purpose

Thema: Meine kleine Hompage  (Gelesen 2529 mal)

Offline Hubert

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 10
Meine kleine Hompage
« am: 28-06-2012, 12:45:20 »
Hallo Zusammen
Wollt euch mal meine kleine Homepage vorstellen, ist noch nicht ganz fertig aber werde in den nächsten Tagen den Rest einstellen. Hoffe aber das sie euch jetzt schon gefällt.

http://www.discus-exklusiv.de.vu/

LG
Hubert
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Meine kleine Hompage
« Antwort #1 am: 28-06-2012, 13:45:27 »
Hallo Hubert,

Deine Seite gefaellt mir.

Uebersichtlich, warme Farben, gut lesbar
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Re: Meine kleine Hompage
« Antwort #2 am: 28-06-2012, 15:56:48 »
servus Hubert,

Ich kann Mandy da leider überhaupt nicht zustimmen. Du gibst Dir mit Deinem Hobby so viel Mühe und steckst jede Menge "Herzblut" da rein, dass Du da jetzt an der falschen Stelle sparst! Mit so einer Baukasten Webseite bekommt man doch nicht was man wirklich möchte. Oder?
Für gerade mal 1,99€ / Monat bei 24 Monaten Laufzeit bekommst Du alles was man für eine super schöne Webseite braucht. Sende mir eine PN und ich schreibe Dir den Hoster wo ich meinen Speicherplatz habe. Da kannst Du Dir in Ruhe alle Pakete ansehen und das für Dich und Deine Zwecke brauchbare raussuchen.

So jetzt mal zum Inhalt:

Deine Anlage sieht wirklich gut aus Kompliment. Was sind das für Diskus??? Die gefallen mir!  :optimist:

Bitte nicht sauer sein, aber das ist meine persönliche Meinung und überhaupt nicht böse gemeint.
Ist nur ein Vorschlag von mir, denn Du auf gar keinen Fall bereuen wirst!
servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Meine kleine Hompage
« Antwort #3 am: 02-07-2012, 12:34:53 »
Hallo Hubert,

mal davon abgesehen, dass solch kostenlose Homepages wirklich nicht der Bringer sind (aber zumindest mal ein Einstieg zum "Schnuppern"), habe ich folgende konstruktive Vorschläge für Dich:
1.) Counter weg! Statistiken sind gut und interessant, um z.B. Einstiegs- und Absprungseiten, Verweildauer, u.ä. zu ermitteln, aber ein schnöder Hit-Zähler war in den 80ern mal engesagt und ist heute sehr unprofessionel! Es gibt bessere Statistiken, die im Hintergund laufen...
2.) Bring Farbe in Dein Layout: Der Head-Bereich könnte ein schönes (eigenes!) Bild vertragen.
3.) Mehr Infos auf der Homeseite! Auch die Über mich-Seite ist zu mager; wenn Du keinen Inhalt hast, reduziere die Punkte im Menü.
4.) Passe die Bildbreite an Dein Layout an; (seitlich) scrollen macht keinen Spass!
5.) Die Galerie(en): Es gibt zeitgemäße und kostenfreie Galerien (z.B. Lightscribe, HighSlide, usw.), die "mehr hergeben" und Dir das Formatproblem abnehmen.
6.) Wildfänge (siehe 3.)
7.) Gästebuch (wenn überhaupt, da Spam-trächtig), dann schlichter! Wenn sich immer irgendwo was bewegt oder blinkt, wirkt das unruhig!
8.) Impressum: Warum ist hier der Inhalt plötzlich auf weißem Hintergrund?

Zum Layout allgemein: Die Seite ist mir etwas zu dunkel (im Contentbereich); ich würde an Deiner Stelle nach einem Layout mit hellem Hintergund Ausschau halten.

Wenn Du die Seite wirklich mal professionel hosten lassen möchtest: Für Forenmitglieder biete ich Sonderkonditionen an - Sonderaktion Webhosting.

Ich hofe, dass Dich diese detaillierte Kritik nicht erschlägt; Du kannst sie ja nach und nach umsetzen... :zwinker:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Will meine Seite auch vorstellen ...

Begonnen von AC Schnitzel

Antworten: 0
Aufrufe: 1622
Letzter Beitrag 25-01-2012, 21:21:21
von AC Schnitzel
Meine (Holgers) Homepage

Begonnen von Holger

Antworten: 3
Aufrufe: 2705
Letzter Beitrag 18-03-2012, 09:13:50
von carlbalke
Meine Internetseite

Begonnen von fritzle2606

Antworten: 1
Aufrufe: 5693
Letzter Beitrag 22-07-2011, 10:00:48
von Norbert Koch
meine kleine Diskus Blog Seite

Begonnen von aquabook

Antworten: 34
Aufrufe: 15054
Letzter Beitrag 05-06-2013, 18:50:12
von acrorich
Meine kleine Homepage...

Begonnen von EDE 05

Antworten: 6
Aufrufe: 3274
Letzter Beitrag 03-05-2012, 22:20:42
von EDE 05