Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Vorstellungen => Thema gestartet von: leitplanke am 19-10-2014, 21:07:07

Titel: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: leitplanke am 19-10-2014, 21:07:07
Nun meine Kurz-Vorstellung,

Ich heisse Frank, bin 48 Jahre jung und bin Vater von 3 Kindern. Ich bin seit ca. 20 Jahren Aqualos, nachdem ich von Kleinkindesbeinen an bis zum 30. Lj immer ein oder mehrere Becken hatte. Dies wird sich aber aus meiner Sicht in Kürze, ca. 6 - 7 Monaten ändern. Mehr dazu werde ich wenn es soweit ist mitteilen. Nur soviel , ich stehe seit einigen Wochen in engem Kontakt zu Joachim Hess, bei dem ich alle Tiere beziehen werde. Außerdem bin ich auch schon seit einiger Zeit in anderen Foren angemeldet, in denen ich aber fast ausschließlich lesend anwesend bin, so wie ich es auch zunächst hier halten werde. Informationen sind alles. Wie gesagt werde ich mehr zu meinem Projekt schreiben wenn dies Zeit dafür reif ist, es ist einfach zu viel schief gegangen, in den letzten Monaten.
Liebe Grüße
Frank

Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: dikizg am 19-10-2014, 22:06:29
Hallo Frank,


 :welcome: hier in Forum.


 :wink:
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: Norbert Koch am 20-10-2014, 06:28:30
Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Hallo! :wink:

Ich wünsche Dir, dass es mit Deinem Wiedereinstieg nun flüssiger klappt! :good:

Viel zu Lesen findest Du hier ganz gewiss... :zwinker:
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: Günter-W am 20-10-2014, 09:34:21
Hallo Frank,

 auch von mir ein  :welcome:

wohnt der Züchter nicht in Leimen ich kenne ihn persönlich  er steht dir mit Rat und Tat zur Seite und ich kann dir den Händler nur empfehlen.

Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: Ditmar am 20-10-2014, 09:35:32
Hallo Frank  :wink:

Auch von mir ein herzliches  :welcome: bei uns.
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: leitplanke am 20-10-2014, 09:59:18
Hallo Frank,

 auch von mir ein  :welcome:

wohnt der Züchter nicht in Leimen ich kenne ihn persönlich  er steht dir mit Rat und Tat zur Seite und ich kann dir den Händler nur empfehlen.
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: Günter-W am 20-10-2014, 10:02:54
Hi Frank

 :fish03:
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: leitplanke am 20-10-2014, 10:11:53
Hallo Günter,
Ja, genau um diesen netten Herrn handelt es sich. Bin mit ihm schon über alles einig. Einen passenden Tierarzt in meiner Nähe hab ich mir auch schon ausgesucht , für den Notfall. Die nächsten Monate werden spannend.

LG Frank
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: leitplanke am 20-10-2014, 10:14:06
Hallo an alle, danke für den netten Empfang.
LG Frank
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: Jojo1000 am 20-10-2014, 11:17:54
Hallo frank :wink:
Auch von mir herzlich willkommen :welcome:
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: Horst am 20-10-2014, 19:51:02
Hallo Frank  ,

Herzlich      :welcome:    bei uns im Forum , ich wünsche Dir eine schöne und informative Zeit mit und bei uns .
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: Günter-W am 21-10-2014, 08:49:34
 Hallo Frank,

>>><<<Einen passenden Tierarzt in meiner Nähe hab ich mir auch schon ausgesucht für den Notfall. t >>>>< , >>>>>>

Ist nicht verkehrt brauchst du aber nicht, wenn du etwas bei deinen Fische siehst was nicht so Normal ist wie zB Flossenanlegen dunkel werden oder nicht richtig fressen solltest du sofort hier Nachfragen ,lieber einmal zu viel gefragt wie zu wenig es gibt für alles einen Grund und es gibt nichts wo wir alle hier mit Erfahrungen Beispiele usw dir helfen können.. :zwinker:

>>>Die nächsten Monate werden spannend.<<

Ja so soll ein Hobby auch sein und wenn die erste Nz Brut schwimmt kann das spannender als ein Krimi sein.  :super:
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: Bernd S am 21-10-2014, 11:46:41
Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen, bei den Diskusverrückter!

