purpose

Thema: vorstellung  (Gelesen 2649 mal)

Offline angarius

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 10
vorstellung
« am: 13-11-2010, 20:01:59 »
Hallo Mitglieder vom ehrlichen Forum
Wollte mich bei euch Vorstellen.
Mein Name ist Sven und ich bin 43 Jahre alt. Aquaristik betreibe ich mit vielen und langen Unterbrechungen seit 1977. Richtig intensiv allerdings erst seit Anfang 2009 erst mit 240 Liter Becken und 5 Skalaren. Meine Frau hat mich dann allerdings (Gott sei Dank) zum Diskus überredet. Also in die Hände gespuckt Stube umgeräumt und ein großes Becken 160x60x60 bestellt. Ähm natürlich anders rum erst bestellt und dann geräumt. Da ich im punkto Diskus ein absoluter Anfänger war, habe ich natürlich alle Fehler gemacht, die man machen konnte. Das fing bei der Beckeneinrichtung an und hörte bei der Auswahl der Fische auf. Leider habe ich erst Diskusse gekauft und mich erst klug gemacht, als die Probleme anfingen, zum Schaden der Tiere. Leider. Jetzt  passt aber alles und 2 Paare Leichen regelmäßig einmal die Woche meist nach Ww.
So dass erst mal zu mir und meinen Fischen, ich hoffe auf regen Ideen und Gedankenaustausch.

P.s Hallo Nobby wir kennen uns ja noch von anderer stelle, danke das Du meinen Account manuell freigeschaltet hast, hatte mich doch bei der Anmeldung tatsächlich fast 30 Jahre jünger gemacht. 

Gruß Sven
Gruß Sven
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re:vorstellung
« Antwort #1 am: 13-11-2010, 20:37:03 »
Hallo Sven,

 :wink: willkommen im Forum  :wink:


Grüße
Daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:vorstellung
« Antwort #2 am: 13-11-2010, 23:02:02 »
Hallo Sven ,

ich heiße Dich ebenfalls herzlich Willkommen hier bei uns im Forum .

Ich wünsche Dir viel Spaß und gute sowie interessante Diskussionen hier bei uns .

Ach ja , wir schauen uns auch sehr gerne mal ein paar Bilder an -  ;)  :cheese:
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline ToniNB

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 120
Re:vorstellung
« Antwort #3 am: 14-11-2010, 00:43:23 »
Hi Sven, herzlich wilkommen....
schön das man auch Fehler zugeben kann und alles tut um diese auszumerzen :wink:
Quäle NIE ein Tier zum scherz,
denn es fühlt wie DU den Schmerz.

MFG Toni aus NB
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re:vorstellung
« Antwort #4 am: 14-11-2010, 18:54:51 »
Hallo Sven, :wink:

herzlich Willkommen hier und Fehler haben wir wohl alle mal gemacht. :mist:
Foren sind da zum Teil sehr hilfreich, nur eine Frage und viele Meinungen machen es manchmal auch nicht so einfach. :joke:

LG:

Heribert
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

 

Vorstellung "nachträglich"

Begonnen von 12markus12

Antworten: 6
Aufrufe: 4529
Letzter Beitrag 04-01-2016, 10:23:55
von Ditmar
Vorstellung meiner Wenigkeit und meines Neuaufbaus

Begonnen von Christian F.

Antworten: 46
Aufrufe: 17006
Letzter Beitrag 13-02-2015, 02:07:09
von colt seavers
Tach...Vorstellung und gleich eine Frage

Begonnen von magicdee

Antworten: 2
Aufrufe: 3368
Letzter Beitrag 25-04-2017, 21:10:20
von magicdee
Vorstellung/ Neuling braucht eure Hilfe!

Begonnen von Sebastian :D

Antworten: 5
Aufrufe: 5261
Letzter Beitrag 05-01-2021, 18:47:16
von Roswitha
Vorstellung und Liebe Grüße aus dem schönen Mittelfranken

Begonnen von Diskusneuling39

Antworten: 1
Aufrufe: 431
Letzter Beitrag 31-10-2023, 06:35:25
von Ditmar
Meine Vorstellung --- Ein Ostfriese ist bei Euch 2.0

Begonnen von Horst

Antworten: 7
Aufrufe: 4144
Letzter Beitrag 09-06-2015, 23:52:40
von Horst
Vorstellung und direkt eine Frage

Begonnen von Andre V.

Antworten: 0
Aufrufe: 1939
Letzter Beitrag 04-02-2019, 11:54:14
von Andre V.
Vorstellung meiner Person

Begonnen von Holger

Antworten: 23
Aufrufe: 11261
Letzter Beitrag 15-03-2012, 16:58:36
von Holger
meine Vorstellung (die zweite ;) )

Begonnen von Andreas.S

Antworten: 10
Aufrufe: 6663
Letzter Beitrag 16-03-2012, 20:03:26
von Andreas.S
Hallo aus München - Vorstellung

Begonnen von Southlander

Antworten: 56
Aufrufe: 24436
Letzter Beitrag 11-09-2013, 08:57:20
von Southlander