purpose

Thema: Finanzwirtschaftskrise  (Gelesen 149353 mal)

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #570 am: 11-04-2014, 16:36:46 »
nur weil man zB. was gegen die Rothschilds sagt, ist man gleich gegen alle Juden ?

so läuft das aber, faktisch sind die die Rassisten, die in "Rassen" denken.

Wer sollte denn was gegen Juden haben ? und warum ? ist man auch gegen Schwarze, wenn man Obama kritisiert ? oder gegen weiße, wenn man gegen Merkel ist? ( in unserem Fall wären das dann die "Selbsthasser" :-D

 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #571 am: 11-04-2014, 16:55:16 »
Hallo Marvin

In diesem Fall muss ich dir recht geben man pauschaliert sehr schnell wenn einem eine Richtung nicht gefällt.
Man sucht selten den Fehler bei sich selbst sondern viel leichter bei anderen.
Leider ein trauriger Trend.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #572 am: 11-04-2014, 17:33:13 »
Hallo Ditmar,

das war auch eigentlich ein gutes Beispiel für dieses "Teile und Herrsche" Spielchen.
Man identifiziert sich mit Hautfarbe, Glaube oder ähnlichem und man bewertet danach.

Ähnlicher Hype bei Obama, weil ja erster schwarzer Präsident , das ist = gut.

Viele achten garnicht auf seine Taten, es ist immer nur das Image.

Wenn man sich wirklich Gedanken macht , erkennt man schon einen gewissen Grad von Gedanken- und Bewusstseinskontrolle in der Masse...

Vielleicht schlagen wir auch einfach einen Falschen Weg ein, hier in dieser Diskussion und damit meine ich eigentlich alle. Es gibt doch mit Sicherheit Sachen, wo wir uns auch einig sein können.

Mich würde intressieren, wie ihr zu den Bilderberg Konferenzen steht (und es war 50 Jahre lang ne Verschwörungstheorie, dass es sie überhaupt gibt).
Lassen wir mal die Theorien außen vor, was sie tun könnten und gucken wir uns nur die Fakten an.

Die gibts seit ca. 50 Jahren und es findet jedes Jahr ein Treffen an einem anderen Ort statt. Gebiet ist abgesperrt und es kommen die mächtigsten Leute aus Poltik und Wirtschaft dorthin.
Auch Merkel, Steinbrück etc.

hier die QUelle ein Bericht von 3Sat:


Die Leute die dahingehen dürfen nicht darüber Sprechen, was da gesagt wird... was hören wir denn dann im Fernseh von denen ? wohl nurnoch Propaganda oder nicht ?

Warum sind da keine Kameras ? wir werden doch auch Rund um die Uhr überwacht, warum stellt man dort keine auf um zu sagen " sorry was tut ihr eigentlich ?"

Und da müsste doch mal Transparenz rein oder nicht?

würde vielleicht ja den "Verschwörungstheoretikern" entgegenwirken ... oder auch nicht ;)
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #573 am: 11-04-2014, 19:23:06 »
Hallo Marvin

Ich sehe solche "Geheimsitzungen" viel emotionsloser.
Es ist einfach gesagt nur ein Brainstorming unter verantwortlichen Menschen.
Hier werden Möglichkeiten ohne jegliche vorbehalte und vor allem politische Vorgaben diskutiert.

Das finde ich sehr gut. :optimist:
So kann man frei von der Leber reden ohne Angst zu haben das es Morgen gegen einem verwendet wird.
Das manches so seinen Weg auch in die reale Politik findet ist ebenfalls begrüßenswert.

Wenn sich jeder nur nach seiner Politischen oder Gesellschaftlichen Position äußern dürfte wäre solch eine Runde ohne Wert.
Denn diese Zwänge der Verantwortlichen sind ja hinlänglich bekannt.
Diese Zwänge würden nur hinderlich sein wenn das Risiko bestünde das seine wirkliche Einschätzung öffentlich würde.
Es muss einfach möglich sein auch schmerzliche Methoden zu erläutern ohne gleich als böser Verantwortlicher dargestellt zu werden.
In jeder Firma bei dem es um wichtige Entscheidungen geht gibt es solche "geheime Sitzungen".
Man nennt sie nur anders zum Beispiel "Workshop" unter den Leistungsträgern und Entscheider.
Diese werden auch nicht in der Firma abgehalten sondern immer extern um alle störende Einflüsse auszuschalten.
Von diesen Workshops habe ich schon einige miterleben dürfen.
Immer am Schluss mit klar definierten Entscheidungen auch wenn sie für manche schmerzvoll waren.

