purpose

Thema: Woher künstliche Wurzeln  (Gelesen 7286 mal)

Offline markus34399

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 36
Re: Woher künstliche Wurzeln
« Antwort #15 am: 15-02-2016, 09:04:54 »
@ Johannes
Du hättest die Wurzeln wegen der Vallisnerien nicht gleich rausschmeißen müssen. Aus was hattest du die gebaut?

@ Hendrik
Die Mangrove D hatte ich auch ins Auge gefasst. Als Alternative dazu 2 Stück A+B.
Ich hab noch zeit.
Mein Becken kommt erst im Mai :-[
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Woher künstliche Wurzeln
« Antwort #16 am: 15-02-2016, 10:27:19 »
Hallo Markus,
Ich wollte mal was ohne Wurzeln.
Die Teile sind aus Elektrorohren und aquariumsilikon das mit Farbpigmenten versetzt ist
Viele Grüsse Johannes
 

Andreas_CH

  • Gast
Re: Woher künstliche Wurzeln
« Antwort #17 am: 15-02-2016, 12:30:17 »
Hallo Markus

Ich stelle meine Wurzeln selber her (LINK). Es ist nicht wirklich schwierig, man muss aber schon etwas Zeit investieren. Der grosse Vorteil ist, dass man Form und Grösse der Wurzeln selber bestimmen kann. Ich habe jetzt auch viel feinere, verzweigte Wurzeln hergestellt, von denen gibt's im Link aber noch keine Bilder zu sehen, was ich noch nachholen werde.

Man muss aber schon etwas Freude am Basteln haben, sonst wird man das vermutlich am Resultat ansehen ;o).

Viele Grüsse,

Andreas
 

Offline markus34399

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 36
Re: Woher künstliche Wurzeln
« Antwort #18 am: 15-02-2016, 14:08:03 »
Danke Andreas :good:
Bauschaum und Fliesenkleber im Aquariumbereich hätte mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Wie sind deine praktischen erfahrungen. Hast du noch mit Sand befüllt.
Ich hab schon die ein oder andere Terrarienrückwand mit Flexkleber und Styropor gestaltet. Da kommt dann aber kein Harz drauf.
Aber wenns auch unter Wasser funktioniert :good:
Bin auf die feinere Wurzel gespannt :zwinker:

Hallo Markus,
Ich wollte mal was ohne Wurzeln.
Die Teile sind aus Elektrorohren und aquariumsilikon das mit Farbpigmenten versetzt ist

Das Aquriumsilikon aus der Kartusche ?

Gruß Markus
 

Andreas_CH

  • Gast
Re: Woher künstliche Wurzeln
« Antwort #19 am: 15-02-2016, 18:24:36 »
Hallo Markus

Zitat
Bauschaum und Fliesenkleber im Aquariumbereich hätte mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.

Diese Materialien kommen mit dem Wasser nicht in Kontakt, weil ich alles mit Epoxidharz versiegeln werde.

Zitat
Wie sind deine praktischen erfahrungen.

Damit kann ich leider noch nicht dienen, das Haus in welchem das Becken aufgestellt wird, muss noch umgebaut werden ;o). Ich bin aber zuversichtlich, dass es klappen wird.

Zitat
Hast du noch mit Sand befüllt.

Die grossen Bäume werde ich vermutlich mit etwas Sand füllen müssen, aber die feineren Wurzeln habe ich ohne Bauschaum hergestellt (Fliesenkleber direkt auf die Plastikrohre aufgetragen), die werden garantiert sinken.

Viele Grüsse,

Andreas
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Woher künstliche Wurzeln
« Antwort #20 am: 16-02-2016, 09:42:15 »
Hallo Markus,

Ja das Aqua Silikon aus der kartusche
Viele Grüsse Johannes
 

Offline markus34399

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 36
Re: Woher künstliche Wurzeln
« Antwort #21 am: 25-04-2016, 21:12:44 »
Hallo,
Da mein Becken  jetzt seit einer Woche läuft wollte ich mal ein paar Bilder der bepflanzten  Rockzolid Wurzel zeigen. Hab versucht die Wurzel mit Harz auszugießen  :bad: Was ne Sauerei.  Das Harz kam aus jeder kleinsten Pore. Kann ich nur von abraten.
Gruß Markus
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ] [ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
 

 

suche schöne wurzeln

Begonnen von bluediamond

Antworten: 28
Aufrufe: 15644
Letzter Beitrag 03-06-2011, 16:53:57
von lady_masque
Wurzeln und Epoxydharz

Begonnen von angarius

Antworten: 10
Aufrufe: 4483
Letzter Beitrag 16-11-2010, 20:13:54
von "
ZABO Wurzeln

Begonnen von MichaelS

Antworten: 23
Aufrufe: 13290
Letzter Beitrag 16-11-2021, 19:03:31
von ChrisK23
Künstliche Wurzel und brauner Sand

Begonnen von Wolverine

Antworten: 39
Aufrufe: 16243
Letzter Beitrag 14-01-2013, 12:03:50
von Norbert Koch
Künstliche Wurzel selber herstellen

Begonnen von new0x

Antworten: 1
Aufrufe: 1607
Letzter Beitrag 29-03-2019, 08:09:18
von Ditmar
Frage: Woher kommen die Kiemenwürmer überhaupt und wo leben sie ?

Begonnen von Uli

Antworten: 7
Aufrufe: 7255
Letzter Beitrag 04-08-2011, 22:23:12
von Bernd R.
Neues Aquarium 160x60x60 - welches, woher?

Begonnen von Michael K

Antworten: 11
Aufrufe: 5929
Letzter Beitrag 27-11-2017, 20:08:55
von Ditmar
Woher und welcher rotbraune Bodengrund?

Begonnen von PirnaerAquarianer

Antworten: 11
Aufrufe: 5864
Letzter Beitrag 17-06-2012, 16:05:35
von Norbert Koch
450 Liter Becken - Woher beziehen ?

Begonnen von Snip

Antworten: 23
Aufrufe: 11443
Letzter Beitrag 09-02-2015, 08:59:51
von Ditmar
Leuchtmittel woher beziehen?

Begonnen von EDE 05

Antworten: 2
Aufrufe: 1784
Letzter Beitrag 05-05-2012, 14:09:02
von hans2511