purpose

Thema: Finanzwirtschaftskrise  (Gelesen 149935 mal)

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #585 am: 12-04-2014, 15:10:17 »
Nobby, es ist nicht immer einfach Gedanken oder gar Gefühle nieder zu schreiben.
Schon gar nicht, wenn man sich, wie hier, recht kurz hält.

Säuerlich reagiere ich deshalb, weil A.P. mit der Wissensmanufaktur mir sehr viele wunderbare Gedankenanreize aber auch Lösungsvorschläge gegeben hat.
Und diese haben rein gar nichts mit irgendetwas Rechtem zu tun.
Wir sehen an diesem Beispiel einfach nur ganz einfach, was in "unserem System" mit Menschen geschieht, wenn sie anfangen dieses System wirksam zu kritisieren.
Man (nicht Du) mancht sie zu braunen Antisemiten. - DESHALB nochmal: Danke für die Erfahrung !

Hast Du den Vortrag beim AZK gesehen ?
Hast Du noch andere Vorträge vom AZK gesehen ?
Ich habe dies getan und immer noch nichts Braunes gefunden - IM GEGENTEIL !!!

Vorträge von Prof.Dr. Schachtschneider - absoluts Spitzenniveau - aber der Mann ist halt nicht "systemlinientreu" und kritisiert u.A. die Vorgänge in Brüssel.
Nicht jeder, der sagt, daß die EU, so wie sie z.Z. kostruiert ist, ist sofort ein Nationalist, der sofort den Aufmarsch an den früheren Grenzen haben will.
Auch hier wieder - das Gegenteil ist oft die Realität ...............

Die Machthaber, z.B. "die katholische Kirche", haben die Wahrheit genau ins Gegenteil verdreht und wir wissen irgendwann nicht mehr genau,
was falsch und was richtig ist. Schönes Beispiel ist z.B. der Sonntag. Lt. Bibel sollen wir nicht den Sonntag sondern den Sabbath heiligen ...........

Du bist nicht der Buhmann !!!
Aber bitte - lass mir Deine Quellen ( Engelchen wo bleiben Deine ? ) bzgl. A.P. zukommen !

............
Aber ich könnte nicht damit leben, einem rechtsgerichteten Gedankengut (und die Indizien sehe ich nunmal in seinem Ruf nach der Reichsflagge, seiner Hetzerei gegen Juden, seiner Nähe zu eindeutig nationalsozialistischen Vereinigungen, bei deren Veranstaltungen er gerngebuchter Redner ist) die Plattform geboten zu haben.
..............

Ich möchte ebenso wenig wie Du irgend einem Rattenfänger die Plattform bieten und schon gar nicht für einen solchen die Hand ins Feuer halten.
Allerdings sollte man niemanden verurteilen, so man sich seiner Schuld nicht wirklich ganz gewiss ist !
Wie geschrieben - ich habe bereits viel Positives von dem Mann gelernt.
Es würde mich wundern, wenn er sich nun als ein Wolf im Schafspelz entpuppt ........ Also nochmal bitte: Her mit den Quellen ........
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #586 am: 12-04-2014, 15:33:33 »
.........
ich weiß, dass die Welt schlecht ist.
...........
..........
Was hat es denn mit seiner Unterstützung der "Germanischen Neuen Medizin" (allein der Name spricht Bände) auf sich?
..........

Ich halte nicht die Welt für schlecht, sondern einge Menschen ........

Was stört Dich an den Germanen ?
Heißt unser Staat nicht international Germany ?
Hatten die Germanen keine Medizin ?
Soweit ich weiß, sollte man versuchen die Kräuterchen einzusetzten, die auch in dem Lebensraum vorkommen aus dem man selbst kommt und in dem man selbst lebt.
Hoppla - hab ich das gerade Lebensraum geschrieben ?
Hatte da nicht vor 75 Jahren auch jemand was von Erweiterung der Lebensräume nach Osten gesprochen ?
Bin ich jetzt etwa auch ein brauner Mitläufer ?
Ey Leute, was ist los ? In welchem Hamsterrad leben wir eigentlich ?
Die NATO beschießt die halbe Welt mit Uranmunition und wir schämen uns dafür von den Germanen abzustammen - KRASS, oder !?
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #587 am: 12-04-2014, 18:40:48 »
Hallo Ireneus .....

Ich bin da ganz bei dir. :good:

Normal gilt die Unschuld bis zum zum belegbaren Beweis , leider nicht immer.
Übrigens gilt dies leider auch für für den Begriff "Germanien".

