purpose

Thema: Hallo vom Niederrhein  (Gelesen 11471 mal)

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Hallo vom Niederrhein
« Antwort #15 am: 21-10-2014, 15:51:27 »
Hallo Frank

Zitat von: Frank
… diese Zeit nehme ich mir
Super gute Einstellung , ich wünschte alle Tierhalter würden so denken. :applaus2:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: Hallo vom Niederrhein
« Antwort #16 am: 21-02-2015, 21:36:23 »
Hallo at All,
nun hab ich es geschafft! (wieso kann ich hier keinen smilie einfügen?), mein Sohn Justin, 13 Jahre jung, darf auch. Er wird harmlos starten! Mit ca. 100 ltr.. Besatz ein paar Red Bees, Zwergkrallenfröschen und einem Pärchen Zwergfadenfischen. Ich finde die Kombi passt, zumal ich ihn von Grund auf einführen kann, und er so verschiedene Facetten kennenlernt! Start, sobald ich dazu komme .... Ich habe die Befürchtung, dass seine Minianlage vor meiner steht ....... Lol. Das war echte Überzeugungsarbeit , nicht bei dem Zwerg, sondern bei meiner Hexe ....

Lg Frank
Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: Hallo vom Niederrhein
« Antwort #17 am: 12-07-2016, 16:20:14 »
Hi ihr Lieben,

ich lebe noch! Sorry , dass ich mich zurück gezogen habe, aber ich brauchte die Auszeit. Habe seit gestern Urlaub. Nun finde ich endlich wieder die Zeit mich um wichtigere Dinge zu kümmern. Meine Fresse, sorry, was für ein Stress in den letzten Monaten.

Ich werde heiraten! Das bedeutet Umzug. Termin am 28.10.2016! Das bedeutet, das mein Projekt seit Monaten ruht, aber nicht nur deswegen - diverse gesundheitliche Rückschläge und so weiter zwingen mich dazu.

Ich will Norberts Thread nicht verwässern, ich wusste nur nicht , wo ich mein Herz ausschütten soll. Sorry Norbert.

Fakt ist, mit meiner Frau ist alles besprochen ....... Mein Projekt lebt weiter, nur halt in Zukunft nicht in MG , sondern in Lobberich ....... , geplant ist die Anmietung einer kleinen Lagerhalle oder eines Ladenlokals ......, welches ich dann als Hobbyraum nutze. Wenn jemand in diesem Raum Kontakte pflegt , wäre ich dankbar für Infos. Geplant wird nun grösser, ich schwöre , das ist mein Ernst.

Die Planungen hierzu laufen gerade an, ....... , Möglichkeiten gibt es viele ........ Da muss ich noch ausloten, welche finanzierbar ist , welche umsetzbar ist etc. Wir haben noch sooooo viel zu tun. Vor allem steht aber unsere Hochzeit Ende Oktober, danach geht es Vollstoff an den Rest.

Wer Bock und Lust , Zeit und Geld hat einzusteigen ........ gerne her mit euren Ideen, ansonsten plane und mache ich alleine .....

LG
Frank
Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Hallo vom Niederrhein
« Antwort #18 am: 12-07-2016, 17:05:57 »
Hallo Frank, 
Zitat
Ich will Norberts Thread nicht verwässern, ich wusste nur nicht , wo ich mein Herz ausschütten soll. Sorry Norbert.

Kein Problem an sich, aber entweder ein neues Thema oder innerhslb Deiner Vorstellung (da es ja um Dich geht). Ich hab's abgetrennt und an Deine Vorstellung geheftet...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: Hallo vom Niederrhein
« Antwort #19 am: 12-07-2016, 18:04:06 »
 :optimist:  Hallo Norbert ,
danke dafür ! Werde jetzt bestimmt wieder aktiver, nachdem sich viele Dinge geklärt haben ....... Puh, war nicht einfach für mich, da sich viele Dinge ergeben haben .... geschehen sind ...... und , nun ja , sich komplett anders entwickelt haben , als geplant. Aber ..... es scheint nun alles gut zu werden, wenn meine Gesundheit nicht schon wieder einen Strich macht. Rheuma und Osteoporose sind ein explosives Gemisch, aber ich kämpfe weiter, und ich bekomme volle Unterstützung von der Familie ...... Besser gehts nicht . Mein Traum lebt weiter , und ich werde das schaffen!

Ich hoffe , das ich wieder aufgenommen werde, und wieder mit diskutieren darf ......

Lg
Frank
Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: Hallo vom Niederrhein
« Antwort #20 am: 17-07-2016, 02:21:17 »
Hallo frank :wink:
Auch von mir herzlich willkommen :welcome:

Und immer Step by Step!
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: Hallo vom Niederrhein
« Antwort #21 am: 18-07-2016, 19:33:01 »
Moin,

gerade läuft Welt der Wunder auf N24 , schöner Bericht über den Amazonas und deren Ur-Einwohner . Sohe ? Indianer - hoffentlich richtig geschrieben ..... Kann nur den Klanglaut nachschreiben. Boah , die hauen sich Holzpflöcke durch die Unterlippe .... seit tausenden Jahren - gibt nur noch 124 von denen ....

Irre

Lg
Frank
Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: Hallo vom Niederrhein
« Antwort #22 am: 30-10-2016, 10:32:19 »
Hallo zusammen ,

 nachdem die Hochzeit nun geschafft ist, kann ich mich wieder anderen Dingen in meinem Leben widmen. Ab morgen nehme ich mein Projekt wieder in Angriff - dann geht es nach langer Pause weiter. Wir hatten in den letzten Monaten einfach zu viel um die Ohren, da fehlte einfach die Zeit und Konzentration ....

Lg
Frank
Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Hallo vom Niederrhein
« Antwort #23 am: 30-10-2016, 13:57:06 »
Hallo Frank

Herbst/Winter ist eh die beste Zeit für solche "Innenprojekte".
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: Hallo vom Niederrhein
« Antwort #24 am: 30-10-2016, 20:45:24 »
Hallo Ditmar,

Besten Dank für Deine guten Wünsche! Wir schaffen alles ! Wir haben alle Höhen und Tiefen in unserer  16 jährigen Beziehung erlebt ..... , in allen Bereichen, die das Leben bieten kann , Arbeitslosigkeit, Krankheit, Tod ...... alles halt .... wenns mal normal und gut laufen würde .... das wäre mal ne Überraschung  :laugh2:.  Alles andere haut uns nicht mehr aus den Schuhen.

Lg
Frank
Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

Offline leitplanke

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 15
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 531
Re: Hallo vom Niederrhein
« Antwort #25 am: 01-11-2016, 10:24:23 »
Guten Morgen Gemeinde,

oh, oh , ich schaue mir gleich ein Ladenlokal an, welches zum Hobbyraum umfunktioniert werden soll ..... bin gespannt ob machbar ........

Lg
Frank
Freunde nennen mich Leiti
Dokumentation meines Projektes - nicht nur für Anfänger

https://www.youtube.com/channel/UCZKJGcC0xkowTo07CbBGHCw

Liebe Grüße
Frank
 

 

Ein "Hallo" an alle!

Begonnen von JanM

Antworten: 0
Aufrufe: 4362
Letzter Beitrag 07-07-2016, 11:28:50
von JanM
Hallo aus Hagen. Und zwinkre an nobby kennst mich noch ?

Begonnen von Saskia

Antworten: 11
Aufrufe: 9384
Letzter Beitrag 21-08-2012, 18:06:09
von Saskia
Hallo zusammen! Möchte mich kurz vorstellen

Begonnen von Alex Z.

Antworten: 23
Aufrufe: 14207
Letzter Beitrag 12-12-2012, 09:59:43
von PETER B.
Hallo, ich bin der Neue und komm jetzt öfter

Begonnen von Matze66

Antworten: 5
Aufrufe: 6433
Letzter Beitrag 20-09-2013, 14:41:07
von Matze1
Hallo, wollt mich mal eben vorstellen

Begonnen von fbkoi

Antworten: 2
Aufrufe: 5908
Letzter Beitrag 07-02-2015, 11:09:07
von Ditmar
Hallo euch allen aus dem Raum Dortmund

Begonnen von Ludwig

Antworten: 3
Aufrufe: 5384
Letzter Beitrag 09-11-2018, 09:53:48
von SOTO
Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach

Begonnen von Bennum

Antworten: 5
Aufrufe: 6506
Letzter Beitrag 21-11-2010, 09:45:46
von Diddi
Wollte auch mal hallo sagen!!!

Begonnen von Steffen

Antworten: 18
Aufrufe: 14168
Letzter Beitrag 03-02-2011, 14:55:16
von Steffen
Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Begonnen von Diskuszucht Stein

Antworten: 8
Aufrufe: 8728
Letzter Beitrag 09-02-2011, 19:15:36
von Diddi
Hallo aus Pforzheim (nähe Karlsruhe)

Begonnen von pepsi

Antworten: 12
Aufrufe: 9746
Letzter Beitrag 16-04-2012, 17:25:25
von Günter-W