Das offene Diskusforum
"Kucken" und Lachen => Off Topic => Thema gestartet von: Norbert Koch am 15-06-2012, 06:08:31
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Hallo zusammen,
mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit diamantaquarien.de (http://www.diamantaquarien.de) gemacht habt!
Meine Story bisher:
05.06.2012 (16:56 Uhr) - Anfrage wegen Abdeckung per E-Mail
05.06.2012 (17:49 Uhr) - prompte Antwort
05.06.2012 (19:28 Uhr) - Bestellung der ALU-Abdeckung mit 2 LED-Leisten per E-Mail
11.06.2012 (11:00 Uhr) - Anruf, ob mein Auftrag angekommen ist und bearbeitet wird
11.06.2012 (12:27 Uhr) - Auftragsbestätigung ohne Lieferdatum zugesendet
14.06.2012 (05:51 Uhr) - Anfrage per E-Mail nach Lieferdatum
bis dato keine Antwort
In Sachen Kommunikation ein klares und eindeutiges Minus! Wie erging es Euch, wie waren Eure Eindrücke, Lieferzeiten, etc.?
Ich bin froh, dass ich wenigstens per Nachnahme bestellt habe...
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moin,
hättest ja auch am 11. per tel. fragen können wann es kommt ;D
ich kenne ja die firma nicht, aber wenn die sich nur damit beschäftigen die mails um 6 uhr früh zu lesen werden sie wohl das AQ von dem, der vor dir bestellt hat, nie fertig bekommen-vielleicht hocken da ja nur 1-2 kerle rum-einer baut, der andere schlägt sich mit ungeduldigen kunden rum :joke:
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Hallo Nobby
Kaum zu glauben das man sich solch einen Service in dem heutigem Konkurrenzkampf noch überleben kann.
Das lief bei mir aber völlig anders bei "Back to Nature"
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Hallo Rüdiger,
am 11.06. fragte ich gezielt nach einer Auftragsbestätigung; diese beinhaltet für mich auch die Nennung eines Liefertermins - daher fragte ich nicht explizit danach. Ich bin mir sicher, dass ich, wenn ich nicht angerufen hätte, noch nicht mal diese Auftragbestätigung hätte...
Das ich früh morgens gemailt habe sollte kein Problem darstellen; ich bin es gewohnt, dass man im Laufe des Tages seinen Posteingang (und dazu zähle ich auch die E-Mails) kontrolliert und Anfragen beantwortet.
Gerade in einer Branche, die durch die Erfahrungen mit dem Welskeller einen schlechten Ruf hat, sollte man - meiner Meinung nach - besser mit dem Kunden kommunizieren. :zwinker:
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moin,
ja aber Norbert, es ist doch völlig egal welche branche es ist, es gibt halt immer mal einige die es nicht für nötig halten, den dazugehörigen service zu bieten.
nur manchmal liegt es auch nur daran, dass der jenige mal ein schlechten tag hat oder nicht.
ich warte immer bis das "paket" bei mir daheim liegt-dann hab ich mich mit samt meiner ungeduld beruhigt.
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Hallo zusammen,
gestern (12:10 Uhr) wurde mir dann doch noch eine Lieferung für die KW 26 avisiert.
Mal schaun, ob's klappt...
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Hallo Norbert!
Ich habe schon mein 2tes Becken von denen und bin sehr zufrieden, obwohl ich ein Lied von dem singen kann wie es bei Dir läuft. Die sind einfach überlastet.
Gruss Sven
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Hallo,
Scheint normal zu sein....war bei mir damals ähnlich.
Aber am Schluß passt es dann und die Qualität zu dem Preis verschmerzt eine nicht optimale Komunikation.
Gruß
Sash
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Hallo Nobby
ich denke du solltest das mal anders sehen: wenn jemand etwas kauft dann schreibt er erstmal eine Rundmail an alle Lieferanten . In dieser fragt er erstmal alles ab , selbst wenn dies schon im Shop steht. All dieses kostet Zeit und diese fehlt dann bei Kunden die wirklich Interesse haben. Wie schon geschrieben ist der Wettbewerb hart und für die Beantwortung dieser ganzen Fragen gibt es nicht zig Leute, somit stockt das ganze System
mfg
jörg
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Hallo Jörg,
wenn bei mir ein Kunde eine Bestellung platziert, bekommt er UMGEHEND eine Auftragsbestätigung mit Nennung eines vorraussichtlichen Liefertermins... :zwinker:
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Hallo zusammen
Exakt wie Nobby es sagt erwarte ich es von dem der mein Geld will.
Und genau wird es auch von den wirklich großen gehandhabt.
Ich lasse auch deswegen einiges an Geld bei dem Südamerikanischen Fluss Anbieter.
Er zwingt seine Anbieter ein sauberes Kundenfreundliches verhalten sonst würde es sein Image schädigen.
Heute muss sich keiner mehr mit schlechtem Service zufrieden geben.
Dazu ist die globale Konkurrenz zu groß.
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Hi
Geiz ist Geil. Ihr wollt den vollen Service??? Aber nicht`s ausgeben dafür.
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Nur mal so als Denkanstoß, für die, die für nichts alles haben wollen.
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Hallo Sven,
wir reden hier nicht von einem Billiganbieter; ich bezahle rund 450,- € (wenn die Lichtleistung nicht ausreicht, nochmal rund 350,- €).
Das kann man nun wirklich nicht als ein Billigschnäppchen bezeichnen...
Ich habe bei der Auswahl der Abdeckung auf die Qualität und nicht den Preis geachtet - und da erwarte ich nunmal eine vernünftige Kommunikation!
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Hallo Nobby
es geht hier nicht speziell um dich, aber stell dir mal vor: dein Händler bekommt einen Auftrag von dir und hundert Anfragen . Wenn du Pech hast wird aus jeder Anfrage eine stundenlanges Frage und Antwort Spiel . Da bleibt dann ein Auftrag schon mal auf der Strecke.
mfg
jörg
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Hallo Jörg,
mit vernünftigen, vorgefertigten Textbausteinen zum Thema
- Angebot
- Auftragsbestätigung
- Rechnung
lassen sich viele Fragen vermeiden; so stehen auf meinen Auftragsbestätigungen und den meisten meiner Lieferanten die ungefähren Liefertermine. :zwinker:
Wenn ich einen Kunden habe, der mir Löcher in den Bauch frägt, kann ich entsprechend reagieren; wenn ich aber sämtliche Kunden im Regen stehen lasse, weil ich ja ach so beschäftigt bin, bin ich es vermutlich nicht mehr sehr lange... :O:
Hätte ich eine qualitativ gleichwertige Alternative gefunden, wäre vermutlich dann das:
Da bleibt dann ein Auftrag schon mal auf der Strecke.
passiert!
