purpose

Thema: Der wohl kleinste Aquarienladen der Welt!?  (Gelesen 3244 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Der wohl kleinste Aquarienladen der Welt!?
« am: 26-02-2016, 20:26:31 »
Hallo zusammen,

neben dem Firmenportrait von Panta Rhei hatte ich Euch ja angekündigt, dass ich Euch noch einen außergewöhnlichen Aquaristikshop vorstellen möchte. Jetzt ist es soweit:
Es handelt sich um Aquaterra in Schirum bei Aurich. Von Horst hatte ich den Tipp erhalten, dass sich in unserer Nähe ein mir noch unbekannter Aquarienladen befindet. Vor knapp 4 Wochen war ich dann das erste Mal dort.

Zunächst war ich etwas verwirrt, da der einzige offensichtliche Gewerbebetrieb an der auf der Homepage genannten Adresse ein Gebrauchtwagenhändler ist. Es regnete und war kühl, aber ich versuchte mein Glück an jeder Zür des Gebäudes. Doch außer besagtem Autohändler waren es nur noch drei Privatwohnungen. Auf dem Hof entdeckte ich eine Hütte aus der Licht schimmerte:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
Ich wandte mich ihr zu, um dort nachzufragen:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
Anstatt des erwarteten Autohändlers befand ich mich jedoch an meinem Ziel!

Auf knapp 12 qm sind etwa 30 Verkaufsbecken mit Tieren, mehrere Regale mit Zubehör und Technik und ein Pflanzenverkaufsbecken untergebracht. Neben einigen kleineren Fischarten (der Mann kennt seine Grenzen! :good:) wie Lebendgebährenden, Barben, Salmlern und Panzerwelsen gibt es auch drei verschiedene Apistogramma-Arten.
Alle Tiere werden mit Lebendfutter verwöhnt und waren in tadellosem Zustand (auch bei meinen Folgebesuchen).

Einmal wöchentlich bekommt er Lebendfutter in guter Qualität, dass er zu fairen Preisen abgibt (daher bin ich seither fast jede Woche bei ihm).

Vom Inneren lassen sich leider keine vernünftigen Aufnahmen machen, aber es ist wesentlich gepflegter als der äußere Schein vermuten lässt!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Back to the Roots - das wird wohl mein Motto für 2011

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 12
Aufrufe: 5028
Letzter Beitrag 01-11-2011, 18:28:44
von Norbert Koch
Diskussionsgrundlagen wohl nicht ganz ernst gemeint

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 3
Aufrufe: 2390
Letzter Beitrag 30-07-2014, 09:11:19
von Jojo1000
was uns wohl noch alles erwartet wird

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 1
Aufrufe: 2846
Letzter Beitrag 11-03-2015, 21:00:53
von Dani
da hat wohl einer schlechte Laune

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 2
Aufrufe: 4404
Letzter Beitrag 08-01-2016, 18:50:32
von TinTin
Es muss wohl sein

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 6
Aufrufe: 1837
Letzter Beitrag 20-11-2012, 18:59:22
von Jörg Gottwald
Wieder einmal schöne heile Welt

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 2
Aufrufe: 3080
Letzter Beitrag 23-01-2011, 12:22:20
von ubforty
Die größte Schlange der Welt (tot)

Begonnen von "

Antworten: 7
Aufrufe: 6473
Letzter Beitrag 04-05-2011, 12:19:43
von Ditmar
Herbstgrüße aus aller Welt

Begonnen von Miggi

Antworten: 4
Aufrufe: 2532
Letzter Beitrag 22-10-2013, 16:23:30
von Norbert Koch