Ich finde es als Bereicherung mit Menschen aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern arbeiten zu dürfen.
Nur zusammen können wir von unseren unterschiedlichen Kulturen lernen.
Denn jede Kultur ist hat auch gute Seiten von den man lernen kann.
Zuhören ist wesentlich wichtiger als hinter jeder anderslautenden Meinung eine Verschwörung zu vermuten.
Zuhören ist besser als Andersdenkende zu drastischeren Maßnahmen zu zwingen um sich Gehör zu verschaffen.
Zu den schlechtesten menschlichen Eigenschaften sind für mich allerdings die Vorurteile.
Denkt bitte mal nach was jeder an schlechte Eigenschaften nur anhand von Nationalität bzw. Hautfarbe von seinen Nachbarländern kennt.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #588 am: 12-04-2014, 19:46:22 »
Hallo Ireneus,

die "Germanische Neue Medizin" ist eine gefährliche Mischung aus irrwitzigen und medizinisch gefährlichen Aussagen und krankhaftem, kackbraunen Gedankengut. Sie fusst auf den "Erkenntnissen" von Ryke Geerd Hamer (einem ehemaligen Arzt, der 1986 seine Approbation verloren hat). Neben über 80 Todesfällen aufgrund seiner gefährlichen Ideologie wird er wegen mehrfachen Betrugs und illegalem Praktizieren gleich mit mehreren Haftbefehlen gesucht. Er verbindet seine Quacksalberei mit antisemitischen Verschwörungstheorien; hier schließt sich dann wieder der Kreis zu A. P.

Und in diesem Zusammenhang hat für mich Germanisch einen absolut negativen Beigeschmack.

Wir haben gegenüber der Welt eine entsprechende Verantwortung aufgrund unserer Vergangenheit. Dazu zählt meiner Meinung nach der engagierte Protest gegen den Rechtsruck in unserer Bevölkerung und selbstredend gegen die treibenden Kräfte. Ich engagiere mich dafür seit den späten 80ern als in Köln von ein paar netten Jungs die Arsch huh, Zäng ussenander!-Bewegung ins Leben gerufen wurde.

Mag sein, dass ich überreagiere. Aber  ich bin mir sicher, dass Herr P. sich ganz bewusst mit solchen Leuten abgibt!

Übrigens hatte ich meine Quellen doch genannt: Das Spiegel- und das Focus-Forum, Nazi-Leaks und die direkt gesetzten Links. Ich habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und mein Statement bestimmt nicht halbherzig "dahingeschlurt".
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #589 am: 13-04-2014, 14:12:08 »
Mahlzeit

Hallo Marvin

Ich sehe solche "Geheimsitzungen" viel emotionsloser.
Es ist einfach gesagt nur ein Brainstorming unter verantwortlichen Menschen.
Hier werden Möglichkeiten ohne jegliche vorbehalte und vor allem politische Vorgaben diskutiert.
..............

Ditmar, dien folgende Verbindung hatte ich hier schon mal gesetzt.
Bitte klick zu 50:50 und schau Dir den Rest des Vortrages an .......... vielleicht gewinnt der Redner Dein Interesse !?
http://www.youtube.com/watch?v=c3GC74PbdzQ

Nobby, gerne nehme ich Dir ab, daß Du Dir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen hast.
Nun, nochmal, leider hast Du die studiert, die von A.Popp kritisiert werden.
Du hast quasi die Admins und Mods eines bestimmten anderen Diskusforum, allen voran Ihren Sheriff, danach gefragt, was sie von mir, Ironiemus, halten.
( Bitte entschuldigt - diese Methapher kann nicht jeder sofort verstehen - Nobby jedoch bestens ....... )

Ein falsches Zeugnis habe ich bereits aufgehoben (Roosevelt) - deshalb fragte ich nach den anderen Quellen.
Bitte einen direkten link - gerne auch per PN .......
Falls tatsächlich etwas dabei ist, was man A.Popp zu lasten legen kann, möchte ich dies sehr gerne persönlich bei Ihm vorbringen !
Als ich vor ein paar Jahren mit DEM (vermeintlichen) "Diskus-/ und Ichthyologiegott" eine Amazonasexpedition machen "durfte",
wurde ich bitterst enttäuscht. Ich kann das bei A.Popp, dessen Gedanken ich hier zu Mass wiedergegeben habe, nicht 100%ig ausschließen,
da ich auch nur ein normaler Sterblicher bin, es würde mich jedoch in eine tiefe Vertrauenskrise stürtzen ( G.Orwells 1984 liesse da grüßen )

Bevor Du den Mann weiter, wegen "Hörensagen" in die braune Ecke steckst, schau Dir also bitte mal direkt an, was er zu sagen hat.
Z.B. seinen Vortrag bei AZK: http://www.youtube.com/watch?v=l2ApFesIGdc - auch diese Verbindung habe ich hier schon vor längerem geknüpft !

Mit der Germanischen Medizin habe ich mich noch nie beschäfftigt.
Mir fällt in diesem Zusammenhang allerdings der hier ein : http://www.amazon.de/Chemotherapie-heilt-Krebs-Scheibe-unkonventionellen/dp/3932576675
Auch dieser Mann wir als Scharlatan von unseren Medien ( wem gehören diese nochmal ? ) abgestempet.
Dürfte natürlich inzwischen denen, die nur ein wenig mitgelesen haben, nicht wirklich "komisch" vorkommen !?
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #590 am: 13-04-2014, 16:48:26 »
Hallo Ireneus

Prof Dr.Walter Veith konnte mich nicht überzeugen.
Er verknüpft Thesen anderer und lenkt sie mit seiner Rhetorik zu etwas neuem.
Ich denke das keiner der zitierten Moderatoren den Schlussfolgerungen des  Prof Dr.Walter Veith folgen würde.

Wenn ich daran denke wie oft unsere Welt in den letzten 14 Jahren schon hätte untergehen müssen und die Prophezeiung immer wieder nicht geklappt hat. :unbelivable:
Gott sei Dank , aber wie peinlich für diese Propheten.
Und dann die Rechtfertigung warum es wieder nicht geklappt hat das die Auserwählten nicht ins Himmelreich aufsteigen konnten. :unbelivable:

Nein es gibt keine Verschwörung sondern Interessengemeinschaften.
Das ist legitim und vor allem weiß diese Elite sehr genau das sie nur durch die Wertschöpfung des kleinen Mannes überleben können.
Dies ist ihnen sehr bewusst deswegen geht es uns aber auch so gut.
Den nur ein satter Sklave ist ein guter Sklave.
Das eine geht nicht ohne das andere.
Daher habe ich überhaupt keine Angst vor der Zukunft.

Es gibt ganz andere Gefahren und diese kann auch die Elite nicht verhindern.

Im übrigen:
Andreas Popp arbeitet mit Zahlen da kann ich als Zahlenfreak wesentlich besser folgen.
Erst wenn 1 + 1 in meinem Hirn eine zwei ergibt akzeptiere ich eine These.
Das hat weder Andreas Clauss noch Prof Dr.Walter Veith bei mir geschafft.

Dagegen hat Andreas Popp einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #591 am: 13-04-2014, 16:54:06 »
Hallo Ireneus,

wenn ich wieder am PC sitze, werde ich den Browser-Verlauf dieser Nacht aufrufen und Dir die Links schicken...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #592 am: 13-04-2014, 20:53:05 »
N`abend Ditmar

Mir ging es nicht um irgendwelche "Weltuntergangsprognosen" !
Im Vortrag ab der 50ten Minute stellt W. Veith einen Artikel von Adrian Salbuchi vor, der wunderbar zu unserem Thema hier passt : Finanzwirtschaftkrise.
Na und im folgenden geht er auf "lustige" geheime Treffen, wie die der Bilderberger ein ........... egal !
Ich glaube, daß wir alle im Großen und Ganzen nicht allzu weit ausseinander liegen.
Wie so oft liegt der Unterschied im Detail ............

Schaun wir mal, ob sich der Dollar/Euro oder der Rubel in der Ukraine durchsetzt, und mit wieviel weiterem Blutvergießen des einfachen Bürgers dies bezahlt wird !?
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #593 am: 17-04-2014, 09:05:00 »
Moin

Der Artikel passt ganz gut zu unserem Thema hier:
http://www.tagesschau.de/inland/mahnwachen100.html

und zur "Ukrainekrise":
https://www.youtube.com/watch?v=aXYUP1MI4v0
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #594 am: 17-04-2014, 15:09:47 »
hier haben wirs...

ich fass es einfach nicht , ich fass es nicht !