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Hallo zusammen,
hier mal der aktuelle Stand der Dinge: KW26 ist im Prinzip vorbei, weder eine Sendungsankündigung mit einer Paket-ID zur Sendungsverfolgung, noch das Paket selbst sind bei mir eingetroffen...
Mal schaun, ob meine Pflanzen noch lange durchhalten und ob die Abdeckung noch in diesem Sommer geliefert wird. :mecker:
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Hallo zusammen,
heute dachte ich mir, ich frag' mal ganz vorsichtig telefonisch an, wo denn die Lieferung bleibt... :hmm:
Ich hatte einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon, der sich umgehend an einen PC begab, um dort nachzusehen; er fand meine Bestellung auch sofort und wollte dazu etwas nachschauen. Er versprach, sich telefonisch zu melden.
Keine 5 Minuten später tat er dies auch. Soweit zum Positiven des Gesprächs.
Doch jetzt kommt's:
1.) Die Abdeckung ist fertig und der Grund, warum man sie mir bisher nicht geschickt habe, seien Lieferschwierigkeiten der 90 cm Econlux-LED-Leisten. Der Hersteller habe selbst einen Lieferengpass und es könne noch etwa 8 Wochen dauern. :O:
2.) Er fargte mich, warum ich denn die 90 cm Variante wollte; das wäre eh "verdammt eng" und die 80 cm Leisten passen sowieso besser; diese seien in 48 Stunden bei ihnen und ich würde dann umgehend beliefert.
Also mein bisheriges Fazit:
1.) Ich wurde falsch beraten, da man mir Leisten geschickt hätte, die wohl nicht gepasst hätten.
2.) Man hält es nicht für nötig, den Kunden über eine Verlängerung der Lieferzeit um 8!!! Wochen zu informieren.
Also von mir wird dies die erste und letzte Bestellung dort sein! :mecker:
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Hallo Nobby,
hat Du mal verglichen, was die Leisten hier in Friedrichstal beim Hagebau kosten?
LG
Peter
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Hallo Peter,
nein, dazu habe ich im Moment auch leider keine Zeit... :'(
Aber ich denke, das macht eh nur ein paar Teuro's Unterschied; der Hagebau ist ja auch nicht gerade einer der Billigsten. :zwinker:
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Hallo zusammen,
nachdem auch diese Woche leider nichts kam, habe ich eben mit Herrn Ruffert telefoniert; er meinte, die 800 mm LED-Leisten sollten inzwischen auch da sein und das Paket ginge am Montag an mich raus.
Ich bat ihn um die Zusendung einer Sendungs-ID, damit ich das Paket verfolgen kann und legte ihm nochmals - freundlich :zwinker: - an's Herz, dass meine Pflanzen unter dem fehlenden Licht doch langsam leiden...
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Huhu,
haha der Hr. Ruffert ist dort?
Das ist der Typ der mich beim We..ke... abgezockt hat. Sag dem mal nen schönen Gruß war nen Schaden von 1.500 Euro ...
Boah und ich hatte schon überlegt ob ich mir da mal was bestelle. Gut zu wissen !!
LG Dani
Hinweis des Moderators:
Name des inzwischen aufgelösten Aquarienbauers gelöscht, da der damalige Inhaber mit rechtlichen Sanktionen droht.
Gruß
Norbert
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Hallo Dani,
nun, ich denke, er war dort ein Angestellter, der nicht wirklich etwas mit der finanziellen Schieflage und dem Aus der Firma zu tun hatte.
Ich persönlich brauche auch nicht wirklich etwas Nachteiliges zu befürchten, da ich die Lieferung per Nachnahme bestellt habe... :zwinker:
Abgesehen vom miserablen Informationsfluss und der sehr verzögerten Lieferung kann ich bisher nichts Negatives berichten und ich habe auch über Diamantaquarien noch nichts wirklich Negatives gelesen.
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spannend das die mit rechtl. Konsequenzen drohen :supi:
Und gruselig das der hier scheinbar angemeldet ist! Kann mich gerne anschreiben dann geb ich dem meine Daten.
Hatte mir ein Angebot von denen erstellen lassen für ein großes Becken ... werde da aber Abstand von nehmen weil das damals mit der Insolvenz usw. zu heftig war ...
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Hallo Dani,
man muss nicht angemeldet sein, um hier Beiträge zu lesen.
Aber gerade, weil ich hier im Forum eindringlich vor seinen Geschäftspraktiken gewarnt hatte, beobachtet er uns kritisch und auf diesen Anwaltskack habe ich keine Lust!
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Hallo,
Ich habe eines der letzten We..... becken und bin sehr zufrieden bzw. finde es schade, das es die nicht mehr gibt. Zur Zeit des Kaufes, war Hr. R. bereits nicht mehr dort. Und eben bin mit der Abdeckung von DA auch sehr zufrieden.
Wenn man aber mal quer liest, scheint es fast "normal" zu sein, das man auf ein auf Auftrag geklebtes Becken bei eigentlich allen Firmen etwas länger wartet. Oder im Möbelbereich....so hab ich meinen Unterschrank ja nur selbstgenaut, nachdem der ursprünglich angedachte nach zig mails, telefonaten, Versprechungen etc nie bei mir ankam ( Fa weis ich nicht mehr)
Gruß
Sash
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Hallo Sash,
es gibt aber auch rühmliche Ausnahmen:
Das Vivarium in Bellheim (eigene Erfahrungen), der Aquarienbauer, der Sabine's Aquarienkombination geliefert hat, Back To Nature und die Subunternehmer, die Ditmar's Projekt gestemmt haben und ich denke, noch einige mehr.
Und daran sollte man eben die anderen messen und nicht einfach die Messlatte noch tiefer hängen!
Ich kenne einige, die mit den Aquarien vom We..ke..... zufrieden sind / waren. Aber wir haben hier mit Jörg Gottwald auch einen Kunden, der unzufrieden war: Sein Aquarium von der zuvor von Herrn S. betriebenen Firma erfüllte (die meines Wissens nach auch insolvent war und gelöscht wurde) noch nicht mal die DIN-Norm; ganz zu schweigen von den vielen Aquarianern, die eine Menge Geld verloren haben.
