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Thema: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???  (Gelesen 21630 mal)

Offline Poseidon

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #45 am: 26-09-2012, 22:42:16 »
Hi

Yes, das werde ich. Sobald das riesending in meinem Wohnzimmer steht. Wenn ich mich dann mal entscheiden kann bezüglich Technik.

Das mit der Anzahlung ist halt so eine Sache, ich verstehe da aber die Lieferanten vollkommen. Auch ich versende bei Online-Auktionen meine Ware grundsätzlich nur gegen Vorauszahlung.

Und Konkurs können wir Konsumenten wohl bei keiner Firma ganz ausschliessen. Niemand weiss, was hinter der Fassade wirklich abgeht. was damals bei Wk ging und welche Rolle Herr R. dabei spielte, weiss ich nicht. aber ich weiss, dass heute viele zufriedene Berichte im Internet von ihm und Diamantaquarien stehen. Und das zählt...

Aquarienkontor? Was ist das? Hehe... Scherz! Ich glaube auf meinem iPad sind alle Firmen (wie auch Diskusforen) gespeichert, die in die Schweiz liefern oder in der CH ihren Sitz haben. Monatelange Arbeit... :-). natürlich auch, um alles über Diskus zu erfahren.

Bin jetzt trotzdem etwas gefrustet und gehe schlafen - als stiller Mitleser wird man müde, wenn man plötzlich den Drang hat doch zu schreiben :laugh2:

Good Night
Gruss
Andi
 

Offline jochenb

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #46 am: 27-09-2012, 07:49:08 »
Viele Händler haben genau diese Art des Service aber auch ausgelagert oder es kommt bei Mitarbeitern an, die sich dafür mal 0 interssieren. Ich kenn das aus meiner früheren beruflichen Vergangeheit. Anfragen kamen bei einer Person an, die hatte ne 20 Stunden Stelle und wenn sie da war, nutze sie 10 ihrer Stunden zum quatschen, 5 fürs Kaffee kochen und 2,5 um den PC anzumachen und die restliche Zeit hat sie mails entweder beantwortet oder weiter versendet.
Traurig, aber live erlebt.
 

Offline Jörg Gottwald

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #47 am: 27-09-2012, 07:55:34 »
Hallo Andi
ich werde nur misstrauisch wenn die Angebote zu günstig erscheinen. Ich verkaufe ja auch und weiss zur Genüge das es auch mal Dinge gibt, die nicht so laufen wie man es sich vorstellt. Ich z.B. habe es mir schon zu eigen gemacht, das ich Bestellungen in der Regel nur per Mail entgegen nehme, dann vergesse ich sie nicht .
Per Anruf zwischen zwei Dingen , das geht in der Regel schief.
mfg
jörg
 

Offline Andreas Hübner

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #48 am: 28-09-2012, 11:08:36 »
Ich habe mein letztes Becken auch da gekauft. Alles gut gelaufen, keine Probleme. Das war in 2010.

Aber:

Vor drei - vier Wochen wollte ich eine neue Abdeckung für das Becken kaufen. Also kurze fernmündliche Nachfrage. Man teilte mir mit man benötigt die Anfrage noch einmal per Mail, aber die Abdeckung sollte innerhalb einer Woche bei mir sein.
Also Mail geschickt. Tagelang keine Antwort.
Also wieder Mail. Wieder keine Antwort.
Wieder fernmündliche Nachfrage. Hier wurde mir versprochen die Mail sofort zu sichten und zu ein Angebot zu erstellen.

Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Ich habe mir inzwischen selbst eine Abdeckung gebaut.

Gruß
Andreas
 

Offline Jojo1000

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #49 am: 28-09-2012, 11:12:42 »
Hallo andreas,
Bei welcher firma war das?
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Andreas Hübner

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #50 am: 28-09-2012, 12:27:01 »
Hallo Johannes,

das war auch bei ..........
noch einmal keine pauschalen Aussagen in einem öffentlichen Forum, das kann Ärger bedeuten
mfg
jörg

Gruß
Andreas
« Letzte Änderung: 28-09-2012, 12:31:08 von Jörg Gottwald »
 

Offline Dani

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #51 am: 29-09-2012, 09:58:49 »
Hi,

das klingt 1:1 nach We...ke... .... Die zu günstigen Preise, das nicht auf Mails antworten usw.

Meine persönliche Meinung ist das die Jungs da einfach nicht richtig rechnen können und auch nicht vorausschauend planen.

Hatte mir ja auch aus versehen ein Angebot von denen zuschicken lassen und dort was das reine Becken gut 900 Euro günstiger als bei allen andren ....

Bin mal gespannt wie das da weiter geht!