Daher nicht hinter jedem Treffen eine Verschwörung sehen.
Es gibt genug wichtige Gründe sich ohne Öffentlichkeit austauschen zu können.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #574 am: 12-04-2014, 09:53:24 »
Hallo zusammen,

hier nun meine Recherche zu Andreas Popp:
Eindeutige Beweise dafür, dass er ein Nazi ist, konnte ich nicht finden - zumindest keine seriösen Quellen dafür. Sämtliche Wordpress-, Facebook- und wissensmanufaktur-Beiträge ließ ich aus Gründen der Glaubwürdigkeit außen vor. Blieben also nur die Foren von Focus und Stern, ein Eintrag in der FAZ, ein Eintrag in Poiltik-Forum.eu; bis dahin alles noch recht subjektiv und nur "Meinungen".

Skeptischer machten mich da Fünde auf solchen Seiten wie deutschelobby, seine Vita auf Psiram.com, seine Nähe zur "Alternative für Deutschland" und einen Verdacht in Nazi-Leaks.

Alles in allem zwar keine gesicherten Hinweise, aber bestimmt keine Gründe, hier einen weiteren Rahmen zu bieten, seine rechtsaffinen Gedankengänge zu publizieren. Daher möchte ich euch bitten freiwillig auf die Nennung seiner Thesen und seines namens zu verzichten. Mir ist er nicht geheuer - nach meiner Recherche noch wenige und dass er gut reden kann und Themen anspricht, die unter seinen Zuhörern auf fruchtbaren Boden fallen, gab es vor 75 Jahren auch schon mal...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #575 am: 12-04-2014, 10:26:37 »
Hallo Nobby

Nun ich konnte in deinen Links keine Rassenfeindlichen Äußerungen lesen.

Zu den Tierrechten
Zitat
..... bezeichnet Viehtransporte als "Deportationen"
Hier stimme ich Popp voll zu , denn nicht anderes sind Tiertransporte.
Einfach nur logisch denken und nicht schönreden dann muss man zwangläufig diesen Eindruck gewinnen.

Alles was unbequem ist wird gerne in die rechte bzw. linke Schublade gedrängt je nachdem wie es passt.
Unsere ach so liberalen Politiker nutzen gerne ihre mediale Macht zum Steuern ihrer Politik.
Je nachdem aus welcher Richtung der Wind gerade stärker weht wird bewusst medialer Gegenwind erzeugt.
Die Macht haben unsere Politiker nicht Querdenker wie Popp.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #576 am: 12-04-2014, 11:03:20 »
Hallo Ditmar,

mir ist bewusst, dass exponierte Personen mit "fremdartigen" Ideen Angriffen und Anfeindungen ausgesetzt sein können.

Zitate, in denen er sich hinter Rosewelts Aussage stellt, dass 9 von 10 Indianern schlechte Menschen sind, Vorträge von ihm, die mit dem Hissen der Deutschlandfahne und dem Singen von "Heimatliedern" enden, seine Nähe zu erwiesenen Rechtspopulisten, seine Forderung nach der alten Reichsflagge - wenn das keine Zeichen sind, dass er nicht nur gute Gedankengänge hat, weiß ich nicht.

Ich habe mir ein Bild von ihm im Rahmen meiner Recherchen machen können, dass nur einen Schluss zulässt: Er ist es nicht wert, ihm zuzuhören!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #577 am: 12-04-2014, 13:39:57 »
Mahlzeit

Nobby, Du versuchst Dir ein Bild von Herrn Popp zu machen, indem Du die Medien heranziehst, die dieser Mann kritisiert -
was kann dabei wohl raus kommen !?

Wenn Du wissen möchtest, wie ich ticke, fragst Du dann Ditmar, oder hörst Du mir zu ?

...........
Zitate, in denen er sich hinter Rosewelts Aussage stellt, dass 9 von 10 Indianern schlechte Menschen sind
........

FALSCH !!!! Er stellt sich nicht dahinter, sondern kritisiert Rosewelts Aussage !!!
Wenn Du möchtest, schicke ich Dir das Buch, in dem dies thematisiert wird, sehr gerne zu ................