Natürlich kann jede Unternehmung in die Hosen gehen, aber wenn ich mit großzügigen Anzahlungen arbeite, sollte ich auch die Abwicklung der Aufträge sicherstellen können!
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Hallo Sash , Nobby .....
Man hört immer nur von den negativen Fällen.
Äußerst selten von positivem Erlebnissen das ist sehr schade.
In meinem Fall war es ein sehr positives Erlebnis wie Nobby schon bemerkte.
Angefangen mit dem dem ersten Telefonat mit BTN und deren Angebot ein komplettes Aquarium mit meinem Maßen und Einrichtungswünschen in Friedrichshafen auf der Messe im Februar 2011 aus zustellen.
Auf der Messe in Friedrichshafen nahm sich der Geschäftsführer sehr viel Zeit bei der Abstimmung meiner Sonderwünsche.
Da sie keine LED Beleuchtung im Angebot hatten wurde auch das auf der Messe mit dem dort ausstellenden Hersteller geklärt.
Da dieser LED Hersteller keine 2m LED Version hatte sicherte er mir eine Einzelanfertigung zu.
Der Geschäftführer von BTN und ich handelten einen Preis heraus der den Preis zweier LED 1m Versionen den Preis der 2m LED Version nicht überschritt.
Nun kamen noch meine anderen Sonderwünsche hinzu.
3000 Eheim anstelle einer 2000 Eheim.
Wasserkühlung der 3m LED ( 1x 2m & 1x 1m ) dazu eine eigene Wasserpumpe.
Ersatzfilterpatrone....
Als Goodies kamen noch Kiesblende und Seitenverkleidung hinzu.
Der Preis entsprach der Standard Ausführung die auf der Webseite von BTN ausgewiesen.
Es wurden keine Sonderwünsche berechnet im Gegenteil. :unbelivable:
Auf den Listenpreis wurden 20% Messerabatt inklusive Fracht frei Haus gegeben.
Damit lag ich 1800.-€ unter meiner eigenen Schmerzgrenze.
Als Lieferzeit wurden 12 Wochen angeboten.
Wobei das Becken in der Tscheschei gefertigt werden musste.
Bodenplatte aus Panzerglas gebogenen Steg an der gewölbten Frontscheibe.
Der Unterschrank wurde von einer Schreinerei in Norddeutschland in Einzelfertigung hergestellt.
Der Unterschrank musste exakt der Wölbung der Frontscheibe folgen und der gesamte Schrank wurde aus Vollholz gefertigt.( Rolladenversion )
Nach 12Wochen musste ich den Termin verlängern da ich im Urlaub war.
Die Lieferung erfolgte in einem Sprinter in dem der Geschäftführer von BTN der Fahrer war was er mir bereits auf der Messe versprach.
Er half mit beim Aufbau nicht nur mit professionellen Tipps sondern auch beim schleppen.
Ich hatte im Thread "Traumbecken Phase III" ausführlich davon berichtet.
Selbst nach Wochen rief er an ob alles in Ordnung wäre.
Ihr seht es geht auch anders.
Es scheint nur nicht mehr selbstverständlich zu sein.
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moin,
Man hört immer nur von den negativen Fällen.
Äußerst selten von positivem Erlebnissen das ist sehr schade.
deshalb hat Josia und auch meine wenigkeit-hier im forum-auf diesen link auf Ingo´s seite hingewiesen:
http://www.firstfish.de/cms/front_content.php?idcat=25
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Hallo Rue
Die Seite kenne ich sehr gut und vor allem übersichtlich gemacht. :supi:
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Hallo an alle!
da hätte ich auch eine Geschichte...
wenn ich irgendwas bestelle, dann nur bei http://www.aquaristik-zentrum.at/ (http://www.aquaristik-zentrum.at/).
Ich hatte damals auch ein Problem mit meinem Licht. Bei mir waren es nur 2 Leuchtstoffröhren von der Marke Juwel, die ich leider selbst eliminiert habe(T5 Leuchten...).
Naja, sofort hab ich gegooglet und mir das Aquaristik-Zentrum aus Innsbruck herausgesucht + sofort bestellt. Er war auch einer der wenigen, der meine Kombination an T5-Farbleuchten lagernt hatte + schnellsten Versand. Ich bin regelrecht explodiert vor lauter Wut, da mein Paket nach mehrern Wochen nicht angekommen ist und ich dachte , er wollte mich verschauckeln...
Dank unseren lieben Post AG, wurde das Paket 3x(!) hin und her geschickt, 3x Paketgebühren verrechnet. Es war ein Fehler im System, bei der Zustelladresse von der PostAG. Die kosten von ca. 12€ hat das Aquaristik-Zentrum übernommen obwohl ich darauf bestanden habe sie zu bezahlen(ich durfte einfach nicht :optimist:). Es war dem Besitzer schnurz, das ist Kundenservice meinte er am Telefon. Er hat mir Fotos vom Empfängerschild des Paketes geschickt, da ich ihn nicht glaubte dass er die richtige Adresse am Paket angegeben hat, wir hatten mehrer A4 Seiten Emailkontakt und haben mehrmals Telefoniert.
Eigentlich ein Verlustgeschäft für ihn, da die 2 Leuchten 36€ gekostet haben. Mir ist erst nacher bewusst geworden, dass er auch der Billigste war und das bei weitem.
Bis dato, bestelle ich nur mehr bei Aquaristik-Zentrum.at... nicht nur weil die einfach die günstigsten sind!
:super:
Lg,
Joe
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Huhu,
bei mir war das Problem größer ... Ich hatte beim Hr. R. eine Aquarienkombi bestellt und diese fast ganz vorab bezahlen soll und habe das auch gemacht.
Ich ärgere mich heute noch dass ich so viel Vertrauen gezeigt habe wobei ich anders auch kein Aquarium da hätte bestellen können ...
Tja nach Geldeingang war dann keiner mehr erreichbar, wenige Tage später ging schon das Gerücht rum das sie insolvent gehen und wenige Wochen später waren sie insolvent ...
Es war mir irgendwie gelungen die Nummer des Geschäftsführers raus zu finden und es gab eine Einigung die meinen Schaden auf 1.500 Euro ca. reduziert hat ... und es wurde sich auch entschuldigt das man mein Geld noch angenommen hat.
Habe dann auch nicht geklagt und auch keinen Anspruch an der Insolvenzmasse angemeldet sondern den Betrag einfach abgeschrieben.