Gruß Dani

Hinweis des Moderators:
Da Herr S. (mal wieder) mit rechtlichen Schritten droht, wurde der Name der Firma geändert.
« Letzte Änderung: 04-10-2012, 05:56:03 von Norbert Koch »
 

Offline Norbert Koch

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Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #52 am: 29-09-2012, 10:09:24 »
Hallo zusammen,

günstige Preise an und für sich sind ja nichts Schlimmes :hihi: - aber wenn Qualität und / oder Service darunter leiden, ist es wohl der falsche Ansatz, um Geschäfte anzubahnen. Wird dann noch unter EK oder den Fertigungskosten kalkuliert, schieben solche Händler oftmals ein recht großes "Negativpolster" vor sich her - bis irgendwann die Luftblase platzt. Dies muss aber bei den hier erwähnten Firmen nicht zwangsläufig so sein!

Daher bitte ich Euch (der Fairness gegenüber diesen Unternehmen wegen) Euch nicht zu Spekulationen hinreißen zu lassen. Fakten (positive sehr gerne, negative, wenn es sein muss aber auch) dürfte Ihr gerne zusammentragen.

Denn letztendlich wünschen wir uns ja alle nur Eines: Gute, zuverlässige Lieferanten, die uns mit fair kalkulierten Preisen bedienen...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
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Offline Jojo1000

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #53 am: 29-09-2012, 11:15:26 »
Hallo zusammen,
Die firma aquarienkontor ist sehr gut.sie sind sehr schwer zu erreichen,aber wenn man sie erreicht haben sie ne sehr gute beratung.auf emails antworten sie meist.....
das becken ist tiptop(habe meines ja gestern bekommen).alles bestens.sie haben auch ne super spedition beauftragt,der fahrer hat sich sogar sorgen gemacht ums becken :hihi:
Er hat mir das ding nicht einfach an die bordsteinkante geklatscht,sondern ist bis zur garage vorgefahren und geholfen das alles heile in der garage ankommt :super:
Im vergleich zu andren anbietern hab ich jetzt grob 700euro gespart.
Ich würde jederzeit wieder bei den herren bestellen :up:
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Andreas Hübner

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AW: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #54 am: 29-09-2012, 13:40:46 »
Das war keine pauschale Aussage. Es bezog sich auf einen speziellen Einzelfall. Das sollte erlaubt sein.

Gerade da ich sowohl positiv als auch negativ berichtet habe.

Gruß Andreas



 

Offline Jojo1000

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #55 am: 29-09-2012, 14:36:48 »
Hallo andreas,
Klar ist das erlaubt,denke ich :verlegen:
Wir sind ja hier zum meinungsaustausch.Da gibt es positive und negative erfahrungen..... :cheers:
Mein beispiel war auch nicht gegen deines gemünzt,wollte nur berichten wie die abwicklung bei mir lief :zwinker:
Ich würde ehrlich gesagt für keine firma die hand ins feuer legen......
Es besteht immer die gefahr das etwas schief läuft..... :verlegen:
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Andreas Hübner

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AW: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #56 am: 29-09-2012, 15:42:19 »
Hi Johannes,
Das war auch nicht auf dich gemünzt. Sondern auf meinen gelöschten Beitrag etwas weiter oben.

Gruß Andreas

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Offline Jojo1000

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #57 am: 29-09-2012, 16:15:31 »
Hi andreas,
Achso,dachte schon du meinst meinen beitrag.hab garnicht mitbekommen das hier was gelöscht wurde......
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Norbert Koch

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Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #58 am: 29-09-2012, 20:55:53 »
Hallo Johannes,

ich auch nicht :hihi: - da war Jörg wohl schnell bei der Sache...

Ich meinte auch nicht Deinen Beitrag Andreas - ich kannte ihn ja nicht; aber Danis Beitrag wäre geeignet, gewisse Tendenzen hervorzurufen. Daher wollte ich alle zu Objektivität und Fairness aufrufen.

Ich denke, wenn wir hier (echte) positive  UND negative Erlebnisse austauschen, kann uns sowas wie mit dem We...ke... erspart bleiben. Aber bleibt bitte sachlich, denn ich muss ggf. meinen Kopf dafür hinhalten!

Danke!

Hinweis des Moderators:
Da Herr S. (mal wieder) mit rechtlichen Schritten droht, wurde der Name der Firma geändert.
« Letzte Änderung: 04-10-2012, 05:56:54 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
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Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Poseidon

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #59 am: 10-10-2012, 12:46:43 »
gelöscht...  :-[
sorry
« Letzte Änderung: 10-10-2012, 12:51:59 von Poseidon »
Gruss
Andi
 

 

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Begonnen von Ernst

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von Ernst