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=43135
 

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #595 am: 17-04-2014, 16:15:41 »
Hab der guten Frau mal geschrieben... mal sehen was da kommt

Guten Tag Frau Ditfurth,

ich hoffe Sie haben einen Moment Zeit.
Ich beschäftige mich seit 5 Jahren mit diversen Themen unter anderem auch dem Teilreservesystem.
Ich bin weder Rechts noch Antisemitsch... nicht mal im Ansatz und Teile in weiten Teilen die Ansichten von zB. Ken Jebsen ( der Herr Elsässer ist mir das etwas unsymphatischer muss ich sagen ).

Ich "folge" diesen Leuten auch nicht, denn ich wusste das schon, als Jebsen noch beim RBB war.

Es ist doch mittlerweile Fakt, das dieses Geldsystem einige Probleme mit sich bringt, das stand auch letztens erst in der "Welt" :

Hier ein Zitat:
"Unser Finanzsystem krankt an einem Erbfehler, der immer schlimmere Krisen hervorbringt. Davon sind Experten überzeugt. Sie kämpfen für Vollgeld, Freigeld und Marktgeld. Doch sie haben mächtige Gegner."

Quelle:
http://www.welt.de/finanzen/article123780452/Der-Krieg-um-das-sichere-Geld-der-Zukunft.html

Sind die bei der "Welt" jetzt auch alle Antisemiten?

Es mag sein, das es Antisemiten gibt, die das als Rechtfertigung benutzen um ihren antisemetismus zu Propagieren, das stelle ich nicht in Frage...
aber trotzdem ist doch dieses Geldsystem zumindest Disskusions-bedürftig und ich finde es nicht richtig, Menschen pauschal in eine rechte Ecke zu drängen.
Da hört der Spass einfach auf...

Hier ist zb. ein interessanter Beitrag zu diesem Thema:

Israelische Ministerin verrät den Holocaust - Trick (geht etwa 1 Minute) :

https://www.youtube.com/watch?v=kJw_tqOr2eo

Ich habe sicher nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen, aber würde da gerne eine Stellungnahme zu hören.
(das wollen bestimmt einige... Ich weiß...)
Ich bin mir außerdem sicher, dass sie positive Absichten verfolgen. Desweiteren kenne ich den Organisator der Demos in Frankfurt schon länger über Facebook und der ist wirklich alles andere als Rechts.

mit (tatsächlich) freundlichen Grüßen aus dem Sauerland,
Marvin
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #596 am: 18-04-2014, 07:37:22 »
„Es gibt kein gutmütigeres,
aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden,
die Deutschen glauben sie.
Um eine Parole,
die man ihnen gab,
verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer
Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
(Napoleon)
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #597 am: 18-04-2014, 08:00:00 »
Guten Morgen Marvin

Wenn es nach Frau Ditfurth geht, müssen wir uns gegenseitig die ------ polieren, wenn wir uns das nächste Mal sehen -
zumindest aber sollten wir überprüfen, ob es uns einfach nur entgangen ist, daß wir zu einer bekloppten hirnlosen Mitläufersuppe gehören.
Um es mit den Worten unserer Kanzlerin auszudrücken:
"Nicht die Welt muss Iran beweisen, dass Iran die Atombombe baut. Iran muss die Welt überzeugen, dass es die Atombombe nicht will"

Auch wenn es uns schwer fällt - unser Herz und Hirn, unsere Seele muß sich endlich mit der "Tatsache" anfreunden,
daß Washington mit seinem Bündnis der Freiwilligen die einzig adäquate Antwort auf all die Terroristen in der Welt geben kann.
http://www.tagesschau.de/videoblog/usa/drohnenkrieg-kritik100.html
Es reicht nicht nur "Frieden" zu rufen - man muß anscheinend dafür auch Menschenopfer, am liebesten solchen von fremden Völkern, bringen !?

1984 - genialer Albtraum  :winter16:
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #598 am: 18-04-2014, 18:07:40 »
Hey Ireneus,

sie werden es nicht schaffen das in ne rechte Ecke zu drängen, gab ja schon nen massiven Shitstorm dagegen zurück.

Ich kann nur herzlich lachen, guck dir das mal an:  :haha:

 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #599 am: 19-04-2014, 09:03:45 »
Muten Gorgen Marvin

Es bedarf "nur" einer angespannten Lage / eines Ausnahmezustandes, und dann könnte es auch an unserer Tür klopfen !
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht - besonders in der Ukraine ............
Biss Baldt ................

Ireneus