Trotzdem bleibe ich da nun aufmerksamer da es zwischen den Firmen schon auch zusammenhänge gab und gibt und bin froh das ich durch Zufall hier wieder drauf aufmerksam wurde bevor ich wieder ins Unglück renne ...
LG Dani
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Hallo Dani,
war Herr R. als Subunternehmer oder als Angestellter für We..ke.... tätig?
Als Angestellter hatte er eigentlich keine andere Chance, wenn die Anweisungen der Geschäftsleitung (Herr S.) so aussahen. Wenn er als Subunternehmer die selben Praktiken an den Tag legte, hätte ich im - im rechtlichen Sinne - den Ar... :O: aufgerissen!
Aber wenn ich mich noch recht an die damaligen Diskussionen rund um die geprellten Kunden erinnere, gab es zumindest eine gute Seele, die versuchte, den Schaden für die Kunden möglichst gering zu halten; war das vielleicht sogar Herr R.? :hmm:
Aber ich kann immer nur raten, bei größeren Bestellungen / Käufen im Hobbybereich nach Möglichkeit ohne - oder mit maximal 30% Anzahlung zu arbeiten. Seriöse Firmen akzeptieren das und beginnen mit dem Auftrag! :super:
Wir wollten einmal einen Büroschrank bei Möbel Mann (als er gerade von XXL Lutz übernommen worden war) kaufen; die wollten 80% Anzahlung. :O: Wir sind dann aufgestanden und gegangen; ein anderes Möbelhaus hat den Auftrag dann bekommen...
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moin,
den vergleich zum möbelhaus verstehe ich aber grad nicht!
da wird nix gefertigt sondern vom jeweiligen hersteller fertiggestellte ware zum kauf angeboten.
da kauft man und bezahlt die ware-oder eben ratenvereinbarung.
is glaube ich noch ein unterschied zur sonderanfertigung.
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Hallo Rüdiger,
der Grundsatz ist ähnlich; denn das Möbelhaus wird genau diese Kombinationen nicht ohne weiteres an jemand anderes liefern können. Und eine 30%ige Anzahlung sichert die Abnahme und falls der Kunde doch nicht in die Puschen kommt, ist zumindest das Material bezahlt.
Wie gesagt: Einem seriösen Aquarienbauer genügt in der Regel eine Teilanzahlung. Beim Vivarienhaus genügten 30% und die war ich auch bereit zu zahlen...
Wenn jemand VOR Erbringung der Leistung fast 100% des Preises möchte, läuten bei mir die Alarmglocken; wenn das dann unbedingt sein muss, dann über Paypal oder ein Treuhandkonto. :-!-:
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Hallo Rue
Bei mir waren es 50% Vorauszahlung der Rest bei Lieferung Online.
Da ging es schon um ein paar Scheinchen. :pfeifend:
Aber wie gesagt alles lief perfekt.
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moin,
beim möbelhaus gehts auch locker weiter drunter-das wollte ich damit nicht sagen, sondern auf seitens des herstellers kann man es ziemlich locker sehen-da es ja eh schon auf lager steht. sind ja massen anfertigung-in der regel.
anders ist es, wenn ein kunde zu mir kommt und ich soll ihm das jetzt extra anfertigen-sprich ich setze meinen tischler nun darauf an-da verlange ich klar erst ein abschlag.
deshalb hat der vergleich ein wenk gehumpelt :cheers:
P.s ich muss jetzt auch erstmal eine extra-anfertigung erledigen-habe aber keine anzahlung genommen-ist vertrauenssachen-in diesen fall :sweet:
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Hallo zusammen,
hier der Beweis wie es auch laufen kann:
Heute bei http://www.wasserpantscher.at bestellt (ca. 11:00 Uhr),
11:15 Uhr die Auftragsbestätigung per Mail bekommen - automatisch generiert, aber immerhin,
vor etwa 30 Minuten kam dann eine persönliche E-Mail, in der mir mein Wunschliefertermin bestätigt wurde, und man mir mitteilte, dass man meine Bestellung modifiziert hat, um mir so rund 7,- € zu sparen (ein Set anstatt dreier Einzelkomponenten).
Das freut den Kunden und schafft Vertrauen! :super:
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Hallo
http://www.wasserpantscher.at
Kann ich nur bestätigen sehr freundlich und Hilfsbereit bei allen Fragen.
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Hallo zusammen,
ratet mal, was bisher passiert ist!
... richtig: Gar nichts! :mecker:
Keine E-Mail, :computer: kein Anruf :phone: und schon gar keine Lieferung. Ich warte noch den morgigen Tag ab :sleep: und wenn morgen keine Zustellung erfolgt, storniere ich den Auftrag.
Mit solchen Dilletanten mache ich keine Geschäfte! >:D
Muss ich halt suchen, wo ich eine vernünftige und hochwertige Abdeckung herbekomme... :hmm:
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Hallo zusammen,
das "Problem" Abdeckung des Apistogramma-Beckens war ja wegen der Unzuverlässigkeit des Lieferanten nach wie vor offen.
Nach längerer Suche im Web habe ich einen Anbieter gefunden, der auch ALU-Abdeckungen liefert. Er hat keinen eigenen Webshop sondern agiert über die Plattform Yatego, hat dort aber eine sehr gute Bewertung.
Also habe ich jetzt diese Abdeckung (http://www.yatego.com/riwel24/p,4723524553ed3,471f5ca17b0a26_4,aluabdeckung-100x40-aquarium-abdeckung-4x30w) bestellt; heute habe ich überwiesen und bekam umgehend die Rückinfo, dass ich in etwa 14 Tagen mit der Abdeckung rechnen kann. Sie kommt in Mattschwarz und da die Leuchtbalken verschiebbar sind, kann ich mindestens einen durch einen LED-Leuchtbalken ersetzen. :zwinker:
Ich halte Euch auf dem Laufenden...
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Hallo norbert,
Na,da scheinst du ja endlich einen gefunden haben,der zuversichtlich ist und gute infos gibt :super:
Aktuell versuche ich auch meinen beckenlieferant zu erreichen,wegen dem einkleben der rückwand.diesen erreiche ich immer,doch eingeklebt wird sie woanderst(bei btn ?).er sagt immer die firma vom einkleben ruft mich zurück,doch da geschieht nix von wegen rückruf.das ärgert mich grade ein wenig :mecker:
Ansonsten ist die kundenbetreung echt top......