Ich beschäftige mich seit längerem intensiv damit, was der Mann von sich gibt, aber damit
.............
Vorträge von ihm, die mit dem Hissen der Deutschlandfahne und dem Singen von "Heimatliedern" enden, seine Nähe zu erwiesenen Rechtspopulisten, seine Forderung nach der alten Reichsflagge .............
wurde ich noch nie konfrontiert, auch wenn ich nicht wirklich erkennen kann, warum ein Deutscher keine Deutschlandfahne hissen darf, obwohl dies viele Amis, Franzosen, Britten ............ jeden Tag machen dürfen ................ Haben die nicht auch viele Unschuldige, z.B. Indianer ( genau das thematisiert Popp im Buch ) auf dem Gewissen ?

Bisher habe ich nur davon gehört, wie schnell man in Deutschland in der braunen Ecke landen kann,
nun durfte ich auch die Erfahrung machen - besten Dank dafür !!!  :flower:
Nun verstehe ich, warum die Mächtigen es nicht nötig haben, die freie Meinungsäusserung von Leuten wie z.B. :
Zitat Wikipedia "der Verschwörungstheoretiker Karl Albrecht Schachtschneider" zu unterbinden.
Es reicht u.A. locker aus einmal gegen das (z.Z. aktuell/offiziell) achte Gebot zu verstossen und alle Anderen plappern es schön nach.
Als wir im Studium Referate und Hausarbeiten abhalten mussten, sagte man uns, daß die Angabe von Wikipedia-Quellen nicht zulässig sei.
Heute berufen wir uns auf eine Online-Plattform, die die Beschreibung der Farbe azurblau abgeändert hat - obwohl, das Behaupten ja auch nur Verschwörungstheoretiker wie Werner Altnickel ............

Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht  :sweet: ihr solltet lieber alle meine Aussagen, auch und vor Allem in Bezug auf Diskus nochmal gründlichst hinterfragen und bei Wikipedia überprüfen - denn nach diesem "Kanal" bin ich gewiss auch so`n Bekloppter, gefährlicher Vollhonk wie der Herr A.P.

..............
Glaube mir: Ich werde bei meinen Recherchen heute Abend mit Sicherheit andere Quellen als die Blöd-Zeitung verwenden.
...........

Hier meine mir vorliegende Quelle - Andreas Popp, Das Matrix-Syndrom, 2006, Seite 78 ff:

Viele konkrete Überlieferungen der US-amerikanischen Geschichte werden geflissentlich übersehen.
Die Vorgehensweisen waren nicht einfallslos.

Man lud Indianer z.B. zu Friedensgesprächen ein, um sie dann zu töten oder zu versklaven.

Man schenkte den Idianern auch mal pockenverseuchte Decken, um das Leben der Soldaten nicht für dieses "Ungeziefer" zu riskieren.

Die Regierung von Massachusetts zahlte für jeden abgeschlachteten Idianer 10 Pfund und erhöhte die Kopfprämie 1722 auf 100 Pfund.
Ab dem Jahr 1745 gab es sogar ein einheitliches Belohnungssystem für tote Indianer in den vier Neuenglandstaaten.

General Georg Washington, der spätere US-Präsident, befahl im Unabhängigkeitskrieg seinem General Sullivan, alle Felder und Dörfer der Seneca zu zerstören, ohne Rücksicht auf Verluste.

Gouvaneur John Penn versprach hohe Belohnungen für einen Skalp, auch von Frauen.

1779 wurden elf Indianerdörfer der Chickamauga im Tennesse-Tal zerstört.

Im Jahre 1784 mussten die Irokesen vertraglich alle nordwestlichen Gebiete von Fort Stanwix freigeben. Aber das war erst der Anfang.

Präsident John Jefferson (1801 - 1809 ), der als Idianerfreund galt, sagte geschichtsträchtig, dass man die Indianer wie Tiere aus den Wäldern treibt und man nicht aufhören wird, sie zu töten, solange auch nur einer übrig ist.

Die Stämme der Sac und der Fox verloren am 03.11.1804 über 50 Millionen Acre Land an die USA.

1817 entriß man den Ohio-Indianern ihr restliches Gebiet von 4 Millionen Acre.

