purpose

Thema: Die andere Seite  (Gelesen 3261 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Die andere Seite
« am: 07-11-2010, 08:57:35 »
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Rettungsaktion lesenswerter Beiträge aus dem anderen Forum möchte ich Euch diesen vom 31.01.2010 10:36 nicht vorenthalten:
Hallo,

angeregt durch einen schon überfälligen und daher recht großen (80%) Wasserwechsel sowie dem daraus reslutierenden Verhalten meiner Scheiben, dachte ich mir mal, ich versuche mich die unendlichen Weiten eines Diskushirns einmal zu ergründen. Humor, Vermutugen oder Realität - wer weiß?

2:00 Minuten bis zum Wasserwechsel (ich stelle den Eimer für das Absaugen des Mulms bereit):
Oh Gott, da kommt der Kerl schon wieder und er hat KEIN Futter in der Hand! Erstmal vorsichtig beobachten, was er nun schon wieder vorhat...
1:30 Minuten bis zum Wasserwechsel (ich öffne die Abdeckung und lege den vorderen Leuchtbalken auf den hinteren):
Warum wird das Licht dunkler? Außerdem ziehts von oben etwas kühl - kann mal jemand die Abdeckung wieder zumachen - halloooo
1:00 Minute bis zum Wasserwechsel (ich lege ein Handtuch vor das Becken und stelle einen Klapptritt auf, um den Eimer abzustellen):
Habt ihr das gesehen? Er legt wieder Zeug vor unser Becken! Spinnt der?
0:30 Minuten bis zum Wasserwechsel (ich ziehe mein Hemd aus und kremple den Ärmel meines T-Shirts hoch):
Jetzt zieht sich der Kerl auch noch aus - was will der von uns?
0:00 Minuten bis zum Wasserwechsel (ich beginne Mulm abzusaugen):
Hilfeee! Die komische Schlange ist wieder da - versteckt Euch! Frauen und Kinder zuerst!
10:00 Minuten nach Beginn des Wasserwechsels (ich habe 2 - 3 Eimer Mulm abgesaugt und installiere jetzt das Wasserwechsel-Set):
Puh! Die Schlange ist weg - ihr könnt wieder rauskommen. Daür montiert der Kerl jetzt schon wieder was Neues bei uns (Anmerkung: Das Absaugrohre des Wasserwechselsets Marina AquaVac)- mal anschauen, was das ist...
30:00 Minuten nach Beginn des Wasserwechsels (der "Tiefsstand" ist erreicht):
Verdammt nochmal, wer hat den Stöpsel gezogen? wir sind hier gleich auf dem Trockenen! He, Du da draußen! Hallo Großer! Wir verdursten und vertrocknen bald! He Leute - kommt mal, da kommt frisches Wasser - ein bißchen kühl, aber es fühlt sich herrlich an - ich glaube wir sind gerettet!
50:00 Minuten nach Beginn des Wasserwechsels (das Becken ist fast voll, ich gebe jetzt das mit Mineralien und pH-Minus vorbereitete Wasser ins Becken):
Achtung: da gibts wohl einen neuen Wasserfall - schnell zur Seite!
55:00 Minuten nach Beginn des Wasserwechsels (ich gebe EasyLife ins Becken) (Anmerkung: Mach ich inzwischen nicht mehr):
Verdammt, es wird neblig! Passt auf, wo ihr hinschwimmt!
60:00 Minuten nach Beginn des Wasserwechsels (das EasyLife hat sich im Becken verteilt, ich lege den leuchtbalken zurück und schließe die Abdeckung):
Na, wenigstens wirds wieder heller, aber bei dem Nebel ist das Rumschwimmen viel zu gefährlich! Wir bleiben erstmal unter den Wurzeln stehen, da können wir mit nichts zusammenstoßen!

Jede Woche der gleiche Mist!!!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Die andere Seite
« Antwort #1 am: 07-11-2010, 09:40:46 »
Hallo Norbert  :wink: ,

ich danke Dir für diesen genialen Beitrag , es macht total Spaß , ihn zu lesen .  :applaus:

Es sind immer wieder Zusammenhänge zum Geschriebenen zu entdecken , wenn ich auf dem Weg zum Wasserwechsel bin . Ich wüßte auch manchmal gerne , was da im Diskusgehirn abgeht , wenn die " Schlange " kommt .

Meine Scheiben sind beim Bodengrund absaugen so bescheuert , daß sie versuchen , aus der transparenten Mulmglocke den Dreck heraus zu picken -  :groehl: . Soll das nun Hunger sein , oder sollte da der Jagdinstinkt durchkommen ??  :groehl: :groehl:  Auf jeden Fall ist es immer ein Abenteuer , mit der Mulmglocke durchs Becken zu kurven und auch noch auf die Ringelhänder-babys aufzupassen . Dann kommt es schonmal vor , daß es einen Zusammenstoß mit einer Scheibe gibt .

Auf jeden Fall gibt es immer ein breites Grinsen beim WW , nachdem ich/man Deinen Beitrag gelesen hat .  :D   :D   :D   :D   :D
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

 

Das etwas andere Musikvideo...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 1853
Letzter Beitrag 14-05-2013, 13:09:26
von Norbert Koch