(es geht darum: mein becken wird 70 hoch,die rw hat nur 60- diese differenz sollen sie kaschieren-mittig einkleben o.ä)
Vielleicht ist ja aber auch schon alles erledigt am becken-i dont know :hihi:
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Hallo
Na toll, Ihr seid mir ja Kollegen... Nach langer suche nach meinem Wunschbecken habe ich den Lieferant gefunden und ausgewählt, und jetz les ich das hier :mist:
...die positiven Meinungen über diamantaquarien sind aber immer noch in der Mehrzahl. Übrigens bekam ich bei einer Anfrage per Mail keine Stunde später eine sehr nette Antwort.
ich denke man sollte nicht von einem negativen Erlebnis gleich die ganze Firma abwerten - auch wenns sehr ärgerlich ist!
Aber so ein Thread verunsichert einem schon etwas, wenn man kurz davor ist, gute 1000€ zu investieren... :sweet:
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Hallo Poseidon (wie ist denn Dein richtiger Name?),
natürlich sind solche Erfahrungen immer subjektiv. Dennoch halte ich es für wichtig, sie mitzuteilen; auf die Dauer lassen sich so gewisse Trends erkennen und man weiß, mit wem man Geschäfte macht.
Es würde mich freuen, wenn Du abschließend berichtest, wie es bei Dir lief. Evtl. kann die Firma so wieder Pluspunkte sammeln.
Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen für einen reibungslosen Ablauf!
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Hallo poseidon,
Wenn du das becken bei lieferung erst bezahlst,ist das risiko gering.so mach ichs auch,kohle gibts erst gegen ware.....
Vorkasse mach ich nie,die firma we...ke... hat mir damals angst gemacht und die vielen die damals geschädigt wurden......
Normalerweise ist aber diamantaquarien gut etabliert...... Ich kann dir noch den aquarienkontor nenen(da kommt meins her) nennen.gute preise über ebay.....;-).
Hinweis des Moderators:
Da Herr S. (mal wieder) mit rechtlichen Schritten droht, wurde der Name der Firma geändert.
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Hi
Yes, das werde ich. Sobald das riesending in meinem Wohnzimmer steht. Wenn ich mich dann mal entscheiden kann bezüglich Technik.
Das mit der Anzahlung ist halt so eine Sache, ich verstehe da aber die Lieferanten vollkommen. Auch ich versende bei Online-Auktionen meine Ware grundsätzlich nur gegen Vorauszahlung.
Und Konkurs können wir Konsumenten wohl bei keiner Firma ganz ausschliessen. Niemand weiss, was hinter der Fassade wirklich abgeht. was damals bei Wk ging und welche Rolle Herr R. dabei spielte, weiss ich nicht. aber ich weiss, dass heute viele zufriedene Berichte im Internet von ihm und Diamantaquarien stehen. Und das zählt...
Aquarienkontor? Was ist das? Hehe... Scherz! Ich glaube auf meinem iPad sind alle Firmen (wie auch Diskusforen) gespeichert, die in die Schweiz liefern oder in der CH ihren Sitz haben. Monatelange Arbeit... :-). natürlich auch, um alles über Diskus zu erfahren.
Bin jetzt trotzdem etwas gefrustet und gehe schlafen - als stiller Mitleser wird man müde, wenn man plötzlich den Drang hat doch zu schreiben :laugh2:
Good Night
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Viele Händler haben genau diese Art des Service aber auch ausgelagert oder es kommt bei Mitarbeitern an, die sich dafür mal 0 interssieren. Ich kenn das aus meiner früheren beruflichen Vergangeheit. Anfragen kamen bei einer Person an, die hatte ne 20 Stunden Stelle und wenn sie da war, nutze sie 10 ihrer Stunden zum quatschen, 5 fürs Kaffee kochen und 2,5 um den PC anzumachen und die restliche Zeit hat sie mails entweder beantwortet oder weiter versendet.
Traurig, aber live erlebt.
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Hallo Andi
ich werde nur misstrauisch wenn die Angebote zu günstig erscheinen. Ich verkaufe ja auch und weiss zur Genüge das es auch mal Dinge gibt, die nicht so laufen wie man es sich vorstellt. Ich z.B. habe es mir schon zu eigen gemacht, das ich Bestellungen in der Regel nur per Mail entgegen nehme, dann vergesse ich sie nicht .
Per Anruf zwischen zwei Dingen , das geht in der Regel schief.
mfg
jörg
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Ich habe mein letztes Becken auch da gekauft. Alles gut gelaufen, keine Probleme. Das war in 2010.
Aber:
Vor drei - vier Wochen wollte ich eine neue Abdeckung für das Becken kaufen. Also kurze fernmündliche Nachfrage. Man teilte mir mit man benötigt die Anfrage noch einmal per Mail, aber die Abdeckung sollte innerhalb einer Woche bei mir sein.
Also Mail geschickt. Tagelang keine Antwort.
Also wieder Mail. Wieder keine Antwort.
Wieder fernmündliche Nachfrage. Hier wurde mir versprochen die Mail sofort zu sichten und zu ein Angebot zu erstellen.
Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Ich habe mir inzwischen selbst eine Abdeckung gebaut.
Gruß
Andreas
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Hallo andreas,
Bei welcher firma war das?
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Hallo Johannes,
das war auch bei ..........
noch einmal keine pauschalen Aussagen in einem öffentlichen Forum, das kann Ärger bedeuten
mfg
jörg
Gruß
Andreas
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Hi,
das klingt 1:1 nach We...ke... .... Die zu günstigen Preise, das nicht auf Mails antworten usw.
Meine persönliche Meinung ist das die Jungs da einfach nicht richtig rechnen können und auch nicht vorausschauend planen.
Hatte mir ja auch aus versehen ein Angebot von denen zuschicken lassen und dort was das reine Becken gut 900 Euro günstiger als bei allen andren ....
Bin mal gespannt wie das da weiter geht!
Gruß Dani
Hinweis des Moderators:
Da Herr S. (mal wieder) mit rechtlichen Schritten droht, wurde der Name der Firma geändert.
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Hallo zusammen,
günstige Preise an und für sich sind ja nichts Schlimmes :hihi: - aber wenn Qualität und / oder Service darunter leiden, ist es wohl der falsche Ansatz, um Geschäfte anzubahnen. Wird dann noch unter EK oder den Fertigungskosten kalkuliert, schieben solche Händler oftmals ein recht großes "Negativpolster" vor sich her - bis irgendwann die Luftblase platzt. Dies muss aber bei den hier erwähnten Firmen nicht zwangsläufig so sein!
