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Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
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Thema: Kommunikation mit dem Kunden - wofür??? (Gelesen 21627 mal)
Norbert Koch
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Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
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am:
15-06-2012, 06:08:31 »
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit
diamantaquarien.de
gemacht habt!
Meine Story bisher:
05.06.2012 (16:56 Uhr) - Anfrage wegen Abdeckung per E-Mail
05.06.2012 (17:49 Uhr) - prompte Antwort
05.06.2012 (19:28 Uhr) - Bestellung der ALU-Abdeckung mit 2 LED-Leisten per E-Mail
11.06.2012 (11:00 Uhr) - Anruf, ob mein Auftrag angekommen ist und bearbeitet wird
11.06.2012 (12:27 Uhr) - Auftragsbestätigung ohne Lieferdatum zugesendet
14.06.2012 (05:51 Uhr) - Anfrage per E-Mail nach Lieferdatum
bis dato keine Antwort
In Sachen Kommunikation ein klares und eindeutiges Minus! Wie erging es Euch, wie waren Eure Eindrücke, Lieferzeiten, etc.?
Ich bin froh, dass ich wenigstens per Nachnahme bestellt habe...
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scareface63
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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
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Antwort #1 am:
15-06-2012, 06:39:15 »
moin,
hättest ja auch am 11. per tel. fragen können wann es kommt
ich kenne ja die firma nicht, aber wenn die sich nur damit beschäftigen die mails um 6 uhr früh zu lesen werden sie wohl das AQ von dem, der vor dir bestellt hat, nie fertig bekommen-vielleicht hocken da ja nur 1-2 kerle rum-einer baut, der andere schlägt sich mit ungeduldigen kunden rum
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Ditmar
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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
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Antwort #2 am:
15-06-2012, 06:41:53 »
Hallo Nobby
Kaum zu glauben das man sich solch einen Service in dem heutigem Konkurrenzkampf noch überleben kann.
Das lief bei mir aber völlig anders bei "Back to Nature"
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Gruß Ditmar
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Norbert Koch
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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
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Antwort #3 am:
15-06-2012, 06:47:12 »
Hallo Rüdiger,
am 11.06. fragte ich gezielt nach einer Auftragsbestätigung; diese beinhaltet für mich auch die Nennung eines Liefertermins - daher fragte ich nicht explizit danach. Ich bin mir sicher, dass ich, wenn ich nicht angerufen hätte, noch nicht mal diese Auftragbestätigung hätte...
Das ich früh morgens gemailt habe sollte kein Problem darstellen; ich bin es gewohnt, dass man im Laufe des Tages seinen Posteingang (und dazu zähle ich auch die E-Mails) kontrolliert und Anfragen beantwortet.
Gerade in einer Branche, die durch die Erfahrungen mit dem Welskeller einen schlechten Ruf hat, sollte man - meiner Meinung nach - besser mit dem Kunden kommunizieren.
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scareface63
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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
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Antwort #4 am:
15-06-2012, 13:10:28 »
moin,
ja aber Norbert, es ist doch völlig egal welche branche es ist, es gibt halt immer mal einige die es nicht für nötig halten, den dazugehörigen service zu bieten.
nur manchmal liegt es auch nur daran, dass der jenige mal ein schlechten tag hat oder nicht.
ich warte immer bis das "paket" bei mir daheim liegt-dann hab ich mich mit samt meiner ungeduld beruhigt.
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Norbert Koch
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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
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Antwort #5 am:
17-06-2012, 09:56:45 »
Hallo zusammen,
gestern (12:10 Uhr) wurde mir dann doch noch eine Lieferung für die KW 26 avisiert.
Mal schaun, ob's klappt...
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SvenM
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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
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Antwort #6 am:
17-06-2012, 11:25:26 »
Hallo Norbert!
Ich habe schon mein 2tes Becken von denen und bin sehr zufrieden, obwohl ich ein Lied von dem singen kann wie es bei Dir läuft. Die sind einfach überlastet.
Gruss Sven
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Grünfanatiker
Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
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Antwort #7 am:
17-06-2012, 11:36:15 »
Hallo,
Scheint normal zu sein....war bei mir damals ähnlich.
Aber am Schluß passt es dann und die Qualität zu dem Preis verschmerzt eine nicht optimale Komunikation.
Gruß
Sash
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Jörg Gottwald
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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
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Antwort #8 am:
18-06-2012, 10:10:27 »
Hallo Nobby
ich denke du solltest das mal anders sehen: wenn jemand etwas kauft dann schreibt er erstmal eine Rundmail an alle Lieferanten . In dieser fragt er erstmal alles ab , selbst wenn dies schon im Shop steht. All dieses kostet Zeit und diese fehlt dann bei Kunden die wirklich Interesse haben. Wie schon geschrieben ist der Wettbewerb hart und für die Beantwortung dieser ganzen Fragen gibt es nicht zig Leute, somit stockt das ganze System
mfg
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Norbert Koch
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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
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Antwort #9 am:
18-06-2012, 13:47:40 »
Hallo Jörg,
wenn bei mir ein Kunde eine Bestellung platziert, bekommt er UMGEHEND eine Auftragsbestätigung mit Nennung eines vorraussichtlichen Liefertermins...
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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
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Antwort #10 am:
18-06-2012, 18:14:19 »
Hallo zusammen
Exakt wie Nobby es sagt erwarte ich es von dem der mein Geld will.
Und genau wird es auch von den wirklich großen gehandhabt.
Ich lasse auch deswegen einiges an Geld bei dem Südamerikanischen Fluss Anbieter.
Er zwingt seine Anbieter ein sauberes Kundenfreundliches verhalten sonst würde es sein Image schädigen.
Heute muss sich keiner mehr mit schlechtem Service zufrieden geben.
Dazu ist die globale Konkurrenz zu groß.
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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
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Antwort #11 am:
22-06-2012, 22:13:12 »
Hi
Geiz ist Geil. Ihr wollt den vollen Service??? Aber nicht`s ausgeben dafür.
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Gruß Sven
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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
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Antwort #12 am:
22-06-2012, 22:17:58 »
Nur mal so als Denkanstoß, für die, die für nichts alles haben wollen.
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Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
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Antwort #13 am:
22-06-2012, 22:23:59 »
Hallo Sven,
wir reden hier nicht von einem Billiganbieter; ich bezahle rund 450,- € (wenn die Lichtleistung nicht ausreicht, nochmal rund 350,- €).
Das kann man nun wirklich nicht als ein Billigschnäppchen bezeichnen...
Ich habe bei der Auswahl der Abdeckung auf die Qualität und nicht den Preis geachtet - und da erwarte ich nunmal eine vernünftige Kommunikation!
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Jörg Gottwald
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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
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Antwort #14 am:
23-06-2012, 08:46:43 »
Hallo Nobby
es geht hier nicht speziell um dich, aber stell dir mal vor: dein Händler bekommt einen Auftrag von dir und hundert Anfragen . Wenn du Pech hast wird aus jeder Anfrage eine stundenlanges Frage und Antwort Spiel . Da bleibt dann ein Auftrag schon mal auf der Strecke.
mfg
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