Hallo zusammen
Ich weiß das mittlerweile sogenannte Sollbruchstellen eingebaut werden wie Techniker sagen würden.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist wer kauft den ein zweites mal bei der selben Firma wenn man so gelinkt wird.
Beispiel:
Ich hatte eine Multimedia Anlage von Sony im Wert von weit über 10.000.- €
Soundsystem , Fernsehen , 3CCD Video Kamera , Vaio Laptop .....
Bei meinem Sony Receiver fielen die Endstufen direkt nach der Garantie aus.
Nun einmal lötete ich neue originale Leistungstransitoren ein.
Beim nächsten Ausfall lass ich im Netz das ich nicht der einzige war und Sony sich recht stur darstellte.
Fazit:
Niemals mehr Sony Geräte alles verscherbelt oder ebenfalls an Schwäche gestorben.
Das kann doch nicht das Ziel einer Markenfirma sein.
Was verstehen denn solche Firmen unter Markenbindung oder Image.
Man braucht Jahre bis Jahrzehnte bis man einen guten Namen hat aber nur ein schlechtes Produkt und Wochen bis der Namen im Eimer ist.
Siehe Opel , Firerstone ......
Zweites Beispiel:
Meine ersten drei Handy waren von HTC
Tolle Geräte und laufen noch heute.
Mit den neuen HTC One wurde verhindert das man selbst den Akku tauschen kann.
Damit war HTC für mich gestorben.
Alternativ fand ich ein Samsung Galaxy 3
Der Akku war gut aber durch meine Outdoor Nutzung für mich nicht groß genug.
Also tauschte ich den 2100mA Akku gegen einen 4200mA und fertig.
Nun konnte ein mein Multifunktionales Handy noch breiter nutzen.
Geräte bei denen ich Verschleißteile nicht mehr selbst tauschen kann sind für mich nicht kaufbar.
Eine Reparatur darf nur einen Bruchteil des Neupreises kosten ansonsten stimmt was nicht.
So hat auch mein recht großer Maschinenpark noch nie einen anderen Servicetechniker als mich gesehen.
Schaut euch mal den Wartungsplan eurer Autos an und fragt euch dann warum die Wartung/Inspektion mehrere hundert Euro kosten soll.
Das kann jeder selber machen solange er nicht mehr als einen Daumen an jeder Hand hat.
Übrigens Many hatte mich heute Morgen angerufen als ich beim Ventile einstellen meines Honda S2000 war.
Ich weiß das alles nötige mit meinem Qualitätanspruch gemacht wurde.
Es gibt keine Zeitvorgabe keine schlechten Tag oder einen Lehrling der ja lernen möchte.....
Ach ja und einfach mal ein paar hundert Euro Netto gespart.
Denkt mal an den aktuellen ADAC Werkstattreport den es schon seit über 10 Jahren gibt. Trotzdem immer noch mit Katastrophalen Ergebnissen.
Da bin ich heilfroh noch zu der Schule der Handwerker zu gehören und nicht zu den heutigen bestensfalls Teiletauscher.
Habe fertig