Daher bitte ich Euch (der Fairness gegenüber diesen Unternehmen wegen) Euch nicht zu Spekulationen hinreißen zu lassen. Fakten (positive sehr gerne, negative, wenn es sein muss aber auch) dürfte Ihr gerne zusammentragen.
Denn letztendlich wünschen wir uns ja alle nur Eines: Gute, zuverlässige Lieferanten, die uns mit fair kalkulierten Preisen bedienen...
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Hallo zusammen,
Die firma aquarienkontor ist sehr gut.sie sind sehr schwer zu erreichen,aber wenn man sie erreicht haben sie ne sehr gute beratung.auf emails antworten sie meist.....
das becken ist tiptop(habe meines ja gestern bekommen).alles bestens.sie haben auch ne super spedition beauftragt,der fahrer hat sich sogar sorgen gemacht ums becken :hihi:
Er hat mir das ding nicht einfach an die bordsteinkante geklatscht,sondern ist bis zur garage vorgefahren und geholfen das alles heile in der garage ankommt :super:
Im vergleich zu andren anbietern hab ich jetzt grob 700euro gespart.
Ich würde jederzeit wieder bei den herren bestellen :up:
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Das war keine pauschale Aussage. Es bezog sich auf einen speziellen Einzelfall. Das sollte erlaubt sein.
Gerade da ich sowohl positiv als auch negativ berichtet habe.
Gruß Andreas
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Hallo andreas,
Klar ist das erlaubt,denke ich :verlegen:
Wir sind ja hier zum meinungsaustausch.Da gibt es positive und negative erfahrungen..... :cheers:
Mein beispiel war auch nicht gegen deines gemünzt,wollte nur berichten wie die abwicklung bei mir lief :zwinker:
Ich würde ehrlich gesagt für keine firma die hand ins feuer legen......
Es besteht immer die gefahr das etwas schief läuft..... :verlegen:
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Hi Johannes,
Das war auch nicht auf dich gemünzt. Sondern auf meinen gelöschten Beitrag etwas weiter oben.
Gruß Andreas
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
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Hi andreas,
Achso,dachte schon du meinst meinen beitrag.hab garnicht mitbekommen das hier was gelöscht wurde......
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Hallo Johannes,
ich auch nicht :hihi: - da war Jörg wohl schnell bei der Sache...
Ich meinte auch nicht Deinen Beitrag Andreas - ich kannte ihn ja nicht; aber Danis Beitrag wäre geeignet, gewisse Tendenzen hervorzurufen. Daher wollte ich alle zu Objektivität und Fairness aufrufen.
Ich denke, wenn wir hier (echte) positive UND negative Erlebnisse austauschen, kann uns sowas wie mit dem We...ke... erspart bleiben. Aber bleibt bitte sachlich, denn ich muss ggf. meinen Kopf dafür hinhalten!
Danke!
Hinweis des Moderators:
Da Herr S. (mal wieder) mit rechtlichen Schritten droht, wurde der Name der Firma geändert.
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gelöscht... :-[
sorry
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Hallo
Ich kann dir noch den aquarienkontor nenen(da kommt meins her) nennen.gute preise über ebay.....;-).
Hab ich einfach nur Pech? Vor fast zwei Wochen hab ich Aquarienkontor über das Formular eine Anfrage gesendet. Nichts gehört. Letzten Freitag hab ich die Anfrage nochmals direkt über die Mailadresse gemacht. Lesebestätigung hab ich nach nur einer halben Stunde erhalten - Aber auf eine Antwort warte ich noch immer!
Soviel zu "Kommunikation mit dem Kunden - wofür???" :mist:
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Hallo andi,
Gib nicht auf.
Die ersparnis gegenüber den andren herstellern war bei mir ziemlich gut;-).
Und die qualität ist top.ich hoffe du erreichst mit der nummer,die ich dir geschickt hab herrn stenzel. Der ist supernett und beratet gut...... Gib nicht auf,es lohnt sich.
Auswahl hat man beim kontor supergute und fast alles ist möglich(farbe,sonderdekor etc
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Hallo,
vielleicht haben die so viel zu tun und bauen lieber, als Emails zu beantworten.
Ich ziehe auch gerne das Handwerkliche vor, als am PC zu sitzen. Ein Telefonat ist da wesentlich einfacher.
Die Bestellungen und Absprachen sollten aber immer schriftlich erfolgen.
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Hallo Poseidon,
ja es ist akt. viel los aber das ist nicht der Grund, warum die Anfrage nicht bearbeitet wurde. Es gab dieser Tage ein Problem mit dem Server, nur so können wir uns erklären das die Anfrage nicht beantwortet ist. Ich habe das heute gesehen und mich hier angemeldet.
Du hast eben eine PN mit allen Kontaktdaten einschl. meiner Handynummer bekommen. Sobald ich den Namen habe und den Auftrag zuordnen kann, sorge ich für eine zeitnahe Info.
Bis bald
Gruß
Tim
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Hallo andi,
Hat nun alles geklappt? Hast du dich auch schon für ein becken entschieden?
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Hallo zusammen
Es geht auch anders.
Auf der Messe in Dortmund gab es auch den Stand von Aqua Style RGB bei denen ich Messe Friedrichshafen im Februar 2011 bestellt habe.
Dem Chef erzählte ich das einige LED ausgefallen sind aber immer noch innerhalb der Toleranz die angegeben wurde.
Ich wusste das ich eine Vorserie damals bekam das es zu diesem Zeitpunkt gar keine 1900mm Version gab.
360 LED/m also 684 LED bei 1900mm
Übrigens keine Eintrübung wie schon öfter von den billigen Stripes berichtet wurde.
Ohne zu zögern sagte er schicken sie die LED ein sie bekommen eine neue zudem eine neuere 2012 Generation.
Nun habe ich mich doch entschlossen sie aus zubauen und mit der noch vorhandenen 1100mm Version weiter zu beleuchten.
Als Purist gar kein Problem. :pfeifend:
Nun kam die Bestätigung das eine neue und neuere Generation unterwegs ist.
Auch solche Großzügige Handlungsweise muss man mal erwähnen.
Im übrigen kommt jetzt zum ersten mal ein Anflug von Algen auf meine BTN.
Dies kommt von der nun tief stehenden Morgensonne die volles Programm auf das Becken knallt.
Es ist herrlich zu sehen wie ein ca. 50cm breiter Sonnenstreifen morgens durch Becken zieht.
Daher kommen auch meine letzten Bilder mit den goldenen Altum aber auch ein zarter Algensaum auf der BTN.