1818 verloren die Chickasaw ihre Heimat an die Besatzer. Den Seminolen, den Creek, den Cherokee und allen anderen Völkern nahm man ihr Land ab.

Am 28.05.1830 wurden alle noch im Osten lebenden Indianerstämme enteignet und deportiert bzw. getötet, nachdem US-Präsident Andrew Jackson den „Indian Removal Act“ unterschrieb.

Gegen die Cherokee wurde das Millitärrecht eingeführt, das Territorium enteignet. Man spührte den Indianern mit Bluthunden auf, um sie zu erhängen oder zu verhaften. 15,000 Cherokee wurden nach Arkansas verschleppt, tausende kamen um.

Ab Mitte des 19. Jahrhunderts begann das Ausrotten der Indianer im ganz großen Still.

In Kalifornien lebten Anfang des 20. Jahrhunderts ca. 100.000 Indianer, am Ende nur noch 15.000.

In Arizona und New Mexiko ging das Millitär systematisch gegen die Navajo- und Puebloindianer vor und schlachtete sie ab.

1862 lautete der eindeutige Befehl des US-Generals Carlelton: “ Es sindkeine Beratungen mehr abzuhalten, sondern jeder Indianer auf der Stelle zu töten.“

Man gestand den Indianern im ganzen Land keinen Grundbesitz mehr zu und brannte alle Dörfer nieder. Die weißen christlichen Männer vergewaltigten die Indianerfrauen und versklavten deren Kinder. Grausame Verstümmelungen an den Geschlechtsorganen der Indianerinnen sollen von den Erobern laut den schriftlichen Überlieferungen getätigt worden sein.

Am 01.04.1883 verlieh der Kongress sämtlichen in den USA geborenen Menschen die gleichen Rechte, außer den Indianern.

Am 03.11.1883 entschied der Oberste Gerichtshof der USA, dass ein Indianer durch Geburt fremdstämmig sei und kein Staatsbürger der USA sein darf.

Theodor Roosevelt sagte noch im 20. Jahrhundert, dass er nicht soweit gehe, zu behaupten, dass jeder tote Indianer ein guter Indianer sei, aber bei neun von zehn Indianern wäre das wohl richtig. Roosevelt setzte sich für die Entrechtung der Indianer ein. Seine Leitmaxime: „ Unser Land ist kein Naturschutzgebiet für schmutzige Wilde!“

Lieber Norbert, wenn das "seine rechtsaffinen Gedankengänge" sind - dann lösch den Text bitte schnellstmöglich und empfehl mir einen verdammt guten Nerven-/Seelenklempner ............
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #578 am: 12-04-2014, 13:45:04 »
Kleiner Nachtrag S. 83

Um es noch einmal sehr deutlich zu machen:
Ich will auf keinen Fall die Gräultaten der Nazis in irgendeiner Form relativieren und schon gar nicht den Völkermord der Indianer dagegensetzen.
Alle Bürger dieser Welt sind nicht im Rahmen der Sippenhaftung zu verurteilen, da sie die Taten ihrer Vorfahren nicht begangen haben, aber alle Menschen sind dafür haftbar, was sie jetzt tun, und das ist mehr als genug. Wir müssen aus der Geschichte lernen, alle, wie wir da sind, und die ist nach wie vor von ethnischen Vorurteilen und Verfolgung von Minderheiten geprägt.
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #579 am: 12-04-2014, 13:56:52 »
Hallo Norbert,


Skeptischer machten mich da Fünde auf solchen Seiten wie deutschelobby, seine Vita auf Psiram.com,


Psiram war früher esowatch, mach dich über diese Seite mal Schlau ;) da hatten Klagen am Hals, streuen Falschinformationen

http://www.spiegelblog.net/blamabel-der-spiegel-prasentiert-die-illegale-webseite-esowatch-als-glaubwurdige-quelle.html


Psiram.com (früher EsoWatch.com) ist der Name einer aus Wiki, Forum und Blog bestehenden Internetplattform, die sich laut Selbstdarstellung dem Verbraucherschutz widmet. Auf der Index-Seite www.psiram.com heißt es : „Psiram (frueher EsoWatch) versorgt Sie mit dem notwendigen Realismus zu den Themen Esoterik, Religion, Gesundheit, und hilft Ihnen dabei, Ihren Geldbeutel zu schonen. Psiram präsentiert falsche Prediger, Ideologen, Scharlatane und Betrüger. Psiram versteht sich als kritischer Verbraucherschutz vor scheinheiligen, nutzlosen und wirkungslosen Produkten, Therapien und Ideologien.“

