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Thema: WARNUNG vor Kabel-BW  (Gelesen 19777 mal)

Offline Norbert Koch

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WARNUNG vor Kabel-BW
« am: 23-11-2011, 13:59:21 »
Hallo zusammen,

da wir ja im Dezember in die Zivilisation zurück ziehen (die Telekom kann dort mehr als DSL light leifern), haben wir unseren Kabel-BW Anschluss gekündigt. Leider nicht ganz fristgerecht, daher erst zum 26.11.2012 möglich, aber da der Anschluss leider nie wriklich stabil lief (nicht zuletzt dank so "grandioser" Subunternehmer wie Elektrotechnik Hoffner, Stutensee), möchten wir auch unser internet über die Telekom nutzen. Beim Telefonanschluss habe ich soweiso nie auf Kabel-BW vertraut (wie bereits erwähnt: Zu instabil).

Heute kam dann die Krönung: Ein Telefonaruf, der eindeutig im Drückermilieu anzuseideln ist.

Hier ein "Gesprächsmitschnitt" aus meinem Gedächtnis:
Ich wurde gefragt, warum wir gekündigt hätten. Ich sagte wahrheitsgemäß, weil wir umziehen und einen anderen Anbieter nutzen.
Daraufhin versuchte der "Drücker" mit recht heimtückischen Fragestellungen die neue Adresse von uns herauszubekommen; er wolle mir ja "nur" helfen. Durch den Umzug würde sich der Vertrag dann aber um 24 Monate verlängern.
Meine Idee, dass mein Bruder den Anschluss für 12 Monate nutzen könnte (gleiches Gebäude, nur ein anderer Eingang) wurde von ihm beantwortet, dass ich ja dort nicht wohne. Dann würde ich mich eben dort als Untermieter anmelden.
Kein Problem: Senden sie mir dann die Meldebescheinigung und der Vertrag verlängert sich (wegen Umzugs) um 24 Monate.

Ich beendete das Gespräch damit, dass ich auf die Einhaltung unserer ausgesprochenen Kündigung bestehe und dann eben keine Leistungen mehr nutzen werde.

Die einzigste Genugtuung, die ich in dieser Angelegenheit habe, ist das Publizieren der "Geschäftsmethoden" dieses Unternehmens.

Ich kann nur ausdrücklich vor den Machenschaften der Kabel-BW warnen!!! :police:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
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Offline Ditmar

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Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #1 am: 23-11-2011, 14:28:12 »
Hallo Nobby  :wink:

Ja rein in solche Verträge ist ganz leicht nur Support oder gar wieder raus kann zum Problem werden. :hmm:
Gruß Ditmar
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Offline Diddi

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Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #2 am: 23-11-2011, 14:52:50 »
Hallo,

Problematisch sind solche Firmen oft auch dann wenn Sie den Support, Wartung usw. an Dritte übergeben. Der Konzern selbst wird sich mit deiner Kündigung wohl abfinden, anders sehen das die Callcenter, denn jede Vertragsverlängerung, Kündigungsrücknahme und Neuabschlüsse bringen denen Geld.
Was deren Arbeitsmethoden betrifft hat Norbert uns ja aufgezeigt.

Aber dafür kann man sich ja im Internet informieren. Zumindest Menschen, wie in diesem Fall Norbert ihre Erfahrungen weitergeben!
Gruß aus Dithmarschen
Miguel
 

Offline Norbert Koch

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Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #3 am: 23-11-2011, 17:56:37 »
Hallo Ditmar, hallo Miguel,

ja, das stimmt, solange die Kundenbeziehung besteht (der Kunde brav und artig zahlt und sich möglichst wenig beschwert - dafür ist es ganz prima, wenn man ihm auch den Telefonanschluss liefert, denn bei einer Störung müsste er dann ja mit dem handy eine teure Service-Rufnummer anwählen >:D) ist die Welt in Ordnung. Erst bei einer Kündigung zeigen solche Unternehmen ihr wahres Gesicht.

Gegen die Frist sage ich nichts; sie ist Bestandteil des Vertrags und dass wir sie um einen Hauch verpasst haben, ist unser Problem; andererseits: Ein Wohnungswechsel findet nunmal auch hin und wieder statt - hier wäre mehr Kulanz seitens des Anbieters wünschenswert.

Was mich masslos ärgert sind die Drückermethoden:
Telefonterror (die 0800/5890499019 - übrignes noch nicht mal in den Telefonverzeichnissen als Kabel-BW eingetragen - wählte uns in den letzten beiden Tagen im 30-Minuten-Takt insgesamt 9 mal an,
der massive und unverschämte Auftritt des CallCenter-Agents,
der (zum Glück von mir durchschaute) plumpe Versuch, unsere neue Adresse zu erfahren (ruck zuck wäre es ein Umzugsauftrag geworden),
die unverschämte Kündigungsfristverlängerung auf wieder 24 Monate wegen ein paar Mausklicks in deren Datenbank - die Installation des Modems hätte ja eh ich vor Ort machen dürfen, da die Subunternehmer, die Kabel-BW beauftragt teilweise wesentliche Kenntnisdefizite haben und die einfachsten Netzwerktechniken nicht beherrschen - dafür aber zielgerichtet Schaden anrichten (schlechter Fernsehempfang, dauernde Internetausfälle, abgerissene Unterputzkabel - um nur ein paar Beispiele zu nennen).

Mein Bruder nutzte per DECT unseren Telefonanschluss mit; er braucht nun einen neuen. Eigentlich hätte ich ihm Kabel-BW empfohlen - ratet mal, welchen Anbieter er nun nicht nimmt... :zwinker:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
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Offline Ditmar

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Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #4 am: 23-11-2011, 18:51:56 »
Hallo Nobby .....  :wink:

Sehr frustrierend das ganze.

Mein Arbeitskollege hat bei Kabel Deutschland eine 32MBit Leitung.
Seit zwei Wochen nur noch 1Mbit Download und 100KBit Upload

Bei allen Anrufen bisher nicht durchkommen und nach 20Minuten in der Warteschleife automatisch aufgelegt.
Selbst eMail an den Support ohne Erfolg.
Auf die angebotene Mailbox mit garantiertem Rückruf keine Reaktion.

Ich weiß ich warum ich Telekom ein paar € mehr bezahle und das seit > 30 Jahren also schon zu BTX Zeiten.
Aus der Zeit habe ich noch meine dreistellige Rufnummer.

Ein Beispiel wie es auch geht.
Eine Kostenlose Nummer bei Telekom bringt mich zur Telekomberatung.
Bei der Nachfrage nach einer Mobilen Handy Flat bekomme ich nach zwei Tagen einen Brief mit allen Vertragsunterlagen inklusive SIM-Karte.
Mit dem dem Hinweis aktivieren Sie die SIM-Karte innerhalb einer Woche oder entsorgen sie die für sie vorbereitete SIM-Karte. :unbelivable:

Keine Kündigung oder gar ein zurücksenden nötig.

Gruß Ditmar
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Offline Jens

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Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #5 am: 27-11-2011, 20:48:40 »
Ahoi zusammen.

Ich bin ja hier nur ab-und-zu-Leser und sonst eher helfend im Hintergrund ;) aber dazu kurz meinen Senf zugeben. Ich sitze ja nun nicht gerade am Internetstandort schlechthin, sprich: weder DSL noch sonstwas gibts hier schneller als 6MBit/s.

KabelBW kann - da das hier früher Testgelände war - natürlich alles bringen was sie können und somit waren die die einzige Wahl wenn man mehr haben möchte als das Minimum was alle Telkos bringen.

Kurz zur Bestellung: Die war Ultra-schnell. Alles bestätigt, 100MBit/s Upgrade abgenickt und angemeldet. Da ich SAT im Haus des Vermieters habe, brauche ich keinen Kabelanschluß - kein Problem, auch das gibts inzwischen ohne Mehrkosten. Nur Internet und Telefon.
2 Tage später per SMS: Sie bekommen einen Anruf von der Firma "sowieso" die dann den Anschluß etc. koordiniert. Tatsache 30min später Anruf von besagter Firma. Mit der sehr netten Dame am Telefon Termin für den Freitag  der gleichen Woche ausgemacht und die Dame hatte noch nicht das Telefon aufgelegt - neue SMS - Terminbestätigung Freitag zwischen 1230 und 1430. Tatsächlich kam der Techniker auch 1330 am Freitag. Passte also perfekt. Nettes Gimmick: Da unsere Vermieter türkischstämmig sind, ist es mitunter etwas schwer mit ihnen technisches zu bequatschen, die Frau kann das besser als ihr Ehemann war aber Arbeiten den Freitag. Aber: :) Der Techniker war ebenfalls der türkischen Sprache mächtig - manchmal läufts halt - und hat in 5min alles mit unserem Vermieter bequakt und somit konnten wir vorhandene Verkabelung nutzen und nach 1h lag die neue Fritz!Box Cable 6360 in meiner Wohnung. Wow. Beeindruckender Einsatz.

Da ich Telefonübernahme vom Altanbieter (Arcor, jetzt Vodafone) beantragt hatte war die Box erstmal mit Minimaldurchsatz beschaltet (reiner Testzugang der etwa 1MBit/s ist und gratis genutzt werden kann. Netter Service!).
Jetzt die leichte Kritik: Erst nach Anruf der Hotline (zwei Tage später bekam ichs dann auch schriftlich) am nächsten Tag fand ich heraus, dass Vodafone den Vertrag erst zum Mai nächsten Jahres kündigen will und KAbelBW erst dann den Vollbetrieb übernimmt (also auch Telefon). Ich kann aber sofern ich vorher einen beminderten Betrag zahle (Minus Telefon) kann ich Internet mit 100MBit schon vorher nutzen. Ob ich das wolle. Klar will ich. Danach dauerte es nochmal eine Woche (gut in der Woche war ein Feiertag und deshalb wohl auch etwas Streß) aber nun ist meine CableBox mit etwas mehr als 100Mbit aktiv und bringt 1Mbit Upstream. Ich konnte auch noch keine Probleme feststellen, die Dämpfungswerte vom anschließenden Techniker (der gut und witzig drauf war und durchaus Ahnung hatte was er tat) waren optimal, bislang keine Downtime, tolle Bandbreite, niedriger Jitter und Ping, wie man es sich wünscht von Kabel-Internet ohne den ganzen PPP Overhead und DSL.
Als Vorbereitung für die Telefonübernahme (3 Nummern) wurden mir auch 3 temporäre Nummern auf die Box gebucht - ebenso wieder netter Service den ich eigentlich nicht bräuchte.

Zu dem Teil den Nobby so als harsche Kritik schrieb: Ich kann ihn da vollständig verstehen! Allerdings: Das beschriebene Verhalten kann ich so aus aus eigener Erfahrung von 3 anderen Telkos 1:1 gleich erzählen. Bspw. 1&1 hatte bei meinem Kollegen jedes Mal die starken Probleme mit dem DSL Anschluß ignoriert bis zu seiner Kündigung. Dann rief jedes Mal jemand an, warum er kündigt, aha Probleme - we'll fix that! Na toll. Nächstes Mal gleiches Problem wieder. So verärgert man Kunden.
Anderes Beispiel Alice: bringt die Geschwindigkeit nicht sauber zum Endkunden, macht nichts auf mehrfache Supportanfragen. Nach Kündigung dann ständige Anrufe warum weshalb wieso.
Mein eigenes Beispiel: Vodafone (Arcor) verlängert automatisch Tarife ohne Rücksprache um ein Jahr wenn nicht gekündigt wird. Das ist heute schon lange nicht mehr zeitgemäß. Bei Kündigung wegen Umzug: keine Chance, wenn am Zielort DSL möglich ist, wird der Anschluß übernommen aber nicht gekündigt und um 24Monate verlängert. Außer man zahlt die Restzeit, dann kann man natürlich gehen.

Entweder teilen die sich alle den gleichen Callcenter oder man müsste so ziemlich alles Telkos mal die Leviten lesen. Aber die Warnung gezielt vor KabelBW kann ich so jetzt nicht unterschreiben, das ist - wie so oft - bei jedem anderen auch zu erleben. Leider.


Grüße an alle,
Jens
 

Offline Norbert Koch

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Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #6 am: 28-11-2011, 06:21:42 »
Hallo Jens,

bedingt gebe ich dir recht: gegenüber Neukunden ist Kabel-BW klasse und fix; leider nicht unbedingt die Subunternehmer, die mit dem Anschluss betraut werden.

Ich hatte hier 2 Extreme:
1.) Elektrotechnik Michael Hoffner:
Die haben hier sämtliche Dosen gesetzt, ein (neuverlegtes) UP-Kabel (in einem Leerrohr - ich war leider nicht da, als es passierte) abgerissen, danach stümperhaft AP durch's Atrium überbrückt. Nach der Erst-Installation: Störungen ohne Ende, fast tägliche Verbindungsbarisse. Sie kamen zum "Nachbessern", haben uns den Antennenverstärker ausgebaut, unten im Keller am Verteiler an den Pegeln geschraubt. Internet: Etwas stabiler, Analog-TV: Mies, Digital-TV: Gut, außer an einer Dose (dort kein Empfang).
Es zog ein neuer Mieter ein, der auch Kabel-Internet nutzen wollte. Ergebnis: Besagte Firma legte den Anschluss, wir hatten wieder ständige Verbindungsabrisse.
Jetzt (ich bin ja ein geduldiges Kerlchen) beschwerte ich mich erstmals über die "Qualität" der Firma und uns wurde eine andere Firma zur Störungsbehebung geschickt. Das funktionierte dann auch (nachdem sie alle Dosen austauschten, weil erstere Firma anscheinend Dosen mit einer falschen Dämpfung und dann noch Abschlussdosen falsch gesetzt hatten) - bis der nächste Kabel-BW-Kunde in's Haus einzog und die Firma Elektrotechnik Michael Hoffner den Anschluss setzte.
Nun schickte uns Kabel-BW einen "Spezialisten" aus Heidelberg, der (nach 2 Tagen erfolgloser Suche) den Verstärker im Keller austauschte.
2.) Die Firma Fabian:
Sorgte insgesamt zwei mal für die Wiederherstellung des störungsfreien Betriebs und besserte jedesmal den Murks von Elektrotechnik Michael Hoffner aus. Einen dritten Einsatz von dieser Firma musste ich zunächst verauslagen, da ich endlich auch auf der Antennendose im Büro ein vernünftiges Signa haben wollte. Ergebnis: Der von Elektrotechnik Michael Hoffner bei uns in der Wohnung ausgebaute Verstärker war doch notwendig, weil das Signal durch den Kabelabriß-/Neuverlegen-Murks zu schwach war.

Was mir während sämtlicher Störungen (auch unser direkter Nachbar kann ein Lied davon singen) absolut missfiel sit die (relativ) teure Servicenummer und die Unfähigkeit in der EDV zu vermerken, dass die Firma Elektrotechnik Michael Hoffner hier Hausverbot (zumindest was meine Wohnung betrifft) hat. Jedesmal meldeten sich diese "Profis" zuerst...

Bei der Telekom wird eine Störung niemals durch Gefrickel behoben; man arbeitet sich bis zur Ursache durch und geht erst, wenn ALLE Messwerte stimmen und alles geht.

Was die Beendigung des Vertragsverhältnisses betrifft:
Auch ich war schon bei 1und1. Diese haben zwar auch "rumgezickt"; das bezog sich aber weniger auf die Kündigung, als darauf, dass sie noch munter weiter abgebucht haben.

Und so massiv von einem Callcenter-Agent bedrängt wurde ich noch nie! :O:

Am Samstag kam übrigens die Kündigungsbestätigung (mit Datum 22.11.2001 und arriva Barcode 25.11.2011), die uns ja laut dem Telefonat mit dem Drücker am letzten Mittwoch schon längst vorliegen müsste... :police:
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Offline Jens

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Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #7 am: 04-12-2011, 15:57:59 »
Huhu Nobby,

zu 1) Grusel. Das ist wirklich Pfusch sowas. Und ja, geduldig unterschreibe ich mehr als gern. Der Mann ist die Ruhe in Person :) Absolut. Pech ist in dem Fall der völlig sinnbefreite Einsatz des örtlichen Elektrotechnikers. Das ist wirklich Pech.

zu 2) Das zeigt dass es wesentlich besser geht. Gut, mein Vorteil: Ich bin ausser unseren Vermietern der einzige im Haus. Und die nutzen kein Kabel :) Zusätzlich war der Techniker wirklich gut unterwegs und auch wenn ich selbst kein Elektrotechniker oder -ingenieur bin, kenn ich mich da aus ;)
Ich hab bei einem vorherigen Arbeitgeber auch schon Unschönes erlebt was Kabel anging, das ging aber wegen der Technik etwas schief. Da musste auch erst der Verstärker raus, dann liefs lange gut, dann wieder Verstärker rein weil kaum noch was ankommt. Das ist eben technisch doof, wenn das Signal absackt weil viele Neuanschlüsse am gleichen Verteiler dazukommen.
Callcenter ist natürlich immer so ein Ding. Das ist eindeutig Minus. Und das Rumgeraffel mit der Kündigung. Aber technisch und von der Ausführung ist alles eigentlich soweit OK. Da hängt viel am Serviceteam vor Ort und das kann man sich leider nicht raussuchen.
BTW: Ich dachte ja eigentlich es wird Franky vom FH-Sat aber ich bekam dann die Fa. Zschau EDV aus Sandhausen (bei Heidelberg, fragt nicht, keine Ahnung warum man mir jemand schickt der so weit weg ist, statt den Techniker, der 5 Minuten weiter seine Firma hat).

Alles in allem entnehme ich aber deinen Aussagen, dass es eigentlich technisch toll gewesen wäre - sofern die Subunternehmer keinen Mist gebaut hätten. Schade das :(
Aber ich denke nicht, dass man dann generell vor KabelBW warnen sollte :)

Just my 0,02€ :)

Oh und nochmal BTW: Ich nehme an in neuer Wohnung wirst du dann wohl VDSL nehmen?
 

Offline Norbert Koch

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Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #8 am: 04-12-2011, 16:10:43 »
Hallo Jens,

ja. Zunächst zieht der 6000er DSL-Vertrag nach Karlsruhe um (am nächsten Freitag); mit allen Rufnummern. Das hat mir der Umzugsservice der Telekom so empfohlen (damit nichts durcheinander rutscht). Wenn das geklappt hat, stellen wir um auf das Entertain-Paket mit 50er VDSL...
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Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #9 am: 04-12-2011, 16:17:28 »
Sauber. Gibbet ne feste IP dazu? Oder darf ich dir wieder ein schönes VPN feilen? :)
 

Offline Norbert Koch

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Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #10 am: 04-12-2011, 16:44:57 »
Hallo Jens,

ich weiß nicht, ob ich eine bekomme; feste IP's sind ja für Business-Kunden vorbehalten und das ist mir zu teuer... :sweet:

Aber die DynDNS-Einträge bleiben ja erhalten; also sollte das VPN weiter laufen.
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Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #11 am: 04-12-2011, 18:30:09 »
Hallo,

Habe eben mal wieder in der letzten CT (Heise Verlag Heft Nr. 25, 21.11.2011, Seite 82ff. ) in der Rubrik "Vorsicht Kunde" einen interessanten und für mich mal wieder erschreckenden Beitrag über die skrupellosen Verkaufspraktiken der Telekom gelesen, diesen sollte man unbedingt lesen bevor man VDSL bestellen möchte...
Aber ich habe derart Berichte schon über alle größeren Anbieter gelesen, man kann es gut oder schlecht erwischen, da heißt es einfach immer "Augen auf" und um so mehr deratige Erfahrungsberichte man kennt um so besser passt man auf und kann rechtzeitig reagieren und handeln.
Viele Grüße,
Joe

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Offline Norbert Koch

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Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #12 am: 04-12-2011, 20:33:08 »
Hallo Joe,

ich bin Vertriebspartner der Telekom und weiß, worauf es ankommt; außerdem erleichtert es vieles, wenn man einen guten Draht zu den RICHTIGEN Ansprechpartnern hat.

Bei meinen Kunden und auch bei uns privat ging beim "rosa Riesen" daher noch nie was schief... :zwinker:
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Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #13 am: 04-12-2011, 21:48:49 »
Hallo,

Tjoa, ich fasse den Artikel mal ganz kurz zusammen:

Die Telekom verspricht vielen Kunden, dass VDSL an ihrem Anschluss möglich wäre, kann man auch so auf der Webpage selbst abrufen, lockt dann eigene und Fremdkunden mit einem tollen Vertrag (Entertain), dann kommt die Bestätigung für den teureren Tarif aber mit der gleichen Anschlussleistung, die der Kunde bereits vorher hatte mit dem Versprechen, dass man später auf VDSL prüfen werde, später stellt sich dann oft heraus, dass VDSL doch nicht möglich ist, bis dahin ist die Widerrrufsfrist abgelaufen, der Kunde wird in einen teureren Vertrag gezwungen mit der gleichen Leistung, die er zuvor schon hatte. Wenn man dann noch einen Anbieterwechsel durchgeführt hatte etc. kommen noch mehr Probleme, wenn man versucht das Ganze zu widerrufen, ganz miese Praktiken gibt es da leider und das sind keine Einzelfälle...
Für Details einfach mal den Artikel lesen.
Viele Grüße,
Joe

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Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #14 am: 05-12-2011, 05:52:14 »
Hallo Joe,

ich denke Ärger mit Breitbandversorgern kennt fast jeder Kunde; letzten Endes ist es egal, wer der Anbieter ist.

Jedoch habe ich noch bei keinem Unternehmen von derart üblen Drückermethoden gehört, wie sie vom CallCenter von Kabel-BW angewendet wurden.

Im Moment läuft noch ein letzter Versuch von uns, das ganze gütlich zu regeln. Auf die E-Mail-Antwort warten wir nun aber bereits 5 Tage... :sleep:
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von Ditmar