Wo genau kommst du denn vom Niederrhein her, denn ich wohne auch in dieser Gegend.
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: leitplanke am 21-10-2014, 12:50:47
Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen, bei den Diskusverrückter!

Wo genau kommst du denn vom Niederrhein her, denn ich wohne auch in dieser Gegend.

Hallo Bernd,

Schöne Grasse nach Kleve aus MG  :wink:

LG Frank
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: leitplanke am 21-10-2014, 13:01:28
:

>>>Die nächsten Monate werden spannend.<<

Ja so soll ein Hobby auch sein und wenn die erste Nz Brut schwimmt kann das spannender als ein Krimi sein.  :super:
[/quote]

Hallo Günter,

Also über NZ brauch ich mir heute noch keinen Kopf zu machen, der Pott muss erst mal stehen, die Fische schwimmen, und ich muss noch viel viel lernen … :-!-:

Dafür bin ich massiv im Netz unterwegs, knüpfe Kontakte wie und wo es geht. Ich will und werde meinen Tieren perfekte Bedingungen bieten, dafür bin ich mit Herzblut bei der Sache, und habe bereits eine Herzensangelegenheit geopfert - meine schwarzweiße Borussia - ich musste mich finanziell entscheiden, beides geht noch nicht. Die Aquaristik hat nun gesiegt.

So ungeduldig ich bin, es wird erst die erste Garnele einziehen, wenn ich der Meinung bin, dass es gut ist … diese Zeit nehme ich mir

LG
Frank

Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: Ditmar am 21-10-2014, 15:51:27
Hallo Frank

Zitat von: Frank
… diese Zeit nehme ich mir
Super gute Einstellung , ich wünschte alle Tierhalter würden so denken. :applaus2:
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: leitplanke am 21-02-2015, 21:36:23
Hallo at All,
nun hab ich es geschafft! (wieso kann ich hier keinen smilie einfügen?), mein Sohn Justin, 13 Jahre jung, darf auch. Er wird harmlos starten! Mit ca. 100 ltr.. Besatz ein paar Red Bees, Zwergkrallenfröschen und einem Pärchen Zwergfadenfischen. Ich finde die Kombi passt, zumal ich ihn von Grund auf einführen kann, und er so verschiedene Facetten kennenlernt! Start, sobald ich dazu komme .... Ich habe die Befürchtung, dass seine Minianlage vor meiner steht ....... Lol. Das war echte Überzeugungsarbeit , nicht bei dem Zwerg, sondern bei meiner Hexe ....

Lg Frank
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: leitplanke am 12-07-2016, 16:20:14
Hi ihr Lieben,

ich lebe noch! Sorry , dass ich mich zurück gezogen habe, aber ich brauchte die Auszeit. Habe seit gestern Urlaub. Nun finde ich endlich wieder die Zeit mich um wichtigere Dinge zu kümmern. Meine Fresse, sorry, was für ein Stress in den letzten Monaten.

Ich werde heiraten! Das bedeutet Umzug. Termin am 28.10.2016! Das bedeutet, das mein Projekt seit Monaten ruht, aber nicht nur deswegen - diverse gesundheitliche Rückschläge und so weiter zwingen mich dazu.

Ich will Norberts Thread nicht verwässern, ich wusste nur nicht , wo ich mein Herz ausschütten soll. Sorry Norbert.

Fakt ist, mit meiner Frau ist alles besprochen ....... Mein Projekt lebt weiter, nur halt in Zukunft nicht in MG , sondern in Lobberich ....... , geplant ist die Anmietung einer kleinen Lagerhalle oder eines Ladenlokals ......, welches ich dann als Hobbyraum nutze. Wenn jemand in diesem Raum Kontakte pflegt , wäre ich dankbar für Infos. Geplant wird nun grösser, ich schwöre , das ist mein Ernst.

