Hallo
lange ist es her und inzwischen wurde ein Rechtsanwalt eingeschaltet. Mit diesem wurde der Verbauer der Anlage inzwischen dazu gebracht , die Fehler zu beseitigen und einen grösseren Pufferspeicher zu installieren. Ein weiteres Problem war aufgetaucht: die Anlage lief alle 5-15 Minuten und ging dann aus. Der Verbauer der Anlage sagte: das wäre jetzt alles in Ordnung und man würde nicht ein Teil mehr daran machen. Nun konnte ich endlich den Mitsubishi Techniker erreichen und habe den auf meine Kosten bestellt. Der war geschlagene 5 Stunden da und hat selbst das Kältemittel austauschen müssen(das hat sich entmischt, was immer das ist) . Fast alle Einstellungen des Verbauer wurden geändert und selbst der angeblich bessere Pufferspeicher ist falsch in das System eingebunden. Bislang stand immer mein Wort gegen das des Verbauers und der war ja bei Mitsubishi Kunde, ich nicht. Jetzt bin ich mal gespannt was der Verbauer zu den Aussagen des Kundendienstes sagt. Die Anlage lief 3800 Betriebsstunden und hatte sich über 20000 mal geschaltet. Montag arbeitet man bei Mitsubishi wieder und ich bin gespannt, was da kommt. Alles in allem kann ich nur sagen: man kann das beste Gerät der Welt kaufen, wenn der Mann der es installiert, keine Ahnung hat , dann ist man aufgeschmissen. Das schlimme an der Sache ist: der Verbauer ist ein Meister seines Faches und verkauft solche Systeme weiterhin.
mfg
jörg