Das ist die Patina auf die ich seit 16 Monaten gewartet habe.
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Hallo Ditmar,
schön, wenn es gut läuft! Das ist überaus vorbildlich und ich denke, dass sich langfristig auch nur solche Unternehmen am Markt etablieren können. :supi:
Mit meiner "never ending Aquarienabdeckungs-Story" sieht es derzeit so aus:
Nachdem ich knapp 1 Monat lang nichts gehört hatte, habe ich vorletzte Woche mal vorsichtig angefragt; die Antwort: Der Zulieferer habe die Bestellung verbummelt, der Händler könne sie letzte Woche abholen.
Letzt Woche kam
richtig! Nichts!
Also habe ich dem Händler am Freitag Abend eine E-Mail gesendet, in der ich eine Frist zur Lieferung bis zum 06.11.2012 gesetzt habe. Seither herrscht das Schweigen im Walde.
Die im Shop genannte Lieferfrist betrug ca. 14 Tage; inzwischen sind wir (seit Anweisung meiner Vorrauszahlung) bei 35 Tagen. Wieder einmal ein Paradebeispiel, wie es nicht sein sollte! :mecker:
Nun denn, wenn bis zum 06.11. keine Abdeckung geliefert wurde, erstatte ich Anzeige wegen Betrugs. :police:
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Hallo Nobby
Unglaublich mit welch einer Arroganz oder sollte man sagen Ignoranz manche Firmen vorgehen. :mist:
So kann man wahrlich keine Kundenbindung betreiben.
Es reißt doch keiner einem den Kopf ab wenn man zugibt "Sorry mir ist was passiert.... "
Im Gegenteil das bringt Vertrauen und man kann miteinander reden.
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Hallo norbert;hallo ditmar :wink:
Das ist wirklich traurig wenn ein unternehmen so handelt.was ist denn mit denen los?
ditmar bei dir hast du n super unternehmen gefunden,welches perfekt auf kunden eingeht.... :optimist:
Beim kontor habe ich auch sehr gute erfahrungen gemacht.die haben mich die letzte zeit noch angerufen um zu fragen ob alles tiptop ist und zum dank bekam ich ein gratis led nachtlicht :super:
Hab mich tierisch drüber gefreut.....
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Hallo Norbert,
wie sieht es mit Deiner Abdeckung aus? Bist Du einen Schritt weitergekommen?
Ich habe bei der Beschaffung einer Abdeckung für mein kleines Becken auch Pech gehabt und versuche schon einige Wochen mein Geld wiederzubekommen.
Da die Auswahl an Aluabdeckungen nicht sehr groß ist, frage ich mich nun, wo man noch sicher bestellen kann. Befinden wir uns jetzt in einer Zeit, wo der Onlineshop ein Tummelplatz für Ganoven geworden ist und eine Bestellung zum Lotteriespiel wird?
Wenn Du eine empfehlenswerte Adresse gefunden hast würde ich mich über Diese sehr freuen.
Gerne auch über PN.
Grüße Hermann
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Hallo Hermann,
da ich "nur" per E-Mail eine Frist gesetzt hatte, geht am Montag noch ein Einwurf-Einschreiben raus, in dem ich eine Frist von 7 Tagen einräume um
a) die Abdeckung zu bekommen (darum geht es mir ja schon die ganze Zeit) oder
b) mein Geld zurück zu bekommen.
Geschieht nicht eine der beiden Varianten, erstatte ich Strafanzeige wegen Warenkreditbetrug.
Ich habe jetzt die Schnauze voll von diesen unzuverlässigen Zeitgenossen!
Herr S. vom Aquarienkontor hat mir im Verlauf bzw. am Rande dieser Diskussion angeboten, ZUVERLÄSSIG eine Abdeckung zu liefern; das wäre dann mein dritter Anlauf.
Oder ich bau das Ding gleich selber...
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Hallo Norbert,
OK, dann werde ich mich dort auch einmal umschauen. Ansonsten bleibt noch, wie Du schreibst, der Selbstbau oder ein Aquariengeschäft
in der Nähe, wo erst bei Abholung bezahlt wird.
Danke Dir, Hermann
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Hi,
Giesemann baut sehr schöne Aluabdeckungen in toller Qualität (z.B. Stratos). Sind aber auch nicht ganz günstig...
VG
Peter
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Hallo zusammen,
gestern kam kommentarlos eine E-Mail mit den Tracking-Daten und heute wurde die Abdeckung geliefert.
Es gelang dem Lieferanten nicht, sie in dem von mir bestellten schwarz zu liefern, ich bekam Esche schwarz... :mecker:
Hab zwar gleich reklamiert und einige Verbesserungen angeregt, aber eine Wandlung werde ich wohl nicht mitmachen; dazu habe ich - bei diesem Shop - einfach keinen Nerv mehr!
Die Leuchtbalken habe ich noch nicht getestet (mache ich morgen), ansonsten macht sie einen brauchbaren Eindruck. Und, wie es scheint, kann ich auch recht einfach auf LED umrüsten... :hurra:
Bei allem erlebten nun mein Fazit: Nie wieder eine Abdeckung von diesem Shop bzw. keine Käufe mehr über Yatego. :zwinker:
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Hallo norbert;
Na dann:herzlichen glückwunsch :angel: :verlegen:
Ich kann dich verstehen-da würd ich auch nix mehr bestellen :zwinker:
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Hallo Nobby
Dann hat ja alles einen noch halbwegs ordentlichen Abschluss genommen.
Als Halter von Amazonas Fischen habe ich auch nur diesen als Onlineshop und bin noch nie aufgefallen.
Die Lieferanten bzw. Hersteller haben recht strenge Auflagen einzuhalten.
Die machen alles damit ihr Ruf nicht geschädigt wird dies spürt man auch als Kunde.
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Hallo zusammen
Möchte Vollzug melden.
Es geht auch anders.
Auf der Messe in Dortmund gab es auch den Stand von Aqua Style RGB bei denen ich Messe Friedrichshafen im Februar 2011 bestellt habe.
Dem Chef erzählte ich das einige LED ausgefallen sind aber immer noch innerhalb der Toleranz die angegeben wurde.
Ich wusste das ich eine Vorserie damals bekam das es zu diesem Zeitpunkt gar keine 1900mm Version gab.
360 LED/m also 684 LED bei 1900mm
Übrigens keine Eintrübung wie schon öfter von den billigen Stripes berichtet wurde.
Ohne zu zögern sagte er schicken sie die LED ein sie bekommen eine neue zudem eine neuere 2012 Generation.
