purpose

Thema: Neues Atomkraftwerk soll in NL. entstehen. Muster-Einspruch!  (Gelesen 6447 mal)

Offline Robert B

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 185
  • Beiträge: 2010
Re: Neues Atomkraftwerk soll in NL. entstehen. Muster-Einspruch!
« Antwort #15 am: 11-01-2012, 23:04:51 »
Hallo zusammen,

Interessante Diskussion, leider im vom Titel her völlig falschen Thread. 8)

Mir ist ein Fall bekannt wo eine Diskushalterin mit der ich zu der Zeit intensiven Kontakt hatte, immer wieder mal Probleme massive Probleme nach Teilwasserwechseln hatte mit Leitungswasser, das aus dem Haltener Stausee stammte. Selbst eine Kohleblockfilterung half nicht wirklich. Dagegen hat eine Zeolith-Pulver Zugabe jedesmal für eine schnelle Abhilfe gesorgt. Was die Ursache war ließ sich nicht herausbekommen, Kupfer war jedenfalls mit AQ-Tests nicht nachweisbar. Der TOC lt. Trinkwasseranalyse betrug über 2 mg/L und selbst nach dem Kohleblockfilter waren lt. einer Laboruntersuchung noch ca. die Hälfte nachweisbar. Ich vermute daher, dass eine (polare?) organische Substanz, die nicht so gut an A-Kohle adsorbiert wird, die Ursache war.

@Heribert, wenn du interessante Themen / Ideen / Theorien hast, ich würde das gerne lesen, und wenn ich mal was dazu beitragen kann auch gerne meinen Senf dazu geben.
Ich denke dass das auch viele andere interessieren würde, eine Diskussion auf "Augenhöhe" kannst du aber (egal in welchem Forum) wahrscheinlich nur mit Gerhard und ein paar wenigen anderen Diskussianern erwarten. Aber wenn dir deine Zeit nicht zu schade ist, wie gesat ich würde mich freuen Fachbeiträge von dir oder anderen Profis zu lesen  ...

Gruß,
Robert
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Neues Atomkraftwerk soll in NL. entstehen. Muster-Einspruch!
« Antwort #16 am: 14-01-2012, 04:20:19 »
Hallo Heribert,

es sind immer interessante Themen, bei den ich aber nix dazu schreiben kann, weil ich zur der Zeit keine Fische hatte.
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Neues Atomkraftwerk soll in NL. entstehen. Muster-Einspruch!
« Antwort #17 am: 14-01-2012, 08:18:22 »
Hallo Heribert  :wink:

Es haben zwar wenig was dazu zu schreiben aber gelesen wird das schon und wenn es nur zur Sensibilisierung zu dem Thema beiträgt hast du/wir schon was gewonnen. :supi:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Wünsche Allen ein gutes neues Jahr 2014 und viel Erfolg.

Begonnen von Diskus&Koi Heribert

Antworten: 6
Aufrufe: 5763
Letzter Beitrag 02-01-2014, 13:45:42
von Diskus&Koi Heribert
Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 19
Aufrufe: 11987
Letzter Beitrag 25-07-2014, 22:44:12
von Norbert Koch
Neues Kuchen-Rezept: Mozartkuchen

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 2256
Letzter Beitrag 10-08-2011, 23:24:26
von Horst
Neues Pixelwunder: 41 Megapixel!!!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 1839
Letzter Beitrag 27-02-2012, 22:52:31
von AC Schnitzel
neues video

Begonnen von bluediamond

Antworten: 0
Aufrufe: 2386
Letzter Beitrag 24-07-2011, 09:48:31
von bluediamond
Neues Spielzeug

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 17
Aufrufe: 6826
Letzter Beitrag 03-04-2014, 15:50:26
von Ditmar