Eine gute Idee, könnte man meinen, hätte das Projekt EsoWatch.com nicht so viele Schönheitsfehler, welche die Autoren ihren Lesern verschweigen:

1. Prozess: Der mutmaßliche Initiator, Herausgeber und Administrator von EsoWatch.com – Dr. Ing. Klaus Ramstöck – muss sich seit Ende 2011 im Rahmen einer Unterlassungsklage vor dem Landgericht Hamburg verantworten. Er wurde in diesem Verfahren wegen Prozessbetrugs angezeigt. Weitere Informationen …

2. Straftaten: Herausgeber und Autoren der anonym gehosteten und ohne Impressum publizierten Plattform machen sich in großem Umfang der Verleumdung und der üblen Nachrede (§§ 186, 187 StGB) schuldig, verletzen Persönlichkeits- und Urheberrechte. Dies geschieht nicht nur „versehentlich“ durch schlampige Recherche sondern auch vorsätzlich, um (den Autoren weitgehend unbekannte) Personen aus ideologischen Gründen zu bekämpfen und ihnen zu schaden. Weitere Informationen …

3. Motive: Herausgeber und Autoren verschweigen ihre wahren Motive. EsoWatch.com ist in Wirklichkeit ein Projekt atheistischer Fundamentalisten mit pseudowissenschaftlichem Charakter. Es wird genutzt, um Personen und Sichtweisen zu bekämpfen, von denen sich der dem Verein „gwup | die skeptiker“ (Homepage, Blog) ideologisch nahestehende Autoren- und Unterstützerkreis bedroht fühlt. Weitere Informationen zur sog. Skeptiker-Bewegung …

Quelle:
http://www.esowatch.org/


Kenne die Seite seit Jahren, da dort wirklich ALLES und JEDER diffarmiert wird .... ich sage dir Andreas Popp ist KEIN NAzi , genausowenig wie Icke, Ken jebsen, etc...

der einzige der mir nicht ganz so symphatisch ist, ist der Herausgeber Jürgen Elsässer vom Compact-Magazin (die zwar auch hier und da gute Sachen haben, keine Frage)


LG Marvin
« Letzte Änderung: 12-04-2014, 14:03:02 von Scholle »
 

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #580 am: 12-04-2014, 14:10:34 »
Hallo Marvin

Ich sehe solche "Geheimsitzungen" viel emotionsloser.
Es ist einfach gesagt nur ein Brainstorming unter verantwortlichen Menschen.
Hier werden Möglichkeiten ohne jegliche vorbehalte und vor allem politische Vorgaben diskutiert.

Das finde ich sehr gut. :optimist:
So kann man frei von der Leber reden ohne Angst zu haben das es Morgen gegen einem verwendet wird.
Das manches so seinen Weg auch in die reale Politik findet ist ebenfalls begrüßenswert.

Wenn sich jeder nur nach seiner Politischen oder Gesellschaftlichen Position äußern dürfte wäre solch eine Runde ohne Wert.
Denn diese Zwänge der Verantwortlichen sind ja hinlänglich bekannt.
Diese Zwänge würden nur hinderlich sein wenn das Risiko bestünde das seine wirkliche Einschätzung öffentlich würde.
Es muss einfach möglich sein auch schmerzliche Methoden zu erläutern ohne gleich als böser Verantwortlicher dargestellt zu werden.
In jeder Firma bei dem es um wichtige Entscheidungen geht gibt es solche "geheime Sitzungen".
Man nennt sie nur anders zum Beispiel "Workshop" unter den Leistungsträgern und Entscheider.
Diese werden auch nicht in der Firma abgehalten sondern immer extern um alle störende Einflüsse auszuschalten.
Von diesen Workshops habe ich schon einige miterleben dürfen.
Immer am Schluss mit klar definierten Entscheidungen auch wenn sie für manche schmerzvoll waren.

Daher nicht hinter jedem Treffen eine Verschwörung sehen.
Es gibt genug wichtige Gründe sich ohne Öffentlichkeit austauschen zu können.

