purpose

Thema: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???  (Gelesen 21628 mal)

Offline Poseidon

  • Private Kleinanzeigen
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 4
Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #60 am: 18-10-2012, 12:59:45 »
Hallo

Ich kann dir noch den aquarienkontor nenen(da kommt meins her) nennen.gute preise über ebay.....;-).

Hab ich einfach nur Pech? Vor fast zwei Wochen hab ich Aquarienkontor über das Formular eine Anfrage gesendet. Nichts gehört. Letzten Freitag hab ich die Anfrage nochmals direkt über die Mailadresse gemacht. Lesebestätigung hab ich nach nur einer halben Stunde erhalten - Aber auf eine Antwort warte ich noch immer!

Soviel zu "Kommunikation mit dem Kunden - wofür???"  :mist:
Gruss
Andi
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #61 am: 18-10-2012, 13:30:26 »
Hallo andi,
Gib nicht auf.
Die ersparnis gegenüber den andren herstellern war bei mir ziemlich gut;-).
Und die qualität ist top.ich hoffe du erreichst mit der nummer,die ich dir geschickt hab herrn stenzel. Der ist supernett und beratet gut...... Gib nicht auf,es lohnt sich.
Auswahl hat man beim kontor supergute und fast alles ist möglich(farbe,sonderdekor etc
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #62 am: 18-10-2012, 21:18:50 »
Hallo,

vielleicht haben die so viel zu tun und bauen lieber, als Emails zu beantworten.
Ich ziehe auch gerne das Handwerkliche vor, als am PC zu sitzen. Ein Telefonat ist da wesentlich einfacher.
Die Bestellungen und Absprachen  sollten aber immer schriftlich erfolgen.
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Tim79

  • Private Kleinanzeigen
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 1
    • timstenzel
Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #63 am: 19-10-2012, 00:49:29 »
Hallo Poseidon,

ja es ist akt. viel los aber das ist nicht der Grund, warum die Anfrage nicht bearbeitet wurde. Es gab dieser Tage ein Problem mit dem Server, nur so können wir uns erklären das die Anfrage nicht beantwortet ist. Ich habe das heute gesehen und mich hier angemeldet.

Du hast eben eine PN mit allen Kontaktdaten einschl. meiner Handynummer bekommen. Sobald ich den Namen habe und den Auftrag zuordnen kann, sorge ich für eine zeitnahe Info.

Bis bald

Gruß

Tim
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #64 am: 24-10-2012, 07:12:07 »
Hallo andi,
Hat nun alles geklappt? Hast du dich auch schon für ein becken entschieden?
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11179
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #65 am: 31-10-2012, 18:30:32 »
Hallo zusammen

Es geht auch anders.

Auf der Messe in Dortmund gab es auch den Stand von Aqua Style RGB bei denen ich Messe Friedrichshafen im Februar 2011 bestellt habe.
Dem Chef erzählte ich das einige LED ausgefallen sind aber immer noch innerhalb der Toleranz die angegeben wurde.

Ich wusste das ich eine Vorserie damals bekam das es zu diesem Zeitpunkt gar keine 1900mm Version gab.
360 LED/m also 684 LED bei 1900mm
Übrigens keine Eintrübung wie schon öfter von den billigen Stripes berichtet wurde.

Ohne zu zögern sagte er schicken sie die LED ein sie bekommen eine neue zudem eine neuere 2012 Generation.

Nun habe ich mich doch entschlossen sie aus zubauen und mit der noch vorhandenen 1100mm Version weiter zu beleuchten.
Als Purist gar kein Problem. :pfeifend:

Nun kam die Bestätigung das eine neue und neuere Generation unterwegs ist.
Auch solche Großzügige Handlungsweise muss man mal erwähnen.

Im übrigen kommt jetzt zum ersten mal ein Anflug von Algen auf meine BTN.
Dies kommt von der nun tief stehenden Morgensonne die volles Programm auf das Becken knallt.
Es ist herrlich zu sehen wie ein ca. 50cm breiter Sonnenstreifen morgens durch Becken zieht.
Daher kommen auch meine letzten Bilder mit den goldenen Altum aber auch ein zarter Algensaum auf der BTN.

Das ist die Patina auf die ich seit 16 Monaten gewartet habe.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #66 am: 01-11-2012, 10:28:40 »
Hallo Ditmar,

schön, wenn es gut läuft! Das ist überaus vorbildlich und ich denke, dass sich langfristig auch nur solche Unternehmen am Markt etablieren können. :supi:

Mit meiner "never ending Aquarienabdeckungs-Story" sieht es derzeit so aus:
Nachdem ich knapp 1 Monat lang nichts gehört hatte, habe ich vorletzte Woche mal vorsichtig angefragt; die Antwort: Der Zulieferer habe die Bestellung verbummelt, der Händler könne sie letzte Woche abholen.
Letzt Woche kam




richtig! Nichts!

Also habe ich dem Händler am Freitag Abend eine E-Mail gesendet, in der ich eine Frist zur Lieferung bis zum 06.11.2012 gesetzt habe. Seither herrscht das Schweigen im Walde.

