purpose

Thema: 2 problematische Diskuse suchen ein neues Zuhause  (Gelesen 3231 mal)

Offline David

  • Private Kleinanzeigen
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 3
2 problematische Diskuse suchen ein neues Zuhause
« am: 14-03-2013, 21:59:26 »
Erstmal ein freundliches Hallo an alle,

ich bin der David und neu hier in dem Forum. Ich hoffe das ich hier jemanden finden kann der meinen zwei Diskussen ein neues Zuhause in Artgerechter Haltung bieten kann. Die zwei Diskusse habe ich selber von einem Mann privat gekauft wo Sie und andere Fische in bedauerlichen Bedingungen gehalten wurden. Sie waren mit Black Mollys und Malawi Barschen vergesellschaftet in einem ca. 1m langen Becken wo noch eine Scheibe eingeklebt war so das es in zwei Teile geteilt war und auf der Anderen Seite Schleierschwanz Goldfische drin waren. Nun habe ich die zwei bei mir mit reichlich Lebendfutter aufgepäppelt. Der eine ist allerdings etwas größer wie der Andere und sehr aggressiv diesem gegenüber. Nachdem die zwei aufgepäppelt waren wollte ich diese Aggressionen unterbinden in dem ich den Besatz erhöhe und ich habe zwei etwas größere Stendeker Diskusse mir zu gelegt. Gegenüber diesen waren allerdings der Kleine und Große so aggressiv das ich sie aus dem Becken entfernen und in ein separates setzen musste. Ich hoffe es erbarmt sich jemand aus der Umgebung Karlsruhe für die zwei wirklich schönen Diskusse. Ich denke das jemand mit einem sehr großen Becken und hohem Besatz die zwei resozialisieren kann.

Über eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Vorraus.

Gruß,

David
 

Offline Armin C.

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 187
  • -an Dich: 225
  • Beiträge: 4197
  • Natur kapieren & kopieren
    • slalom-fish
Re: 2 problematische Diskuse suchen ein neues Zuhause
« Antwort #1 am: 15-03-2013, 12:37:50 »
Hallo David,

erst mal Herzlich Willkommen hier...
____________________________

stell doch mal Bilder von den Diskus online ...  :cheese:
... Gruß Armin

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, was man nicht weiß!
 

Offline David

  • Private Kleinanzeigen
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 3
Re: 2 problematische Diskuse suchen ein neues Zuhause
« Antwort #2 am: 15-03-2013, 13:51:54 »
Hier zwei Fotos von den Beiden.

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: 2 problematische Diskuse suchen ein neues Zuhause
« Antwort #3 am: 15-03-2013, 14:17:22 »
Hallo David,
Herzlich Willkommen :wink:

Aber du hast ja jetzt auch nur noch 2 :ohno:
Wie gross ist denn dein becken?
Viele Grüsse Johannes
 

Offline David

  • Private Kleinanzeigen
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 3
Re: 2 problematische Diskuse suchen ein neues Zuhause
« Antwort #4 am: 15-03-2013, 16:22:46 »
Hallo Johannes,

ich besitze ein Rio 180 Becken. Die zwei Stendker Tefe Diskusse welche sehr friedlich sind scheinen ein Pärchen zu sein. Sie sind unzertrennlich und schwimmen immer gemeinsam durch das Becken. Ich glaube nicht, dass es so gut wäre jetzt wieder zwei neue dazu zu setzen.

Gruß,

David
 

 

"neues" vom deutschen leitungswasser...

Begonnen von scareface63

Antworten: 74
Aufrufe: 25462
Letzter Beitrag 08-11-2013, 06:57:58
von Jörg Gottwald
"Neues" Granulat von Tropical

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 5796
Letzter Beitrag 25-09-2014, 17:22:39
von Norbert Koch
Neues Becken - keine Rekordmaße aber für mich ganz ok!

Begonnen von tom1306

Antworten: 15
Aufrufe: 16022
Letzter Beitrag 24-10-2012, 12:24:21
von Norbert Koch
hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe

Begonnen von fernandm7

Antworten: 140
Aufrufe: 46089
Letzter Beitrag 06-03-2014, 21:32:10
von Jürgen I.
Was sollte man messen wenn man ein neues Becken einfährt.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 5
Aufrufe: 6910
Letzter Beitrag 18-03-2014, 13:58:44
von Jürgen I.
Skandal: Neues Spielzeug - und Ditmar hat's (noch) nicht!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 3301
Letzter Beitrag 20-05-2014, 08:24:15
von Ditmar
2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011

Begonnen von Bennum

Antworten: 50
Aufrufe: 18986
Letzter Beitrag 15-05-2011, 10:30:20
von Norbert Koch
Meist kommt es anders - Ein neues Projekt ...

Begonnen von AC Schnitzel

Antworten: 89
Aufrufe: 30685
Letzter Beitrag 13-03-2012, 09:16:51
von spunt
neues Projekt -- Futter-Aufzuchtstation & Behandlungsbecken

Begonnen von Peter_T

Antworten: 27
Aufrufe: 11095
Letzter Beitrag 18-10-2014, 23:18:45
von Peter_T
Neues Aquarium 160x60x60 - welches, woher?

Begonnen von Michael K

Antworten: 11
Aufrufe: 6994
Letzter Beitrag 27-11-2017, 20:08:55
von Ditmar