purpose

Thema: alles muss raus bzw hardreset!!!  (Gelesen 2554 mal)

Offline Fabian

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 330
alles muss raus bzw hardreset!!!
« am: 11-05-2013, 08:01:11 »
Hallo mein Becken lief jetzt wochenlang super.
Donnerstag Wasserwechsel alles wie immer.
Nur das ich dein Eheim 2080 sauber gemacht habe also Vorfilter und das Vlies und noch Schnelltrennkupplungen mit dran.
Hab dann noch was ich lange nicht mehr gemacht habe mit v 30 complet gedüngt .
Jetzt spielen diskus wieder verrückt super Farben keine streifen aber schreckhaft.

Ich denke ich werde alles raus werfen und nur noch eine Wurzel und Sand rein machen
Dann kommen die Tiere solange in die Anlage im Keller die läuft seit gestern mit chlor mach die heute ganz Sauber und lass die einfahren

Kann ja sein das der deponit Boden auf eine Rolle spielt .
Gruß Fabian
 

Offline Robert B

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 185
  • Beiträge: 2010
Re: alles muss raus bzw hardreset!!!
« Antwort #1 am: 11-05-2013, 08:43:22 »
Hallo Fabian,

ich denke nicht dass es irgendwas mit dem Dünger zu tun hat. Eher liegt es an dem Wasserwechsel (vielleicht haben die Wasserwerke die Leitung gespült oder was zugesetzt) oder einer zu gründlichen Filterreinigung.
Von Bodengrunddünger halte ich bei einem Diskusaquarium auch nichts, es sei denn der Boden ist wirklich komplett zugewachsen. Von daher mach das ruhig mit dem Reset.

Hast du wirklich Chlor zur Desinfektion verwendet ? Falls ja, mußt du das rückstandlos raus, sonst bekommen deine Fische richtige Probleme.

Gruß,
Robert

 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: alles muss raus bzw hardreset!!!
« Antwort #2 am: 11-05-2013, 08:56:47 »
Hallo Fabian

Schade das bei dir Stress aufkommt.

Vorfilter und Flies habe ich in meinem 2080 immer alle 3 Monate gereinigt besser reinigen müssen.

Es ist immer problematisch wenn man mehrere Sachen gleichzeitig verändert.
So hat man es schwieriger die Ursache des Unwohlseins genau bestimmen zu können.

Schon früher hieß es niemals Wasserwechsel und Filterwechsel am selben Tag machen.
Ich weiß wenn man mal dran ist dann könnte man doch gerade noch das und das .... mitmachen.
Vor allem während dem WW hat man die beste Zeit und oft die seltsamsten Ideen. :verlegen:

Von den anderen Wundermittelchen halte ich als Purist eh nichts .....

Du wirst es schon wieder in den Griff bekommen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Fabian

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 330
Re: alles muss raus bzw hardreset!!!
« Antwort #3 am: 11-05-2013, 09:24:00 »
Hallo Robert
Am Wasser kann es nicht liegen ist immer 100 Prozent osmose
Klar das chlor kommt auch ganz raus!

@Dieter
Das stimmt was es jetzt war weiß keiner
Gruß Fabian
 

Offline Wurzelsepp

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 67
  • -an Dich: 58
  • Beiträge: 909
  • Jumbo ist übertrieben, so schwer bin ich nicht
Re: alles muss raus bzw hardreset!!!
« Antwort #4 am: 11-05-2013, 13:54:29 »
Hallo Fabian,

meine Frau regt sich gerade mächtig drüber auf, wie du mit Chlor rummachen kannst,

und dann auch noch am/im Aquarium.

Gruß Herbert
Marlboros,  RotTürkis , Pidgeon Blood Red, Kobalt, RoteNeon, L262, L201"BigSpot", Antennenwelse (+),

-Wenn dich jemand alt nennt, schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher-
 

Offline Fabian

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 330
Re: alles muss raus bzw hardreset!!!
« Antwort #5 am: 11-05-2013, 16:25:58 »
Hallo Herbert

Warum nicht die Anlage ist leer und gebraucht
Also desinfektion
Immer spülen und dann ci testen
Gruß Fabian
 

 

Alles für die Katz-erste "Erfahrungen" mit Parasiten

Begonnen von PETER B.

Antworten: 12
Aufrufe: 5683
Letzter Beitrag 28-02-2016, 09:25:51
von PETER B.
Was sollte man messen wenn alles läuft.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 34
Aufrufe: 9766
Letzter Beitrag 03-01-2013, 08:19:27
von Robert B
3 Wochen Urlaub vorbei und alles ist top

Begonnen von Fabian

Antworten: 4
Aufrufe: 2734
Letzter Beitrag 11-08-2013, 12:23:02
von Fabian
Alles gut überstanden.

Begonnen von Mario

Antworten: 6
Aufrufe: 2829
Letzter Beitrag 27-04-2011, 19:26:57
von Mario
meine Messerrücken oder besser gesagt was ein Diskus erleiden muss

Begonnen von Saskia

Antworten: 22
Aufrufe: 29385
Letzter Beitrag 01-09-2012, 10:56:56
von Saskia
Wie hoch muss die Besatzdichte sein.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 18
Aufrufe: 6964
Letzter Beitrag 08-01-2012, 16:55:57
von Robert B
Hardreset mit erfolg abgeschlossen

Begonnen von Fabian

Antworten: 16
Aufrufe: 4669
Letzter Beitrag 10-06-2013, 08:31:06
von Ditmar
Endspurt zum neuen Becken - alles muss raus...

Begonnen von PETER B.

Antworten: 9
Aufrufe: 9346
Letzter Beitrag 20-01-2012, 23:55:06
von Horst