Nun habe ich mich doch entschlossen sie aus zubauen und mit der noch vorhandenen 1100mm Version weiter zu beleuchten.
Als Purist gar kein Problem. :pfeifend:
Nun kam die Bestätigung das eine neue und neuere Generation unterwegs ist.
Auch solche Großzügige Handlungsweise muss man mal erwähnen.
Nun es etwas länger gedauert aber nun ist sie da.
Peter hat mich bei unserem letzten Treffen auf die langen Lieferzeiten angesprochen.
Dies war auch der Grund warum es bei mir solange gedauert hat was mich als Purist nicht so gestört hat.
Nun es ist tatsächlich die neueste Generation.
Das alles Versandkostenfrei immerhin 25.-€ für ein 2m Teil wegen Überlänge.
Der Herr sprach es werde Licht und es wurde hell.
Was man hätte besser machen können wäre vorher klären wann die neuen LED verfügbar sind.
In einem Pflanzenbecken hätte es problematischer ausgehen können.
Nun gut hier hat sich der höhere Preis über den guten Service wieder bezahlt gemacht. :supi:
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Hallo zusammen,
und wieder muss ich vor einem schwarzen Schaf warnen:
Aquaristikshop.com
So lief es bisher ab:
Bestellung am 03.03.2012 um 17:15 Uhr online platziert (Aquarium Münster Orca gel und noch ein bisschen Krimskrams um über 30,- € = versandkostenfrei zu kommen. Alle ausgewählten Artikel wurden mir im Shop als sofort verfügbar / lagernd angezeigt). Bis zum Dienstag habe ich auf eine qualifizierte Rechnung gewartet; diese kam aber nicht und so habe ich den Betrag (ich habe Zahlung per Vorkasse ausgewählt) unter Nennung der Bestellnummer online überwiesen. Der Betreiber hat ein Konto bei der Sparkasse, also gehe ich davon aus, dass der Betrag noch am selben, spätestens jedoch am Folgetag valutiert wurde.
Bis gestern wartete ich vergebens auf eine Versandmeldung oder gar die Lieferung. Gestern Vormittag habe ich mich dann eingeloggt und sehe, dass der Status immer noch auf "in Bearbeitung" sitzt. Also habe ich über das Kontaktformular angefragt, an was es denn läge, dass meine Bestellung noch nicht versendet wurde. Bis dato weder eine Antwort noch eine Änderung des Status der Bestellung.
Ich warte noch bis morgen Nachmittag, setze dann eine Frist zur Lieferung und drohe mit Anzeige wegen Warenkreditbetrugs...
Wieder einmal ein Versender, der zeigt, wie man es nicht machen sollte. :mecker:
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Hallo Nobby
Wie schaffst du das immer solche Nieten zu ziehen. :'(
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Hallo Ditmar,
in solchen Belangen ist das Internet Segen und Fluch zugleich...
Gerade in Deutschland gibt es in vielen Nischen noch nicht lange genug Webshops, um auf zuverlässige bzw. ausreichende Bewertungen zugreifen zu können. Daher haben es schwarze Schafe noch recht leicht, ihr Unwesen zu treiben.
Ich scheue mich nicht, solche Shops hier anzuprangern um andere Aquarianer zu warnen. Obwohl ich wesentlich lieber loben würde (was ja zum Glück auch öfters mal vorkommt - siehe Händlerdatenbank).
Nachtrag:
Ich habe gerade die Frau Seidel (Shop-Betreiberin) telefonisch erreicht. Freundlichkeit am Telefon klingt zwar anders, aber die Sendung soll heute Nachmittag per DHL rausgehen.
Ich bin gespannt...
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Hallo Nobby,
wie wäre denn eine Abteilung im Forum mit Erfahrungsberichten zu Onlinehändlern!?
VG
Peter
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Hallo Peter,
hmmm, eigentlich ja und eigentlich nein! Zum Einen müssen gerade solche negativen Erlebnisse belast- und belegbar sein; ich möchte keinen eigenen Rechtsanwalt beschäftigen.
Zum Anderen haben wir ja unlängst durch das Zusammenlegen einzelner Rubriken unser Forum verschlankt.
Aber in mir gärt schon eine Idee (nur an der Umsetzung hapert's noch): Ich werde neue Beitragssymbole bzw. Smileys hinzufügen. Deren Optik wird recht eindeutig sein (z.B. Daumen hoch, zur Seite und nach unten) und sie sollen auch nur für die Händlerdatenbank-Beiträge zur Verfügung stehen (und gerade darüber grüble ich noch). Dann kann jeder (auch die nicht-empfehlenswerten Händler) eingetragen werden und ein Erfahrungsbericht hinterlegt werden...
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Hallo zusammen,
also entweder hat mich die Shop-Betreiberin am Telefon angelogen, oder hier beherrscht jemand die eingesetzte Software nicht:
[attach=1]
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Hallo Norbert,
leider muss ich Dir hinsichtlich deiner Einschätzung zu diesem Internethändler widersprechen.
Ich bestelle dort seit 2009 meine Bedarfsartikel und Technik und kann nur lobende Worte für die prompte und zufriedenstellende Lieferung über Jahre zum Ausdruck bringen.
Als Beispiel:
Bestellung:03.03.2013
Bearbeitung und Versand:04.03.2013
Zustellung: 05.03.2013
geht es besser?
Ich würde eine Beurteilung eines Internethändlers erst nach der Analyse mehrerer Beurteilungen sowie Einschätzungen vornehmen.
Dieser Händler wird nach seiner Lieferung eine Beurteilung seiner Dienstleistung einholen lassen, in der Kann man dann seine Anregungen und kritischen Hinweise dokumentieren.
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Hallo Jürgen,
freut mich, wenn bei Dir bisher alles geklappt hat.
Ich persönlich habe mit diesem Shop fertig! Rate mal, wer - trotz telefonischer Lieferzusage von der Inhaberin persönlich - nicht geliefert hat...
Da ich nach dem Telefonat erstmal abwarten wollte, habe ich noch keine E-Mail mit einer Fristsetzung verschickt; die geht aber nachher noch raus.
Und rate mal, wie meine Bewertung für diesen Shop ausfallen wird...
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Hallo zusammen,
inzwischen kam dann eine E-Mail zur Erklärung (angeblich selbst falsche Ware bekommen) und das Päckchen bei mir an; auf eine E-Mail zur Bewertung des Shops warte ich wohl vergebens... :pfeifend: