purpose

Thema: Papageienschnabel woher kommt das  (Gelesen 2654 mal)

Offline ralli71

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 155
Papageienschnabel woher kommt das
« am: 31-10-2015, 00:06:44 »
Hallo
Was ist ein Papageienschnabel bei Diskusfischen und wie kommt dieser zu Stande
Falsch oder zu wenig gefüttert
Wasser nicht i.o.
Zu viel Stress
...
...
... :undecided:
Mfg Ralf
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Papageienschnabel woher kommt das
« Antwort #1 am: 31-10-2015, 09:26:04 »
Hallo Ralf,

alles was du geschrieben hast kommt nicht in Frage so meine Eigene Erfahrungen. Papageien / Enten Schnäbel kommt ganz alleine von der Überzüchtung zB wenn man Cuipeua  Diskus Nz. wieder und wieder mit den Eltern oder aber mit den Geschwistern in mehreren Generationen verpaart .Natürlich auch bei allen anderen Farben ebenfalls von Überzüchtung her rührt ist das solche Überzüchteten Fische das Futter nur sehr schlecht (daneben Schnappen!) beim fressen ins Maul bekommen.

Bei Pigeon Linien habe ich solche Missbildungen eher selten bis garnicht gesehen.

Es gibt aber auch Diskus die warum auch immer einen Knick in der Nase haben der angeblich durch starke fütterungen entstanden sein soll was auch mit der Zeit verwachsen soll jedoch habe ich mit solchen Tieren (in der  Aufzucht) keine derartigen Erfahrungen gemacht.

Vor Jahren hat ein Cuipeua Züchter aus dem Schwabenland solche Missgebildeten Fische an verschiedene Hobbyisten verkauft was dazu führte das ein Rechtsanwalt eingeschaltet wurde und das in versch. Diskusforen heftig darüber diskutiert wurde was wiederum dazu führte das der Züchter gänzlich von der Bildfläche verschwunden ist auch wenn sich ein Forenbetreiben damals sehr stark für den Züchter eingesetzt hat hat ihm das wenig genutzt  und sein Ruf ist Ruiniert
solche Diskusfische sollte man auch nicht verkaufen…  :old02:
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline ralli71

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 155
Re: Papageienschnabel woher kommt das
« Antwort #2 am: 31-10-2015, 11:09:58 »
Hallo Günter
Ist das eine solche Verformung
Ich hoffe man kann es erkennen
Gruß Ralf
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Papageienschnabel woher kommt das
« Antwort #3 am: 31-10-2015, 11:31:12 »
Hallo Ralf,

 ob der gezeigte Diskus einen Entenschnabel hat kann ich nicht so gut auf dem Bild sehen glaube eher nicht. Einen Preis würde er nicht bekommen da er eine Unschöne Stirnpartie hat es ist ne deutliche Delle  oä zu sehen haben die Kiemen Lamellen eine Fehler sieht so aus  kann aber auch täuschen.
Es ist jetzt kein Grund zu sehen den Fisch zu selektieren wenn er gut frisst ist es ja in Ordnung nur Züchten würde ich mit dem Pigeon nicht..   
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

 

Algen - schwieriger Kampf und neue Art kommt dazu

Begonnen von Lumontur

Antworten: 180
Aufrufe: 47574
Letzter Beitrag 16-02-2016, 17:23:25
von Lumontur
Meist kommt es anders - Ein neues Projekt ...

Begonnen von AC Schnitzel

Antworten: 89
Aufrufe: 30729
Letzter Beitrag 13-03-2012, 09:16:51
von spunt
Frage: Woher kommen die Kiemenwürmer überhaupt und wo leben sie ?

Begonnen von Uli

Antworten: 7
Aufrufe: 8185
Letzter Beitrag 04-08-2011, 22:23:12
von Bernd R.
Neues Aquarium 160x60x60 - welches, woher?

Begonnen von Michael K

Antworten: 11
Aufrufe: 7046
Letzter Beitrag 27-11-2017, 20:08:55
von Ditmar
Woher und welcher rotbraune Bodengrund?

Begonnen von PirnaerAquarianer

Antworten: 11
Aufrufe: 6178
Letzter Beitrag 17-06-2012, 16:05:35
von Norbert Koch
450 Liter Becken - Woher beziehen ?

Begonnen von Snip

Antworten: 23
Aufrufe: 13623
Letzter Beitrag 09-02-2015, 08:59:51
von Ditmar
Leuchtmittel woher beziehen?

Begonnen von EDE 05

Antworten: 2
Aufrufe: 2064
Letzter Beitrag 05-05-2012, 14:09:02
von hans2511
Woher künstliche Wurzeln

Begonnen von markus34399

Antworten: 21
Aufrufe: 9112
Letzter Beitrag 25-04-2016, 21:12:44
von markus34399