Warum wird dann ewige Jahre verschwiegen das es diese Veranstaltung überhaupt gibt ?
Man hätte ja offen damit umgehen können...

und aus einem Interview mit einem ehemaligen Bilderberger kann man entnehmen, dass man Politisch kaum Chancen hat, wenn man der allgemeinen Agenda dort nicht folgt...

Quelle meiner Aussage:
 etwa ab 23:35 , Video lohnt sich aber komplett zu sehen !


EDIT : sorry für den Doppelpost !
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #581 am: 12-04-2014, 14:21:49 »
Danke , Danke und nochmals Danke lieber Ireneus. :flower:

Auch dir Marvin für deine Recherche. :good:

Es wird immer schwieriger die vielen Eindrücke und Flut der Informationen sauber zu sortieren um ein objektives Bild zu erhalten. :reed:
« Letzte Änderung: 12-04-2014, 14:32:13 von Ditmar »
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #582 am: 12-04-2014, 14:29:30 »
Hallo Ditmar

..............
Es wird immer schwieriger die vielen Eindrücke und Flut der Informationen sauber zu sortieren um ein Objektives Bild zu erhalten. :reed:

Unser neuer Papst Fanziskus wird schon wissen, warum er das Internet für ein Geschenk Gottes hält ............

Wer etwas mehr über die "Heilige katholische Kirche" erfahren möchte, dem sei Prof. Dr. Walter Veith ans Herz gelegt !
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #583 am: 12-04-2014, 14:37:02 »
Hallo Ireneus

Ein Arbeitskollege von mir sagt:
Wenn dir ein Auto gefällt musst du nur lange genug in Testzeitschriften suchen.
Es gibt immer eine Zeitschrift in der genau dein Auto gewinnt egal welches dein Wunschauto ist.

Leider bekomme ich den gleichen Eindruck bei den meisten Thesen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #584 am: 12-04-2014, 14:41:59 »
Hallo zusammen,

ein kontroverses Thema, das war mir klar. Und dass ich jetzt möglicherweise als Buhmann dastehe, damit muss und kann ich leben.

Aber ich könnte nicht damit leben, einem rechtsgerichteten Gedankengut (und die Indizien sehe ich nunmal in seinem Ruf nach der Reichsflagge, seiner Hetzerei gegen Juden, seiner Nähe zu eindeutig nationalsozialistischen Vereinigungen, bei deren Veranstaltungen er gerngebuchter Redner ist) die Plattform geboten zu haben.

Ireneues,

ich weiß, dass die Welt schlecht ist. Ich weiß, dass unser System nicht perfekt ist. Und ich weiß, dass es schwierig ist, objektive Informationen zu erhalten. Es mag sein, dass ich falsche Quellen hatte, es ist möglich, dass ihm manche Aussagen falsch interpretiert wurden. Aber es gibt zu viele Unstimmigkeiten und unschöne "Randnotizen".

Was hat es denn mit seiner Unterstützung der "Germanischen Neuen Medizin" (allein der Name spricht Bände) auf sich? Seine Auftritte beim AZK? Zufälle? Daran mag uch nicht glauben.

Nicht alle Nazis kommen dumm gröhlend mit kahlrassiertem Schädel daher. Gefährlicher sind die Intelligenten.

Und lieber setze ich mich in die Nesseln und bin der Böse, der vorschnell urteilt, als dass ich diese Gedankengänge hier zulasse. Du weißt sehr gut, dass ich Dich mag und respektiere. Die Geschichte A. P. hat darauf keinerlei Einfluss. Und das sollte sie auch nicht bekommen! Ich versuche lediglich auf political correctness zu achten und da sind mir einfach zu viele Zweifel und offene Fragen.

Einigen wir uns darauf, dass von besagtem Herren kein Videos mehr eingebettet, sondern, so ihr seine Thesen für so wichtig haltet, nur noch als Textlink verwendet. Dadurch wird Herr P. zu einer "Randnotiz" und damit kann ich dann wieder leben.

Ich denke, wir sollten uns auf das Thema unseres Forums konzentrieren. Wie wir hier sehen, werden politische Diskussionen gerne und schnell persönlich: Du fühltest Dich durch meine Schlußfolgerungen angegriffen - was nie meine Absicht war. Und irgendwie mutiert das Ganze hier von einem netten Geplänkel nebenbei immer mehr zu einem Politikum. Gibt es denn im Web nicht genpgend Plattformen um über Herrn P. zu posten? Muss das hier sein?
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!