hier könnte mein persönlicher Text stehen
Re: welches mittel gegen bakterienunverträglichkeit
« Antwort #4 am: 17-05-2012, 00:27:41 »
Hallo Tom,

Johannes hat eine Woche lang seinen Innenfilter im Becken eines Freundes mitlaufen lassen
und heute dessen Filtermaterial zum Animpfen des neuen Außenfilters verwendet.

Deshalb auch mein Hinweis, nicht ausschließlich auf das Wasser zu achten, sondern auch eine
zusätzliche Bakterienunverträglichkeit im Auge zu behalten.
Viele Grüße aus Pirna, dem
Tor zur Sächsischen Schweiz

Volkmar
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: welches mittel gegen bakterienunverträglichkeit
« Antwort #5 am: 18-05-2012, 07:54:13 »
Hallo tom und volkmar,
Volkmar hat es richtig beschrieben,aber eine woche mitlaufen war halt trptzdem zu kurz.
Ja,möchte 3 tiere unserer bunten truppe abgeben.quasi den bestand im zukünftig kleinen becken verkleinern.11 fische erscheinen mir zuviel....
Die bavarian,bei denen nitritproblem war kriegen ihre seperate spielwiese.will nur bavarian in meinem becken.die quietschbunte truppe ist die meiner freundin.
Die bavarian sind alle wohlauf und es gab glücklicherweise kein problem mehr.
Viele Grüsse Johannes
 

 

Meine Diskusfische schiessen durchs Aquarium gegen die Scheiben

Begonnen von Diskus

Antworten: 34
Aufrufe: 33349
Letzter Beitrag 26-10-2012, 15:24:13
von Jojo1000
Mein Kampf gegen die Schnecken

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 3634
Letzter Beitrag 18-06-2011, 23:37:58
von Diskus&Koi Heribert
Alternative Behandlung gegen Bakterien

Begonnen von Hermann

Antworten: 11
Aufrufe: 9238
Letzter Beitrag 14-05-2013, 19:05:01
von Wurzelsepp
Luftschlauch gegen Abrutschen sichern?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 10
Aufrufe: 6453
Letzter Beitrag 08-06-2013, 16:41:02
von Norbert Koch
Selbstgemachter Torfsud gegen Aquahumin

Begonnen von Bachspautzer

Antworten: 28
Aufrufe: 12005
Letzter Beitrag 02-11-2013, 12:00:06
von Bachspautzer
EasyCarbo gegen Blaualgen

Begonnen von Uli

Antworten: 8
Aufrufe: 11682
Letzter Beitrag 01-05-2011, 10:25:13
von Sabine O.
Versuche gegen Planarien

Begonnen von André F.

Antworten: 2
Aufrufe: 3762
Letzter Beitrag 13-09-2011, 21:58:12
von Uli
Kampf gegen Planarien

Begonnen von Many

Antworten: 19
Aufrufe: 9833
Letzter Beitrag 03-06-2012, 11:57:30
von PETER B.
Strategien gegen Schwebstoffe

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 6
Aufrufe: 7784
Letzter Beitrag 06-08-2013, 13:45:54
von Ditmar
UV-C gegen Ozon

Begonnen von Babyjoe1973

Antworten: 4
Aufrufe: 2720
Letzter Beitrag 15-02-2013, 16:43:06
von Peter L.