Die im Shop genannte Lieferfrist betrug ca. 14 Tage; inzwischen sind wir (seit Anweisung meiner Vorrauszahlung) bei 35 Tagen. Wieder einmal ein Paradebeispiel, wie es nicht sein sollte! :mecker:

Nun denn, wenn bis zum 06.11. keine Abdeckung geliefert wurde, erstatte ich Anzeige wegen Betrugs. :police:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11179
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #67 am: 01-11-2012, 10:54:52 »
Hallo Nobby

Unglaublich mit welch einer Arroganz oder sollte man sagen Ignoranz manche Firmen vorgehen. :mist:

So kann man wahrlich keine Kundenbindung betreiben.

Es reißt doch keiner einem den Kopf ab wenn man zugibt "Sorry mir ist was passiert.... "
Im Gegenteil das bringt Vertrauen und man kann miteinander reden.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #68 am: 01-11-2012, 11:00:46 »
Hallo norbert;hallo ditmar :wink:
Das ist wirklich traurig wenn ein unternehmen so handelt.was ist denn mit denen  los?
 ditmar bei dir hast du n super unternehmen gefunden,welches perfekt auf kunden eingeht.... :optimist:
Beim kontor habe ich auch  sehr gute erfahrungen gemacht.die haben mich die letzte  zeit noch angerufen um zu fragen ob alles tiptop ist und zum dank bekam ich ein gratis led nachtlicht :super:
Hab mich tierisch drüber gefreut.....
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Hermann

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 424
Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #69 am: 03-11-2012, 15:20:51 »
Hallo Norbert,
wie sieht es mit Deiner Abdeckung aus? Bist Du einen Schritt weitergekommen?
Ich habe bei der Beschaffung einer Abdeckung für mein kleines Becken auch Pech gehabt und versuche schon einige Wochen mein Geld wiederzubekommen.
Da die Auswahl an Aluabdeckungen nicht sehr groß ist, frage ich mich nun, wo man noch sicher bestellen kann.  Befinden wir uns jetzt in einer Zeit, wo der Onlineshop ein Tummelplatz für Ganoven geworden ist und eine Bestellung zum Lotteriespiel wird?
Wenn Du eine empfehlenswerte Adresse gefunden hast würde ich mich über Diese sehr freuen.
Gerne auch über PN.
Grüße Hermann
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #70 am: 03-11-2012, 15:30:08 »
Hallo Hermann,

da ich "nur" per E-Mail eine Frist gesetzt hatte, geht am Montag noch ein Einwurf-Einschreiben raus, in dem ich eine Frist von 7 Tagen einräume um
a) die Abdeckung zu bekommen (darum geht es mir ja schon die ganze Zeit) oder
b) mein Geld zurück zu bekommen.

Geschieht nicht eine der beiden Varianten, erstatte ich Strafanzeige wegen Warenkreditbetrug.

Ich habe jetzt die Schnauze voll von diesen unzuverlässigen Zeitgenossen!

Herr S. vom Aquarienkontor hat mir im Verlauf bzw. am Rande dieser Diskussion angeboten, ZUVERLÄSSIG eine Abdeckung zu liefern; das wäre dann mein dritter Anlauf.

Oder ich bau das Ding gleich selber...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Hermann

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 424
Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #71 am: 03-11-2012, 16:52:43 »
Hallo Norbert,

OK, dann werde ich mich dort auch einmal umschauen. Ansonsten bleibt noch, wie Du schreibst, der Selbstbau oder ein Aquariengeschäft
in der Nähe, wo erst bei Abholung bezahlt wird.
Danke Dir, Hermann
 

Offline PETER B.

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 38
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1379
    • epebru
Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #72 am: 03-11-2012, 20:50:19 »
Hi,
Giesemann baut sehr schöne Aluabdeckungen in toller Qualität (z.B. Stratos). Sind aber auch nicht ganz günstig...
VG
Peter
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Eine Odyssee nimmt ihr Ende
« Antwort #73 am: 06-11-2012, 19:56:32 »
Hallo zusammen,

gestern kam kommentarlos eine E-Mail mit den Tracking-Daten und heute wurde die Abdeckung geliefert.

Es gelang dem Lieferanten nicht, sie in dem von mir bestellten schwarz zu liefern, ich bekam Esche schwarz... :mecker:

Hab zwar gleich reklamiert und einige Verbesserungen angeregt, aber eine Wandlung werde ich wohl nicht mitmachen; dazu habe ich - bei diesem Shop - einfach keinen Nerv mehr!

Die Leuchtbalken habe ich noch nicht getestet (mache ich morgen), ansonsten macht sie einen brauchbaren Eindruck. Und, wie es scheint, kann ich auch recht einfach auf LED umrüsten... :hurra:

Bei allem erlebten nun mein Fazit: Nie wieder eine Abdeckung von diesem Shop bzw. keine Käufe mehr über Yatego. :zwinker:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #74 am: 06-11-2012, 20:04:13 »
Hallo norbert;

Na dann:herzlichen glückwunsch :angel: :verlegen:
Ich kann dich verstehen-da würd  ich auch nix mehr bestellen :zwinker:
Viele Grüsse Johannes
 

 

Kommunikation

Begonnen von Ernst

Antworten: 112
Aufrufe: 25232
Letzter Beitrag 27-02-2014, 19:32:07
von Ernst