Die Planungen hierzu laufen gerade an, ....... , Möglichkeiten gibt es viele ........ Da muss ich noch ausloten, welche finanzierbar ist , welche umsetzbar ist etc. Wir haben noch sooooo viel zu tun. Vor allem steht aber unsere Hochzeit Ende Oktober, danach geht es Vollstoff an den Rest.

Wer Bock und Lust , Zeit und Geld hat einzusteigen ........ gerne her mit euren Ideen, ansonsten plane und mache ich alleine .....

LG
Frank
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: Norbert Koch am 12-07-2016, 17:05:57
Hallo Frank, 
Zitat
Ich will Norberts Thread nicht verwässern, ich wusste nur nicht , wo ich mein Herz ausschütten soll. Sorry Norbert.

Kein Problem an sich, aber entweder ein neues Thema oder innerhslb Deiner Vorstellung (da es ja um Dich geht). Ich hab's abgetrennt und an Deine Vorstellung geheftet...
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: leitplanke am 12-07-2016, 18:04:06
 :optimist:  Hallo Norbert ,
danke dafür ! Werde jetzt bestimmt wieder aktiver, nachdem sich viele Dinge geklärt haben ....... Puh, war nicht einfach für mich, da sich viele Dinge ergeben haben .... geschehen sind ...... und , nun ja , sich komplett anders entwickelt haben , als geplant. Aber ..... es scheint nun alles gut zu werden, wenn meine Gesundheit nicht schon wieder einen Strich macht. Rheuma und Osteoporose sind ein explosives Gemisch, aber ich kämpfe weiter, und ich bekomme volle Unterstützung von der Familie ...... Besser gehts nicht . Mein Traum lebt weiter , und ich werde das schaffen!

Ich hoffe , das ich wieder aufgenommen werde, und wieder mit diskutieren darf ......

Lg
Frank
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: Diskus&Koi Heribert am 17-07-2016, 02:21:17
Hallo frank :wink:
Auch von mir herzlich willkommen :welcome:

Und immer Step by Step!
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: leitplanke am 18-07-2016, 19:33:01
Moin,

gerade läuft Welt der Wunder auf N24 , schöner Bericht über den Amazonas und deren Ur-Einwohner . Sohe ? Indianer - hoffentlich richtig geschrieben ..... Kann nur den Klanglaut nachschreiben. Boah , die hauen sich Holzpflöcke durch die Unterlippe .... seit tausenden Jahren - gibt nur noch 124 von denen ....

Irre

Lg
Frank
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: leitplanke am 30-10-2016, 10:32:19
Hallo zusammen ,

 nachdem die Hochzeit nun geschafft ist, kann ich mich wieder anderen Dingen in meinem Leben widmen. Ab morgen nehme ich mein Projekt wieder in Angriff - dann geht es nach langer Pause weiter. Wir hatten in den letzten Monaten einfach zu viel um die Ohren, da fehlte einfach die Zeit und Konzentration ....

Lg
Frank
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: Ditmar am 30-10-2016, 13:57:06
Hallo Frank

Herbst/Winter ist eh die beste Zeit für solche "Innenprojekte".
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: leitplanke am 30-10-2016, 20:45:24
Hallo Ditmar,

Besten Dank für Deine guten Wünsche! Wir schaffen alles ! Wir haben alle Höhen und Tiefen in unserer  16 jährigen Beziehung erlebt ..... , in allen Bereichen, die das Leben bieten kann , Arbeitslosigkeit, Krankheit, Tod ...... alles halt .... wenns mal normal und gut laufen würde .... das wäre mal ne Überraschung  :laugh2:.  Alles andere haut uns nicht mehr aus den Schuhen.

Lg
Frank
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: leitplanke am 01-11-2016, 10:24:23
Guten Morgen Gemeinde,

oh, oh , ich schaue mir gleich ein Ladenlokal an, welches zum Hobbyraum umfunktioniert werden soll ..... bin gespannt ob machbar ........

Lg
Frank