purpose

Thema: Möchte mich mal vorstellen  (Gelesen 4062 mal)

Offline Jumbo/Klaus

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 9
  • Beiträge: 547
    • klauskoch835
    • Jumbos Hobby Seiten
Möchte mich mal vorstellen
« am: 01-08-2010, 18:13:02 »
Hallo
Manche kennen mich vielleicht aus anderen Foren.
Ich heiße Klaus bin 52J. Verh. 3 Kinder und komme aus Karlsruhe
Habe seit ca.25 Jahre eins bzw. mehrere Aquarien in denen ich die verschiedenste Fische gehalten hatte so wie auch mal den Diskus an denen ich seit 3 Jahren wieder gefallen gefunden habe.

Momentan habe ich nur ein 600l Becken in Betrieb in dem sich 8 Alenquer die Wildfang Nachzuchttiere sein sollen.

Wildfang habe ich noch keine, ich möchte erst mal mit denen was ich habe 2-3 Würfe ziehen bevor ich mich an Wildfänge ran traue.

1986   fing es an mit einem 112 Liter Becken
1987   hatte ich dann ein 250 Liter Becken da es meinen Jungs spaß machte Fische zu beobachten deshalb    kam im gleichen Jahr dann auch noch ein 500 Liter Becken. Hier hatte ich erstmals Diskus gepflegt. Nach dem ich 1992 vom Elsass zurück kam hatte ich Malawis. Ich hatte bis 2007 1500l gesamt im Keller Mitte 2007 standen diese dann leer.                                                                                                                                               
2007.   Habe ich für ein  500 Liter Becken im Wohnzimmer ich mir wieder 
            Diskus zugelegt.
2009.   Habe jetzt ein 600 Liter Becken im eigenem Hobbyzimmer und ein 250 Liter Becken plus einem Zuchtwürfel.


Andere Hobby`s habe ich auch noch zum Beispiel Großroller zu dem ich einem Stammtisch angehöre und mit dem ich zu den verschiedensten Treffen fahre, an manchen Wochenenden gehe ich auch gerne Angeln und natürlich auch Essen daher stammt auch mein Usersname.

Eine kleine Hobbyseite habe ich auch aber auf der Aquarienseite habe ich bis jetzt noch nicht viel aber das wird auch mit der Zeit kommen.
Mfg Klaus
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Möchte mich mal vorstellen
« Antwort #1 am: 01-08-2010, 18:26:15 »
Hallo Klaus,

schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Ich freue mich auf viele unterhaltsame gemeinsame Stunden hier im Forum und auf einen regen Gedankenaustausch!

Was ich mir nicht verkneifen kann zu erwähnen: Klaus bastelt derzeit an einer eigenen Stelzwurzel aus Kunstharz. Nach dem Erlangen der "Serienreife" wird er sie uns bestimmt hier vorstellen!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Möchte mich mal vorstellen
« Antwort #2 am: 28-08-2010, 05:55:20 »
Hallo Klaus ,

da ich im Großen und Ganzen ein recht neugieriger Mensch bin , habe ich
mal ein bißchen in Deiner Homepage rumgeblättert .
 
Ich muß wirklich sagen , sieht sehr gut aus .

Zwei Deiner Hobbys hast Du dort ausführlich beschrieben , aber in der Vorstellung hast Du vom Hobby " Essen " berichtet , auf der HP konnte ich nichts darüber
finden  ???  . Nichtmal die Lieblingsspeise  ;D   ;D



Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Jumbo/Klaus

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 9
  • Beiträge: 547
    • klauskoch835
    • Jumbos Hobby Seiten
Re:Möchte mich mal vorstellen
« Antwort #3 am: 28-08-2010, 10:28:16 »
Hallo Horst
Neugier macht nichts.
Und das Dritte Hobby  >:( verschweige  :D ich gerne um mal etwas davon loszukommen. ;D
Das macht die schlechte Erziehung :o (anerzogen) jeder der mich mal früher kannte sagte immer. Komm kleiner Du kannst es gebrauchen und Lieblingsessen gibt es bei mir viele, ich könnte Dir eher anhand einer kleinen Liste sagen was ich nicht Esse, obwohl das würde auch nicht ganz stimmen. Ich lasse jedem Koch/in die Chance von dem was ich nicht Esse anders zu überzeugen.  ;)
Mfg Klaus
 

Offline Jumbo/Klaus

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 9
  • Beiträge: 547
    • klauskoch835
    • Jumbos Hobby Seiten
Re:Möchte mich mal vorstellen
« Antwort #4 am: 12-09-2010, 20:09:59 »
Hallo
noch ein bischen von meinem Becken


Mfg Klaus
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Möchte mich mal vorstellen
« Antwort #5 am: 12-09-2010, 23:35:29 »
Hallo Klaus ,

das Video gefällt mir gut , und Dein Becken hat eine gewaltige Tiefenwirkung , es wirkt wesentlich tiefer , als es eigentlich ist .
 
Ich habe es ja gewußt , nicht nur meine Fischlis sind so neugierig , Deine sind es auch , so nach dem Motto , man könnte ja etwas verpaßen . :D
Und die Neons haben auch schonmal einen Späher vorgeschickt .  :o

Die Umgestaltung mit dem neuen Bodengrund hat sich absolut gelohnt , sieht klasse aus .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Möchte mich mal vorstellen
« Antwort #6 am: 13-09-2010, 12:33:11 »
Hallo Klaus,

tolles Video und Dein Becken hat sich sehr zum Vorteil gewandelt. Der Austausch des Bodengrunds war die richtige Entscheidung. Ich bin mir sicher, dass auch Deine Fische besser dastehen, als zuvor - oder täusche ich mich da?
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Hallo aus Hagen. Und zwinkre an nobby kennst mich noch ?

Begonnen von Saskia

Antworten: 11
Aufrufe: 9435
Letzter Beitrag 21-08-2012, 18:06:09
von Saskia
Ich habe doch glatt vergessen mich vorzustellen

Begonnen von CarlosMV

Antworten: 3
Aufrufe: 1936
Letzter Beitrag 07-03-2016, 12:25:27
von Armin C.
Für alle, die mich noch nicht kennen

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 17152
Letzter Beitrag 26-07-2010, 06:13:05
von Norbert Koch
Auch ich versuche mich an Diskus

Begonnen von Udo

Antworten: 36
Aufrufe: 16364
Letzter Beitrag 29-07-2012, 15:55:12
von Udo
Stelle mich auch mal vor!!

Begonnen von Babyjoe1973

Antworten: 8
Aufrufe: 3700
Letzter Beitrag 25-11-2012, 15:52:32
von Armin C.
Das Interesse trieb mich her! :)

Begonnen von KLEI

Antworten: 1
Aufrufe: 2192
Letzter Beitrag 21-09-2016, 20:35:57
von Ditmar
Ich stell mich mal vor

Begonnen von SvenM

Antworten: 45
Aufrufe: 10055
Letzter Beitrag 24-02-2012, 06:58:40
von Ditmar
Ich stelle mich vor

Begonnen von holly

Antworten: 20
Aufrufe: 6583
Letzter Beitrag 07-08-2013, 19:28:20
von Armin C.
Ich stell mich mal vor

Begonnen von Mike1102

Antworten: 6
Aufrufe: 2448
Letzter Beitrag 27-12-2013, 21:26:26
von Miggi
Vorstellen

Begonnen von Peter

Antworten: 7
Aufrufe: 2946
Letzter Beitrag 06-10-2010, 01:17:01
von Berti